Wer tankt besser?

Shadowtf

NPC
hallihallo

kleine frage ganz kurz und knackig^^

Wer tankt besser, nen Protection Paladin oder nen Def-Krieger?

MfG Shadowtf

Je nach Gegnertyp würde ich sagen.
Bei großen Trashgruppen klar der Prot Pala, der ebenso auch einzelne tanken kann, aber bei vielen spielt er seine Stärke aus finde ich.
Bei einzelnen Bossen Druiden oder Krieger, wobei ich den Krieger da weiterhin bevorzuge aufgrund des Schildes und weil ich finde das der Krieger im Endcontent um die T6 dem Druiden davon zieht (kann auch daran liegen das ich selber einen spiele^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zweifelsfall der Feral Dudu
wink.gif

Ne spass, formullier die frage anders. wer Tankt besser ==insert words here == , ein Prot-Pala oder ein Def-Tank

Gruppen zB der Prot, Bosse eher der Def-Warri

Nen Gnom Krieger kann bestimmt super tanken
wink.gif

Klein und unscheinbar. Aber tötlich in der Wirkung.

Hmmm... also wenn ich mit meiner Priesterin unterwegs bin, dann hab ich lieber einen Schutz-Pala als Tank. Kommt mir immer so vor, als ob der leichter zu heilen ist
wink.gif

ich finde paladine besser um ehrlich zu sein, nur ist es schwer wirklich gutes eq zu bekommen und auch ihn spielen zu wissen, können nur wenige

hallihallo

kleine frage ganz kurz und knackig^^

Wer tankt besser, nen Protection Paladin oder nen Def-Krieger?

MfG Shadowtf

jaja die alte Frage. Also meines ERachtens, als selbst spielender Def Tank sieht es so aus:

Prot-Pala tankt Gruppen unglaublich imba, da bekommst Du keine Aggro weg

Def Tank tankt einzelne Gegner und Bosse besser.

Kurze Antwort^^

Palas sind super im tanken von Bossen die zeitweise den tank übernehmen.
Dann bekommt die GRp keinen Schaden ^^

die Fragestellung gabs schon x-mal;

wobei Pala nur bei Gruppen mit mehr als 4 mobs besser tankt als der Deffkrieger (und nichtmal dort wenn der Krieger gut ist)

wer keinen skill hat tankt schei$$e, egal obs n Krieger, Dudu oder Pala ist.

ansonsten hat jede Tank-Klasse Stärken und schwächen die sich in Summe ausgleichen; wer was anderes behauptet hat weder ne ahnung noch selber skill als Tank

Def krieger und Duiden haben gegen einzelbosse einfach bessere karten als paladine, dafuer koennen paladine besser gruppen tanken

btw. die diskussion hatten wir schon oeftrer und die fuehrt inmmer und nimmer wieder zum selben ergebnis:
alle 3 arten von tanks haben in raids ihre daseinsberechtigung

wobei der druide immer noch der beste raid tank ist
smile.gif

Fazit: Druiden: Sind einfach dicke Panzer, für bestimme Bosskämpfe unverzichtbar.
Paladine ohne Mana hilflos, aber um Trashgruppen an sich zu binden oder im letzten Moment
Handauflegung im und dann einfach einen Notfallmanatrank reingeschmissen und weiter tanken und im absoluten Notfall
aggroreset und der offtank übernimmt das ruder. *Vergessen extrem hohe Blockrate
Defwarri: einfach der klassiker, schwer umzuhauen baut extrem schnell aggro auf ist am meisten
angewiesen(meiner meinung nach)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns gibt es auch magier und hexxenmeister die manchmal tanken
biggrin.gif

warri für 1 boss (wiso sonst ist bei jeder gilde die illidan down hat ein warri mt? xD)
druide naja t4 innis klar vor und nach und nach wird er schlechter
ob nun 20k oder 26k rüssi ist fast kein % unterschied

pala super bei gruppen
biggrin.gif
300mobs? Weihe an und go
biggrin.gif

Tja Druiden haben halt EIGENTLICH den Vorteil über Krieger und Palas, dass sie mehr Rüstung haben, also weniger Schadensspitzen, und wesentlich mehr Ausdauer.

...eigentlich...

Dumm nur, dass das Rüstungscap schon sehr früh erreicht werden kann als Druide und dass Krieger ab T5 aufwärts die HP auch nur so reingeschoben bekommen. Druiden haben dazu noch das Problem nur sehr schwer Crush-Immun zu werden, weil sie kaum von +Def profitieren. Darum werden Krieger mehr und mehr die besseren Tanks. Druiden werden dann fast nurnoch als Add-Tanks benutzt die man schnell umnukt - in Sachen Aggro ist der Druide noch vor dem Krieger. Palas eignen sich halt vorallem für große Gruppen.

Zurück