Wenn der Itemshop zum Boykottieren aufruft.

WAR wird nicht F2P und der "Shop" hat rein kosmetische Natur, so wie man sich in WoW & Aion halt auch Mounts, Servertransfers, Chardesignanpassungen, Gimmicks kaufen kann.

Der Snotling bringt einen 3% Laufspeedbonus, der mit keinem anderen Bonus stackt (es zählt immer der höchste). Da viele eh eine Runspeed Taktik, mit 1.4 RA, oder einen Talisman haben, der mehr bringt, ist der "Vorteil" kaum spürbar.

Das T1 Mount birngt 25% Laufgewschwindigkeit bei einer 100% Chance auf Abwurf bei Schaden.

Und @ Lari: Die Rolle kann man einmal kaufen, ingame gibts die auch nochmal. Warum wohl, weil viele, die halt über PvE leveln zu wenig Exp bekommen. Fürs Spiel hat das Level aber kaum eine Auswirkung und Powerleveling geht mit einer Rolle auch nicht. Ist ja kein WoW/HdRo/AoC/Aion, wo das Level wirklich entscheidend ist. Der RR ist wichtiger.

/sign

Das wars. Mehr gibt es nicht zu sagen

1 lvl pro charauf deinen acc aber hast recht unnötig.

Naja die Frima will Geld verdienen, Logisch oder ?

Und da es bei WOW auch klappt wieso sollte das in WAR nicht klappen ?

Sind ja keine Items die irgendwelche Vorteile bringen..

Von daher versteh ich die Aufregung gar nicht von manchen Leuten hier :-)

Ich find halt die Rolle hätten sich die einfach auch sparen können. Das ist genau der Graubereich den ich im Itemshop nicht sehen möchte. Klar, wenn das nur einmalig anwendbar ist, dann bleibt es im Rahmen usw. aber es ist wohl letztlich auch ein Test und wenn am Ende rauskommt, dass diese Rolle gut ankommt bei den Kunden, dann wird auch bei WAR eins zum anderen führen (wie bei so vielen Itemshop Modellen) und vlt kann man dann 5 Rollen kaufen, oder eine Rolle pro Woche und vlt. 1x pro Monat einen Rufrang usw. usw.

Letztlich hat man genau mit dieser einen Kleinigkeit die Hemmschwelle schonmal etwas niedriger gesetzt und auch wenn hier natürlich alle möglichen "ist doch egal" und "halb so wild" Argumente kommen betrachte ich das "Geld für Levelaufstieg"-System sehr skeptisch und selbst wenn man dann alle 40 Level und RR 80 "kaufen" kann, wird es noch genug Leute geben die sagen "muss man ja nicht kaufen" etc. denn die ganzen Leute die Itemshop spiele aktiv spielen und dieses System auch wollen und verteidigen sehen das genau so. Ich finds trotzdem blöd und werde auch in Zukunft von solchen MMOs fernbleiben, egal wie "light" man diese Möglichkeiten einführt.

WoW hat "noch" die Trennung strikt eingehalten und der Shop ist ausschließlich Kosmetik/Technik usw. aber das wird wohl auch noch irgendwann anders kommen und spätestens wenn Erfolge / Itemshop Sachen Spielvorteile bringen ist auch das für mich gestorben.

...

In dem Shop gibt es keine Dinge, die einen Ingame Vorteile bringen, die man nicht schon so bekommen könnte, lediglich eher (das 60% Mount z.B.)

Bis auf die eine Ausnahme (Levelup) hast du Recht.

Das Erweiterte Training ist (laut Informationen die schon etwas älter sind) einmalig einsetztbar und pro Acc nur einmal zu kaufen. Was für einen Vorteil bringt es aber? Das man für je ~10$ sich ein Level kauft und sich so auf Rang 40 hoch kauft? Wer macht das bitte?
Davon abgesehen, das der RR nicht mit steigt und von 1-40 geht es verdammt schnell, selbst wenn wenig los ist dank den Mobs im RvR Gebiet.

