Ja ich spiele weiter. Die Questaufgaben sind sehr angenehm erstellt worden.
Dank der Karte, kann man die Questaufgaben schnell finden und erreichen. Da die suche alà "WoW" nach der Questbeschreibung, ausfällt.
Nur das jeder mit jedem kommunizieren kann, ist ein zweischneidiges Schwert.
Meine Positiven Punkte:
+ Sehr innovatives Kampfsystem
+ Sehr schöne Spielwelt
+ Stimmige /emote möglichkeiten.
+ Quests schnell auffindbar dank der Hilfe durch Richtungspfeile in der Karte
+ Realitisch wenn eine Gilde mehr als nur 25 Mitglieder hat. Ja sogar über 100. Da hier Massenallianzen erwünscht sind,
um eine Gildenstadt überhaupt aufzubauen. und auch mit Leben zu erfüllen.
+ Das Spiel wird sehr schnell weitergestaltet mit Patch`s und Fehler schnell behoben.
Meine Negativen Punkte:
- Das Spiel scheint an gewissen Stellen unfertig:
[*]Kaufhaus (Keine Auktionen möglich. Nur Direktverkäufe.)
[*]Questaufgaben mit Bugs. (z.b das bei Kletterpunkte kein "Benutzersymbol" erscheint. Aber mit der Taste "U" funktionieren.)
[*]Zu wenig Varriationen der Rüstungen. (Die Rüstungen sehen auf höheren Stufen noch weiter, sehr ähnlich aus, wie die lvl 10.)
- Da alle Spieler miteinander Kommunizieren können, kommt es bei unfairen Handlungen im Spiel zwischen Spielern,
schnell zu wüsten Disskusionen oder Sprüchen im Chat.
-
Namensgebungen:
Auf RP-Servern ist es wie in "WoW" möglich, RP - Untaugliche Namen zu erstellen. Oder sehr störende Namen wie "
Cromster" zu erstellen.
Dehren Namensgebung hier z.b auf den Cimmerischen Gott "Crom" aufbaut. Was ich sehr störend empfinde. Da solche Spieler nichts auf einem RP- Server zu suchen haben. Oder bzw, nicht den Sinn dahinter verstehen.
Daher, sollen spielinhaltliche Namen, nicht in einer abgeänderten Form, nutzbar sein.
FAZIT:
- Zu viele Spieler verirren sich auf einen für sie nicht geeigneten Server.
(Beispiel: Spieler XY kommt auf einem PvP Server und ist sich der Konsequenzen
nicht klar, das man beim Questen unfairerweise von anderen getötet werden kann.
Was der Grund ist, warum er im Chat, seinem Unmut platz macht. "Kecks?")
- Die grössten Stimmungskiller sind die Spieler, die man trotz der Altersbeschränkung von 18+,
nicht das entsprechende Alter "ansieht". Sie benehmen sich wie Kinder, dehnen man das Spiel
(auch trotz der 18+ Altersbeschränkung) das Spiel verkaufen konnte.
Von einem *Erwachsenen*-Spiel kann kaum die Rede sein, wenn man sich das benehmen im Chat
und im Spiel ansieht.