Welches Universum interessiert euch am meisten?

Ganz ehrlich:

Ich hätte gerne ein MMO im MASTERS OF THE UNIVERSE- oder M.A.S.K.-Setting. Das waren meine absoluten Lieblingsserien aus meiner Kindheit und auf Eternia gegen Skeletor, oder auf der Parallelwelt gegen Hordak zu kämpfen hätte schon was. Von den erhältlichen oder in Planung befindlichen Titeln gefällt mir das WOW-Universum so wie die StarWars-Welt am Besten. Beide kenne ich allerdings nicht aus den MMOs sondern über Buch und/oder Film. WOW lade ich mir gerade runter und bin damit warscheinlich einer der ganz wenigen hier, für die es nicht die erste MMO-Erfahrung war (RIFT habe ich vor einer Woche mit einem Charakter bis zu Maximallevel gespielt). Bin mal gespannt, wo die Unterschiede liegen...
 
Masters of The Univers kann ich mir nicht wirklich vorstellen da es eigendllich immer nur über Helden ging. Einfache Leute hatten da keine Rolle.

Mask wäre Lustig sein Fahrzeug Modifizieren zu können hehe.
 
Masters of The Univers kann ich mir nicht wirklich vorstellen da es eigendllich immer nur über Helden ging. Einfache Leute hatten da keine Rolle.

Das Problem hat man bei DC Universe aber auch gelöst. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass es mich eher gereizt hätte, als Batman, Joker, etc. zu spielen, denn als irgendein "NoName"-Held. ;-)
 
Ganz klar Star Wars. Für mich gibt es nichts cooleres.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Also, wie oben schonmal angedeutet, würde ich mir ein Spiel im Universum von Jim Butchers "Dresden Files" wünschen.

Ansiedeln könnte man das nach den Ereignissen des dritten Buches, also im Krieg zwischen dem White Council ("gute" Magier) und dem Red Court ("böse" Vampire). Die Spieler stünden dann erstmal zwischen beiden Fraktionen, mit völliger Entscheidungsfreiheit in beide Richtungen, auch wenn bestimmte Charaktere von Natur aus eher zur einen oder zur anderen Seite tendieren würden.

Als Charakterklassen/-rassen stünden zur Verfügung:

- "normale", "eingeweihte" Menschen (die die Parallelgesellschaft der Magie und des Übernatürlichen kennen)
- Magier (weiße, schwarze, jeweils aufgeteilt in verschiedene "Spezialgebiete" wie Hervorrufung, Nekromantie, Thaumaturgie, etc.)
- Vampire (in den Ausprägungen "White Court" [Sukkubi/Inkubi], "Red Court" [Fledermaus-Mensch-Hybrid] und "Black Court" [Dracula-Klischee])
- Werwölfe (eingeteilt in "klassische" Werwölfe, Lykanthrope [Menschen mit dem Geist und den Sinnen eines Wolfes] und Hexenwölfe [Menschen die sich durch Gegenstände hin und herverwandeln])
- Feenwesen (in der Kategorie hätten wir Gestaltwandler, Oger, Goblins, niedere Sidhe, etc.)

Einige Wesen aus den Büchern würde ich pauschal ausschließen, da sie für Spielercharaktere zu einzigartig (Ritter des Kreuzes, es gibt nur drei von denen und die Rollen sind fest besetzt) oder zu mächtig ("Loup garous" [Super-Werwölfe], die Legion des geschwärzten Denarius [Menschen als Wirte für gefallene Engel], oder höhere Sidhe [besonders mächtige Feen]) wären.

Handlungsort wären Städte in der realen Welt, rund um den Globus, je nach Gebiet kontrolliert von einer Fraktion oder neutral.

Der Reiz bestünde für mich in einem bereits etablierten Universum mit sehr vielen Ansatzpunkten für kleinere Organisationen, für die die Spieler arbeiten und Charaktere denen die Spieler begegnen können (vor allem in und um Chicago, dem Handlungsort der Bücher). Zudem spielen die Bücher sehr stark mit Fantasy-Klischees, was ein weiterer Pluspunkt sein könnte.
 
SWTOR ganz oben im moment. die mittelalter MMOs kann ich nicht mehr sehen
 
Zurück