Wer tankt besser?

zu schwacher aggro aufbau du beginnst den kampf mit 0 wut so nut ansturm +15 wut und das ding das 25 wut gibt (name vergessen) 40 wut rüssi zerreisen geskillt 12 wut also max 3 rüssi zerreisen zu beginn das gelingt aber nie da meist irgend ein pyro + instant fliegt und bei spottimmunen gegnern ist die aggro oft flötten beim pala der wirft sein schild des rächers ca 1k schaden bei wenig zauberschaden schon und bei diesem schuss können ansich schon alle draufhauen

also tut mir leid, du scheinst selber noch keinen krieger gespielt zu haben. das was du meinst ist blutrausch. der gegner bekommt als ersten einen schildschlag von mir, dann liegt die aggroschwelle schon mal bei knappe 3k. wut bekommt ein deff geskillter krieger nicht hauptsächlich von schlägen der er austeilt, sondern von dem was er einstecken muss. also ich hab keine probleme mit meiner wut. ich weiß manchmal schon nicht mehr wohin damit^^

HiHo
rolleyes.gif

Alle 3 Tankklassen ergänzen sich sehr gut. Alle 3 Tankklassen sind dem eigenen Skill und dem Skill der Gruppe (oder des Raid) entsprechend, sehr gute, gute oder eben schlechte Tanks.

Grüße

Mechlon (Prot-Pala)

Also meiner Meihnung ist der Haupttank der Krieger , er brauch zwar gegenüber dem Druiden mehr Zeit zum Antanken aber bekommt einfach durch block oder Parierwertung eifnach weniger Schaden und die Rüstung die der Druide hat brignt irgendwann einfahc nichts mehr, über 75% Absorb kommt man eh nicht.

Der Vorteil einnes Schutzpalas ist, dass er größere Gruppen wesendlich einfacher Tanken kann, der Krieger ist am besten gegen einzelne gegner und Druiden sind gut gegen 1-3, bei 4+ wäre mein favorit also der Schutzpala.

Ein Druide ist allerdings ein super Nebentank, denn er kann im gegensatzt zu dem Defftank und dem Schutzpala einfach gesalt wechseln und als DD agieren, wodurch man so ein Platzt im Raid nicht verschwendet sobald nicht mehr soviele Tanks benötigt werden.

...
zu schwacher aggro aufbau du beginnst den kampf mit 0 wut so nut ansturm +15 wut und das ding das 25 wut gibt (name vergessen) 40 wut rüssi zerreisen geskillt 12 wut also max 3 rüssi zerreisen zu beginn das gelingt aber nie da meist irgend ein pyro + instant fliegt und bei spottimmunen gegnern ist die aggro oft flötten beim pala der wirft sein schild des rächers ca 1k schaden bei wenig zauberschaden schon und bei diesem schuss können ansich schon alle draufhauen

ein jeder krieger der so tankt wie du da beschrieben hast,
ist kein krieger
kein krieger dieser welt ( der skill hat ) wird mit verwüsten anfangen.
ich tank sowieso eigentlich fast immer ohne spott - spott wird nur verwendet bei mobs die enrage gehen
wie zb gruul adds ( fällt mir jetzt so auf die schnelle ein )

Langweilig,
rolleyes.gif

jede Woche wird hier in einem ähnlich Thread das selbe Thema zelebriert...
wer es bis jetzt noch nicht weiss das alle Tanks im Endeffekt gleich gut mit individuellen Stärken und Schwächen sind, der sollte doch bitte die SuFu benutzen. Da kann man schon seitenweise sich an dieser Diskussion erfreuen.

Also bitte aufhören
stop.gif

Aelthas/Frank

Also ich gehe in letzter zeit lieber in inis wo dudu´s taken hab gute erfahrung gemacht

Ich selbst spiele ein Prot. Paladin und sehe dort die nachteile ins Situationen wo der Tank Krieger besser bei wegkommt.

Andersherum ist es genauso.

