Die Liste ist ja wirklich mal der größte Quatsch überhaupt.
@Viivelas
Das was du da aufzählst sind alles Sonderfunktionen/-Talente die der Priester in ähnlicher Weise auch hat, die meisten Priester sind im Grundbaum gleich geskillt, was heißt:
1. alle 3 Minuten ein Cast meiner Wahl kostenlos mit 25% erhöhter Critchance
2. 6% Chance auf die Hauptcasts auf einen Freizauberzustand für den nächsten Cast
Dein von Dir genanntes Schild, wohl auch bekannt als Segen des Schutzes hilft dir bei der Heilung des MTs auch nicht, damit wipest du den gesamten Raid. Zweitens ist man durch Segen des Schutzes meines Wissens nach nicht unverwundbar, das hilft nur gegen Melee-Damage nicht gegen Magie. Die wenigsten Bosse machen auf ein Gruppenmitglied Melee-Damage, also nützt Dir das Schild so gut wie nie etwas.
Folge: All die von Dir aufgezählten Sachen helfen nicht dabei, dass der Pala nicht oom geht, weil der Priest es auch hat. Ohne die Hilfe eines SPs gibt es nur ein Talent, was dem Paladin gegen den Priester hilft, Illumination und die dazu gehörigen Talente, die die Critchance des Paladins erhöhen.
Und selbst dann bist du schneller oom als der Priester, weil deine große Heilung 100 Mana mehr kostet bei etwa gleicher Heilleistung, aber jeder Paladin im Schnitt nur 1/3 der Manareg eines Priests hat, die Rechnung kannst du also selber machen. Und auch bei Crits, wenn du die Hälfte wieder bekommst, liegt man damit immer noch hinten.
Wohl gemerkt, hier geht es nur um die große Heilung des Paladins, weil wir davon sprachen Paladin als MT - Heiler mit großen Heilungen. Lichtblitz ist eine andere Sache, da ist der Paladin natürlich unschlagbar.