Welches Universum interessiert euch am meisten?

Soviele MMOs sind doch garnicht erschienen

Ich bin in kein Bezahl/f2P/Abbo seid Februar 2010 unterwegs ausser eben in SWG EMU ansonsten sind mir die MMOs zu leicht und langweilig.
In meiner Online bekanntschaft sind viele in ihre alten MMOs wieder einegstiegen.

Mals ehn was tera/SWTOR usw leistet ob es reitzt dort einzusteigen.
 
Mich persönlich reizt an RIFT so gar nichts! Beschimpft mich, buht mich aus oder vergrault mich, aber ich kann mich mit dem Spiel einfach nicht anfreunden.
Ich war zeitweise in der Beta aktiv, so konnte ich mir ein eigenes Bild vom Spiel machen...

Die Story?! Böser Bube, der aus seinem Gefängnis ausgebrochen ist; Anomalien die plötzlich am Himmel auftauchen, mit Tentakeln im (ja, was denn nun eigentlich) herumfuchteln und böses Getier auf die Erde spucken; Drachen, die ja eigentlich immer eine Art "Joker" im MMO Geschäft repräsentierten (Oh, cool ein riesiger, fieser Drache!!Eineinself), aber auch nur dann wenn sie, anders als bei RIFT (!), in coolem Design daherkommen. Der Trailer ist einfach grauenhaft...

Die WoW-Lore ist für mich bis dato einfach unschlagbar gewesen, da sie unglaublich vielschichtig ist. Der Bonus den World of Warcraft genießt ist der, dass dem MMO in diesem Fall 3 Strategiespiele (die nebenbei erwähnt ja auch noch unglaublich erfolgreich waren) vorausgegangen sind. Als Fan der Strategiespiele, in denen die Kampagne schon so unfassbar fesselnd war, kam man also um WoW nicht herum.

Okay, böse Buben die aus Gefängnissen ausbrechen kennt man auch hier, vielleicht ist das der Grund aus dem ich mit WoW aufgehört habe...

Mfg
 

Und die


Strategiespiele Kampagne

Mfg

haben ja sowieso nur am Rande was miteinander zu tun, oder wie kannst du dir erklären, dass die einfach geil aussehenden Draenei Tentakelmonster die !!!BLAU!!! sind geworden sind?
Zumal die Blutelfen auf Seiten der Allianz kämpfen müssten.

das kann man ziemlich weit ausdehnen, aber Lore WOW und Lore WC ( 1,2,3 ) haben ja mal ganix gemeinsam

und dann noch Deathwing der ja schon in WC2 besiegt wurde
 
Twilight.... äh ich meine World of Darkness :ugly:

Nein im Ernst, ich ahne schlimmes was die Zielgruppe von CCPs neuem Spiel angeht.

Ansonsten Warhammer. Fantasy Battles und 40k gleichermaßen. Auch wenn letzteres in Dark Millenium wahrscheinlich auf fürchterliche, fürchterliche Weise vergewaltigt wird.
 
Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das ein komplett neues MMo oder eine Komplett neue Welt wirklich erfolgreich sein wird. Der großteil der spieler will bestimmt in eine Weltrummrennen die er selber kennt. Wovon er jede menge Bücher auch gelesen hat.

Ich wollte früher wo SWG rausgekommen ist das unbedingt spielen was als Minderjähriger und mit ein 56k Modem schlecht ging.
Das hörte ich von WoW als Warcraft Fan musste ich das haben erst recht nach dem wir DSL hatten die spätere entwicklung ist zwar nicht so prickelnd.

Conan sehr schöne welt mir gefäll sie obwohl ich Conan am meisten von der zeichentrick serie kenne.

Inzwischen habe ich aus längere Neugier mal mit Warhammer 40k als Tableop angefangen nachdem mir Down of War gut gefallen hat. Habe das mit den Büchern angefangen wovon ich jetzt beim 10 Buch dran bin.

Und ich liebe es einfach. Es fehlt zwar etwas der Scharm von Age of Conan.
Aber das ist egal.

Mit RIFT kann ich mir garnichts vorstellen als MMO
 
Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen das ein komplett neues MMo oder eine Komplett neue Welt wirklich erfolgreich sein wird. Der großteil der spieler will bestimmt in eine Weltrummrennen die er selber kennt. Wovon er jede menge Bücher auch gelesen hat.

Das muss man sich auch nicht vorstellen, gibt genügend Beispiele im MMO-Genre, die bewiesen haben, dass man mit einem komplett neuem MMO und mit einer komplett 'neuen Welt' erfolgreich sein kann.
 
das kann man ziemlich weit ausdehnen, aber Lore WOW und Lore WC ( 1,2,3 ) haben ja mal ganix gemeinsam

Ne, stimmt, da haste recht.....*facepalm*

Das muss man sich auch nicht vorstellen, gibt genügend Beispiele im MMO-Genre, die bewiesen haben, dass man mit einem komplett neuem MMO und mit einer komplett 'neuen Welt' erfolgreich sein kann.

Na dann lass mal hören. Und lass Ultima Online oder Everquest bitte außen vor. Denn ich stelle mal die These in den Raum, dass die beiden Spiele zu einem günstigen Zeitpunkt erschienen sind, zu dem MMOs was brandneues waren und die Auswahl längst nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, persönlich würde mich eine Dresden-Files-Umsetzung als MMO reizen.

Und von den aktuell absehbaren Projekten ist da The Secret World noch am nähesten dran. Hätte auch seinen Reiz von den bisher angekündigten Fakten zum Gameplay her.

