Werdet ihr weiterspielen

ROFL - ich hab fast den Kaffee an den Bildschirm gespuckt, weil ich lachen mußte. Dir ist in WOW langweilig und du kannst nur dumm rumstehen? Dann mal viel Spaß beim Grinden in AoC oder dem tollen ausgereiften Berufesystem oder den tollen Instanzen und Raids, die dir ja so tolle Spielinhalte im Vergleich bieten. Ach ja, Quests gibts es ja auch in höherleveligen Gebieten zu hauf - da wird dir sicher nicht langweilig. Aber wenn du es spannender findest 9000 gleiche Mobs für ein Lvl zu schlachten, dann hast du ja bereits ein Spiel gefunden, daß deine Erwartungen erfüllt. Das einzige was ich dir wünschen kann, daß du irgendwann auch mal technische, oder was weiß ich jemals Probleme mit dem Spiel bekommst, denn dann wirst du auch noch in den Genuß des hervorragenden Funcom-Supports kommen. Ein Leckerbissen für sich.

Sorry, ich finde WOW inzwischen auch langweilig, aber nicht weil es an Spielinhalt fehlt, sondern weil nach 2-3 Jahren die Luft halt ein bisschen raus ist. Das wäre aber bei jedem Spiel so. Aber WoW bietet selbst wenn du IF nicht verlässt mehr Spieltiefe, mehr Unterhaltungswert und mehr Inhalte die u.a. auch mich innerhalb kürzester Zeit in den Bann gezogen haben. Bei AoC vergeht einem bereits nach Verlassen von Tortage die Lust das Game überhaupt noch zu starten (wenn es denn mal überhaupt startet).

Aber ich wünsch dir viel Spaß beim innovativen PVP Kampfsystem und den in Vergleich ja soll gebalanced Klassen bei AoC, etc, etc

Egal welchen Thread man hier liest, man wird einfach immer aufs Neue bestätigt: AoC ist und bleibt ein Spiel das offensichtlich von der Fanboi-Gemeinde geschätzt wird und die werden es auch weiter spielen. Ich sehe schon vor mir, wie sich in ein paar Monaten die Fanboi-Gilden auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen und rumschreien "Natürlich funktioniert das nicht, ist halt ein Bug - aber was erwartest du 6 Monate nach einem MMO-Release" und dann könnt ihr auch die Chats zumüllen, wie schlecht doch alle anderen Spiele sind. Nur die Harten und Coolen zahlen monatlich 15 Euro für ein Game, das keine Inhalte bietet, vor Bug strotzt, aber das ist ja bei einem MMO-Start ganz normal - lol

Dem ist nichts hinzuzufügen. Besser hätte man es glaub ich nicht ausdrücken können.
smile.gif

1. SPiele 100%ig weiter!

Muss sagen auf nem tauglichen PC ist es einfach nur der Hammer

Asus Striker 2 Formula
Intel Core 2 Quad 9450
4GB Cl4 Corsair
Geforce 8800gtx
24" Samsung SyncMaster

Die Detailhöhe bei einer Auflösung von 1900 x 1200 ist einfach nur genial geil und macht einfach nur laune!

WOW wird erst wieder bzw. weitergespielt wenn das Add On kommt. Denn habe vor AOC erst mit WOW angefangen und muss sagen es ist toal fad wenn keine Leute mehr On sind. Nicht Lustig'!!!1

ROFL - ich hab fast den Kaffee an den Bildschirm gespuckt, weil ich lachen mußte. Dir ist in WOW langweilig und du kannst nur dumm rumstehen? Dann mal viel Spaß beim Grinden in AoC oder dem tollen ausgereiften Berufesystem oder den tollen Instanzen und Raids, die dir ja so tolle Spielinhalte im Vergleich bieten. Ach ja, Quests gibts es ja auch in höherleveligen Gebieten zu hauf - da wird dir sicher nicht langweilig. Aber wenn du es spannender findest 9000 gleiche Mobs für ein Lvl zu schlachten, dann hast du ja bereits ein Spiel gefunden, daß deine Erwartungen erfüllt. Das einzige was ich dir wünschen kann, daß du irgendwann auch mal technische, oder was weiß ich jemals Probleme mit dem Spiel bekommst, denn dann wirst du auch noch in den Genuß des hervorragenden Funcom-Supports kommen. Ein Leckerbissen für sich.

