Werdet ihr weiterspielen

Ich werde auf jeden Fall weiterspielen. Spiele erst ca. 1 Woche und bin erst lvl 18 aber es macht halt Fun. Lags und Discos sind mir noch net begegnet nur einmal nen Freeze bei nem bossfight, naja Funcom verdient auf jeden Fall ne Chance die tun ja auch einiges von wegen patchen und so. Wird schon
happy.gif

Ich bin auch weg.

Was habe ich von einer Supergfrafik wenn der Spielspass 0 ist.

Dachte das wird herausfordernd weils ja ab 18 ist ha ha.
Nur wegen den Blut und Nippel ?

Und total linaer.
Ein zweiter Char anfangen ist ja auch total langweilig.

Adios.

habe extra 1000€ ausgegeben für AoC damit ich schön Spielen kann aber jetzt nach knapp einen Monat fällt es auch mir auf das das Game zu 75% schrott ist, ich bin lvl 59 Barbar und befasse mich imo mit Craften, hab zwar auch schon druch farmen 22gold zusammen aber werde wohl auch aufhören & evtl. in 3 monaten nochmal rein schauen, werde wieder zu WoW gehen & PvP machen oder Rappelz zocken.

Die gründe sind ganz einfach, bin T-Com kunde, hatte schlimme probleme, dann war es 1Woche komplett weg, dann kamen patches & es geht wieder los.....

Dann das problem Graue Map, Grafikfehler inkl. systemabsturz & an meinem Rechner liegt es wohl kaum.
Und nein bin kein WoW fanboy

hallo

bin mit der pre-order eingestiegen und fand die ersten 20 levels sehr schön, von da an gings bergab und kann als fazit nur sagen,,, für eine unfertige beta-version möchte ich keine 15 euro bezahlen, 15 dollar ? bei dem kurs, scherz beiseite

das spiel ist keine 2 euro wert im monat, ich will die ganzen gründe nicht nochmal alle im detail ausführen ,, fehlender content, schlechte grafik, kein directx-10, pvp nicht möglich, berufe völlig daneben, t-com kunden derbe verbindungsprobleme, gruppensuchfunktionen sehr schlecht, chatsystem naja, die skillung ist schlecht beschrieben und du weisst in vielen fällen nicht was du skillst usw usw usw

fazit ich schaue in 6 bis 12 monaten vielleicht nochmal rein, aber ich hoffe auf warhammer online

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluß

Hallo

Ich spiele nicht weiter. Am Anfang war es super, hat aber immer mehr nachgelassen.
Ich gehe nach WoW zurück. WoW hat zwar auch mit Fehler angefangen, das ist aber noch lange kein Grund das jetzt jedes MMORPG mit vielen Fehler auf dem Markt kommen darf. Stand der Technik ist nunmal jetzt eine Andere.

cu @ WoW

Ja ich spiele weiter. Die Questaufgaben sind sehr angenehm erstellt worden.
Dank der Karte, kann man die Questaufgaben schnell finden und erreichen. Da die suche alà "WoW" nach der Questbeschreibung, ausfällt.
Nur das jeder mit jedem kommunizieren kann, ist ein zweischneidiges Schwert.

Meine Positiven Punkte:

+ Sehr innovatives Kampfsystem
+ Sehr schöne Spielwelt
+ Stimmige /emote möglichkeiten.
+ Quests schnell auffindbar dank der Hilfe durch Richtungspfeile in der Karte
+ Realitisch wenn eine Gilde mehr als nur 25 Mitglieder hat. Ja sogar über 100. Da hier Massenallianzen erwünscht sind,
um eine Gildenstadt überhaupt aufzubauen. und auch mit Leben zu erfüllen.
+ Das Spiel wird sehr schnell weitergestaltet mit Patch`s und Fehler schnell behoben.

Meine Negativen Punkte:

- Das Spiel scheint an gewissen Stellen unfertig:

• [*]Kaufhaus (Keine Auktionen möglich. Nur Direktverkäufe.)
    [*]Questaufgaben mit Bugs. (z.b das bei Kletterpunkte kein "Benutzersymbol" erscheint. Aber mit der Taste "U" funktionieren.)
    [*]Zu wenig Varriationen der Rüstungen. (Die Rüstungen sehen auf höheren Stufen noch weiter, sehr ähnlich aus, wie die lvl 10.)

