Wer kann besser heilen?

1. Wie oft willst du diese Frage noch stellen du hast sie jetzt schon z.B. im Druiden Forum gestellt
2. Die Anwort: Überflüssige Frage man kann keine Priester mit Druiden vergleichen und es ist so oder so Equip abhängig.

aber wenn der priester auf schatten gesikillt ist, dann kann er auch nicht so gut heilen.
mach ein prieste rauf schatten viel schaden? mit was kann man einen schattenpriester vergleichen?

welches ist die beste priester rasse?

1. Ja
2. Am ehesten Hexenmeister
3. Heilig/Disziplin: Draenei, Schatten: Verlassener

Der Pala ist eh der schlechteste Heiler ^^
*seufz* Hast du jemals richtig mit einem Pala zusammengespielt und wirklich verglichen?
Der Priester heilt grosse Mengen und "normale" Mengen, wobei der Paladin fast nur kleine Mengen heilt.
Dadurch geht ihm mMn nicht so schnell das Mana aus (Bei uns im Raid hat noch nie ein Pala nach Anregen geschrien). Dazu kommt dass der Paladin minimale Heilaggro erzeugt und durch seine Schilde auch noch komplett die Aggro verliert.

In 5er Gruppen können alle Heilklassen gut heilen und wegen ihrer verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und Heilarten sollte man in Raids von jeder Klasse einen dabei haben^^

Priester sind DIE Heilklasse...
Alle andern sind nur 2. Wahl...
Ausnahme natürlich wenn der Druiden- oder Palaspieler seinen Char perfekt beherrscht, besser als ein Priesterspieler...
kommt immer drauf an...

Ausnahme natürlich wenn der Druiden- oder Palaspieler seinen Char perfekt beherrscht, besser als ein Priesterspieler...
kommt immer drauf an...
ich find priester sind schon lange nimmer DIE hilerklasse. so sollte es sein, aba das hat blizz super verkackt. egal ich zogg meinen hunter auf 70 und fertig ist. DER macht nämlich bock

*wahahaha*
Hunter und Spass machen...Selten so gelacht
hmmm.gif

kommt immer drauf an...
Nein...der Druide ist der Tankheiler Nummer1.
Priester sind super für die Gruppenheilung.
Palas gehen nie oom.
Schamis sind gute Aushilfsheiler.

Alles imo natürlich,

Nein...der Druide ist der Tankheiler Nummer1.
Priester sind super für die Gruppenheilung.
Palas gehen nie oom.
Schamis sind gute Aushilfsheiler.

Nein, Paladine sind die besten Tankheiler (alle 2 Sekunden eine große Heilung, aber keine Gruppenheilung), Druiden die besten Gruppenheiler (die besten und meisten Hots) und Priester und Schamanen sind die besten Allrounder.

Das sind 2 ganz verschiedene "heilarten"...

also ich kann nur von AQ40 und NAxx mal reden.
MT hat immer ein Priest und ein dudu/shamy gehealt.

weil die einfach besser für die 3,5 sekunden heal sind.
also ich finde die kann man wirklich nicht miteinander vergleichen in raids
in grp is egal, ob jetzt ein dudu heal oder priest heal macht.
Schaffen tun sie es beide.

ich denk auch in 5er instanzen ist es egal ob man ein priester oder ein baum einpackt, schaffen beide solo (auch heroisch).

nachteile die der dudu hat sind: keine aggroreduzierung , kein schild.

sonst denk ich sind beide sehr gute heiler.

in 5ern wuerde ich alle heilklassen ausser dem druiden bevorzugen (alleine schon wegen dem 30 min cd auf battlerezz).
in raids wuerde ich am liebsten von jeder heilklasse ein exemplar mitnehmen. zumindest genuegend restorationsdruiden, da die hots wirklich angenehm sind bei klassen, die keine so hohe avoidance haben, aber dafuer eine hohe absorbtion.

edit: whiti, restos haben subtlety fuer die aggroreduzierung und baumrinde als pseudoschild. und das mit dne 5ern habe ich ja schon angemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem macht eine Klasse anders spaß. Also urteile nicht zu schnell
smile.gif

Hab auch wieder mit meiner Jägerin gespielt und es war mal wieder was anderes.
Zum Leveln ja *zustimm*
Aber im Endgame content ist es echt ätzend weil es auf jedem Server mindestens 500 Hunter gibt und jeder ne Raidgruppe haben will^^

Zum Leveln ja *zustimm*
Aber im Endgame content ist es echt ätzend weil es auf jedem Server mindestens 500 Hunter gibt und jeder ne Raidgruppe haben will^^
Genau wegen solch bekloppten Einstellungen und Vorurteilen gibt es diese nervigen Klassendiskussionen

@TE: Der Holy-Pala

Zum Leveln ja *zustimm*
War net böse gemeint
blush.gif

Es gibt eben so viele Jäger, dass der Eindruck automatisch negativ ist
tongue.gif
ich weiß. Um ehrlich zu sein, inner 5er Gruppe oder im Raid..sind mir die auch irgendwie ziemlich unwichtig^^

Der Pala ist eh der schlechteste Heiler ^^
Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin Holy-Pala, und habe auch schon durch einige Instanzen geheilt, ohne jegliche Probleme. Wenn die Ausrüstung stimmt, ist keine Klasse zu verdenken, und Deine Aussage vollkommener Humbuck :-)

Ich glaub auf den Lichtblitz ist so mancher Priester neidisch ;-)

@TE: Der Holy-Pala

Nein.
Der Paladin hat keine Gruppenheilungen. Er hat fast keine Flexibilität. Und nach mit dem Patch heilen Druiden sogar noch Manaeffizienter als Paladine (500 jede Sekunde mit 3x Blühendes Leben, alle 6 Sekunden also 3000 Schaden für 176 Mana geheilt).

Paladin ist ein Heiler, aber nicht der Heiler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist ein gealer?
tongue.gif
druide find ich persönlich besser die hots sind imba
instant heal in letzter rettung und bei aggro in bear switchen aber haben beide vor nachteile - ergänzen sich nur

muss man sich als druide immer in den baum verwandeln um besser zu heilen?

Zurück