Sorry, ich finde WOW inzwischen auch langweilig, aber nicht weil es an Spielinhalt fehlt, sondern weil nach 2-3 Jahren die Luft halt ein bisschen raus ist. Das wäre aber bei jedem Spiel so. Aber WoW bietet selbst wenn du IF nicht verlässt mehr Spieltiefe, mehr Unterhaltungswert und mehr Inhalte die u.a. auch mich innerhalb kürzester Zeit in den Bann gezogen haben. Bei AoC vergeht einem bereits nach Verlassen von Tortage die Lust das Game überhaupt noch zu starten (wenn es denn mal überhaupt startet).

Aber ich wünsch dir viel Spaß beim innovativen PVP Kampfsystem und den in Vergleich ja soll gebalanced Klassen bei AoC, etc, etc

Egal welchen Thread man hier liest, man wird einfach immer aufs Neue bestätigt: AoC ist und bleibt ein Spiel das offensichtlich von der Fanboi-Gemeinde geschätzt wird und die werden es auch weiter spielen. Ich sehe schon vor mir, wie sich in ein paar Monaten die Fanboi-Gilden auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen und rumschreien "Natürlich funktioniert das nicht, ist halt ein Bug - aber was erwartest du 6 Monate nach einem MMO-Release" und dann könnt ihr auch die Chats zumüllen, wie schlecht doch alle anderen Spiele sind. Nur die Harten und Coolen zahlen monatlich 15 Euro für ein Game, das keine Inhalte bietet, vor Bug strotzt, aber das ist ja bei einem MMO-Start ganz normal - lol

Thx, bringt's genau auf den Punkt.
Nur für's Protokoll (nicht dass es wichtig wäre: egal ob andere Spiele gut oder schlecht gestartet sind, ändert für keinen AoC-Konsument auch nur einen Deut, der Vergleich ist eigentlich witzlos): WoW eine Woche nach German-Release gestartet - *keine* Abstürze des Clients, *keine* Showstopper-Bugs, *keine* auf der Packung verewigten Features (DX10, *hust*), die dann nicht implementiert waren - ganz einfach locker flockig absolut ungetrübter Spielspass. Mittlerweile nimmer, daher auch Account gekündigt. Im Unterschied zu AoC aber halt nach ca. 3,5 Jahren, nicht nach 3,5 Wochen. Auch DAS bringt's irgendwie auf den Punkt. Und, OMG - das Feld war in meinem Fall so dermaßen bestellt, *jedes* halbwegs ehrlich und verlässlich erscheinende MMORPG mit der geringsten Aussicht auf langanhaltenden Spielspass hätte es so leicht bei mir gehabt...angesichts des abgelieferten Scherbenhaufens ist AoC für mich erledigt. Lächerliche, so leicht zu durchschauenden Hinhalteparolen, um der verbleibenden Kundschaft auch noch den letzten Kreuzer aus dem Beutel zu jubeln - dass sowas nicht nur erlaubt ist, sondern auch noch willige Abnehmer findet ist das traurigste daran.

Cheers,

JDF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dann nen mir doch mal die unzähligen spieleinhalte?
Wir haben instanzen die man 100 mal durch machen darf. super sache. und 4 bg's. (wobei das pvp in wow eh nicht mein geschmack ist)
und spieltiefe seh ich bei wow nun wirklich keine. sorry. es sit alles viel zu einfach um spieltiefe reinzubekommen.

aber so hat halt jeder seinen geschmack.

dann nen mir doch mal die unzähligen spieleinhalte?
Wir haben instanzen die man 100 mal durch machen darf. super sache. und 4 bg's. (wobei das pvp in wow eh nicht mein geschmack ist)
und spieltiefe seh ich bei wow nun wirklich keine. sorry. es sit alles viel zu einfach um spieltiefe reinzubekommen.

aber so hat halt jeder seinen geschmack.
Instanzen, BGs, Arenen, Crafting, Rufgrinden, AH-Handeln. Was kann man dagegen in AoC machen, wenn man 80 ist?