- Da alle Spieler miteinander Kommunizieren können, kommt es bei unfairen Handlungen im Spiel zwischen Spielern,
schnell zu wüsten Disskusionen oder Sprüchen im Chat.

- Namensgebungen:
Auf RP-Servern ist es wie in "WoW" möglich, RP - Untaugliche Namen zu erstellen. Oder sehr störende Namen wie "Cromster" zu erstellen.
Dehren Namensgebung hier z.b auf den Cimmerischen Gott "Crom" aufbaut. Was ich sehr störend empfinde. Da solche Spieler nichts auf einem RP- Server zu suchen haben. Oder bzw, nicht den Sinn dahinter verstehen.
Daher, sollen spielinhaltliche Namen, nicht in einer abgeänderten Form, nutzbar sein.

FAZIT:

- Zu viele Spieler verirren sich auf einen für sie nicht geeigneten Server.
(Beispiel: Spieler XY kommt auf einem PvP Server und ist sich der Konsequenzen
nicht klar, das man beim Questen unfairerweise von anderen getötet werden kann.
Was der Grund ist, warum er im Chat, seinem Unmut platz macht. "Kecks?")

- Die grössten Stimmungskiller sind die Spieler, die man trotz der Altersbeschränkung von 18+,
nicht das entsprechende Alter "ansieht". Sie benehmen sich wie Kinder, dehnen man das Spiel
(auch trotz der 18+ Altersbeschränkung) das Spiel verkaufen konnte.
Von einem *Erwachsenen*-Spiel kann kaum die Rede sein, wenn man sich das benehmen im Chat
und im Spiel ansieht.

+ Realitisch wenn eine Gilde mehr als nur 25 Mitglieder hat. Ja sogar über 100. Da hier Massenallianzen erwünscht sind,
um eine Gildenstadt überhaupt aufzubauen. und auch mit Leben zu erfüllen.

Hmm dachte AoC ist über weiteste Strecken instanziert. Eine Gilde mit 100 Leuten könnte sich wahrscheinlich nichtmal in derselben Hauptstadt treffen
wink.gif
zu sagen AoC ist mehr auf "Massengilden" ausgerichtet als WoW ist wohl etwas gewagt. Wäre mir auch neu, dass in AoC Raidinstanzen limitfrei sind (oder zumindest für mehr als 40 Spieler). Klar ist das Spiel komplett neu und viele schließen sich für das Mega-farming-Guild-Castle jetzt zusammen, aber ich glaube kaum, dass das in Zukunft so sein wird wenn der Rohstoff und Goldmarkt sich einpendeln. In WoW kannst auch besser "farmen" je mehr Leute in deiner Gilde sind, aber das ist nicht primär für die Gildengröße ausschlaggebend.

NEIN : Patches gehn an den Problemen des Spiels vorbei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEIN : Patches gehn an den Problemen des Spiels vorbei

OK, kanns verstehen, wenn einige Leute hier mit "nein" antworten.... aber wenn man es schon begründen will, dann sollten diese auch ein wenig "objektiver" gestaltet werden.

Ich habe hier schon so einige Diskusionen miterlebt und kann sagen, dass mir AoC sehr viel spass macht (ob Bug´s oder keine Bug´s, dass sehe ich nicht so eng). Und auch wenn Funcom AoC wirklich einige Wochen bzw. Monate zu früh auf den Markt gebracht haben, so kann man nun wirklich nicht behaupten, dass die Patches an "den Problemen des Spiels vorbeigehen" (siehe aktuelle Patchnotes)

Ich persönlich bin zur Zeit von den Entwicklern begeistert, wie motiviert an dem Spiel gearbeitet wird und das zeigt für die Zukunft einfach .... AoC wird wachsen und ergo.... ICH WERD AUCH WEITERSPIELEN

Hmm dachte AoC ist über weiteste Strecken instanziert. Eine Gilde mit 100 Leuten könnte sich wahrscheinlich nichtmal in derselben Hauptstadt treffen
wink.gif
zu sagen AoC ist mehr auf "Massengilden" ausgerichtet als WoW ist wohl etwas gewagt. Wäre mir auch neu, dass in AoC Raidinstanzen limitfrei sind (oder zumindest für mehr als 40 Spieler). Klar ist das Spiel komplett neu und viele schließen sich für das Mega-farming-Guild-Castle jetzt zusammen, aber ich glaube kaum, dass das in Zukunft so sein wird wenn der Rohstoff und Goldmarkt sich einpendeln. In WoW kannst auch besser "farmen" je mehr Leute in deiner Gilde sind, aber das ist nicht primär für die Gildengröße ausschlaggebend.

