"Werbt einen Freund" und die Schweiz - Warum es als Schweizer nicht geht.

zwei Dinge kommen mir zu diesem Thread in den Sinn:

Erstens:

Ganz recht. Der Thread ist wirklich mit viel Mühe, Recherche und Blick für's Detail entstanden, ein Sticky ist es dennoch nicht, weil es hier um die Situation der Schweizer Bundesgenossen geht und ein Sticky sollte den Anspruch erfüllen, für jeden Spieler von Interesse und Nutzen zu sein.

Der Thread behandelt einen Spieleaspekt, welcher nur für eine kleine Klientel innerhalb der WoW-Gemeinschaft von Interesse ist.
sprich: Randgruppen verdienen hier keinen Sticky
wink.gif

Zweitens:

Da brüsten wir uns immer mit unserer direkten Demoktratie und dann so was.... Das nenne ich mal n Schlag ins Gesicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz recht. Der Thread ist wirklich mit viel Mühe, Recherche und Blick für's Detail entstanden, ein Sticky ist es dennoch nicht, weil es hier um die Situation der Schweizer Bundesgenossen geht und ein Sticky sollte den Anspruch erfüllen, für jeden Spieler von Interesse und Nutzen zu sein.

Der Thread behandelt einen Spieleaspekt, welcher nur für eine kleine Klientel innerhalb der WoW-Gemeinschaft von Interesse ist.

Aber dann sollte man nicht im nach hinein wieder ankommen und meinen: SuFu ftw...

zwei Dinge kommen mir zu diesem Thread in den Sinn:

Erstens:

sprich: Randgruppen verdienen hier keinen Sticky
wink.gif

Zweitens:

Da brüsten wir uns immer mit unserer direkten Demoktratie und dann so was.... Das nenne ich mal n Schlag ins Gesicht ^^

Naja, der Grundgedanke war ja gut von der schweizer Regierung: Alle ausländischen Idioten aus dem Land fernhalten, die eh nur vorhaben schweizer Bürger abzuzocken.

langsam komme ich dahinter wieso gadaffi in einem antrag an die uno die auflösung der schweiz verlangt hat

@ Über mir: wenn du schon ein - offen gesagt - Arschloch unterstützt, schreib ihn zumindest richtig.

BTT:
nett geschrieben, ich dachte mir schon dass da eine Fachperson drin war als ich es gelesen hab.
Die Frage ist nur: warum bekommen wir mit 0% Chance einen Betakey usw wo ja eigentlich kein dritter benötigt ist?

Evtl. weil die Verteilung der Betakeys ja nicht an jeden stattfindet, sondern quasi auch wie eine Verlosung ist.

Es kann echt sein das man von Blizzard aus einfach vorsichtshalber garnichts mehr für die Schweiz - bis auf das Spiel ansich - zur Verpfügung stellt.

Ich meine wenn schon Buffed Moderatoren die Schweizer indirekt als nicht beachtenswerte Minderheit titulieren...

Ich zitiere:

[...] ein Sticky ist es dennoch nicht, weil es hier um die Situation der Schweizer Bundesgenossen geht und ein Sticky sollte den Anspruch erfüllen, für jeden Spieler von Interesse und Nutzen zu sein.

Wenn Ihr wüsstet, wieviel Schweizer tatsächlich spielen....

Btt: Ich finde es zwar auch nicht grad "Sticky-worthy", aber nett ist es trotzdem. Zumal es ENDLICH mal jemand geschafft hat, einigen anderen Usern hier die Sprache zu verschlagen und Gesetze zu präsentieren.
jester.gif

langsam komme ich dahinter wieso gadaffi in einem antrag an die uno die auflösung der schweiz verlangt hat

Süss! Den Namen falsch schreiben und _vermutlich_ sogar selbst Deutscher sein? Vorurteile und vor allem Halbwissen sind ganz schlechte Gefährten, mein "Freund". Wenn jemand Grund zur absoluten Abneigung anderen gegenüber hat, DANN die Schweiz.
paladin.gif

PS: Wer die Ironie findet, darf sie behalten und ausdrucken. Aber nur einmal! Copyright und so.