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn du im Endgame deinen Charakter immer weiter optimieren willst oder ein eSport-Feeling haben willst, spielst du WoW. Wenn du zeigen möchtest, dass du besser klicken kannst als dein Gegner, machst du PvP bei AoC. Wenn du alle drei Monate eine Geschichte erzählt haben möchtest, spielst du HdRO. Wenn du die Kenntnisse aus dem Wirtschaftsstudium verwenden willst, spielst du EVE. Wenn du ganz viel entdecken willst, EQ2. Wenn du ganz viel ganz kompliziert entdecken willst, Vanguard.

Für mich kommt Spieltiefe durch eine stimmige Story und stimmige Welt. Deshalb spiele ich HdRO. Da habe ich aber mit 50 mehr zu tun als bei AoC mit 80. Denn trotz einiger Macken ist Crafting da sinnvoll, es gibt mein eigenes Haus, das ich einrichten kann, ich kann Zierkleidung suchen, Traits farmen, Inis machen (wenn auch nicht so viele wie in WoW, aber mehr als in AoC) und RP machen. Selbst PvMP gibt es. AoC lebt momentan davon, dass die Leute fehlenden Content in Kauf nehmen, weil die Grafik gut ist, das Combatsystem hektischer ist als woanders und sie hoffen, dass AoC bald all das kann, was versprochen wurde. Funcom hat durch den guten Start sicherlich ca. 2-3 Monate gewonnen, in denen sie die Chance haben, das ganze zu richten. Aber nicht mit dieser Kommunikation, mit falschen Patchnotes, vollmundigen Ankündigungen, die ohne Kommentar nicht eingehalten werden, etc.
Dafür haben sie einen anderen Preis verdient. Ich habe noch nie einen Bug erlebt, der weibliche Charaktere weniger Schaden machen lässt als männliche. Und da wundert man sich, wenn das Spiel als sexistisch erlebt wird.

Mein Account läuft in ein paar Tagen aus, danach verlängere ich ihn erstmal nicht und spiele wieder HdRo.
Ich verlängere ich den Acc momentan nicht, weil ich gerade in der Gegend nach Tortage bin, und mich nicht mehr zu recht finde. (Drei Gebiete, in denen ich micht nicht zurecht finde und kaum machbare quests)

Mein Account läuft in ein paar Tagen aus, danach verlängere ich ihn erstmal nicht und spiele wieder HdRo.
Ich verlängere ich den Acc momentan nicht, weil ich gerade in der Gegend nach Tortage bin, und mich nicht mehr zu recht finde. (Drei Gebiete, in denen ich micht nicht zurecht finde und kaum machbare quests)

MADE MY DAY xD

Als ich das gelesen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen. In einem Spiel in dem echt jeder Questgeber, Zwischenstopp und das Questziel mit einem dicken X auf der Karte (schon von Beginn völlig aufgedeckt) makiert ist, kann ich echt nicht verstehen wie man da etwas nicht finden kann.....sogar auf der Weltkarte steht an den Gebieten für welches LvL die Gedacht sind.

Also ich werde auf jeden fall weiterspielen, allein aus dem Grund das MICH die komplette Spielwelt und das konzept begeistern und ich nicht auf saualte comicgrafik stehe.

Nach zwei Jahre Weh oh Weh hab ich endlich ein stimmiges MMORPG gefunden, welches den Namen auch verdient hat.

./flames on^^

Also ich werde auf jeden fall weiterspielen, allein aus dem Grund das MICH die komplette Spielwelt und das konzept begeistern und ich nicht auf saualte comicgrafik stehe.

Nach zwei Jahre Weh oh Weh hab ich endlich ein stimmiges MMORPG gefunden, welches den Namen auch verdient hat.

./flames on^^
Warum sollte geflamed werden. Sei dir dein Spass gegönnt.