Der Prot Pala ist die Effektivste Waffe gegen Massen Adds.
Wo der Krieger bei Massenadds die Aggro nicht halten kann ist de rPaladin mit dem richtigen Spielgeschick die Aggro Maschine schlecht hin.

Auch im normalen Kampf geschehen ist er sehr effektiv mit dem richtigen EQ. So komme ich als Prot pala mit HC und HC Marken EQ auf knapp 900 BPS (Bedrohung pro Sekunde)

Vorteile sind beim Prot pala das er auch zum Questen sehr gut geeignet ist. Es ist also ine Klasse für die die gerne etwas Ordnung ins Chaos bringen besonders effektiv also gegen Massen.

Der Def Krieger hat als klaren vorteil ersteinmal Letztes Gefecht und Schildwall.
Für mich Skills die den Kriger einen riesen Vorteil gegen Highend Bosse gibt.
Ein weiterer Vorteil ist das er kein Mana Brauch.

Nachteil ist es ist schwer mit ihm zu Questen und nicht effektiv gegen massen adds (sagen wir mehr als 4 ADDS)

Um also zu einem Fazit zu kommen welche klasse nun besser Tankt sagen wir es so.
Jedeklasse hat ihre Dasein berechtigung und der Paladin wird zwar oft verpönt doch ist er ein sehr guter Tank der auf die ein oder andere Art ohne Probleme mit dem Tankkrieger mithalten kann.

ein jeder krieger der so tankt wie du da beschrieben hast,
ist kein krieger
kein krieger dieser welt ( der skill hat ) wird mit verwüsten anfangen.
ich tank sowieso eigentlich fast immer ohne spott - spott wird nur verwendet bei mobs die enrage gehen
wie zb gruul adds ( fällt mir jetzt so auf die schnelle ein )

korrekt;
blutrausch - dk/demoshout - schildschlag (so mach ichs) und wenn das langsamer als der aufbau vom prot-pala ist nenn mich Hugo

der göttlich oder wie der wappler heisst hat weder mit nem Krieger getankt noch mit was anderem;

aber es kommt sicher die standard-antwort wenn man nach seinen chars fragt:

"kannst ja in die armoury schauen oder mich ingame bewundern"... wobei es da grade mal n Lvl 1 Pala gibt mit dem er von Kael träumt ^^

hallihallo

kleine frage ganz kurz und knackig^^

Wer tankt besser, nen Protection Paladin oder nen Def-Krieger?

MfG Shadowtf

Ich würd sagen das es abgesehn von skill, erfahrung und equip auch auf die ini ankommt. Eine Instanz in der sehr viele nicht-elite mobs sind kann nen Pala mit weie sehr gut tanken, falls kein Mage dabei ist und deswegen die mobs einzeln gemacht werdne müssen.

korrekt;
blutrausch - dk/demoshout - schildschlag (so mach ichs) und wenn das langsamer als der aufbau vom prot-pala ist nenn mich Hugo

Hallo Hugo :-)

(PS: 70iger Defwarri aber Max Kara unterwegs, 70iger Protpala SSC/FDS unterwegs)

Fairerweise die Erklärung: Bevor ein Mob bei mir ist, also vor dem Zeitpkt an dem Du den Deinen Schild erstmal ins Gesciht haust (oder auf die Fußzehe) hat der schon nen Diskus drinne und ein Richturteil, hat ja alles Range, mit Untoten oder Dämonen noch nen Exorzismus, seit der Verwüstenänderung kommt hier erst der Punkt an dem ein Warri kurzfristig etwas besser anzieht während ich mit Pala Kreuzfahrer als 2. Richturteil draufmache (macht an sich ja keine Aggro) und damit ein kleines Loch habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palas können tanken?
unsure.gif

So Nasen wie Du sind mir schon öfters unter gekommen...

