Werdet ihr weiterspielen

Ich kenn AoC nicht kann nichts dazu sagen kann nur sagen WoW und AoC zu vergleichn ist schlecht heute ist man vom Technik stand wieder viel viel viel weiter als zu WoW Release.....das muss man mal beachten und glaube WoW auch wenn ich zu Release nicht gespielt habe war eines der ersten MMORPG oder ?

Nein WoW ist keins der ersten mmorpg spiele.
Das es heute viel bessere Technik gibt es deswegen weniger Fehler haben soll ist ja nun mal quatsch.
Dos/win3.11 =uralt wenige Fehler,wenige Daten
xp/vista =neu mit vielen Fehlern ,viele Daten

je höher die Daten menge um so höher die Chance das sich Fehler einschleichen.

Aoc hat 3mal so viele Daten wie WoW ,
wen ich mir die Bug dichte von wow im feb 2005 ansehe
ist das was im mom bei aoc passiert eigentlich normal.
1 Millionen Leute die jeden Cluster des Spiels abdecken finden natürlich mehr Bugs
als 20000 Leute die in der beta gespielt haben(ka wie viele es gewesen sind)

die frage an die Spielhersteller ist allerdings warum sie den vollen preis am Anfang nehmen müssen,
Wen sie von Anfang an gesagt hätten wir nehmen die ersten 3monate nur den halben preis wegen der bug dichte.
Währe der Unmut nicht so groß wie im mom.
 
Ich habs jetz auch nach dem freimonat auf eis gelegt hat ehrlich gesagt nach tortage bis lvl 20 mir persönlich überhaupt nicht mehr gefallen
werde bei wow bleiben
 
Das mit Dos/Win.... das liegt mehr an den Leuten die was von Programmieren verstehen...
ich sag mal Cyrsis.

Unter DOS waren die Spiele einfach viel schneller, wir haben Windows nur deshalb verflucht und haben uns
damals innerlich ein Spielbetriebssystem gewünscht - kam dann auch in Form von Quake 2, bugs ect. waren da kein
Thema...WoW bugs... war weder damals noch heute oder näherer Zukunft für Schneefluch - grade diese Spieleschmiede ist für Qualität bekannt - und zwar so unheimlich, das man schon egal was sie rausbringen sagen
kann - das ist Hit. In Moment gibts auch keine Anzeichen dafür das sich da irgendwas dran ändern könnte.

AoC hat mehr GB? Das ist keine Aussage für oder weniger bugs - da sind überflüssigerweise 4 Übersetzungen samt Sprachausgabe schon mal auf der Festplatte - man kann nur die Größe des Hauptprogramms vergleichen - ich glaub 800 k
gegen 600 k oder so. Aber auch dann - mit einer selbstgeproggten Engine wie bei Cyrisis gehts in Richtung 0 - wenig bugs bei
optimaler Leistungsausnutzung. Mehr GB - mehr bugs..soweit kommt es vielleicht nochmal, aber im Moment hängt das noch
ganz anderen Faktoren ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Netskater,

du sprichst mal wieder in Rätseln.

Schönen Samstag!
Theroas

PS: Wie war das jetzt mit dem DOS und dem WIN?
PSS: Mal das nächste Spiel von Activision-Blizzard abwarten. Wenn das einigermaßen was neues
wird kehre ich zum Glauben zurück. Momentan bin ich eher ungläubig, das liegt an der doofen
Melkerei dieser mittlerweile stinklangweiligen Cash-Cow "World of Warcraft".
 
Das mit Dos/Win.... das liegt mehr an den Leuten die was von Programmieren verstehen...
ich sag mal Cyrsis.

Unter DOS waren die Spiele einfach viel schneller, wir haben Windows nur deshalb verflucht und haben uns
damals innerlich ein Spielbetriebssystem gewünscht - kam dann auch in Form von Quake 2, bugs ect. waren da kein
Thema...WoW bugs... war weder damals noch heute oder näherer Zukunft für Schneefluch - grade diese Spieleschmiede ist für Qualität bekannt - und zwar so unheimlich, das man schon egal was sie rausbringen sagen
kann - das ist Hit. In Moment gibts auch keine Anzeichen dafür das sich da irgendwas dran ändern könnte.

