Wenn das Internet nicht mehr existieren würde...

Ohne Internet würden viele Fanszenen erstmal ins Stocken kommen...

Eine Tatsachenbehauptung, die ihres gleichen sucht. Hast du irgendwelche Belege, Quellen, Beweise etc.?

es ist nunmal so das Viele Szenen ihre Verbindungen durchs Inet halten...weil einfach und schnell ... wenn das jetzt nichtmehr gehen würde ...

Um eine Gruppe auch international zusammenzuhalten benötigt man nicht zwangsläufig das Internet als Kommunikationsmedium, es ist aber sicherlich hilfreich, demzufolge werden die meisten "Szenen" bestehen bleiben und nicht wie du sagst sich auflösen bzw. "ins Stocken kommen".

würde sicherlich einiges zusammenbrechen was das betrifft.

Jetzt sind "wir" vom Wort "viel" zum Wort "einige" gekommen, wie "interessant".

Ebenso denke ich das viele Kontakte nichtmehr so gehalten werden könnten wie sie jetzt gehalten werden ..einfach mal ne E-mail schreiben ist nichtmehr drin ... und jemanden der vielleicht in den USA lebt den man durch ein Spiel oderso kennt...oder der dort hingezogen ist...den kann man auchnicht andauernd anrufen dann ... *g*

Ich wüsste nicht was dagegen spräche jemanden "andauernd" anzurufen, auch wenn dieser in den USA oder in einem anderen "weit" entferntem Land wohnt und lebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Tatsachenbehauptung, die ihres gleichen sucht. Hast du irgendwelche Belege, Quellen, Beweise etc.?
Um eine Gruppe auch international zusammenzuhalten benötigt man nicht zwangsläufig das Internet als Kommunikationsmedium, es ist aber sicherlich hilfreich, demzufolge werden die meisten "Szenen" bestehen bleiben und nicht wie du sagst sich auflösen bzw. "ins Stocken kommen".
Ich wüsste nicht was dagegen spräche jemanden "andauernd" anzurufen, auch wenn dieser in den USA oder in einem anderen "weit" entferntem Land wohnt und lebt.
laugh.gif

Du brauchst einen Beleg dafür das Leute die sich im Internet treffen, sich nicht mehr da treffen können, wenn das Internet weg ist? Benutze bitte deinen gesunden Menschenverstand, falls du noch einen hast.

Das Internet ist eines der größten, wenn nicht das größte Kommunikationsmedium. Wenn es das nicht mehr gäbe würden sich zahlreiche "Szenen" auflösen! Wie willst du alle deine Leute wieder erreichen, wenn du sie nur vom Internet her kennst etc. ?

Sinnlose Anmerkung.

Sagen dir Telefonkosten etwas?

Aber, überhaupt. Denk mal logisch! Dein Post hätte von einem PC stammen können der sich irgendein Zeug zusammen gerechnet hat. Aber jedem normalen Menschen dürfte doch klar sein, anhand seiner slebst, was alles verloren gehen würde, und sich nicht gerade leicht wieder aufbauen ließe...

Und du? Irgendwelche Beweise die eine gegenteilige Behauptung stützen? Die internationale Tabletop Szene würde sicherlich zusammenkrachen. Für den Hersteller wäre es massiv schwerer ein schnelles Feedback von den Fans zu erhalten, Erratas müssten anders gelöst werden...wir in der Schweiz hätten bei Nieschenhobbies keinen sehr guten Stand ohne das Web.

Wobei "Hilfreich" hier ein schöner Euphemismus ist. In unserer Firma wär ohne das Web wohl die Hölle los, stichwort Internationalisierung. Skaliert auf diverse Fangemeinden wird es zweifellos einige geben, die auch ohne das Web klarkommen, ich stütze allerdings die These, dass ein nicht geringer Anteil in sich zusammen fallen würde. Fandom bedeutet Kommunikation mit gleichgesinnten.

Spontan würde ich mal behaupten, dass die Kosten das Budget eines Normalsterblichen sprengen würden. Betrachte ich meinen eigenen gebrach von ICQ mit Leuten aus der BRD und den USA, so kann ich das zumindest mit absoluter überzeugung von mir persönlich behaupten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm...danke Leute ! XD
Da ihr eigentlich genau das gesagt habt was ich gerade schreiben wollte spare ich mir das mal und füge nur etwas Kleinkram hinzu...

Wie ja schon gesagt wurde hätten viele Fanszenen ein Problem dann .. klar man kann immernoch Magazine usw. drucken und verschicken aber... wie gewaltig soll die Leserbriefabteilung z.b. sein ?
Es würde zwar noch Gespräche usw. geben aber das eher im kleinen ... sowas wie in einem Forum ist in einem Magazin nicht möglich ohne es gewaltig zu vergrößern.

Desweiteren ..ich bewege mich ja in der Fanfilmszene und auch der Cosplayszene und diese beiden Szenen würden 100% einen enormen Schlag ins Gesicht erleben wenn das Inet verschwinden würde.
Wo soll man seine Werke zeigen ? Wo soll über die Kostüme gesprochen werden ? Wo soll man seine Fotos zeigen ?
Soll das alles in Magazine und auf DVDs/CDs ? Würde kein Mensch machen...zumindest nicht auf dauer.
Naja und um überhaupt Zeugs für die DVDs/CDs zu haben müsste man erstmal wieder die Leute finden aus der jeweiligen Szene bzw. die müssten einen finde...

Also ich bleibe dabei...viel Fanszenen würden wohl große Probleem bekommen... vom auflösen habe ich nie was gesagt...aber wundern würde es mich nicht wenn das passieren würde.

Zurück