Das mag für dich gelten, aber ist an der Realität vorbei. Die ganzen Itemshop Spiele finanzieren sich sehr wohl eben genau über Spieler, die bereit sind viel Geld auszugeben und dann eben (wenn man einmal die Hemmschwelle überwindet und damit anfängt) meist sogar deutlich mehr im Monat als bei einem Abospiel. Solche Spieler gibt es zu Hauf, sonst wäre es ja auch nicht möglich, dass "gut equippte" WoW Accounts sich problemlos für mehrere hundert Euro verkaufen lassen. Nicht umsonst ist F2P so erfolgreich und so viele stellen darauf um. Ob es gut ist sei dahingestellt, jedenfalls macht es sich das kurzfristige Denken des Durchschnittsmenschen zu Nutze, da dieser eben gern auch mal situationsbedingt kauft und dann monatlich gar nicht mehr den Überblick hat, ob er nun schon lange über einem typischen Abo ist oder nicht.

Langer Rede kurzer Sinn. Könnte man direkt bis Level 40 kaufen (und meinetwegen RR80) gäbs genügend Leute die das tun würden, da kannst du Gift drauf nehmen. Sogar wenn es noch um einiges teurer wäre würden Leute das machen.

Von den aktuell im Shop erhältlichen Dingen macht keines den Char stärker. Das einzige notwendige für Chars mit RR80 wird die RR-Erweiterung sein aber auch lediglich dafür um die neuen Items zu tragen und um mehr Rufskills zu kaufen. Dieses eine Pack kostet aber nicht die Welt.

Wie gesagt eine Ausnahme.
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weg bleiben aus "solchen" MMos betrifft dann aber nicht deine geistigen Ergüsse in diesem Forum oder ?
Die werden doch hoffentlich weiterhin erhalten bleiben oder ?

Sers,

Mein Problem sind nicht die aktuellen vorzüge, die sind zum Großteil noch kosmetisch.

Aber die machen das selben wie Activision bei WOW - Die Testen die Schmerzschwelle und wieviele Aufhören. Wenn der Gewinn die Aufhörer wie Mich ausgleicht, wird der Shop bleiben je nach Höhe des Gewinns und der geringen Hemmschwelle der User "ist ja nicht so teuer, kann man ja mal machen, jeder muss Gewinn machen" den Shop ausbauen.

Früher oder später werden auch Spielbeeinflussbare Sachen kommen, erst Kleinigkeiten, dann mehr.

Das macht leider jedes Gewinnorientierte Unternehmen irgendwann wenn die User es mitmachen. 

Daher begehren hier meine Wenigkeit und andere auf - WEHRET DEN ANFÄNGEN - wenn mans jetzt hinnimmt, und es kommt schlimmer kämen von denen die sich jetzt über die Kündiger lustig machen "wieso habt ihr nicht bei der Shop EInführung protestiert, war doch klar das es so kommt".

LG

Martin

PS: Ich häng hier noch offiziell rum, weil der Acc noch 3 Wochen aktiv ist Falls das jemand flamen will - Ausserdem da ich fast seit release spiele, interessiert es mich auch nach dem Ausscheiden wie sich das Spiel entwickelt

Das weg bleiben aus "solchen" MMos betrifft dann aber nicht deine geistigen Ergüsse in diesem Forum oder ?
Die werden doch hoffentlich weiterhin erhalten bleiben oder ?

Klar, es wäre eine traurige Welt, in der jeder nur über das sprechen dürfte, was er selber macht und worüber er nur positives zu sagen hat.

Deine Sorge ist also unbegründet, denn solange so herrliche Spitzen wie deine hier im WAR Forum immer daherkommen, sobald man des Argumentierens überdrüssig ist, wird das auch das für mich unterhaltsamste Unterforum auf Buffed bleiben.

aber was ich gerade im Store gesehen habe, Das viele Sachen nur 30 Tage gültig sind ? Das wäre ja blöd

Wollt gerne das Herald Pet haben aber ich zahle keine 7,99€ für nur 30 Tage !!

Ja aber am Endei st es halt eben typisch Firma. Das mit der Real ID war Werbung und sich hinstellen wir sind net wie die von Blizzard und wenn man sieht wir machen Geld, zack macht man mit. Dat war von anfang an eigentlich klar.
Nur sind eben auch Sachen dabei, die bissel fraglich sind.
Gut das Level Up, ja aber bringt auch net den Vorteil. 1 gibt es als PQ mit folge Quest, also bis 39 quälen hu. Der einzige Vorteil ist halt, von 38 auf 39 die XP werden einem für 10 dollar vertickt. Naja am Ende muss es jeder selbst sehen und wenn man sich halt unbedingt 38 Level kaufen muss ... naja soll man doch.

