Wer tankt besser?

druide naja t4 innis klar vor und nach und nach wird er schlechter
ob nun 20k oder 26k rüssi ist fast kein % unterschied

sry, aber da is sehr wohl n unterschied

5%

Rüssicap = 32k: was meinst du mit sehr früh?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Druiden haben halt EIGENTLICH den Vorteil über Krieger und Palas, dass sie mehr Rüstung haben, also weniger Schadensspitzen, und wesentlich mehr Ausdauer.

...eigentlich...
Dumm nur, dass das Rüstungscap schon sehr früh erreicht werden kann als Druide und dass Krieger ab T5 aufwärts die HP auch nur so reingeschoben bekommen. Druiden haben dazu noch das Problem nur sehr schwer Crush-Immun zu werden, weil sie kaum von +Def profitieren. Darum werden Krieger mehr und mehr die besseren Tanks. Druiden werden dann fast nurnoch als Add-Tanks benutzt die man schnell umnukt - in Sachen Aggro ist der Druide noch vor dem Krieger. Palas eignen sich halt vorallem für große Gruppen.

du vergisst wohl das druiden NUR Rüstung haben
Krieger und Palas habe noch Parrieren und Blocken
und das macht den Tank aus.

hallihallo

kleine frage ganz kurz und knackig^^

Wer tankt besser, nen Protection Paladin oder nen Def-Krieger?

MfG Shadowtf
deff warri gut bosse einzelgegner oda kleine grps
prot pala gut große grps mob horden aber auch bosse ganz ok!!!

MFG Dragonsdeath
orc.gif

PS: Das nächste mal bitte SuFu nutzen ich glaub das thema gab es schon xDD

rofl

Druiden können sehr wohl ausweichen (dodge)

aggro halten und eingesteckten schaden reduzieren; DAS macht nen Tank aus...

ich hoff du bleibst bei deinem Gnom, von anderen Tanks dürftest du net allzuviel verstehen

rofl

Druiden können sehr wohl ausweichen (dodge)

aggro halten und eingesteckten schaden reduzieren; DAS macht nen Tank aus...

ähm du weißt schon das JEDE klasse ausweichen kann
das zähl ich jetzt nicht dazu, aber ok

Sorry der DRUIDE hat einen hohen RÜSTUNGSWERT und AUSWEICHEN !

rofl faulmaul

naja als MT ist der krieger dem Druiden vielleicht in der beziehung vorraus
aber als OT?
da geht nix ueber nen druiden

Es lohnt sich immer in 25er Pala und Deff WArri dabei zu haben, z.B bei encounter wie Solarian, wenn die Adds kommen , kann der Pala die locker Tanken und die Mages haben so keine Aggro
blub.gif

Immer wieder die selbe Frage
smile.gif

Und immer wieder die selben Antworten.

Alle 3 Tanks haben je nach Boss den es zu Tanken gilt vor und nachteile.
Es lässt sich so pauschal nicht sagen.

Am besten ist es wenn man alle 3 Tank Arten zur verfügung hat und je nach situation den geeignetsten hinstellt.

Druide vorteil halt die max Rüssi und die Max HP
Krieger vorteil schildwall und Magie Reflekt
Pala Vorteil Handauflegen, kann im notfall selbst decursen und bekommt mit schild an/aus nahezu alle negativen buffs runter

Aggro würde ich sagen:

Initialaggro Druide=Pala > Krieger
bei langen Kämpfe gleicht es sich aus
Sehr lange kämpfe - kann (muss aber nicht) mana beim Pala eng werden. Speziell wenn man nicht dauerhaft die Aggro hat.
(Beispiel Voidreaver) Aber da hat der Krieger mit der Wut das selbe Prob evtl.

Gruppen Tanken:
Pala (Bei mehr als 3 Mobs) > Druide > Krieger
Bzw nicht unbedingt besser, aber deutlich einfacher.
Ein guter Krieger Tankt auch 5 Mobs ohne Probleme.

Was mich hier interessieren würde:

Warum posten hier so viele das Pala nix zum Bosse tanken taugt?

Greetz

Gallana (Schutz Pala)

Kurze Zusammenfassung

Pala:
Crushende Bosse die sehr fix zuhauen (beim Krieger besteht die Möglichkeit bei denen dass seine Aufladunegn vom Schildblock zu schnell weg sind und er doch den einen oder anderen Crush fängt)

Druide:
Sehr viel HP und Rüssi, deswegen am besten für die Bosse zu gebrauchen, die besonders hart zu schlagen. Am besten (betonung liegt auf am "BESTEN") einer der nicht Crushed da er sonst auch mal unheilbar umfällt.

