Wer steckt hinter dem Avatar?

Aus welchem Land kommst du?

• Deutschland

Stimmen: 733 84,0%
  • Österreich

Stimmen: 67 7,7%
  • Schweiz

Stimmen: 44 5,0%
  • Anderes Land

Stimmen: 29 3,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    873
Hallo und gleich mal vielen Danke an alle die bei der Umfrage mitmachen.

Ich mache die Umfrage nicht nur aus eigenem Intresse (nicht falsch verstehen ich bin schon echt gespannt was rauskommt), ich brauche die Umfrage auch im Rahmen meiner Vertiefungsarbeit. Ich weis nicht wie das in Deutschland oder Österreich so ist, aber bei uns in der Schweiz müssen Lernende die die keine Berufsmatur machen im letzten Jahr eine Vertiefungsarbeit schreiben. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob das in jedem Kanton der Schweiz so ist^^.
Meine Arbeit handelt auf alle fälle von Onlinespielen, hauptsächlich von MMORPG's.
Ich hoffe ihr macht fleissig mit, wenn ihr noch etwas hinzufügen wollt, beispielsweie wenn ihr aus einem anderen Land als den angegebenen kommt, könnt ihr das gerne tun, ich werde niemanden namentlich nennen (auch nickname nicht) aber vielleicht kann ich auch so etwas noch verwenden.

Herzliche Grüsse euer Eisblock Freezex

hey wötsch min SVA? isch öber euses sonnesystem, mit reffarat über grösseverhältnisse mit eifache vergliich vo himmelskörper

Kurze frage an die paar schweizer unter uns habt ihr euch nicht auch schon oft gefragt warum rundherum mit bankaufträge telefon lasten und soweiter in blizzard shops oder chartransfer zugänglich ist und wir bloss die möglichkeit mit kreditkarte haben? Oder hatt schon ma einer es geschafft aus der schweiz werbe einen freund freizuschalten ich komm mir irgendwie bei dem thema verar....... vor und will deshalb ma fragen ob das nur bei mir so ist... kurz zum hema zurück Schweizer, 33, männlich

Ich vermisse da etwas ... unter was soll man sich denn eintragen, wenn man Hausfrau und Mutter ist? Erwerbslos paßt da ja nicht, auch wenn die Bezahlung der Arbeit nicht grad viel Geld bringt ...

Also ich sehe mich nicht als Erwerbslos, aber eben auch nicht als Angestellte (auch wenn man sich oft so fühlt .. Dienstmädchen für alle)

also wenn man es genau nimmt, dann ist man als hausfrau und mutter erwerbslos. man geht keiner anerkannten arbeit nach und erhält keinerlei bezahlung und ist daher von offizieller seite erwerbslos, was ja z.b. von den linken stark kritisiert wird, da man so nix in die rentenkasse einzahlt und wenn man nix einzahlt, bekommt man am ende auch nix raus.

bei einer ernsthaften umfrage muss man dann erwerbslos anklicken, weil es eben so ist (unabhängig davon wie man es persönlich sieht).

ansonsten finde ich die umfrage an sich von der idee ganz gut auch wenn ich mir wünschen würde, welche absichten denn jetzt genau hinter der umfrage stecken. ich kommt jetzt nicht aus der schweiz aber ich kann mir vorstellen, dass man diese umfrage in irgendeiner weise noch analysieren muss. und beim analysieren wird es dann schwer, da die umfrage einfach nicht wirklich representativ ist, weil man einfach sachen anklicken kann, die einfach nicht zusammenpassen.

am ende kommt dann irgendetwas raus, was man auch ohne umfrage hätte sagen können. viele leute spielen wow und viele spielen auch schon lange und die meisten wow spieler sind schüler, studenten und angestellte. das sind dann aussagen, die auf alle spiele die es auf dem markt gibt passen und nicht nur auf wow. wenn man ernsthaft so eine umfrage machen will, dann muss man die schon anders aufbauen damit man am ende auch verwertbare ergebnisse erhält. man muss z.b. bei den ergebnissen am ende sachen herrausfiltern können um zu sehen wie lange z.b. schüler spielen, wie lange studenten, akademiker, angestellte usw. oder aber gucken welche gruppe auch noch andere spiele neben wow spielen und das ganze dann in relation zur zeit sehen, die man schon in wow verbringt usw.

Ich bin 16 und spiele seit über 4 Jahren WoW (hab am anfang nur bei meinem Bro am PC gezockt, weil ich da noch keinen eigenen PC hatte.

Spiele aber auch seit gut 2 Wochen nicht mehr, weil ich im mom besseres zutun habe... und nach über 4 Jahren WoW und so viele änderungen...
kann man schonmal darüber nachdenken mal ne längere Pause zu machen... oder sogar ganz aufzuhören... ma gucken was die Zeit so bringt

*btt* Mir is schon aufgefallen das es mehr Männer gibt (bin selber einer, wenn man mit 16 schon davon reden kann xD) aber das es fast 87% Männer sind hätte ich nach so lange zeit nich gedacht... Bin echt überrascht das es doch so viele sind...

naja bb

Ein wenig Kritik muss mal sein. Es scheint so als wenn du dich wenig bis gar nciht im Arbeitsleben auskennst. Neben, wie oben schon genannt Hausfrau und Mutter hast du viele Berufsgruppen vergessen und verfälscht damit die Umfage sehr.

Man ist also entweder erwerbslos, Angestellter oder Akademiker? Was fehlt denn da alles?

Solltest nächstemal ein wennig mehr nachdenken, dann klappt das auch

naja immerhin wurde jetzt glaub lernender nachträglich hinzugefügt ich kam mir schon blöd vor mit ü30 schüler anzuclicken, nur weil ich ne neue ausbildung mache

Hey,

Ich bin 37, verheiratet und habe drei Kinder.