Nein was sehr interessant ist, ist genau dass was Mythic immer und immer wieder macht. Sie führen Items ein, die nicht zu stark sein soll, aber auch nicht zu schwach. Wenn der Stilische Postsnot nur 3% gibt? Wieso gibt der dann 3% dat kann man sich auch Schenken. Daher ist es nur optisch ein Gimick. Aber der Bonus ist eh egal. Daher ist es erstaunlich, dass es einen Bonuss hat. Auch das Mount 25%? Bitte was den das? Also entweder es hat ein nutzen und zwar richtig oder gar keinen und nur schöne Optik. Aber so ein Mix, aus verzweifelten kleinem nutzen und gar keinen naja.

Daher ist klar das sie es machen und es ist auch nicht wirklich schlimm und es war auch klar, dass Servertransfer Geld kostet und man denk ich dann auch die Freienwechsel einstellen wird. Meine werden ja genug nutzen um von Badlands weg zu kommen und andere um hin zu gehen.
Doch denk ich auch der das Charakter Anpassen mit aussehen, also dieses nachbessern wird entweder Geld kosten oder en Freischaltung sein. Was schade wäre, aber abwarten.

Aber am Ende ist es wie bei WOW mit dem Itemshop. Viele regen sich auf 20 Euro für so ein Mount, wie kann man nur. Das sind nur Pixel usw. Aber gezockt wird dennoch, weils ja kein Vorteil ist und am Ende haben es eh die meisten Verrückten und damit ist es net wirklich ne Leistung. Weswegen es am Ende kein anreiz ist. Titel oder Reittiere für besondere Leistungen, aus besonderen Instnazen oder über besonderen Loot ist ja was cooles. Aber für Geld, naja feintuning des Chars eben. Weswegen das ja ok ist.
Nur hofft man, dass sie das Geld auch wieder zurück in WAR stecken und nicht am Ende nur die Verluste ausbügeln, bis es nicht mehr tragbar ist und das Rest in Star Wars Klopfen. Hofft man mal nicht =)

Ich befürchte es geht in die Richtung "Herr der Ringe Online" Free to Play.

Kannst ein nacktes Paket spielen, aber um zusätzliche Items oder Quests usw freizuschalten
muß man reale Kohle zahlen.

Ist wohl zur Zeit ein Trend wenn es mit den Abozahlen in Keller geht.

Nein sie bleiben beim Abo Angebot und lassen sich gewisse Dinge zusätzlich bezahlen. Die Frage ist nur, ob die Pferde wirklich so aussehen wie auf ihrer Seite -.-

Das 25% Mount ist für Leute im T1 gedacht, damit man sich da schneller fortbewegen kann, so schwer sollte es nicht sein, das zu erkennen.

Alle Inhalten bekommt man, solange man das Abo bezahlt.

Ab RR80 muss man ein vergleichsweise günstiges Paket zahlen, um den Char weiter zu verbessern oder man bleibt eben auf RR80, was halt relative Nachteile hat.
Alle Items im Shop sind Dinge, die man so schon in ähnlicher Form Ingame bekommt, ergo nur den Zeitvorteil hat oder kosmetische Dinge, die keine Vorteile bringen.
Es wurde schon vor einiger Zeit klargestellt, das es unter keinen Umständen Items gibt, die deutliche spielerische Vorteile bringen, 3% mehr Speed sind kein solcher Vorteil.

Ich kann da keine (als negativ auslegbare) Parallelen zu HdRO sehen oder so gängigen F2P Games.

Der Snotling ist ist eher für Liebhaber und soll +3% Laufgeschwindigkeit in PvE geben.

Aber ohne Gewehr

Der Bonus gilt auch im RvR, bloß verschwindet der Snotling.

na ja 9 Euro für "einen"! Levelaufstieg das ist doch kein Grund zum Aufregen! Das zahlt kein Mensch....da waren die Ebay Zieh Service Angebote von 1-40 billiger!

Also nun mal luft nen bissel raus lassen!

In den letzten Monaten denke ich mir immer mehr, das die westliche Welt immer dümmer wird, je mehr Fortschritt es gibt... Aber dann fällt mir auf, dass dem nicht so ist. Sie wird nur immer dreister und ist moralisch verbogen.

