Wer ist der Erfinder von World of Warcraft?

wen du wissen willst wer warcraft und sommit den grundstein für wow gelegt hat dan such einfach nach warcraft1 dem stratgiespiel und schaut wer da zuständig war, und tada schon hast du es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orcs, Elfen und so weiter wurden von Tolkien erfunden und Tolkien wurde sicherlich von Chuck Norris erfunden
clap.gif


Des weiteren haben sich richtig kluge Menschen zusammengesetzt, alles Gute aus dem Fantasy-Genre zusammengefasst und ein Rollenspiel der Extraklasse entwickelt
smile.gif

Bedanke dich bei den verschiedenen Cheffes der Blizz-Abteilungen
wink.gif
 
Orcs, Elfen und so weiter wurden von Tolkien erfunden und Tolkien wurde sicherlich von Chuck Norris erfunden
clap.gif


Des weiteren haben sich richtig kluge Menschen zusammengesetzt, alles Gute aus dem Fantasy-Genre zusammengefasst und ein Rollenspiel der Extraklasse entwickelt
smile.gif

Bedanke dich bei den verschiedenen Cheffes der Blizz-Abteilungen
wink.gif


Orcs wurden schon im Mittelalter erwähnt, sowie Elfen.

Tolkien hat diese Phantasie Wesen zum Hype gemacht. Was ihm wirklich gelungen ist.
 
Da hier nun die Frage ist, wer die ganzen Warcraft Geschichten sich ausgedacht hat - ebenfalls Blizzard... - und nein die Autoren schrieben für Blizzard

hier ein Zitat aus KdA 2 - Die Dämonenseele (hatte ich so grad bei der Hand - könnte auch andre Büche zur Hand nehmen von Warcraft)


Amerikanisch Originalausgabe:
"WARCRAFT: War of the Ancients Trilogy, Book 2 - The Demon Soul" by Richard A. Knaak, published by Simon and Schuster, Inc. 2004

...

Copyright C (Copyrightzeichen das C mit dem Kreis) 2007 Blizzard Entertainment. All Rights Reserved.
"WARCRAFT: War of the Ancients Trilogy, Book 2 - The Demon Soul", WARCRAFT, Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

...

...


soweit dazu, also Blizzard hat die Rechte an Warcraft, wie man oben nun dem Zitat aus dem Buch, oder auch egal was von Warcraft entnehmen darf. Und Blizzard stellte Autoren ein, um die Geschichten zu schreiben. Ob nun die Geschichte so wie die Autoren sie schreiben wollten, geschrieben wurden, oder ob es grobe Vorlagen von Blizzard gab, weiß wohl keiner...

Oder ganz eng gesehen, das die Geschichten im großen und ganzen fix und fertig zu einem Autor geliefert wurden, sozusagen vorgefertigtes Manusskript, und der Autor soll daraus eine Geschichte machen...


mfg Madrake
 
Leute
sagen wir mal so
so Intelligent das Blizzard hinter Warcraft ist, war der TE schon
nur ist Blizzard keine Person

bringt entweder Namen oder besser garnichts
 
Die geschichten (sry wenn es schon jemand geschrieben hat) schreibt doch Chris Metzen o.O

Aber zu den Entwickeln: Credis lassen grüßen
smile.gif
 
Und Wehr hast Erfunden?
Ja, wer wohl?! Wenn ich Du wäre, dann würde ich mich gegen Rechtschreibfehler wehren!

Doch, Blizzard hats "Erfunden"
tongue.gif
(obwohl die Orks von Warhammer kommen)
Na klar, und Tolkien hat die Ideen von Warhammer geklaut. Vor Jahrzehnten....

kauf dir wow bücher (gibs bei saturn neben den wow-cds) da steht der autor bestimmt druf
Die Bücher sind aber auf Basis von WoW / Warcraft geschrieben - sind also nicht der Auslöser dafür!

und nein die Autoren schrieben für Blizzard [...]
soweit dazu, also Blizzard hat die Rechte an Warcraft, wie man oben nun dem Zitat aus dem Buch, oder auch egal was von Warcraft entnehmen darf. Und Blizzard stellte Autoren ein, um die Geschichten zu schreiben. Ob nun die Geschichte so wie die Autoren sie schreiben wollten, geschrieben wurden, oder ob es grobe Vorlagen von Blizzard gab, weiß wohl keiner...
So isses korrekt!

Riggedi
 
gute frage ich glaub nich das es einen erfinder gab hat blizz halt gemacht hängt ja mit wc3 zusammen müsstes eher fragen wer war der erfinder von wc^^
 
soweit dazu, also Blizzard hat die Rechte an Warcraft, wie man oben nun dem Zitat aus dem Buch, oder auch egal was von Warcraft entnehmen darf. Und Blizzard stellte Autoren ein, um die Geschichten zu schreiben. Ob nun die Geschichte so wie die Autoren sie schreiben wollten, geschrieben wurden, oder ob es grobe Vorlagen von Blizzard gab, weiß wohl keiner...

Oder ganz eng gesehen, das die Geschichten im großen und ganzen fix und fertig zu einem Autor geliefert wurden, sozusagen vorgefertigtes Manusskript, und der Autor soll daraus eine Geschichte machen...
Bei den Romanen und Comics gibt Blizzard selbst die Storyline vor und die Autoren bauen aus dieser Gerüstvorgabe eine Geschichte.

Razyl hat da schon den wichtigsten Namen genannt: Chris Metzen.

Aber so direkt selbst schreiben tut er auch nicht alles, er ist viel mehr der Chef der Storyline-Abteilung und bestimmt was letztendlich öffentlich gemacht wird. Natürlich kommt höchstwahrscheinlich auch ein großer Teil der Ideen direkt von ihm, aber generell wird da wohl in einem Team aus einem Haufen Kreativen gearbeitet die die Storyline weiter austüfteln.

Für die genaueren Namen hilft nur das, was von einigen schon genannt wurde: sich die Credits von Warcraft-Titeln anschauen. Oder im Internet danach recherchieren So auswendig weiß das jetzt glaub ich keiner, der damit nicht unbedingt beruflich zu tun hat :o
 
Zurück