Ich spiele World of Warcraft seit ca. 2 Monaten nach BC release. Zu WoW bin ich durch meine Frau gekommen, die mit Vanilla angefangen hat und tatsächlich mit ihrem ersten Char den PvP Titel "WAFFENTRÄGER" hat. Ja ich weiß, das dieser Titel nicht das Non-Plus-Ultra ist, aber trotzdem blicke ich manchmal ein wenig neidisch auf ihre Tauren Jägerin

Wieder einmal eine sinnfreie Umfrage, für eine anscheinend wichtige Sache.

Es heist je nicht umsonst, "Traue keiner Statistik/Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast"

PS: Ich gehöre auch zu den Leuten, die nie wahrheitsgemäß auf so etwas antworten, besonders nicht im Internet.

ICh finde die Umfrage ganz nett.

Das dass wieder in Nörgelein ausartet war doch zu erwarten, gibt Leute die sich ne Suppe bestellen nur um nach Haaren zu suchen, was soll man da sagen

Und Leute die falsche Angaben machen (ich bitte euc....) hat man IMMER dabei. Oder glaubt ihr wirklich das jeder immer gern alles ehrlich beantwortet?^^
Glaub ich weniger...

studenten und schüler/hausfrauen sind doch das gleiche wie erwerbslose..auch hartzler genannt...

studenten und schüler/hausfrauen sind doch das gleiche wie erwerbslose..auch hartzler genannt...

Wie kommst du auf so nen Scheiss? Meinst du Hausfrauen kriegen Hartz 4???

Schnecke ich bin HAusfrau und lass dir mal eines gesagt sein: dem ist nicht so. Das ist schlichtweg erwerbslos.
Hausfrauen sind diejenigen welche sich um Haus und Mann (evt. auch Kind) kümmern und entweder Teilarbeiten oder vom Mann finanziert werden.
Wir kümmern uns quasi um alles was zu Hause anfällt, das ist unser Job.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du sehr jund und unerfahren bist und deswegen besser nicht ernst genommen werden solltest.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du sehr jung bist ..

danke das nehm ich gerne als kompliment^^..sowas hört mann gerne wenn mann auf die 40 zugeht^^....
und tut mir leid die hausfrauen die ich alle kenne leben alle vom staat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, dann wollen wir mal.

Ich bin 16 Jahre alt, sehr guter Realschüler, befinde mich in einer Partnerschaft und spiele seit über 4 Jahren World of Warcraft.Ich komme aus Deutschland und meine Spielzeiten sind mal extrem mal kaum vorhanden, diese Antwort fehlt mir.

Und ja: Ich habe bereits mit 11 Jahren WoW gespielt, ihr seht das richtig, bevor blöde Comments kommen.

eine Frau gehört in den Haushalt und kein Mann!!!

Danke, dass du wieder ein schlechtes Licht auf alle Rammstein-Fans wirfst ~.~

Ich bin fast 25, spiele seit Sommer '07 Wow und bin als Biologielaborantin angestellt.
Täglich zocke ich im Mittel etwa 2 bis drei Stunden. Wir haben drei Raidtage, an denen wir von 19:30 Uhr bis 23 Uhr raiden. Sonst spiel ich etwa 2 Stunden abends, wobei es grade immer weniger wird.

Edit: @ den Vorposter: das klingt ein wenig missverständlich, dass du schon vor 12 Jahren Wow gespielt hast... ich hab erst mal gestutzt ^^

Es sei erwähnt, das eine Umfrage der "Welt Kompakt" ergeben hat, das 83% der Menschen bei Internet-Umfragen lügen (ich übrigens auch). Also würde ich meine wissenschaftliche Karriere nicht auf so etwas gründen...

Aber in den Umfragen der "Welt Kompakt" wird genau so gelogen.

48 Erwerbslose !

ja nee is kla !

wenn alle sagen sie haben ueber 4 jahre erfahrung frag ich mich mit wieviel sie angefangen haben wenn schueler in der umfrage dominieren^^ 
Ich zum Beispiel bin knapp 30 und gehe jetzt die nächsten zwei Jahre zur Schule, um meinen Berufsabschluss nochmal zu verbessern, also vom Gesellen zum Techniker.

Kurze frage an die paar schweizer unter uns habt ihr euch nicht auch schon oft gefragt warum rundherum mit bankaufträge telefon lasten und soweiter in blizzard shops oder chartransfer zugänglich ist und wir bloss die möglichkeit mit kreditkarte haben? Oder hatt schon ma einer es geschafft aus der schweiz werbe einen freund freizuschalten ich komm mir irgendwie bei dem thema verar....... vor und will deshalb ma fragen ob das nur bei mir so ist... kurz zum hema zurück Schweizer, 33, männlich

Zum Thema Bankaufträge etc. kann ich dir leider nix sagen. Ich lasse meine WoW-Gebühren noch immer über mein Deutsches Konto laufen.

Zum Thema "werbt einen Freund" aus der Schweiz, gabs hier mal nen Thread. Quitessenz: "Werbt einen Freund" ist aus der Schweiz nicht möglich, weil das Gesetz Werbeaktionen nach dem "Schneeballprinzip" verbietet. Werbt einen Freund fällt unter das Schneeballprinzip und ist damit in der Schweiz nicht zugelassen.

Zum Thema: weiblich, in der Schweiz lebend, seit etwas mehr als zwei Jahren zockend und weil auch Akademiker angestellt sein können: angestellt. Ich vermute mal, du meintest mit Akademikern Leute die an der Uni Lehren oder?

Zurück