Wer ist der Erfinder von World of Warcraft?

Der Einzeller oder wieviele Zelle brauche ich um WoW zu zocken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke nicht das man den Erfinder so genau ermitteln kann wie du es gerne hättest
smile.gif
Ich stelle mir eher ein Team im Konferrenz-Raum vor :"Online-Spiele laufen doch ziemlich gut mittlerweile, könnte man ja mal was aufn Markt schmeissen und schaun obs einschlägt". So oder so ähnlich im entferntesten Sinne wird es gewesen sein
biggrin.gif

victory.gif
Peace.

Also im Grunde gehts ja darum wer das Warcraft-Univerum erfunden hat, das gibts ja schon seit 1994 mit Warcraft: Orcs & Humans (DOS/Apple Macintosh) als PC Umsetzung. Mal recherchieren, ob es davor schon was gab und wer dafür verantwortlich war...

wenn man sieht, was aus manchen leuten wird, die zu viel spielen: satan

google ftw
victory.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_warcraft

einfach mal alles lesen
rolleyes.gif

vote 4 /close

ja ne
wenn du das mal gelesen hättest, da stehn noch nicht mal die Lead-Game-Designer drin
hmmm.gif

also geht das nicht mal ein Millimeter auf die frage ein

aber wer das Erfunden hat, gute Frage, ich denke die Kreativen werden irgendwann 2000/2001 bei einem Meeting ein Brainstorming gemacht haben um zu überlegen in was für ein Genre man Warcraft man außer RTS und Adventure noch portieren kann

aber wenn man es genau nimmt beginnt Warcraft hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Warhammer_Fan...tle#1st_Edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd gern mal wissenw er sich die ganze Warcraft Geschichte ausgedacht hat ... ich glaub nich das das nur Blizzard gemacht hat..vielleicht son Autor oder so?

Chris Metzen
Autor und Vice President of Creative Development bei Blizzard Entertainment.

Zuständig für Warcraft & Starcraft.

Wer WoW erfunden hat? Ich würde mal behaupten die Community selber, im entferntestem Sinne

Letztendlich Blizzard.

Fraglich ist wieviel Story schon bei WarCraft 1 da war.
Ich denke Blizzard hat mit der Zeit die Geschichte um die Spiele geschrieben.

Die gesammte Weltgeschichte von Warcraft ist irgendwo auf der WoW seite nachzulesen.
Die geschichte ist aber u.a. an verschiedensten Mythen und Legenden sowie geschichten Abgekupfert.

Deswegen is jeder der Großspurig meint Blizzard macht die Story von WoW kaputt auch daneben, weil die die geschichte Schreiben.
Die Bücher sind von andern Authoren geschrieben und Orientieren sich auch an der Grundgeschichte die Blizzard vorgegeben hat. Genauso wie der Geplante/sich in Arbeit befindende Kinofilm sich an Blizzards vorgaben hält.

Das ist einer der Gründe warum mich Blizzard so Fasziniert, weil sie an ihre Projekte auch die Entsprechende geschichte Knüpfen anstatt ihre Spiele an eine bestehende geschichte zu Knüpfen.

die frage ist gleichzusetzten mit dieser " Was ist der Ursprung der Universums?"

Naja, was erfunden?

Das Setting ... wurde beantwortet.

Die Spielmechanik? Im Kern ja wohl eher die Erfinder der Vorgänger wie Ultima Online oder Meridian 59. Das Levelsystem? Puh, Dungeons & Dragons. Das extensive Questsystem ... die Macher von Spielen wie Baldurs Gate oder so. Die Optik? Sicher die entsprechenden Creative Artists, die schon mit den ersten Warcraft-Sachen einherging.

Zurück