Wenn ihr euch ein Handy wünschen dürftet, welches wäre es?

Da mein Handy meistens sowieso ein wenig eingestaubt in der Ecke liegt und jetzt auch schon wieder 4 Jahre alt ist, garkeins. Benutze meine Handys sowieso nur um Erreichbar zu sein. Allerdings kennt kaum einer meine Nummer weil ich nicht ständig angerufen werden will

Ich weiß ja nicht, was Ihr für Apps braucht. Aber aus den >30.000 Apps für Windows Phone 7 hab ich 5 Stück bisher gebraucht (n-tv, DB, MVG, AccuWeather und PvZ).

Wenn man von "brauchen" ausgeht dann hätte ich kein Smartphone.
Oft benutzen? AndChat (IRC), ICQ, ZDF Mediathek, nen gescheiten Dateimanager der LAN und FTP hat, nen gescheiten Videoplayer (VPlayer), AndroVNC, PDF & eBook Reader und GMote (Streamen vom PC aus).

Darüber hinaus geniesse ich die Emulatoren Vielfalt von ScummVM über UAC , SNES bis Playstation und N64 Emulator.

Und die normalen kleinen Sinnlos-Apps und spiele zum rumfummeln genauso.

Die Frage ist halt auch: Was macht WIndows Phone 7 besser. Wenn ich jetzt ein Manager wäre der optimalen Exchange Support und so Kram braucht (wobei ich nicht weiss ob es das besser macht, aber wäre traurig wenn nicht) dann vielleicht.

Wenn man von "brauchen" ausgeht dann hätte ich kein Smartphone.
Oft benutzen? AndChat (IRC), ICQ, ZDF Mediathek, nen gescheiten Dateimanager der LAN und FTP hat, nen gescheiten Videoplayer (VPlayer), AndroVNC, PDF & eBook Reader und GMote (Streamen vom PC aus).

Darüber hinaus geniesse ich die Emulatoren Vielfalt von ScummVM über UAC , SNES bis Playstation und N64 Emulator.

Und die normalen kleinen Sinnlos-Apps und spiele zum rumfummeln genauso.

Die Frage ist halt auch: Was macht WIndows Phone 7 besser. Wenn ich jetzt ein Manager wäre der optimalen Exchange Support und so Kram braucht (wobei ich nicht weiss ob es das besser macht, aber wäre traurig wenn nicht) dann vielleicht.

Jeder braucht andere Features. Es geht ja auch nicht um "besser" oder "schlechter". Es soll jeder nach seinem Gusto auswählen. Ab iOS, Android, Bada, Symbian oder Windows Phone. Soll jeder selbst entscheiden. Außerdem hängt es ja vollkommen, wie man ja schon bei deiner Auflistung der Apps sieht, auch drauf an, was man persönlich braucht. Aber ZDF Mediathek klingt interessant, muss ich mal schauen, obs das auch für WP7 gibt.

Komisch, der TE fragt nach Handys und ihr antwortet alle mit Smartphones. Ich dachte immer, dass es da einen Unterschied gibt?^^

Ein Handy optisch an die Siemens 65 oder 75iger Serie angelehnt, mit hochauflösendem Display(320*240 reicht schon), flotter Kamera, GPS Modul und Bedienung/Geschwindigkeit wie die Siemensgeräte. Sowas gibts heutzutage nicht mehr

Aber was anderes als Smartphones schon. Möglicherweise kennt der TE den Unterschied aber nicht.^^

genau die beiden, die ich schon seit langem benutze ...
http://z.about.com/d/cellphones/1/0/W/l/4/siemens-af51.jpg +
518V40QXBCL._SL210_.jpg

Zum Anrufen und angerufen werden reichen mir die vollkommen aus.
Mehr muss ein Handy imo eh nicht können - alles andere gehört nicht zu einem Handy.

greetz

Zum Anrufen und angerufen werden reichen mir die vollkommen aus.
Mehr muss ein Handy imo eh nicht können - alles andere gehört nicht zu einem Handy.

greetz

Jein. Im Grunde ist ein Handy zum phonen da, da hast du ja absolut recht. Heute sind sie allround Geräte. Früher hatte ich ein Handy, Palm und Navi. Heute nur noch ein Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Das, dass ich habe. Mein iPhone 4. Für mich gibt es kein besseres Handy.

