Wenig DMG - Normal?

Yuniik

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen Hexer angefangen, er ist im Moment Lvl19. Armory

Mein Problem ist, dass er in Instanzen sehr wenig Schaden macht - ca. 30dps.
Andere Spieler machen locker das doppelte.

Ich habe 4 Accountgebundene Items, trotzdem mach ich nur wenig Schaden.
Meine Rotation: Feuerbrand - Verderbnis - Schattenblitz
Bevor meine Dots richtig laufen, sind die Mobs meistens schon tot, Schattenblitz macht aber nur wenig Schaden.


Ist das normal auf dem Level, oder mache ich irgendwas falsch?



Gruß
 
Nunja, wie schaut denn deine Skillung aus? Wenn du Zerstörung geskillt wärest, dann hättest du gleich am Anfang schon Boni auf deinen Schattenblitz.
An deiner Stelle würde ich nicht alle DoTs auf jeden Mob verteilen, sondern dir das mal für Boss-Mobs in der Ini aufheben.
Ansonsten nur Schattenblitz spammen.
Feuerbrand, dann Schattenblitz.

Kommt wie gesagt auch dezent auf deine Skillung an, aber messe dich am Besten mit deinen DPS erst gen lvl24.
Dann dürfte deine DPS auch stimmen.
 
Mit 80 bekommst du das passive Talent: BigBalls

Mit dem Talent wird jeglicher Schaden um 100% des Grundkoeffizienten erhöht.

Das war eine Maßnahme von Blizzard die Level Geschwindigkeit des Hexenmeisters der ja quasi immer zu zweit ist etwas zu beschneiden.
(Selbe Mechanik wie beim Hunter btw.)
Auf Level 80 sind dann jedoch die Skills aller Klassen entsprechend aneinander angeglichen worden und der Hexer stand auf einmal hinten an.

Darum hat man dann dieses Passive Talent eingeführt um den Hexer wieder kompetitiv an die anderen DDs heranzuführen.

Das Fazit ist als:
Einfach ruhig bleiben, wenn du 80 bist wird sich dein Schaden automatisch an die anderen Spieler angeglichen haben.

Sollte dich jemand drauf ansprechen warum du so wenig Schaden machst, einfach antworten: BigBalls Alter!
(Die wissen dann schon Bescheid)
 
Is doch ganz klar.... du musst zuerst Verderbnis casten, nicht Feuerbrand!

Wie kamst du nur auf diese Idee!?
 
Also normal sollte man sich um seinen Dmg erst kümmern wenn man 80 ist vorher is das egal solang man net zu wenig Gold für Mounts hat.
 
Sollte dich jemand drauf ansprechen warum du so wenig Schaden machst, einfach antworten: BigBalls Alter!
(Die wissen dann schon Bescheid)

jester.gif
good.gif
laugh.gif
jester.gif
 
bin zeit ca 3- 4 wochen 80 ,in den meisten heroes spiel ich jetzt zerst,mir passsiert es öfters das ich auf mein schaden angesprochen werde der zu niedrig ist , ich meine es liegt an den inis aber ich bin mir nicht mehr sicher vielleicht mache ich ein fehler oder sonstiges ,mein schaden schwankt so zwischen 1,8-2,5 dps in den inis,meine priöritätenliste für einzelne mops sins:chaos aktiv halten,feuerbrand,feuersbrunst ,feuerbrand ,wenn der mop weiterlebt verbrennnen zwischerndurch,mach ich da einen fehler vielleicht an bei mein amaory link ,bitte um kostruktive hilfe:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&cn=Nuntar
 

Nuntar da gibt es einige Baustellen - bevor wir mit irgendwelchen rotations- oder sonstigen Tipps anfangen, du hast über 700 hit rating. das sind 27,03%. ohne irgendeinen support brauchst du 17%, mit skillung und/oder support nur 14/13 (sogar evtl nur 11/10 wenn du Unterdrückung skillst) - und diese Zahlen sind für RAIDS (17%), für Heroics brauchst du sogar noch viel weniger, nämlich maximal 6%!!), also hast du itembudget für 10-17% hit (262-446 hit rating) VERSCHENKT (für heroics dann entsprechend 21% verschenkt ), und das ist schonmal, wenn es in andere stats investiert wird, ein guter batzen schaden.


Zum OP: dein ArmoryLink funktioniert nicht.