- kein Dungeon Loot mehr für Schweizer. (Wir erinnern uns. man würfelt eine Zahl, der mit dem höchsten Wurf erhält den Loot = Lotterieähnlichl!)
- bestimme Innies dürfen von Schweizern nicht mehr betreten werden (z.B. PDC da per Zufall entschieden wird, welche Bosse komme = Lotterieähnlich)
- Trinkets oder Rüstungsteile die per Proc aktiv werden dürfen von Schweizern nicht mehr getragen werden (schließlich entscheidet der Zufall über das Auslösen des Effektes = Lotterieähnlich)
- Kein PvP mehr für Schweizer. (Die Zusammenstellung der Mit- und Gegenspieler wird vom Zufall bestimmt = Lotterieähnlich)
- Keine Dropquest mehr für Schweizer. (Der Zufall bestimmt die Häufigkeit der Drops = Lotterieähnlich)
- usw.

Zufallssysteme sind keine Lotterien
smile.gif

Sonst dürftest du weder Tetris, noch Minessweeper spielen
biggrin.gif
.

Und ja, ich weiss dass dein Beitrag ironisch gemeint war.

Minderheit ganz sicher, von "nicht beachtenswert" stand in dem Zitat nix.

Muss etwas wörtlich geschrieben stehen, wenn es zwischen den Zeilen steht? Was anderes lese ich da nicht heraus.

Ich finde das einfach traurig das es sinngemäß heisst: "Hier sind nicht genug Schweizer als das sich ein Sticky lohnen würde." Und wenn hier nur 5 wären, na und?

@Arandes: Das denke ich auch, was ich alleine bei uns auf dem Server an Schweizern begegnet bin ist schon eine Menge.

Muss etwas wörtlich geschrieben stehen, wenn es zwischen den Zeilen steht? Was anderes lese ich da nicht heraus.
Es gibt nichts zwischen den Zeilen zu lesen, weil da nix zwischen steht - fakt!
Wenn Du weiterhin so energisch bist, würde es mich nicht wundern, wenn anstatt Sticky, der Thread geschlossen wird.
Entweder Du akzeptierst die klare Aussage eines Mods hier, unterläßt Unterstellungen - oder pp.

Es mags sein, daß einige Schweizer WoW spielen.
genauso kenne ich so einige Schweizer, die nicht WoW spielen.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das einfach traurig das es sinngemäß heisst: "Hier sind nicht genug Schweizer als das sich ein Sticky lohnen würde." Und wenn hier nur 5 wären, na und?

Nun versuch dir mal in einem ruhigen Moment vorzustellen, wie dieses Forum aussehen würde, wenn du für alle Interessengruppen, bestehend aus 5 Leuten aufwärts, Stickys einführen würdest. Na...merkst du was ?
smile.gif

Zufallssysteme sind keine Lotterien
smile.gif

Sonst dürftest du weder Tetris, noch Minessweeper spielen
biggrin.gif
.

Und ja, ich weiss dass dein Beitrag ironisch gemeint war.

Ich darf das ja spielen denn ich komm aus dem Teil der Welt in dem

- man nicht mit Bolzenschussgräten auf Obst welches auf Köpfen plaziert ist ballert
- man sich nicht mit liebenswürdigen Staatsoberhäuptern aus Lybien anlegt
- die Komiker wissen wir man Ostern buchstabiert
- wir uns nicht gegenseitig an den Unterhosen festhalten und rummreissen und glauben wir wären Sumoringer
- wir nicht am Aschermittwoch morgens um 4 mit Laternen durch Basel rennen.

Aber ob die Schweizer Minesweeper und Tetris spielen dürfen...da bin ich mir nicht wirklich sicher.

ja ist falsch geschrieben....... tut mir total leid!

und sorry dass ich nicht hundert smiley`s und lol`s drangehängt hab damit auch jeder kapiert dass ich es nicht ernst meine wenn ich behaupte dass die diplomatischen verwicklungen aufgrund eines wow - pets entstanden sind!

ironie off/

so und was ich ernst meine ist folgendes: falls hier jemand wirklich in seinen gefühlen gekränkt worden ist tut mir das leid!