Ich als Tankadin sage : Wenn das Equip und die XP des Spielers passen, dann ist es sowas von scheißegal ,ob nun Krieger oder Pala! Und wenn das Equip nicht stimmt, dann ist der Krieger klar im Vorteil wegen der ab Werk aus höheren Blockchance. Sonst wären Krieger völlig überflüssig, können ja sonst nix....nein ,auch keinen Dmg.Dmg kann Pala ohne entsprechendes Equip auch nicht wirklich. Beide Klassen sind nicht wirklich zum Dmg-Machen konzipiert.Wer was anderes behauptet, hat noch nie einen "echten" DD mit anständigem Equip zockt, sry

Hallo Hugo :-)

(PS: 70iger Defwarri aber Max Kara unterwegs, 70iger Protpala SSC/FDS unterwegs)

hohoho

ein VERGLEICHBAR equippter du spaßvögelchen.

du könntest auch ma deine chars hier anzeigen ^^ nach deinen Flames in anderen Threads zu urteilen bist ja das einzige was tanken kann aufm ganzen Planeten ^^

hohoho

ein VERGLEICHBAR equippter du spaßvögelchen.

du könntest auch ma deine chars hier anzeigen ^^ nach deinen Flames in anderen Threads zu urteilen bist ja das einzige was tanken kann aufm ganzen Planeten ^^

Erklärung oben - mein Freundchen, reiß Dich am Riemen!

Naja der Unterschied liegt wohl weniger im Progreß sondern das ich mich mit meinen Chars beschäftige bevor ich mich als Hugo bezeichnen lasse...

(Auch wenn ich nicht weiß was Du an nem blau/Lila Warri mit 2 derben Ausrüstungslücken und nem fast Lila Pala sehen willst: Server Antonidas Pala = Tmoc, Warri = Pana - Arsenal kannst bedienen, oder?)

Erklärung oben - mein Freundchen, reiß Dich am Riemen!

Naja der Unterschied liegt wohl weniger im Progreß sondern das ich mich mit meinen Chars beschäftige bevor ich mich als Hugo bezeichnen lasse...

rofl

dann sag die wut-effizienteste Krieger-Rotation für Wutaufbau an bester

und Freundchen kannst deinen Hamster nennen;

und jetzt rück deine chars raus, sonst muss ich dich für n poser halten der ausser großer klappe nix zu bieten hat

rofl

dann sag die wut-effizienteste Krieger-Rotation für Wutaufbau an bester

und Freundchen kannst deinen Hamster nennen;

und jetzt rück deine chars raus, sonst muss ich dich für n poser halten der ausser großer klappe nix zu bieten hat

Och wat hast Du denn? An was nicht gedacht? Oder weißt nich wasn Diskus ist? Weißt nicht wie weit ein Richturteil reicht? Naja Faulhirn oder Großmaul würde wohl Namenstechnisch besser passen, meinst nicht?

Och wat hast Du denn? An was nicht gedacht? Oder weißt nich wasn Diskus ist? Weißt nicht wie weit ein Richturteil reicht? Naja Faulhirn oder Großmaul würde wohl Namenstechnisch besser passen, meinst nicht?

nö, ich seh schon ein da´du recht hast; lediglich deine klugscheisserische überhebliche dauerflamerei bringt mich dazu zu denken daß du maximal n schwätzer bist, der zwar irgendwo Theorie gelesen hat, aber in der Prxis versagt;

naja deine Reaktion spricht ohnehin Bände Lutschbua

und ich sags nochmal: zeig ma deinen imba-Prot-Pala her du großmaul

nö, ich seh schon ein da´du recht hast; lediglich deine klugscheisserische überhebliche dauerflamerei bringt mich dazu zu denken daß du maximal n schwätzer bist, der zwar irgendwo Theorie gelesen hat, aber in der Prxis versagt;

naja deine Reaktion spricht ohnehin Bände Lutschbua

und ich sags nochmal: zeig ma deinen imba-Prot-Pala her du großmaul

Naja zumindest weiß ich das ein Protpala einiges an Aggro macht bevor Du dem ein Schild reinhauen kannst - wenn Dus Arsenal nicht bedienen kannst tuts mir leid übrigens...

Zurück