AoC hat mehr GB? Das ist keine Aussage für oder weniger bugs - da sind überflüssigerweise 4 Übersetzungen samt Sprachausgabe schon mal auf der Festplatte - man kann nur die Größe des Hauptprogramms vergleichen - ich glaub 800 k
gegen 600 k oder so. Aber auch dann - mit einer selbstgeproggten Engine wie bei Cyrisis gehts in Richtung 0 - wenig bugs bei
optimaler Leistungsausnutzung. Mehr GB - mehr bugs..soweit kommt es vielleicht nochmal, aber im Moment hängt das noch
ganz anderen Faktoren ab.

habs au net verstanden was der will
lol
 
habs au net verstanden was der will
lol

Den Leuten bei den noch etwas mehr unter der Haube passt als 1-2 Spiele sind durchaus noch in der Lage das zu verstehen, selbst wenn ich etwas gravierend falsch formuliert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe ja nur das die ganzen nörgler nach dem freimonat was anderes spielen gehn...ich würd den sandkasten empfehlen^^
 
ich hoffe ja nur das die ganzen nörgler nach dem freimonat was anderes spielen gehn...ich würd den sandkasten empfehlen^^


was denn das für eine Aussage Oo
solche leute wie du, die meinen andere in irgend einer form anmachen, runter machen zu müssen sind die die lieber nochmal bei null anfangen sollten, auch wenn ein "^^" dahinter steht, die leute mir eingeschlossen reden das game sicher nicht ohne grund schlecht, zumal es viele gibt die sagen das das game okay ist aber lieber nochmal warten bis die Beta vorbei ist, wenn man zu sich selber ehrlich ist, hat AoC nichts neues zu bieten außer Grafik + Kampfsystem der rest funzt nicht oder nur teils & sowas kann man als kundde nicht vorher wissen.

Das man sich dann aufregt für eine Beta zu bezahlen ist ganz normal, also lass solche sprüche, denn du schießt dich damit eher selber in das jahr zwischen 12 -14 Jahre!
 
Den Leuten bei den noch etwas mehr unter der Haube passt als 1-2 Spiele sind durchaus noch in der Lage das zu verstehen, selbst wenn ich etwas gravierend falsch formuliert habe.

Ja Netskater, ich zweifel nicht deine Erfahrung an, du springst aber in deinen Postings manchmal in einem
Satz zwischen mehreren verschiedenen Themen willkürlich hin und her - und dann verliere ich den Anschluß.

Inwiefern war Quake 2 z.B. das gewünschte Betriebssystem? Oo
 
Den Leuten bei den noch etwas mehr unter der Haube passt als 1-2 Spiele sind durchaus noch in der Lage das zu verstehen, selbst wenn ich etwas gravierend falsch formuliert habe.

Ich versteh weder diesen Kommentar, noch den vorherigen.

Kann zwar sein das ich ein Brett vor dem Kopf habe, aber je öfter und genauer ich mich mit deinen Posting beschäftige, verstehe ich den immer weniger. Könntest du es in einem etwas präziserem Posting nochmal erläutern. Auch bitte so das der Sinn auch von mir verstanden wird. (Idiotensicher Quasi)

Ich meine, ich kann Kant, Marx und Feuerbach aus religionskritischen Aspekten perfekt deuten, aber nun hatte ich echt Probleme.
 
Ich meine, ich kann Kant, Marx und Feuerbach aus religionskritischen Aspekten perfekt deuten, aber nun hatte ich echt Probleme.


Das glaube ich dir nicht.
happy.gif

Zumal man nichts aus wie auch immer gearteten Aspekten deuten kann. Unter. Das ja. Aber aus. Das nein.
Ist ja auch egal...
 
Das glaube ich dir nicht.
happy.gif

Zumal man nichts aus wie auch immer gearteten Aspekten deuten kann. Unter. Das ja. Aber aus. Das nein.
Ist ja auch egal...

okay, perfekt ist gelogen, aber immerhin ziemlich gut ^^
 
Ich werde definitiv weiterspielen, da es mich 2 Stunden am Tag vollkommen ausfüllt und eine Menge Abwechslung bietet. Es wird noch ein Weilchen dauern, bis ich 80 bin und das ist auch gut so.
 