Krieger:
Bosse die Crushen können und nicht ganz so fix zuschlagen.
Gut gegen Caster (Zauberreflexion, unterbrechen)
Bei Bossen die Fearen können so gut wie unangefochten die Nr 1

Das nur zu den Bossen. Ansonsten haben alle ihre besonderen Fähigkeiten wenn sie mal nicht MT sind. Dudus können z.B noch recht guten Dmg machen. Palatanks bei Bossen wie Solarian und Tidewalker sehr nett.

Also bitte mit diesen fragen aufhören wer besser tanken kann. Jeder kann den einen oder anderen Boss besser tanken und das ist auch gut so. Und selbst wenn mann nicht MT ist gibt es noch genug andere Dinge zu tun, ohne die der Boss nicht fallen würde.

Pala:
Crushende Bosse die sehr fix zuhauen (beim Krieger besteht die Möglichkeit bei denen dass seine Aufladunegn vom Schildblock zu schnell weg sind und er doch den einen oder anderen Crush fängt)

auch nur wenn der Warri den schildblock nicht auf CD hält

also allein game story technisch war der pala immer vergelter und und beschützer nie heiler ganz im gegenteil sie waren einst priester die umgeschult wurden das mal vorweg also wie du siehst diente der pala schon immer zum tanken
leider machte blizzard die talent bäume viel zu schwach so das der heil pala von allen gilden bevorzugt wurde und nun einfach nicht als was anderes als der uns bekannte heiler angenommen wurde daher einfach die einstellung der meisten gilden pala hat nur zum heilen alles andere kann er nicht

nun zum eigentlichen thema dem tanken

pro pala :

-sehr früh crushing immun da hoher blockwert
-gegen einzelne und vorallem gegen mobgruppen gut einsetzbar
-konstanter last stand da wenn er viel leben verloren hat er weniger schaden bekommt
-kann gleich zu beginn viel bedrohung aufbauen da kampf mit 100% mana beginnt

contra pala :

-es gibt kaum ausrüstung die genug def sowie dem zum tanken benötigter zauberschaden bietet ( je mehr desto grösser der aggro aufbau)
-hat im verhältniss der anderen tank klassen weniger leben
-keine chance gegen gegner die hohen magie wiederstand haben oder magie schaden reduzieren ( ruul oder wie der heist im schattenmondtal kein heilig schaden kein aggro aufbau)
-kein zauberunterbrechen

pro krieger:

-mehr leben
-schildwall einsetzbar wenn es gebraucht wird
-konstanter aggro aufbau
-bessere ausrüstungen
-zauber unterbrechen
-eigener fear schutz

contra krieger :

-erst sehr spät crushing immun
-bei grösseren mob gruppen wird tanken kaum noch machbar
-zu beginn sehr schwachen aggro aufbau

pro druide:

-hoher aggro aufbau da tanken durch schaden
-viel leben
-hoher rüstungswert
-crit immun bei ca 50 def weniger als krieger oder pala

contra druide:

-niemals crushing immun
-kein blocken
-kein parrieren
-kein zauberunterbrechen
-keine möglichkeit wie laststand ,handauflegung und co den tod von der schippe zu springen

lol kann man nicht so allgemein sagen ist bei jeden gegner unterschiedlich wer da als tank am besten geeignet ist.
Spiele selbst nen bärchen und tanke manche bosse besser als unser def-warri oder unser schutz-pala.
Jede tank klasse hat seine vor und nachteile.

@Faulmaul

Deswegen hab ich ja fix zuhaut gesagt. Hab schon krieger beim Prinzen den ein oder anderen Crush abbekommen sehen. Und denen traue ich zu das sie mal nicht eben vergessen den Schildblock zu aktivieren. Wenn es Dumm läuft sind die ersten beiden Schläge direkt geblockt und die Aufladungen sind futsch. Und für die restlichen 1-3s bis zum neuen Casten steht man da und kann doch noch einen fangen der im falschen Moment zum wipe führt. Ein Pala hat eben 8 Aufladungen die verbruacht werden müssen. Zwar auf 8s, aber ist sehr unwahrscheinlich das ein Gegner das weg kriegt.

