Seit Tagen total süchtig nach "EOS - Echo of Soul", und schwer verknallt in meine Sturmhüterin, derzeit Level 18... :-)
Aufmerksam wurde ich durch die TV Werbung auf Pro7.
Ich kann dieses Spiel echt wärmstens empfehlen. Es ist zwar nicht das innovativste MMORPG.
Aber es vereint viele gute Sachen, man erkennt Elemente aus WoW, Aion, Runes of Magic, Lineage.
Man merkt, dieses Team hat Erfahrung und Herzblut. (Es stammt von den Machern von Lineage II).
EOS ist nicht umsonst in Korea ein Riesenhit, aber erschreckt nicht, es ist KEIN Grinder!
Man kommt sehr schnell rein, die Spielbarkeit ist super, die deutsche Community wirklich sehr nett, und zu jeder Tages- und Nachtzeit ist was los.
Ich muss mich nach Stunden immer mit Gewalt losreißen: "nur noch kurz diese Quest, nur noch diese Instanz, ach den Questhub kann ich doch noch schnell..."
Und zack, wieder eine Stunde rum. Ihr kennt das. So sehr hat mich jedenfalls seit Jahren kein MMORPG mehr gepackt.
Und da es in Europa erst seit knapp einem Monat raus aus der Open Beta ist, ist das auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt zum Starten.
Der deutsche Publisher ist Aeria Games, auch bekannt für S4 League, Maestia oder Stronghold Kingdoms.
Das Spiel ist F2P, mit relativ fairem Itemshop (Hauptsächlich kosmetische Dinge, Style-Sets, Hüte, Taschen, Pets und Reittiere...).
Es gibt 3 EU-Server. Wenn ihrs mal antesten wollt, fangt am besten auf dem EU-Server "Requiem" an.
Hier tummelt sich der Großteil der deutschen Community.