Hab gestern mein Abo gekündigt, werd mal ein Jahr warten, komm nicht von WOW weg^^
 
ich bleibe WOW fern. Ich spielte seit Feb.2005 und muss sagen das FC bis jetzt eine super Arbeit abliefert, wenn ich den Start und vor allem die Bugs betrachte die es bei WOW gegeben hat und bis heute noch existieren sag ich Hut ab.
Ich hatte nie eine Latenz über 35 und nie abstürze und bei WOW? in den ersten drei Monaten Täglich danach konnte ich die Uhr stellen und die Bug`s und Bliz hatte in den ersten Wochen auch nich Nötig die Bugs zu beseitigen.
Nene WOW ist das Meist Gehypte spiel des Jahrhunderts und mal ehrlich dafür das AOC kaum werbung gemacht hat hat das spiel eingeschlagen wie eine Bombe.
Ich sage bye bye WOW.
 
Hab mein Abo auch gekündigt. Spiel wieder WOW da läuft jedenfalls alles. AOC ist ein geiles Spiel , aber technisch und zuverlässig wohl erst in einem jahr oder noch später.
Aber dann kommt sicherlich Diablo 3 raus , also das wars dann mit AOC. bye
 
Jo Diablo 3 wird bei mir der AoC killer. Werde jetzt noch AoC zocken, aber sobald Diablo 3 rsauskomtm werde ich das spielen. kenne einfach viele mehr Leute die Diablo 3 zocken als AoC.
 
Das mit Dos/Win.... das liegt mehr an den Leuten die was von Programmieren verstehen...
ich sag mal Cyrsis.

Unter DOS waren die Spiele einfach viel schneller, wir haben Windows nur deshalb verflucht und haben uns
damals innerlich ein Spielbetriebssystem gewünscht - kam dann auch in Form von Quake 2, bugs ect. waren da kein
Thema...WoW bugs... war weder damals noch heute oder näherer Zukunft für Schneefluch - grade diese Spieleschmiede ist für Qualität bekannt - und zwar so unheimlich, das man schon egal was sie rausbringen sagen
kann - das ist Hit. In Moment gibts auch keine Anzeichen dafür das sich da irgendwas dran ändern könnte.

AoC hat mehr GB? Das ist keine Aussage für oder weniger bugs - da sind überflüssigerweise 4 Übersetzungen samt Sprachausgabe schon mal auf der Festplatte - man kann nur die Größe des Hauptprogramms vergleichen - ich glaub 800 k
gegen 600 k oder so. Aber auch dann - mit einer selbstgeproggten Engine wie bei Cyrisis gehts in Richtung 0 - wenig bugs bei
optimaler Leistungsausnutzung. Mehr GB - mehr bugs..soweit kommt es vielleicht nochmal, aber im Moment hängt das noch
ganz anderen Faktoren ab.

boa, die drogen will ich auch. was nimmst du denn??
 
Sry, aber wenn ich mir AoC so anschaue (ich zock jetzt seit fast vier Wochen, sprich, Testmonat läuft ab) dann vergeht mir irgendwie die Lust... Als ich mir das Spiel gekauft hatte, war ich erst mal ein wenig baff, dass ein Spiel satte 32 GB auf der Festplatte belegen konnte. Gut, es ist ein brandneues Spiel, dazu noch mit frei begehbarer Welt, also installier ichs mir. Dann der Schock! Account erstellt, konnte mich aber nicht einloggen. Klar, dass Spiel ist schon ne Zeit draussen, Patches downloaden! Als ich dann aber gesehen habe, dass mir der Updater mehr als 1 GB Patches 1 Monat nach Release runterläd, hab ich mir schon an fünf Fingern abgezählt, was da wieder schief gelaufen ist.
Auch wenn AoC ein grafisch anspruchsvolles Game ist, so ist es deffenitiv fehlende Arbeit der Entwickler, wenn man bereits zu einem so frühen Zeitpunkt des Spieles eine so grosse Datenmenge an Patches aus dem Internet saugen muss.
Aber das war ja nur der Anfang.
Da sich selbst nach der ersten Spiel-Woche eigentlich kein so richtiges Fieber eingestellt hatte, keimte mir auch schon der Verdacht, dass das Spiel mir einfach nicht liegt. Vielleicht bin ich von anderen MMO's verwöhnt, was spielerische Inhalte angehen, die ihren Stamm bereits gefunden haben, vielleicht sollte ich einfach kein Spiel anfangen und einer der Ersten sein. Auf jeden Fall werde ich AoC nach Ablauf des Testmonats wieder in meinen Schrank stellen und so schnell nicht mehr anfassen.


So far....
 
Zurück