Es macht aber Sinn, mehr Spieler in einer Gilde zu haben. Einerseits wegen den Finanzen und Rohstoffen. Aber auch um bei Belagerungschlachten genügend
Material und Leute dabei zu haben. Ich würde es zu komisch finden, wenn man eine Ausgebaute Gildenstadt mit 25 Mann und 3 Katapulte einreissen würde.
Wo man Realitisch gesehen, schon 100 Mann sein sollte. (Macht auch Optisch nen schönen Eindruck, wenn man sowas sehen darf. Wie 100 Spieler ne Gildenstadt stürmen.)
victory.gif

Nein...

da muss ich zustimmen warum reitet ihr immer auf den bugs und dc rum. ihr könnt 2 spiele nicht vergleichen die so weit auseinandere rauskamen AoC 4 wochen alt, wow 3 jahre alt, und WoW hatte mehr bugs und lags nach relase und immer noch, funcome hat sich in den 4-5 wochen so arg den arsch aufgerissen wie es blizz in den ersten wochen bei WoW nicht getan hat also hör auf die 2 zu vergleichen! das kann man erst wenn AoC auch 3 jahre alt ist aber nicht jetzt!

Doch, ich denke man kann zwei Spiele vergleichen - egal wann sie rauskamen. Diese ganzen Ausreden 'alle MMOs haben beim Release viele Bugs' stinken mir.
hmmm.gif
Wenn ich ein Spiel kaufe und bezahle, erwarte ich, dass es mir auch Spass macht. Ich finde AoC ganz nett, aber eben noch nicht fertig. Aber ich werde es nicht weiter Spielen. Im Kern ist es WoW in hübsch mit wesentlich weniger Content und Features. Sicher einiges ist etwas anders oder neuer. Aber man Ende ist es XP- und Itemgrind. Dazu kommt dann noch die PvP Variante um Burgen.
Was mir am negativsten auffällt, ist das die Klassen zu langweilig designt sind. Die Skills sind nicht sehr vielfältig und am Ende ist alles irgendwie Einheitsbrei. Für mich schon fast der größte Kritikpunkt.

Ich schätze das größte Problem ist, das Funcom einfach unglaublich viel heißte Luft produziert hat über ihr Marketing, damit unmengen an Spielern angelockt hat die nun alle merken wie unfertig ihr Produkt ist und wieder abspringen. Nun hat Funcom haufenweise Server und Support organisiert, den sie in ein zwei Monaten gar nicht mehr brauchen werden. Naja, vll wird auch alles anders
biggrin.gif
sind nur ein paar Vermutungen... aber wenn man mal in den Foren mitließt zeichnet sich schon eine ziemlich negtaive Tendenz ab.
dunno.gif

Kurz und knapp : Ich spiele weiter , bin zwar erst lvl 30 aber spiele auch erst seit einigen tagen.. bis jetzt macht mir das spiel unendlich viel spass..

gott bin ich froh das der monat rum ist, und die ganzen pfeifen wieder zurück in wow sind.

DANKE O HERR DANKE.

gott bin ich froh das der monat rum ist, und die ganzen pfeifen wieder zurück in wow sind.

DANKE O HERR DANKE.

Es zwingt auch niemanden, das Spiel zu spielen. Ich denke das AoC hier auf dieser Site schlecht gemacht wird, weil hier allzuviele Anhänger anderer MMORPG`S sind. Naja kontruktive Kritik hab ich bisher keine gelesen. Und solche Leute kann man getrost ignorieren.

/ignore all spammer
/signed AoC nice Game

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde ebenfalls im Moment nicht verlängern. Ich war am Anfang begeistert von AoC und habe mich an den Bugs und anderen Unzulänglichkeiten wenig gestört, da die tolle Atmosphäre in Tortage und die am Anfang noch spannenden Quests viel wett gemacht haben. Ja und ich habe das Game zumindest am Anfang gegen all die Nörgler verteidigt. Aber mittlerweile bin ich Level 50 und es langweilt es mich nur noch, denn außer questen und grinden geht halt imo fast nichts. Da hilft auch die tolle Grafik nix mehr. Und wenn ich dran denke, dass ich mit meinem Lvl 50 noch 30 ebenso öde Level vor mir habe, habe ich imo einfach keine Lust mehr. Und was mich besonders enttäuscht hat, dass die Verheißungen in Sachen PvP bislang in keiner Weise erfüllt wurden, die Mini-BGs sind einfallslos und unattraktiv und wirkliches Open-Pvp-Feeling kommt auch auf den Pvp-Servern nicht auf. Und die PvP-Zukunft mit Lvl 80 - naja, abwarten. Es soll ja nachgebessert werden, aber für mich und ich befürchte viele andere wird das zu spät sein.

