Welches Notebook?

Die Mega-Gamer unter Euch werden zwar den Kopf schütteln, aber für Multimedia, Büro und ab und zu mal ein Spielchen ist die perfekt und zieht Euch nicht so schnell den Akku leer.

Ich würd's mir genau überlegen mit der HP Kiste.
Ist z.B. auch keine Cam verbaut.
rolleyes.gif
 
Ist halt so dass ich damit eigtl nur WoW, Hdro und Aion in möglichst annehmbarer GRafik flüssig spielen möchte
also im Klartext auf mittleren-hohen Grafikeinstellungen flüssig.
Also will auch kein Crysis usw. spielen =)

Was mich jedoch stutzig macht ist dieser Aspekt :

Grafik:
Grafikkarte
Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD

Speicher bis zu 384 MB (shared)

VGA

Das heißt doch dann das die Graka keinen eigenen Speicher hat, sondern nur vom Arbeitsspeicher und da maximal 384 MB ( ! ) abzapfen kann, oder ?


edit : okay hab mich wiederum gegen das Notebook nun entschieden...

könnt natürlich trotzdem noch ne Antwort auf meine Frage schreiben ^_^



Wäre um Feedback sehr dankbar =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstehe: ja.
Ist dann 'nen OnBoard Grafikchip denke ich mal ...
dunno.gif
 
Zwei Links die eventuell mehr weiterhelfen.

Eine Liste getesteter Notebooks bis 1000 Euro, einfach die Tests durchlesen und ein gutes für den Gaming Bereich raussuchen.
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=915&op=l

Umfangreiches Notebook Forum, in dem man zu einzelnen Produkten nochmal genau nachfragen kann.
http://www.notebookforum.at/

Ohne die User hier angreifen zu wollen, glaube ich das deine Frage in einem Hardwareforum oder noch besser speziellen Notebookforum besser beantwortet werden kann als bei Buffed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Links die eventuell mehr weiterhelfen.

Eine Liste getesteter Notebooks bis 1000 Euro, einfach die Tests durchlesen und ein gutes für den Gaming Bereich raussuchen.
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=915&op=l

Umfangreiches Notebook Forum, in dem man zu einzelnen Produkten nochmal genau nachfragen kann.
http://www.notebookforum.at/

Ohne die User hier angreifen zu wollen, glaube ich das deine Frage in einem Hardwareforum oder noch besser speziellen Notebookforum besser beantwortet werden kann als bei Buffed.


Danke für die 2 Links- schlage mich grade bei notebookjournal.de rum obwohl die mir etwas zu optimistisch ihre Bewertungen abgeben- also werd mich sofort Deinen Links widmen =)

Mit den Foren haste sicherlich Recht, trotzdem schreib ich auch allzu gerne im Buffed-Technik Forum weil ich hier einfach kompetente, nette, einfach verständliche und schnelle Antworten bekomme.
Aber werd mich natürlich auch mal auf andern Foren speziell für Notebook-Fragen mal nun umschauen gehn ;-)
 
Hallo,
Ich hatte schon seid langem vor mir ein Notebook zuzulegen.
Jetzt habe ich bei Saturn ( siehe hier ) eine Auflistung von Notebooks gefunden. Aber da ich leider keine Ahnung von Pcs habe, wollte ich hier mal fragen welches der genannten Notebooks denn am besten ist um darauf Spiele wie WoW oder anderes zu spielen. Der Preis sollte aber nicht höher als 1000€ sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus
MfG
8-)


Nochmal für den Threa-Steller - hab hier n recht interessantes Angebot gefunden, aber überzeug dich selbst :

Acer Aspire 6930 oder noch etwas teurer das Samsung R560
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn der Samsung da viel besser als der Asus bzw würden da die Spiele besser laufen?
 
So moinsen =)
ich nutze mal den Thread hier und zwar möchte ich mir auch ein Notebook zulegen.
Hab mich natürlich etwas informiert und meine NR.1 ist das Hp dv5-1140eg
Link : Hp dv5-1140eg für 799 Euro!

Ausschlaggebend war für mich der gute Test bei notebookjournal.de : zum Test , der gute Service/der gute Ruf von Hp,der schnelle Prozessor, natürlich der Preis und die vielen Allround-Talente.

Ich möchte das Notebook auch etwas zum Gaming benutzen und wollte Euch daher mal meine Vorstellungen posten und Eure Meinung dazu wissen :
Einleitend ein Zitat aus dem Test von notebookjournal.de :
Bei hardwarelastigen Games wie World in Conflict oder Crysis darf man allerdings nicht zu viel erwarten. Ruckelfrei laufen diese nur mit mittleren Details. Ein Call of Duty 4 oder Unreal Tournament 3 kann man dagegen mit maximalen Details flüssig spielen.


(1) WoW - 1280 x 800 - hoch-ultrahoch, FPs mehr als 50 ?


(2) HdRo - 1280 x 800 - hoch , FPs mehr als 50 ?
--dazu ein Zitat :
Ein Bekannter hat das HP Pavilion dv5-1140eg (Preis 799) und spielt Lotro in hoher Auflösung.

(3) War - 1280 x 800 mittel-hoch, Fps mehr als 50 ?


(4) Aion (erscheint 2009 und hat die Farcry 1 Engine : Crytec; nur etwas modifiziert ) -1280 x 800 hoch, Fps mehr als 50 ?



nochmal die wichtigsten Infos zu dem Notebook :

HP Pavilion dv5-1140eg


Intel Core™2 Duo P7350 2x 2,0 GHz
3 GB DDR2 SDRAM
Geforce 9600M-Gt mit 512 MB DDR 2
schnelldrehende SATA-Festplatte : 5400rpm , 250 GB
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM)

Ps : Das Notebook könnte auch für den Thread-Steller sehr interessant sein =) ( meiner Meinung nach )

Freue mich über jeden konstruktiven Feedback,

ungeduldig

Netha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue mich über jeden konstruktiven Feedback,

ungeduldig

Netha
Du wirst die Spiele mit diesem Prozessor und dieser Graka ne 9600M
sicher mit dieser Auflösung mit. 30-60 FPS spielen können.
Allerdings wirst du bei WoW evtl. die Schatten ausstellen müssen,
da es da aktuell evtl. noch Performance Probleme geben kann.
Die anderen Spiele sollte auch laufen, denke ich.
Für ein Notebook ist das Ding schon recht gut.

MFG,Wagga
 
Danke Dir, hatte schon insgeheim genau auf solch einen Beitrag von Dir gehofft =)

Werde mir das Notebook dann wohl nach Weihnachten zulegen =)


P.S.:
Hier noch ein nettes Video zu dem NB =) ( für alle Interessierten )

Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit : falscher Post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnen sich denn die 50€ mehr wenn ich mir den Samsung statt dem Asus kaufe?

Bin zwar voreingenommen aber, ja
smile.gif
Besitze seit knapp einem Monat den Mebugo und bin sowas von zufrieden. Zocken funktioniert wunderbar, kann mich bisher nicht beschweren, Probleme hatte ich gar keine und die Akkulaufzeit ist, ohne Zocken, durch die 3 Zellen mehr ziemlich gut. Bei normalen Gebrauch 4 - 5 Stunden Laufzeit
smile.gif

Das einzige was mich ein wenig nervt, ist die Hochglanzoptik... hab immer Angst ihn zu zerkratzen
blush.gif
 
Zurück