@göttlich
sehr nettes Listing. Nur würde ich nicht mehr sage, dass ein Pala das schlechtere Equip und Ausdauer hat. Mit Kara und Heroic Marken kann man sich sehr gut ausstatten. Und durch die 10% mehr Ausdauer ausm letzten Patch tuen sich Krieger und Palas im Leben nicht mehr viel. Und je besser Das Equip wird umso mehr kann der Pala aufholen und am Ende sogar überholen.

off topic:
omidas kannst mal deine Sig etwas schmaler machen....?

edit: danke

contra krieger :

-erst sehr spät crushing immun
-bei grösseren mob gruppen wird tanken kaum noch machbar
-zu beginn sehr schwachen aggro aufbau

wo nimmst du sowas bidde her?

crushing-immunität hat jeder Krieger auf Lvl 70 nackt mit nem schild in der hand SOLANGE ER SCHILDBLOCK AUF CD HÄLT

äähm wieviel mehr als 5 oder 6 elitemobs meinst du daß n pala tanken kann? und die bringt dir der krieger genauso

schwacher aggroaufbau? was stellst du dir unter starkem aggroaufbau vor?

je nach situation und equipstand derjenigen
wink.gif

Und ich als Prot kümmere mich lieber um irgendwelche adds die spawnen als mir ständig nur große füße anzuschauen und meine styles durchzuziehen.
A´lar phönixe einfangen oder azgalor die doomguards einfangen und beschäftigen finde ich zbsp anspruchsvoller als dazustehen, den boss per irreführung zu bekommen und dann einfach runtertanken....
und ähm Faulmaul den Warri must mir mal zeigen der nackt mit schild und schildblock crushingimmun ist
wink.gif

btw bei schnellschlagenden bossen ist wenn du pech hast dein schildblock schneller weg als du Heal im TS schreien kannst und dann setzt es mächtig was
wink.gif

Und kara ist nicht wirklich ne Raidinstanz
wink.gif

macht mal Hyjal die trashwellen ohne prot ist machbar aber weitaus schwerer und da tuen sich Krieger weitaus schwerer in der aggro als Pala oder druide.

benutzt doch ma die SuFu
solche threads gibts schon 9999999999999999999999999999999999999999mal

wo nimmst du sowas bidde her?

crushing-immunität hat jeder Krieger auf Lvl 70 nackt mit nem schild in der hand SOLANGE ER SCHILDBLOCK AUF CD HÄLT

äähm wieviel mehr als 5 oder 6 elitemobs meinst du daß n pala tanken kann? und die bringt dir der krieger genauso

schwacher aggroaufbau? was stellst du dir unter starkem aggroaufbau vor?

also mag ja sein das das nicht mehr alzu aktuell ist ich spiel schon seid nehm halben jahr nicht mehr aber crushing immun heist eine midigation von 100% und höher also blockwert+parrierwert+ausweichwert
schildblock hält geskillt 2 schläge ab und hat 10 sec cd das heist das du nach den 2 schlägen bei gegnern die z.b eine attackspeed von 1.3 haben wie z.b illidan rund 7 sec ohne die 75% blocken da stehst beim pala hebt das 8 schläge und hat 8 sec cd

5-6 elite mobs also ich hatte damals alle der 3 tankklassen gespielt und nen heilpriester zum heilen ist der pala bei gruppen wesentlich einfacher und wenn z.b eine mob gruppe von 4 elite in kara war die gebombt werden wa es kaum möglich alle mit dem krieger zu halten es ging aber es ist schwer und in ssc kommen da5 er gruppen die noch stärker sind die man mit dem pala alleine tanken konnte

zu schwacher aggro aufbau du beginnst den kampf mit 0 wut so nut ansturm +15 wut und das ding das 25 wut gibt (name vergessen) 40 wut rüssi zerreisen geskillt 12 wut also max 3 rüssi zerreisen zu beginn das gelingt aber nie da meist irgend ein pyro + instant fliegt und bei spottimmunen gegnern ist die aggro oft flötten beim pala der wirft sein schild des rächers ca 1k schaden bei wenig zauberschaden schon und bei diesem schuss können ansich schon alle draufhauen

Schildblock:

2 Schläge, hält 5 sek und cd 5 sek wenn ich es richtig im kopf hab.

Zurück