Wenn Dienstage wie Montage sind..

leqpi0riz0r

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
8
..lange Wochenenden sind toll, ich mag sie - wer nicht? :blub:

Wenn dann aber der - glücklicherweise - entfallene Montag, im vollen Umfang + Zinsen - dummerweise - parasitär den schönen Dienstag befällt, dann steht es schlecht um die Motivation. Allerdings ist dies etwas, das jedem bekannt sein sollte.. daher sei Euch gesagt, Ihr leidet nicht alleine..!

Frei nach dem Motto: Ich habe Freitags schon Angst, dass bald wieder Montag ist!

Was gibt es sonst zu berichten.. das Wochenende war wie gewohnt super - aber viel zu kurz - auch wenn das Wetter wieder einmal bescheiden war. Allerdings hat es uns nicht davon abgehalten zu grillen! Das erste mal dieses Jahr..

Grillen ist kein essen, sondern eine Leidenschaft!

..und es war verdammt lecker! Wie erwartet *g*

Weniger erfreulich war allerdings die Hin- und Rückfahrt.. dazu möchte ich der DB vorweg schon mal einen Song widmen..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Hinfahrt am Freitag startete recht angenehm, da ich frühzeitig aus dem Büro kam und einen Zug früher als geplant erreichen würde. Doch dann..

*dun duhhn duuhhhnnn*

..der Krefelder HBF hatte eine Störung, nichts ging mehr! Eine Stunde später quetschte ich mich dann in den RE - dort definierte ich "Platzmangel" vollkommen neu. Mein Anschlusszug, bzw. der eine Stunde später als geplant, hatte auch 10min Verspätung, was mir allerdings ein wenig zugute kam, da mein RE auch zu spät war. Doch dann..

*duunn duuhhhhnn duuuuhhhhhnnnnn*

..waren es plötzlich 25min, dann 35min, dann 45min.. die Abfahrt war schließlich 50min später, als geplant - bzw. bereits 110min später. Achja, zu dem Zeitpunkt definierte ich "Platzmangel" ein weiteres mal vollkommen neu. Der ICE schaffte es tatsächlich aus den 50min Verspätung 57min zu machen *ein hoch auf unser'n Zugführer..* .. 117min später, als geplant, war der größte Teilabschnitt meiner Reise überstanden. Doch dann..

*duuunnn duuuuhhhhhnnnn duuuuuuuuhhhhhhhnnnnnn*

..mein Anschlusszug, diesmal ein IC, fuhr, trotz garantiertem Anschluss, vor meiner Nase weg. Unsere Ankunft war um 19:16Uhr, die Abfahrt des IC um 19:17Uhr. Demnach war warten angesagt, bis die nächsten, neuen Anschlusszüge fuhren. Doch dann..

*duuuunnnn duuuuuhhhhhhhnnnnn duuuuuuuuuhhhhhhhhnnnnnnn*

..die Anschlusszüge waren kein ICE, kein IC, sondern nichts geringeres als.. *trommelwirbel* ein RE und dann noch eine RB..
hmmm.gif
.. im RE definierte ich "Platzmangel" ein drittes mal vollkommen neu. Wenigstens pünktlich, wenn auch mit doppelter Fahrtzeit als der IC, welcher, genauso wie RE und RB, durch eine Baustelle auf dem Streckenabschnitt 30-45min länger fahren. Die RB war leer, daher konnte ich sitzen - dort definierte ich die Sitzqualität in den Zügen der DB neu (okay, wahrscheinlich wär mir sogar ein Nadelkissen oder glühende Kohlen ausreichend gewesen *g*).

Angekommen. WAS?! Jo, angekommen. Done.

Fazit: Ich habe das Haus um 14:10Uhr verlassen und betrat meinen Zielort um 21:50Uhr. Eine Fahrt, geplant mit 230min, durch die Baustelle erweitert zu 300min und dank Verspätung auf 460min hochgearbeitet - Respekt DB, 100% mehr Fahrtzeit, ohne Aufpreis!

Jedoch blieb meine Vorfreude auf das Wochenende die ganze Zeit ungebrochen :happy:

Achja, die Sache mit dem Kuchen.. es gab ihn wieder
top.gif
- wie gewohnt verdammt lecker! *g*

So far..
Semper fi - leqpi0riz0r

Zurück