Wenig Frames überall !

xFraqx

Welt-Boss
Kommentare
233
Hi ,
Hab seid kurzem ein Problem mit WoW.

Und zwar hab ich sogut wie überall eine Framerate von grad mal 30 FpS. Vorher warens 70 - 150 je nach Region.

In Shat hab ich etwa 20 FpS , das war aber schon vorher so. Liegt eher an der Engine von WoW.

PC Setting :

AMD Athlon 64 3800+ X2 EE @ 2.700 MHz
AM2 Mainboard
GEIL 4 GB Quad Kit DDR2 - 1066 @ 4 - 4 - 3 -8
Be Quiet ! Straight Power 450W

Hab keine Programme installiert , Virenschutz aktualisiert Virenscan gemacht etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Gruß,

öhm, versteh mich nicht falsch, aber 30 fps reichen zum flüssigen zocken völlig aus^^
naja, is zwar nich die masse, aber mehr als ca. 25 frames/s nimmt dein auge eh nich mehr wahr
tongue.gif

aber back to topic: was haste denn anders gemacht, seitdem es so wenige geworden sind? (ich weiss, is komisch aufgedrückt) ich mein, hast du dein os neu aufgestzt, hast du wow neu installiert?.......

öhm, versteh mich nicht falsch, aber 30 fps reichen zum flüssigen zocken völlig aus^^
naja, is zwar nich die masse, aber mehr als ca. 25 frames/s nimmt dein auge eh nich mehr wahr
tongue.gif

aber back to topic: was haste denn anders gemacht, seitdem es so wenige geworden sind? (ich weiss, is komisch aufgedrückt) ich mein, hast du dein os neu aufgestzt, hast du wow neu installiert?.......

Naja mir persönlich sind 25 Frames zu wenig.

Bei Gruul letztens warens sogar nur 15 FpS , vorher warens 50 und mehr.

Btw hab meine Graka vergessen , hab ne 1950XTX IceQ Turbo mit Zalman Kühler.

Habs übrigens wieder hinbekomen. Hab ausversehen MSAA x 16 im Treiber aktiviert gehabt , somit hat WoW 4x Normales AA berechnet , und dazu nochmal MSAA x 16. Läuft nun wieder super.

Gruß,

Naja mir persönlich sind 25 Frames zu wenig.

kenn ich
w00t.gif

das war auch jetzt kein "ach, was willst du it so vielen frames - mir reichen schon 5 zum zocken"-spruch, sondern halt nur mal so in den raum gestellt^^

aber wenns jetzt wieder läuft, is ja gut

naja, wär besser wenn du nicht mit deinem tollen amd-system rumposierst, aber mal deine grafikkarte postest und schreibst welchen driver du verwendest!

config.wtf wär auch hilfreich usw...

jau der vor mir hats geschrieben *gg* das wichtigste für die bilder pro sec hast ned geposted *gg*

da is nu ma grafikkarte am wichtigsten

30 uiii ich hab ihn schatt knappe 70-80 und sonst 100

hää?

mom, nur nochmal zum mitdenken: er hat doch in seinem 2. post geschrieben
"Btw hab meine Graka vergessen , hab ne 1950XTX IceQ Turbo mit Zalman Kühler."

und ihr sagt nun schon beide, er hätte es nicht. bin ich ürgendwie doof?
tongue.gif

außerdem hat sich das problem doch schon längst verflüchtigt, lag nur an nem einstellungsfehler
wink.gif

oder hab ich das auch nur geträumt? o.O

p.s.: habe in shattrath ca. 100-120 fps - in og fast 170

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf wo holt ihr die Fps her?
Also ich hüpfe in Shat gerade mal mit 20 Fps rum... und ansonsten meißtens so an die 70 im Raid gehen sie teilweise auch mal richtig fieß runter
Die sache mit den 25 fps sagt man zwar aber ich finde trotzdem das man es merkt.

@TE:

Zu deinem Problem. Ich sehe nicht welche Grafikkarte du nutz. Probiere das deaktivieren der VSynch!
Aus diesen unschlüssigen Informationen kann man kein Problem erkennen. DxDiag uppen + WoW Config

Durchschnittliche FPS Solo (Outlands) 105FPS -> 145FPS.
Durchschnittliche FPS Ironforge 120FPS - 195FPS
Durchschnittliche FPS Raid (BT)(RaidUI) 80FPS -> 105FPS.

Stand meiner FPS ist vor 5-Monaten da ich kein WoW mehr spiele.
smile.gif

Während im Hintergrund Renderings, oder sonstige Prozesse aktiv genutz werden.
4GB Arbeitspeicher, 64Bit Dualcore System, GF8800GT SLI
System, dient eigentlich zur Grafik Gestaltung (3ds max, c4d) projekte
smile.gif

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Während im Hintergrund Renderings, oder sonstige Prozesse aktiv genutz werden.
4GB Arbeitspeicher, 64Bit Dualcore System, GF8800GT SLI
System, dient eigentlich zur Grafik Gestaltung (3ds max, c4d) projekte
-----------------------------------------------------------------------------------------------
den rahm' ich mir ein und haengs aufs gaesteklo
schau nicht soviel tv
...

In Shat 100 FpS .... nice
smile.gif

Die 20 FpS liegen einfach an WoW. Da kannste nix machen mit jedem noch so gutem Sys. Selbst auf dem System meines Freundes läufts da grad mal mit 25 FpS ( Core 2 Extreme 6850 EE ; GF 8800 GTX ; 2 GB Ram ).

Sogar wenn ich die Grafikqualität runterdrehe , bleiben die niedrigen FpS da. Aber sobal ich aus Shat zb in die Zangarmarschen fliege , habe ich wieder 60 - 100 FpS.

Naja das ist wohl das einzige was Blizzard nicht hinbekommt... eine neue Engine entwickeln für die neue Generation von Grakas ( DX 10 ).

Gruß,

Zurück