Nein und zwar nicht wegen der Grafik sondern weil das Spielprinzip veraltet ist.
Spiele ja auch kein Elite mehr, obwohl es das genialste Spiel aller Zeiten war.
Civilization: Wird noch immer gespielt, und ich denke in 5-10 Jahren gibts schon Civ 37 wo man dann Bakterien auf dem Eroberungszug der Schleimhäute spielen kann, egal was auch immer. Wenn das Spielprinzip funktioniert, KANN es nicht veraltet sein. Sonst könnte man sich die Fortsetzungen genauso gut in die Haare schmieren.
Wann wäre denn ein Spielprinzip veraltet? Das Prinzip eines Spiels wird wohl nie aussterben, es kommen ja auch laufend (mMn stupide) Ego-Shooter raus. Alles wird besser, die Grafik, das Gameplay, die Physik"revolution" mit HL2 etc., aber niemals hat sich das Spielprinzip geändert, WEIL es sich bewährt hat.
Ich kann durchaus sagen, dass ich die Story von Diablo (1,2 und vorraussichtlich 3) zwar kompakt finde, aber mir gefällt sie um Welten besser als die von WoW. War eigentlich auch nie ein Warcraft / World of Warcraft Fan, auch wenns einen sehr starken, frischen Wind brachte, habe es aber stets mit dem Gedanken des Übergangs bis zu D3 gespielt, auch wenn ich zeitweise an D3 zweifelte. Und nun kann ich dieses "veraltete" Spielprinzip, dass mir eine Unmenge an Spaß macht, wieder aufgreifen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Spielprinzip kann nicht veraltet sein, höchstens die Aufmachung, und die wird ja verbessert mit D3 (und endlich mehr Sicherheitsstandards!!!)