Welches Sandkasten-Rollenspiel?

Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüße!
Gibt es ein zeitgemäßes (also max. 2-3 Jahre altes) Rollenspiel, das soviele Nebentätigkeiten und "Hobbies" ermöglicht wie etwa das jüngste Red Dead Redemption?
Also wo man wirklich das Gefühl hat, jederzeit überall etwas machen und erleben zu können.

Gespielt habe ich bereits Oblivion, Morrowind, Dragon Age und aktuell Fallout 3. Allerdings haben diese Spiele zwar eine große Welt zu bieten und somit Handlungsfreiheit, wohin ich reisen möchte, aber mir fehlen etwas abwechslungsreiche Nebentätigkeiten, die man bewusst steuert.
Wäre z.B. Risen da etwas für mich oder Fable, was sagen die Kenner?

Wie gesagt, ich liebe z.B. Red Dead Redemption, wo ich nach vielen Stunden Spielzeit nur etwa 13% der Hauptquest erledigt habe, weil ich einfach ständig nebenher Minispiele machen kann - genau so etwas suche ich nun im Bereich Fantasy..
Ich suche also weniger ein klassisches Rollenspiel mit vielen Nebenmissionen, sondern ganz konkret ein Fantasy-Spiel mit vielen, jederzeit durchführabren Minispielen / Hobbies u.ä.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harvest Moon 
jester.gif





Spaß bei Seite. Falls du eine WII besitzt könntest du dir mal Monster Hunter Tri anschauen. Vielleicht könnte dir auch noch Drakensang gefallen. Auf die schnelle fällt mir grad nix ein.
 
Schau dir mal Mount & Blade an, bzw das neue M&B: Warband. Das ich aber nicht gespielt habe.
Open World wie sie opener nicht sein könnte
smile.gif

Entweder mag man es oder nicht. Das Spiel ist recht einzigartig
smile.gif

Die Demo gibts überall und ist nur im Max-lvl begrenzt, sonst alle Funktionen vorhanden.
Vollversion gibts mittlerweile oft sehr günstig.
 
Gespielt habe ich bereits Oblivion

Inwiefern hast du das Spiel gespielt? Mit Mods oder ohne Mods. Solltest du es ohne Mods gespielt haben war es sicherlich sehr langweillig oder?
Wenn du möchtest, kannst du dir Mods installieren die das ganze Spiel aufpeppen. Es wird dadurch viel viel lebendiger, realistischer und Sandbox-artiger.
Zum Beispiel das "Sheriff System" wo man nur Halunken jagen kann und dafür belohnungen einheimst. Die Modding Community von Oblivion ist auch heute noch sehr aktiv.
 
Inwiefern hast du das Spiel gespielt? Mit Mods oder ohne Mods. Solltest du es ohne Mods gespielt haben war es sicherlich sehr langweillig oder?
Wenn du möchtest, kannst du dir Mods installieren die das ganze Spiel aufpeppen. Es wird dadurch viel viel lebendiger, realistischer und Sandbox-artiger.
Zum Beispiel das "Sheriff System" wo man nur Halunken jagen kann und dafür belohnungen einheimst. Die Modding Community von Oblivion ist auch heute noch sehr aktiv.

Hab meinen Kater auch öfters in der Position erwischt, Katzen sind einfach genial!

Btw Oblivion ist meiner Meinung nach Pflicht mit Mod, vllt einmal ohne durchzocken aber ansonsten peppeln die richtigen Mods das game richtig auf, zzt. zock ich die Neherim Mod, aufjedenfall sehr gut gelungen.
 
Als ich "GTA meets Fantasy gesucht" gelesen habe, wars klar:

Hol Dir Mount & Blade, oder noch besser - das neue Mount & Blade: Warband. Das hat sogar noch einen Mehrspieler-Modus.
biggrin.gif


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yqgjw4EvbHo[/youtube]

Noch ein weiteres nettes Video zu M&B:W

Achja... Davon gibt es sogar eine begrenzte Trialversion. Damit kann man die "Kampagne" bis Stufe 7 spielen.
smile.gif


*We are offering Mount&Blade through a try before you buy model. You can download the game and start playing right away. The downloaded file is a trial version that lets you play the game up until you reach level 7. You can then purchase a license online to upgrade your game to full mode and continue playing with your character. As soon as you buy a license you will obtain a serial key which will remove the level limit and let you play on the multi-player servers. You will not need to download the game again.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auf der PSP gerade Monster Hunter Freedom 2 angefangen und das macht schon sehr Spass, wenn du eine PSP hast, auf jedenfall anschauen, sonst eben auf der WII (oder ganz frech auf der PS2 ^^)
 
Hrm...vielleicht Vampire: The Masquerade - Bloodlines?

Hab' es leider noch nicht selber spielen können, aber die Beschreibung und den Berichten lässt sich entnehmen, dass man
doch ziemlich große spielerische Freiheit genießt.
Inwiefern das stimmt, werd' ich mich in den nächsten Wochen selber von überzeugen
 
Der Thread könnte so sehr von mir kommen,dass ich grad eben erst nachsehn musste ob ich ihn nicht aufgemacht hab.
Wenn ich FlatErics Bitte ein wenig umändern darf,dann wollen wir wohl beide ein Spiel,in dem man einfach eine zweite Identität spielen kann und sich mal nicht um alles kümmern muss in einer Welt wo ich auch alles machen kann.
Also wenn lust hab Held zu werden,kann ich Drachenkillquests annehmen,und wenn ich nen Laden bauen möchte dann mach ich das auch
Belebt den Thread wieder Gibts son Spiel?
 
Zurück