Aber wahrscheinlich werde ich da den Vergleich mit den Dresden Files nicht lassen können und mich eins ums andere Mal um die Umsetzung von Details ärgern.
 
Na dann lass mal hören. Und lass Ultima Online oder Everquest bitte außen vor. Denn ich stelle mal die These in den Raum, dass die beiden Spiele zu einem günstigen Zeitpunkt erschienen sind, zu dem MMOs was brandneues waren und die Auswahl längst nicht so groß.

Oh, meine Antwort hierzu kommt vielleicht ein wenig spät.


Erstmal sei gefragt: Was soll man unter "wirklich erfolgreich" verstehen?


Aber um es einfach zu machen, nenn ich mal einfach mal die erfolgreichsten neusten p2p MMOs: Aion & Rift
Beide MMOs haben keine Lizens von irgendeiner (bekannten) Welt/Story/Whatever erworben.

Daneben gibt es ja noch Unmengen andere MMOs, ob f2p oder p2p, die ebenfalls (ohne Lizens) erfolgreich sind - die alle aufzuzählen würde ja fast in Arbeit ausarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Universen die mich persönlich am meisten Reizen, sind das Star Wars Universum und das Herr der Ringe Universum.
 
Ich würde auf jeden Fall Star Wars und STO bevorzugen .. oder He-Man :ugly: .. ohje, das Thema walz ich nicht weiter aus *g*
Ich hab es aber im Cast ja schon des Öfteren erwähnt. Wenn ich mit dem "Universum" des jeweiligen MMO(RPG)s nichts anfangen kann, also das Franchise komplett neu ist oder mir weder in Filmen/Comics oder anderen Spielen zum Thema bisher nicht zusagen, dann kann ich damit auch bzw. vor allem in MMO(RPG)s nichts anfangen, weil ich mich dann beim Spielen nicht heimisch fühle. Auf der anderen Seite können Entwickler das Spielgefühl aber auch vergeigen, durch zähe, langweilige und krampfige Kampfsysteme und belanglosen Weltraummissionen *hust*Tiku mach die Augen zu*SWG*hust*g*. Von STO war ich bspw. nur "enttäuscht", weil ich mir was komplett anderes vorgestellt und gewünscht hatte (eher sowas in Richtung RPGx-Mod, falls die jemand kennt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein He-Man MMO kommt, dann möcht ich aber bitte auf Skeletors Seite kämpfen. Der hat wenigstens regelmäßig gelacht, obwohl seine Situation nie zum Lachen war.
(uh, man! Das waren Zeiten! Habe noch Dutzende Hörkassetten 'aus längst vergangenen Tagen' rumliegen)


Ich bevorzuge sogar MMOs. die auf keine fremde/bekannte Lizens aufbauen und eine komplett neue 'Welt' erschaffen haben. Da kann ich wenigstens sicher sein, dass die Lizens nicht vermurkst wurde.
Wenn ich nach dem Kriterium gehen würde, und nur MMOs/RPGs spielen würde, die eine bekannte Lizens verwurstet haben, dann wären mir schon einige Perlen entgangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich auch mal interessant fände wäre ein MMO um den Ctuhlu-Kult. Das Universum ist immerhin rießig, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie man das als MMO Umsetzen will, und der Sache dann immernoch gerecht werden will.

Da Rift definitiv das letzte MMO seiner Art ist, das ich noch Spielen werde, schaue ich mir auf jedenfall the Secret World an.
 
1) Warhammer Online als Table Top spieler ist das wohl klar!

2) SW Tor, Star Wars gefällt mir schon von klein an.

3) Stargate Worlds, leider ist da nich viel los... weiss da von euch jemand was genauer darüber wie es da aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist Warhammer 40.000

Ich finde es einfach genial wielange ein Verrat anhält was vor 10.000 Jahren begonnen hat. Und noch heute findet man Charactere wegen dem Choas im Schlachtfeld wieder wie Kharn,
Typhus, Lucius, Fabius und den wichtigsten von allen Abaddon wieder.
Das verhalten der Menschen auch wenn es übertrieben klingt ist für mich Glaubhaft. Es macht einfach Spaß in diesen Universum was zu spielen oder zu Lesen.

Bin mal gespannt zu welchen Universum ihr so steht.
 
Warhammer 40K is einfach mal genial. Mittelalter, Scifi und Fantasy so überzeugend und naja brutal unter einen Hut zu bekommen is schon richtig cool.
Ich find die Space Marines und die Nekrons genial. Die Marines sind hochgezüchtete aber trotzdem immer gelassene Kampfmaschinen und die Nekrons die Stummen Sensenmänner-oder Roboter.
 
Das Magic The Gathering (vorallem der Mirrodin Zyklus) würde mich als MMO oder auch normales RPG schon mal interessieren, werde mir jetzt auch mal die Bücher vom Mirrodin Zyklus zulegen ^^
 
Mich, Kingdome Hearts die story fand ich einfach geil und ich hab noch immer nich die hoffenung aufgegen das es irgendwan ne ps3 version von KH kommt. Ein KH-MMO wer glaub ich auch recht spaßig, klar das in einem mmo zwar nie so richtig die story gut rüber kommen, aber ich find mit schlüsselschwerter zu kämpfen und , was sonst noch für coole waffen da sind, ist bestimmt cool. Also vote for KH-MMO
 
Das Magic The Gathering (vorallem der Mirrodin Zyklus) würde mich als MMO oder auch normales RPG schon mal interessieren, werde mir jetzt auch mal die Bücher vom Mirrodin Zyklus zulegen ^^

Die Frage war nach Universum und nicht Multiversum.
 
Zurück