Zumindest bis das iPhone 5 rauskommt, was hoffentlich nicht mehr so lange dauert

Edit: Dagonzo, auch Smartphones sind Handys (Mobiltelefone). Eben spezielle Handys, aber trotzdem Handys.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv Samsung Galaxy S2, atm das beste Handy was es auf dem MArkt gibt - wenn du nicht dem iPhone-Hype verfallen bist und wert auf sowas legst, dann sparst du viel Geld weil du nicht für die Marke bezahlst.

dem stimme ich total zu (hab so eins *grins*)

(bin auch schon auf den nachfolger gespannt ^^ - überlege ich ob ich dann mein SII hergeben soll und mir das zu kaufen ^^.......)

mfg LAX

Also um mal aufs Thema selbst zu kommen. Wenn mit Handy wirklich ein Smartphone gemeint ist, dann gibts das Smartphone noch gar nicht, was ich mir wünsche. Und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben.
Nämlich die Laufzeit von mindestens 1-2 Wochen. Ich habe kein Bock die Dinger jeden Tag aufladen zu müssen, oder vielleicht alle drei Tage, wenn ich es gar nicht anrühre und alle Datenschleuderne Programme deaktiviere.

Gute Nacht^^

^^ - verstehe das problem net....lade das ding auf während du schläfst (oder schlaftelefonierst du?) d.h. du kannst das ding immer mit dir rum tragen und abends geht es halt an die dose

mfg LAX
ps: zumindest geht es meinem SII so auch wenn ich es mal intensiver nutze (soll nicht heißen das ich immer an dem kleinen screen hänge, aber halt mal surfe (ne stunde oder 2) wenn ich mal auf bus/bahn oder ähnliches warte, oder im wartezimmer beim arzt oder so sitze d.h. das reicht mir (anders währe schon schön, geht aber halt noch net, also kein problem

Nokia 3310 oder 3330. Würde ich das irgendwo günstig bekommen, täte ich es mir kaufen. Leider fällt mir dazu momentan nur Ebay ein.

- Robust
- Der beste integrierte Wecker überhaupt
- Ohne Schnickschnack
- Vernünftiger Empfang

dazu: (also 3310):

NEIN! (das war mein erstes handy - es war zwar cool damals, aber jetzt ist es hoffnungslos veralteter schrott!)

mfg LAX

Hhm Smartphone = Tragbarer PC. Wozu braucht ein Mobiltelefon sonst einen Dualcoreprozessor?

Früher habe ich meine Handys jahrelang gehabt(als es nur telefonieren und SMS gab, war immer zufrieden.

Heutzutage -alte Geräte verkauft- hol ich mir alle paar Monate ein anderes Gerät(Barrenhandys, also mit normaler Tastaur) und bin doch nicht zufrieden.
Grund: Die gute alte Bedienung und Geschwindigkeit von früher gibst einfach nicht mehr. Ein altes Teil kaufen will man aber auch nicht (wegen der tollen "unnützen" Extras der Neuen)

Gruß Varitu

P.S. Ich glaub ich muß gleich mal ebay nach S65 oder S75 abgrasen, vielleicht auch ein M55...

@ Varitu

Mir gehts so mit den neuen Fernsehern. 3D, drölf Mio Auflösung, 100 Anschlüsse, 10kHz, digitalultradrüber - Aber wenn ich das machen will, was mir mit am wichtigsten ist beim Fernsehen, dann stinken die neuen Geräte alle ab gegen die gute alte Röhre die noch am analogen Kabelfernsehen hängt: ZAPPEN.

Wenn ich umschalte, dann muss es auch passieren. SOFORT, nicht nach 2 Sekunden, auch nicht nach 0,5 und nicht nach 0,3. SOFORT ... verdammt nochmal... Jeder 30 Jahre alte Fernseher konnte das...

Der TE meldet sich wohl nicht mehr, insofern werden wir es vermutlich nie erfahren was er wirklich wollte

Klar, wer einfach nur telefonieren will sollte einen weiten Bogen um Smartphones machen. Der braucht aber dann auch kein neues "Handy" - ausser er hat das alte geschrottet.

Zurück