@thelani Konstruktive Kritik gibt und gab es in anderenThreads mehr als genug, man muss nicht alles 1000 mal wiederkäuen. Und genauso wenig mag man zum 1000. mal lesen, dass uns niemand zwingt dieses Spiel zu spielen. Du kannst davon ausgehen, dass sich dies mittlerweile rumgesprochen hat
wink.gif
Und dass die Leute in Foren wie diesem ihre Enttäuschung artikulieren sollte ja wohl möglich sein ohne dass man wieder mal als *gähn* Wow-Pfeife, Wow-Fanboy und ähnliches beschimpft wird.

Niemand will Age of Conan schlecht machen, aber mal folgendes angenommen:

Der Thread fragt nach Meinungen (werdet ihr weiterspielen oder nicht), weiters kann man statistisch annehmen, dass in diesem Forum eine große Mehrheit der User WoW-Spieler sind oder waren (siehe blasc, Geschichte der Seite usw.)
Geht man nun davon aus, dass WoW Spielern tendenzielle viele Faktoren an AoC nicht gefallen, weil sie nicht anders können als es mit WoW zu vergleichen, so kann man sich ziemlich schnell zusammenreimen, dass man in diesem Forum insgesamt eher eine mehrheitliche "Pro WoW" Kultur erleben wird.
Dazu sei noch gesagt, dass WoW bedeutend mehr Spieler hat als jedes andere MMO, in effektiven Zahlen an Support Posts in einem Forum (selbst wenn es einigermaßen neutral ist) wird also mit ziemlicher Sicherheit die Pro WoW Meinung insgesamt mehr Posts bekommen als andere Spiele bei gleichbleibendem Prozentsatz an Forenpostern einer Spielgemeinschaft generell. Ausgenommen sind hier natürlich Sammelforen von WoW-Hassern oder Fan-Foren die explizit für ein bestimmtes Spiel eingerichtet sind. Aber Unterforen wie dieses hier auf "relativ neutralem, oder sagen wir mal WoW-lastigem Terrain" werden schwerlich ein gutes Bild abgeben.

Insgesamt also braucht sich hier keiner wundern wenn einige kein gutes Haar an AoC lassen. Außerdem kann man bei der Fülle an Beschwerden in den offiziellen Foren und auch hier wohl kaum mehr wegsehen. Es gibt offensichtlich Probleme und nicht unerheblich viele Leute werden dem Spiel schon früh den Rücken kehren. Genauso weiß aber jeder, dass das Spiel deshalb sicher nicht im nächsten Jahr offline gehn wird oder sonstige Horrorszenarien. Jetzt sind bei den Entwicklern gute Entscheidungen gefragt und da glaube ich haben einige das Gefühl (inklusive mir), dass falsche Schwerpunkte gesetzt werden.
Der größte downturner wird hier wohl wieder die Performance sein. Niemand wird gern bezüglich der Systemanforderungen beschwindelt und im Endeffekt kaufen sich die wenigsten einen 1k Euro Rechner für ein einzelnes neues Spiel. Und auf Patches wie "Anpassung von Reitgeschwindigkeit" oder "Vertonung von Quest xxx in Gegend xxx" sind Spieler in der Regel bereit relativ gutmütig zu warten. Wenige hören wegen einer fehlenden Quest oder mangelnden Vertonung auf, aber wenn von den 400.000 angeblichen Abonnenten ca. 10% Performance Probleme haben, das Spiel dauernd abstürzt, es trotz "recommended specs" inakzeptabel läuft oder im schlimmsten Fall gar nicht spielbar ist, dann sind das locker mal 40,000 Spieler die man leichtfertig verliert.

Lächerlich ist aber in jedem Fall dieses militante Gehabe bezüglich eines Besitzes der allgemeinen Wahrheit zu AoC sei es nun "Das Spiel ist super, so ist es einfach." oder genauso "Das Spiel ist einfach nur schlecht".

Zurück