Welches Windows 7 ist das richtige für mich?

Naja - OEM heisst schon ein wenig mehr als "Kommt in Papphuelle ohne Handbuch". Im Normalfall ist da auch die Regelung was Support angeht anders - so hat man z.B. damit keinen Anspruch auf technischen Support durch MS. Wenn man ohnehin nicht vor hat den in Anspruch zu nehmen, so kann einem das egal sein.

PS: Bei mir laeuft noch der Win7-RC-64Bit ohne Probleme. Werde ich demnaechst wohl auch auf eine anstaendige 64-Bit-Version upgraden muessen...

Zuletzt bearbeitet:
aber du kansnt glaub ich ein backup erstellen und im original wieder einspielen - weiß es aber nicht genau.. ^.-

hmm, weil ich keine lust hab nochma alles neu zu installieren (also wegen der Arbeit, müsste ersma wieder 3 stunden rein investieren, ohne die win7 installation)

Wenn ich jetzt den RC habe, kann ich dann eigentlich auch einfach auf die Original Version upgraden? (also ohne daten verlust so wie bei Vista?)
Nope dat geht wohl nich.

Ich pers. würde OEM bzw. SB Version immer wieder kaufen..die hat btw auch ne Plastkhülle wie jede andere Software auch.

echt? Ich dachte immer, dass die in ner Papierhülle kommt. So hab ich nämlich auch mein Vista bekommen.

echt? Ich dachte immer, dass die in ner Papierhülle kommt. So hab ich nämlich auch mein Vista bekommen.

Nö mein Dad hat sie in einer "milchigen" DVD Hülle geliefert bekommen.

Wenn es noch bis zum 1.März funktioniert hab ich ja noch fast 2 Monate Zeit
wink.gif

Wo hier grad W7 das Thema ist. Weiss jemand ob es ein Aktivierungslimit oder ähnliches gibt ? Frag nur, weil hab W7 zuerst aufm Notebook installiert und Aktivierung ging ohne Probleme.
Beim Rechner ging die Internetaktivierung dann nicht mehr und ich musste Telefonaktivierung benutzen. Hab da natürlich bei der Frage "Auf wie vielen PC ist Windows installiert?" mit "1" geantwortet
biggrin.gif

Naja, Aktivierungslimit ist halt wie gehabt. Du darfst dein Windows nur auf einen Rechner installieren, daß ist ja nicht erst seit Win7 so. Sie setzen es halt immer konsequenter um.

Es gibt ja die Upgrade Version von Windows7.

Gibts dafür ne eigene Abkürzung oder heißt das einfach nur Upgrade?^^

Ein Upgrade kannst du mit jeder Windows 7 Version machen. Es bleibt dir überlassen, ob du neu aufsetzen möchtest oder upgraden. Das Setup wird dich vor die Wahl stellen.
Allerdings unterliegt das Einschränkungen. Nicht jede Vista-Version lässt sich beliebig mit jedem Windows 7 upgrade. Google hilft weiter.

Zurück