Werden inaktive Accounts zukünftig gelöscht?

In den Nutzungsbedigungen steht drin das sie Chars nach 6 Monaten Inaktivität löschen können. Einen Fall bei dem dies aufgetreten ist hats aber nicht nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das, gelöscht wurde aber noch nie ein Account. Das wäre auch absurd, den zu Cata aktivieren viele wieder ihre Accounts um den neuen Content zu sehen... Wenn dann ihr Account plötzlich nicht mehr da ist wäre das ein RIESENVERLUST für Blizzard.
 
Würden alle Account die 6 Monate nicht aktiv waren gelöscht werden, gäbe es auch keine Rolle der Auferstehung (oder so).
 
Das sagt Blizz doch nur damit auch Leute die eine Pause machen trotzdem alle paar Monate mal wieder ihren Account aktivieren um einer Löschung entgegenzuwirken
smile.gif


Als hätte Blizz mit den gigantischen Einnahmen jeden Monat es nötig, bei der Speicherkapazität der Accounts zu sparen
biggrin.gif
 
jep- ach und... tolle signatur yoda^^
 
Selbst wenn dein Account mal gelöscht wird wegen Inaktivität dann schreibst den Support an und die Stellen den ganz sicher wieder her
 
Die Chars werden wirklich gelöscht.
Ein Freund von mir, der seit langem nicht mehr spielt (2 Jahre oder so) ist zwar noch im Arsenal, aber man kann das Profil nicht einsehen.

Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Arguswacht&cn=Xkiller
 
Würden alle Account die 6 Monate nicht aktiv waren gelöscht werden, gäbe es auch keine Rolle der Auferstehung (oder so).

Diese Rolle der Auferstehung ist doch ohnehin nur noch ein Witz. Sie dient dazu, Classic-Accounts zu reaktivieren und zu Burning-Crusade (!) zu bewegen. Für WotLK gibt's das nicht mal.
Zudem muss der Auferstehende nur 90 Tage abstinent gelebt haben - keine 6 Monate. Ein garantiertes Zeitfenster für diesen Dienst gäbe es also zwischen 3 und 6 Monaten WoW-Enthaltsamkeit.
 
Die Chars werden wirklich gelöscht.
Ein Freund von mir, der seit langem nicht mehr spielt (2 Jahre oder so) ist zwar noch im Arsenal, aber man kann das Profil nicht einsehen.

Link: http://eu.wowarmory....acht&cn=Xkiller

Das hatt doch damit nichts zu tun.
Chars die eine bestimmte Zeit nicht Online waren werden im Arsenal nicht mehr aktualisiert.
Daher werden sie auch nicht angezeigt.
 
Accounts werden aus einem einfachen Grund nicht gelöscht: die Accounts sind personengebunden, also mit den GEKAUFTEN Seriennummern verbunden.

Damit steht dem Eigentümer des Accounts, dem User, eine unbegrenzte Nutzung der Seriennummer zu.

Gelöscht werden können daher nur Charaktere und auch nur das ist schon gemacht worden.

Die Rolle der Auferstehung funktioniert eben auch nur, weil Accounts nicht gelöscht werden, sondern nur inaktiv werden können.
 
blizz hat noch nie account gelöscht, nichtmal ausgelaufene trialaccounts ....
 
Unsere FAQs und Informationen auf der Webseite werden diesbezüglich in Kürze aktualisiert (dort werden z. T. noch 6 Monate garantierte Aufbewahrungszeit angegeben).
ich interpretiere das genau anders herum als der TE, die 6 monatsklausel wird entfernt werden und es steht nur noch da das accounts gelöscht werden können.

so lange wie möglich aufzuheben,

mit sicherhheit, weil es reichlich nachfragen gibt, ob denn der acc nach 6 moanten weg ist, ob man sich sorgen machen muss wenn man ein halbes jarh nicht spielt usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Acc von nem Freund war über 1 Jahr inaktiv, er hatte auch Angst als er wieder anfangen wollte, dass sein Char weg ist, aber er war noch da.
 
Das hatt doch damit nichts zu tun.
Chars die eine bestimmte Zeit nicht Online waren werden im Arsenal nicht mehr aktualisiert.
Daher werden sie auch nicht angezeigt.

Lol, vorführ efekt, noch vor ner Woche hab ich mir das Arsenal eines Freundes angeguckt der kurz nach dem Zul'Aman-Patch das Spiel verlassen hat, funzte, wollte mir das jetzt wieder angucken von Wegen genauem Datum und "Kenn einen der Schon Seit Kurz nach ZA weg is und dessen Profil immernoch da ist" und aufeinmal kann ichs nimmer Öffnen :/
 
Zurück