Zu beiden: es gibt schon einen sticky Thread, der irgendwie heisst "warum mache ich zu wenig Schaden" oder so. Nächstes mal da rein posten, da bekommt ihr auch antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok nur der link funktioniert ,und was soll ich jetzt ändern ,und bitte so das ich es auch verstehe!
 
ok nur der link funktioniert ,und was soll ich jetzt ändern ,und bitte so das ich es auch verstehe!

DEIN link funktioniert, nur der vom OP (=original poster) nicht.
was du ändern sollst: Trefferwertung (hit rating) loswerden.
da du viel zu viel hast (beschrieben in meinem Post), ist vieles davon verschwendet, da Trefferwertung ab einem gewissen Wert nichts mehr bringt (ab 100% Trefferchance). Abhängig vom Level deines Ziels haben deine Zauber eine gewisse chance zu verfehlen, die du durch Trefferwertung ausgleichen musst; bei einem lv82 (hero boss) Ziel hast du ohne Trefferwertung 94% Trefferchance, bei einem Raidboss lv83 83%.
Vs Level 83 target (raid boss):
Base hit needed to cap: 446 HR (17%)
Vs Level 82 target (heroic dungeon boss):
Base hit needed to cap: 158 HR (6%)
Bis zu diesen Werten ist Trefferwertung der beste stat, ab da hat es keinen Nutzen mehr, da wie gesagt 100% Trefferchance nicht zu verbessern wären.
Anbieten würde sich zum beispiel direkt das ersetzten von einem oder besser beiden deiner Schmuckstücke. die abyssrune aus pdc normal ist sehr gut.
ausserdem hast du hit gesockelt wenn ich mich recht erinnere, kann auch weg.
 
was solll ich sonst sockeln tempo ,zm ? das mit der trefferwertung ist mir jetzt klar,nur ist leichter gesagt wie getan muß mir ers mal andere klamotten besorgen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin zeit ca 3- 4 wochen 80 ,in den meisten heroes spiel ich jetzt zerst,mir passsiert es öfters das ich auf mein schaden angesprochen werde der zu niedrig ist , ich meine es liegt an den inis aber ich bin mir nicht mehr sicher vielleicht mache ich ein fehler oder sonstiges ,mein schaden schwankt so zwischen 1,8-2,5 dps in den inis,meine priöritätenliste für einzelne mops sins:chaos aktiv halten,feuerbrand,feuersbrunst ,feuerbrand ,wenn der mop weiterlebt verbrennnen zwischerndurch,mach ich da einen fehler vielleicht an bei mein amaory link ,bitte um kostruktive hilfe:
http://eu.wowarmory....rliga&cn=Nuntar

wo soll man da bloß anfangen.....
1.deine rota ist müll. Feuerbrand -> cb um die ms zu überbrücken bis feuersbrunst rdy is -> dann natürlich feuersbrunst -> dann verbrennen spammen. Warum zum teufel setzt du 2mal feuerbrand? Mach dir die glyphe rein, das das nichtmehr verzehrt wird. (einzige wirliche pflichtglyphe als destro).
2.Rote sockel pur zm
gelbe sockel zm+haste
blaue sockel solang sie 7zm bonus geben zm+wille. bei weniger sockelbonus pur zm
3.Dein hitproblem is echt hart. Das ist so viel z.b. haste was du verlierst dadurch das du nur hititems hast.
4.bei trash scheiß auf rota saat>all
5.items verzaubern........ und zwar richtig. int auf armschienen nc.
6.gürtelschnalle kaufen.
7.metasockel muss der mit crit sein.
8. da du ja erst 3wochen 80bist. warum hast du dir t8 gekauft und nicht t9 ????

das wars glaub ich erstmal damit biste schon ne zeit beschäftigt das zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wieviele die noch keine 80er hatten hab ich erstmal drauflosgespielt ,und t8 oder t9 haben mir wirklich nichts gesagt und heute sagen sie mir auch nichts ,nur wenn mich natürlich spieler ansprechen auf meinen schaden dann werd ich aufmerksam ,die ganze zeit habe ich püberlegt obs an der skillung oder sonstwas liegt aber jetzt weis ich ja habe mir das falsche equip geholt,jetzt häng ich da und muß erstmal ändern und das dauert! bei trash mach ich ja auch feuerregen rein
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch neh frage:wieviel kritische trefferwertung und tempo benötigt der hexer mind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück