Wer kann besser heilen?

mein problem im moment ist, das ich keinen schnellen heal habe als druide. es dauert immer einige sekunden bis der heal wirkt.

Die Frage ist ja schon mal der Hammer, okay bei unseren "blauen" weiß man ja nie
cry.gif

Imho ist der Priester der bessere Heiler!

Oder wofür braucht man die sonst
wink.gif
(Liebe Shadows nicht böse nehmen)

Die Frage ist ja schon mal der Hammer, okay bei unseren "blauen" weiß man ja nie
cry.gif

Imho ist der Priester der bessere Heiler!

Oder wofür braucht man die sonst
wink.gif
(Liebe Shadows nicht böse nehmen)

das is es ja grade, man "braucht" sie nicht mehr zwingend, da dudus und palas das genauso gut/besser machen.

und nur wegen dem stam buff, will ich net mitgenommen werden!

ich würd als krieger behaupten
Priester für die richtig dicken heals
Pala und schamy für die ganz laaangen kämpfe (die gehn kaum oom)
und dudu für fette hots

Mein persöhnlicher favorit : Pala

ich würd als krieger behaupten
Priester für die richtig dicken heals
Pala und schamy für die ganz laaangen kämpfe (die gehn kaum oom)
und dudu für fette hots

Mein persöhnlicher favorit : Pala

dumm nur, dass die dudus die dickeren heals machen. Oo

muss man sich als druide immer in den baum verwandeln um besser zu heilen?

Nein der Druide heilt in Baumform gut die ganze Gruppe und Leute die konstanten Schaden bekommen.
Heilt der Druide jedoch als MT ist es besser wenn er mit den grossen Heilungen arbeitet da diese bis 9k wegheilen und diese Heilungen stehe dem Baum nicht zur Verfügung.

Aggro: der Druide benutzt Baumrinde und hat dadurch genauso lange einen Schild der ihn beschützt als wärs ein Schild vom Priester, der Nachteil dabei: Baumrinde kann man nur für sich selber benutzen.

In meinen Augen die beste Heilung hat man von einem Druiden in Kombination mit einem Shadow Priester.

Und noch was wichtiges wen interessiert es wenn der Heiler mit vollem Mana dasteht, jedoch ein Gruppenmitglied ins Gras beissen musste ?

Für mich ist der beste Heiler der, der die ganze Gruppe heil (ohne Tote) durchbringt.
Ob mit vollem Mana oder leer ob Priester, Druide, Pala, oder Schamane, der Beste ist der, bei dem Alle Spieler überleben und mit Freude aus der Ini rauslaufen.

meiner meinung nach pala bester mt heiler weil er kaum oom geht und einfach schnell ist
spiel selber pala heil im raid den mt trotz überwiegend blauem eq 6k krit bei der großen heilung
dabei die gruppe hoch zu heilen hab ich schon eher probleme
und in der arena ist meiner meinung nach der pala der beste heiler und danach der shamy
mfg brat

Pala ist der beste Healer (vor dem Patch 2.10 blizz ich hass dich mir 60% mana zurück zu geben....
cry.gif
angry.gif
Vorher hatten Pala´s die meiste Mana und gingen nie oom... Boss fight bei mir und ich hab noch 80% Mana gehabt in einer Ini oder Kara nach Moroes (weiter kommten wir zu dem Patch net) noch 60% Mana
hmmm.gif

schamane

@ regesas es heißt kamen nicht kommten ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prieste eindeutig. Druiden nur für grp heal und Pala bei diversen bossen als Mt healer wie zb Kurator

Wenn der Spieler was drauf hat, heilen alle 4 Heilklassen ne Heroic.

Diese ganze Frage ist schon allein sinlos, weil es keine Rahmenbedingungen giebt. Jeder Heiler heilt anders und hat im Raid andere aufgaben.

z.b. Shami/Druide grpheilung, Priester Dmg Spitzen abfangen und Paladin Tankheilung
Alternativ auch nen Druidentankheiler... ist immer unterschiedlich.

