S
Soramac
Guest
Man Leute, warum ist meine Liste schrott
Nen Grund würde Ich schon gerne wissen
Punkto "In 5er-Instanzen fällt er dank Plattenrüstung einfach nicht so schnell um" .....
kann ich nur sagen .... also .... wenn kein Tank nicht die Agrostellung eines Heilers halten kann; sollte er sich eine andere Klasse auswaehlen und neu anfangen.
Zumindest hat der Priester "Verblassen" ... ^^^^^ was jeder gute Priester auch sofort nach der Abklinkzeit "castet" ... (okay ... guter Priester)
Wobei ... wenn ich mal in so manchen Random Grps unterwegs bin, und mir das Equip ( sowohl Addon mäßig als auch das getragene) ansehe ... muss man sich nicht wundern ^^^^.
Man Leute, warum ist meine Liste schrott
Hauptgrund[...]
Ich persönlich halte beide Klassen fuer sehr Stark; wobei ... ausschlaggebend für die Leistunf des einzelnen Heilchars immer die Person ist, die im Reallife vor dem Pc sitzt.
[...]
Wenn ein Tank mehrere Mobs gleichzeitig tanken muss, dann ist die Gefahr des Overnukes oder der Heal-Aggro extrem groß. Da kann auch der beste Tank genau gar nichts machen. Während das Rezept der DDs dagegen ist, sich einfach ein bisschen zurückzuhalten, hat ein Heiler keine Wahl - er MUSS heilen, sonst stirbt irgendwer. Wenn er dann das "Pech" hat, dass bei einer Gruppenheilung ein paar Crits dabei sind, dann kann er nur noch auf Verblassen oder einen intelligenten Mitspieler hoffen - einen frostenden Mage zum Beispiel.
Verblassen auf Verdacht gleich nach jeder Abklingzeit zu casten, halte ich mindestens für dämlich, wenn nicht sogar für ein Zeichen von Total-Noobismus. Verblassen muss gezielt eingesetzt werden - zum Beispiel bei einer Situation wie oben beschrieben. Wenn ich Aggro von einem Mob bekomme und der CD von Verblassen nicht ready ist, habe ich als Priester die Arschkarte. In 90% der Fälle caste ich Verblassen, wenn ich die Aggro von einem Mob bekomme, der dann in den allermeisten Fällen umdreht und der Tank sich um ihn kümmern kann. In 10% der Fälle caste ich Verblassen, wenn die Gefahr besteht, dass ich Aggro ziehen könnte - zum Beispiel bei Tidewalker, wenn die Murlocs ankommen. Niemals caste ich Verblassen, nur weil der Cooldown vorbei ist.
Da Verblassen ja schließlich den Priester in der Hitliste des KTM nach unten drückt, bleibt sicherlich wieder Raum fuer neue Heals ... auch Crits.
verblassen reduziert die aggro um ein fixen wert, um ka 1200 threat punkte oder sowas um den dreh das heißt irgendwann wenn die aggro bei ka 50k ist ist das nen relativ kleiner wert den du da runter setzt
Punkto "In 5er-Instanzen fällt er dank Plattenrüstung einfach nicht so schnell um" .....
kann ich nur sagen .... also .... wenn kein Tank nicht die Agrostellung eines Heilers halten kann; sollte er sich eine andere Klasse auswaehlen und neu anfangen.
Hab doch glatt vergessen das das beim Priester kein Mana kosten, schande über mich.Und ob du nun aller 2 Minuten einen Autocrit hast und 60% wieder bekommst, oder ich aller 3 Minuten einen völlig kostenlosen, kommt ja irgendwo aufs gleiche raus. Nur so als Beispiel.
@Schlachtzug.
Da würde ich die Priester den Tanks zuorden und die Paladine nur unterstützend bzw. für die restlichen Char.
Liegt aber daran das der Paladin Lichtblitz fast endlos zaubern kann und bei den Nichttanks meistens auseicht.
in allen top gliden, gibt es nur mehr 2-3 holypriests, und die sind für den verbesserten wille buff!