-- steht bei uns vor dem Fachgruppe Raum, ka wers dahin geschmiert hat. Aber es ist wahr, so wahr...

Kriegt euch ein Leute. Keiner zwingt euch zum kauf, keiner wird sterben bei Nichtkauf.

In den letzten Monaten denke ich mir immer mehr, das die westliche Welt immer dümmer wird, je mehr Fortschritt es gibt... Aber dann fällt mir auf, dass dem nicht so ist. Sie wird nur immer dreister und ist moralisch verbogen.

-- steht bei uns vor dem Fachgruppe Raum, ka wers dahin geschmiert hat. Aber es ist wahr, so wahr...

Kriegt euch ein Leute. Keiner zwingt euch zum kauf, keiner wird sterben bei Nichtkauf.

Den "hingeschmierten" Satz würde ich komplett anders verstehen, denn genau die moralische "Verbiegung" ist es, nach der man heutzutage absolut alles der Gewinnmaximierung unterordnet und jegliche Bedenken oder "Wehret den Anfängen" oder Kritik einfach ständig mit "Keiner zwingt euch" wegwischt.

Ich habe irgendwie keinen Thread diesbezüglich gefunden, hoffe es gibt das Thema nicht schon. Gerade im Herald gelesen:

[font="Veranda, Arial, Geneva, sans-serif"][font="Verdana, Arial, sans-serif"][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Warhammer Online: Age of Reckoning präsentiert stolz einen neuen Service für unsere Spieler: Kontofreischaltungen! Diese Dienste sind ab sofort im EA-Store erhältlich und beinhalten die folgenden aufregenden Neuerungen zu einem besonderen Einführungspreis:[/font][/font][font="Verdana, Arial, sans-serif"]
  • Servertransfer – $19.99 USD, hiermit erhaltet ihr einen Code, den Ihr einlösen könnt, um einen einzelnen Charakter auf einen anderen Server verschieben zu lassen.
  • Einfache Reittiere – $8.99 USD, alle Charaktere eines Kontos erhalten eine Urkunde für ein einfaches Reittier, das bereits ab dem 2. Rang genutzt werden kann. Dieses gewährt eine um 25% erhöhte Laufgeschwindigkeit, aber die Chance, bei erlittenem Schaden abgeworfen zu werden, beträgt 100%.
  • Zuverlässige Reittiere – $9.99 USD, alle Charaktere eines Kontos erhalten eine Urkunde für ein zuverlässiges Reittier, das ab dem 20. Rang genutzt werden kann. Dieses gewährt eine um 60% erhöhte Laufgeschwindigkeit, aber die Chance, bei erlittenem Schaden abgeworfen zu werden, beträgt 55%.
  • Trophäen der Welt – $4.99 USD, alle Charaktere eines Kontos erhalten zwei Gutscheine für exotische Trophäen, die bei den neuen Trophäenhändlern der Hauptstädte eingelöst werden können. Mit jedem Gutschein kann eine von 14 unterschiedlichen Trophäen erworben werden.
  • Erweitertes Training – $9.99 USD, alle Charaktere eines Kontos erhalten einen zusätzlichen Kriegspakt, mit dem sie sofort einen Rang aufsteigen können, sofern sie noch nicht den 40. Rang erreicht haben.
  • Botensnotling – $9.99 USD, alle Charaktere eines Kontos erhalten Adoptionspapiere, mit denen sie in den Besitz eines kleinen Botensnotlings gelangen können. Dieser Begleiter folgt Euch überall hin und gewährt Euch eine Verbesserung!
Was mich am meisten aufregt: präsentiert STOLZ. Scheinbar geht der Trend nun mehr und mehr Richtung Abo + Itemshop. Gerade das "Erweiterte Training" lässt einiges in mir aufstoßen.
[/font]
[/font]

Das wird den Abo-Zahlen sicher gut tun!

......

http://cdn1.knowyourmeme.com/i/000/077/927/original/avatar136757_2.gif?1287285712

Wenn die für solchen Käse, wie Pets, Reittier oder Level (?!) schon 10$ kassieren, wieviel nehmen die eigentlich für diese 3 RvR-Packs?

Ernsthaft, nachdem ich die Skaven gesehen habe, hab ich mit dem Gedanken gespielt mal wieder reinzuschauen. Aber wenn ich mir so ansehe, wo die Reise offenbar hingeht...

Zurück