Aber eins kann man schon lange nimmer machen, den Priester zum besten Heiler erheben. Inzwischen hängts nurnoch von den Spielern dahinter ab.

Generell kommt es IMMER drauf an wer den Heiler spielt.
Ich habe schon Heiler erlebt die grottiger als nen Schurke mit Verbänden heilen. (ok etwas übertrieben und hab auch nix gegen schurken xD)

Ich finde jede der 4 Heilklassen kann problemlos in 5er Inis heilen, hatte noch nie Probleme mit Schamis Palas u.s.w.

Ich würde dir dennoch den Druiden als Heiler raten, schon allein aus dem Grund weil diese Klasse so vielseitig ist. Haste mal kein Bock aufs heilen skillste um und kannst Lasereule spielen oder tanken und als Katze Schurken Dmg machen je nach equip. Mit dem Druiden wird dir jedenfalls net so schnell langweilig du brauchst keine anderen Klassen auf 70 zu ziehen um mal was anderes zu machen.

Aber der Nachteil beim Druiden Heiler ist einmal sein battelrezz, na ja alle 30 min wiederzubeleben ist net ganz so beliebt es fehlt halt das normale wiederbeleben bei ihm.

Und zum thema Baumrinde:
Baumrinde absorbiert 20 % Schaden as net viel ist. Ok du kannst deine Heilsprüche ohne Unterbrechung wirken aber wenn nen elite Mob oder im PVP zwei Gegner auf dir rumhacken hat sich das thema eh erledigt. Baumrinde ist net mit dem Schild vergleichbar. Es ist einfach viel schlechter.

Beim Heilen kommt es oft auf den Skill des Heilers an und nicht auf die Klasse. Die Heilungen müssen im richtigen Moment bei der richtigen Person eintreffen und so wenig wie möglich Overheal produzieren. Wer scheiße spielt, der kann noch so einen tollen Heiler spielen, es wird im nix bringen.

Alle Heiler haben das Potential in der Heilliste auf Platz 1 zu stehn.

Meiner Meinung nach haben es da Paladine am leichtesten, da sie am wenigsten auf ihren Manahaushalt achten müssen und dort auch am wenigsten beeinflussen können. Sie bekommen Mana durch mp5 und Crits und müssen meist nur Lichtblitz spammen.

Priester haben einen eher komplexen Manahaushalt. Die Sprüche sind vergleichsweise teuer und der Manapool begrenzt. Hier muss man neben effizienten Heilen (also kein FH spammen wie es Paladine können) die Fünfsekundenregel ausgenutzt werden durch Heilpausen, Ausnutzung von Freizaubern, Trinktes und Hots setzen um sich Zeit zu verschaffen. Spielt man einen Priester scheiße ist man sehr schnell oom. Spielt man richtig, hält man extrem langen durch im Gegensatz zum Pala, der ja einfach nur spammen muss.

Druiden haben wegen ihrer ebenfalls hohen Willenskraft einen beeinflussbaren Manahasuhalt und haben als Baum billige Hots und ihr Anregen. Wer einen gute Spielübersicht hat und die richtigen Leute zur richtigen Zeit mit Hots versieht und erst nach Ablauf erneuert, der kann wirklich sehr viel und effizient heilen.

Schamanen sind eher für ihren Support und ihre Kettenheilung bekannt. In längeren Kämpfen kann ihren schonmal die Puste ausgehn, da sie eine ähnlich miese Manareg wie Palas haben, aber ein Talent wie Illumination komplett fehlt. Sie haben nur einen großen Manapool und das Manafluttotem.

Für mich aus Priestersicht ist der Paladin der beste Heiler, vor allem wenn er einen Schattenpriester zur Unterstützung hat. Ganz einfach weil er beim Heilen nicht lange überlegen muss, was nun in der Situation das Beste ist, sondern weil er stur seine Heilungen durchspammt und nur sehr sehr spät OOM geht. Seine Heilungen ziehen viel weniger Aggro und er hält außerdem wesentlich mehr aus.

Schamanen haben Billige Heals und vorallem ein Inteligenten Gruppenheal.

Zurück