Ahaaaaa Artikel 6 bringt die Erlösung. Ich frage mich ernsthaft wie ich rund 5x den 6.Artikel überlesen konnte letzte Woche o_O
Jetzt ist natürlich alles klar, danke @TE:

Ja Schweizer können keinen werben aber dürfen geworben werden. Unfair irgendwie.

Als Schweizer ist einem vieles bei WOW schwer gemacht, liegt e snun daran das wir uns der EU verwehren oder sich usnere Gesetze von der Europäischen Norm abheben? Ich weiss es nicht, aber einiges wird einem unnötig schwer gemacht... Zb. Wurde mein Acc vor etwa 1,5 Jahren mal gehkt, das Theater was ich mit dem Suport hatte (2 Monate) bis ich ihn wieder hatte. Bist du in der Eu reicht es dort anzurufen und gut ist...

Für Schweizer keinen Tel-Support
Keinen Bankeinzug
Jegliche Kostenpflichtige Optionen, Fraktions/Serverwechsel nur teuer udn umständlich über Kreditkarten ect zu machen..

Solange WOW rund läuft kein Thema, aber wenn Probleme auftauchen fühlt man sich als Schweizer schon ein wenig veralbert, udn ich kenne viele Schweizer denen es ebenso geht
sad.gif

Ich würd emir wünschen das Blizzard da mal wa shinbekommt, sollte doch nicht so schwer sein eine Schweizer Bankverbindung udn einen TEl-Support hinzubekommen??

Jegliche Kostenpflichtige Optionen, Fraktions/Serverwechsel nur teuer udn umständlich über Kreditkarten ect zu machen..

Höh? Ich versteh da jetzt nicht, was du meinst. Solange der Euro so schwach ist, ist das ein enormer Vorteil für uns... Ich bin bisher sowas von froh, dass wir nicht diesem doofen EU-Bund angehören, ganz ehrlich. Klar gibt es Nachteile (Zoll und so T_T), aber alles kann man auch nicht haben
wink.gif
Das mit der Kreditkarte sehe ich auch nicht als Problem, zumal heute fast jeder eine hat. Und unter 18 gibt es auch noch die Möglichkeit, eine "virtuelle" zu erstellen - und sonst: Pech gehabt (ja, klingt hart, ist aber so).

Es gibt nichts zwischen den Zeilen zu lesen, weil da nix zwischen steht - fakt!

Irgendwie musste ich da sehr doll schmunzeln
wink.gif
Hoffe, das war ironisch gemeint - denn wenn nicht... wie sagen doch die Buffed-User hier.. Facepalm? Ja, genau, eine Gesichtspalme. Whatever. Nivea und so!

Aber egal - ich denke, das Thema wird sich weiterhin drehen und wenden und blah - ICH persönlich bin Hank Smith "dankbar" für diesen Thread. Gibt vielen etwas Klarheit und stellt generell eine Sicht eines Landes dar, über welches man augenscheinlich VIEL weiss aber im Endeffekt doch keinen Plan hat.

Insofern - danke und tschüss!
wink.gif

Höh? Ich versteh da jetzt nicht, was du meinst. Solange der Euro so schwach ist, ist das ein enormer Vorteil für uns... Ich bin bisher sowas von froh, dass wir nicht diesem doofen EU-Bund angehören, ganz ehrlich.

Da beglückwünsche ich auch jeden Schweizer für...

Die Inflation kann man nahezu schon riechen...

ICH persönlich bin Hank Smith "dankbar" für diesen Thread. Gibt vielen etwas Klarheit und stellt generell eine Sicht eines Landes dar, über welches man augenscheinlich VIEL weiss aber im Endeffekt doch keinen Plan hat.

Insofern - danke und tschüss!
wink.gif

Das freut mich echt zu hören.
blush.gif

Zurück