Jedem das seine. Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und war ebenfalls froh, das etwas Neues auf den Markt kommt. Jetzt, nach Ablauf der 4 Wochen bei AoC, bin ich wieder zurückgekehrt. Und das erste, was ich gemacht habe, ich habe mich in Booty Bay auf ein Pferd gesetzt und bin zur Kapelle des Lichts geritten. Ich war 40 Minuten unterwegs. 40 Minuten ohne einen einzigen Ladebildschirm, ohne einen Ruckler, ohne einen Absturz, ohne einen Lagspike, ohne eine graue Map, ohne Clippingfehler, ohne aufpoppende NPCs und ohne Beschimpfungen im Chat. Und ich war froh wieder zu Hause zu sein. ^^

Jeder hat eben seine eigene Vorstellung, was ein stimmiges MMORPG ausmacht.

cu
Lasaint

Ich werd in nem halben Jahr nochmal reinschauen.
Aber mir hats nicht den Spaß gemacht

Warum sollte geflamed werden. Sei dir dein Spass gegönnt.

Jedem das seine. Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und war ebenfalls froh, das etwas Neues auf den Markt kommt. Jetzt, nach Ablauf der 4 Wochen bei AoC, bin ich wieder zurückgekehrt. Und das erste, was ich gemacht habe, ich habe mich in Booty Bay auf ein Pferd gesetzt und bin zur Kapelle des Lichts geritten. Ich war 40 Minuten unterwegs. 40 Minuten ohne einen einzigen Ladebildschirm, ohne einen Ruckler, ohne einen Absturz, ohne einen Lagspike, ohne eine graue Map, ohne Clippingfehler, ohne aufpoppende NPCs und ohne Beschimpfungen im Chat. Und ich war froh wieder zu Hause zu sein. ^^

Jeder hat eben seine eigene Vorstellung, was ein stimmiges MMORPG ausmacht.

cu
Lasaint

Also das mit den Beschimpfungen im Chat muss daran liegen das du nicht in den Hauptstädte Chats warst ^^ Also ich finde was Beleidigungen usw angeht ist es in WoW im ingame Chat am schlimmsten (*hust*Brachlandchat*hust*). Kommt vllt auch auf den Server drauf an, aber bisher war es leider so.

Also ich spielte auch die 4 Wochen von AoC aber werde es nicht verlängern, das Spiel hat sehr gute Ansätze, aber bei mir will der Funke einfach nicht rüberspringen...

Werde ich eben abwarten müssen ob vllt bei WAR der Funke rüberspringt. Auch wenn ich es nicht gern gestehe aber das einzige MMORPG das mich wirklich sehr lange fesseln konnte war WoW, jedoch ist nach 2 jahren einfach die lust raus (sagen ja einige).

Na, am Ende des Monats kommt ja Drakensang, dann gibt es erstmal wieder richtiges RPG Futter.

Klar spiele ich weiter, Abo bereits verlängert. Daddel gerade nen Vollstrecker auf 80 nachdem ich den Necro auf 80 gespielt habe.

Spiele AoC und WoW parallel

Ein paar Leute köpfen und ein paar Bosse raiden.

ist mir die Kohle im Monat wert ^^

@ Norei: Bei aller Liebe, aber WoW ist so weit davon entfernt sich irgendwie als ein eSport-Game bezeichnen zu können, die Aussage ist einfach falsch. Und beim besten Willen kann ich keine 'stimmige Story' erkennen. Die Atmosphäre ist super und konsistent, kann man nichts sagen, aber die Storybröckchen die man ab und zu vorgeworfen bekommt, muss man schon mit viel Phantasie zu einer Story verknüpfen. Da sind mir die stimmigen Zwischensequenzen von AoC doch lieber (und nein, die hören nicht mit Tortage auf, sonder setzen /sehr wohl auch vertont) fort).

Ich hab meinen AoC account nichtverlängert.

Ich hab dem spiel echt jede Chance gegeben, mir sogar ne neue Grafikkarte besorgt, damit das spiel ordentlich läuft.

Aber ich musste feststellen, dass das spiel nicht mein Ding ist. PvP exixtiert nur in seiner Spaßform (keine Ränge, keine Effekte auf die Umwelt, keine Ausrüstung nix. Das kolossale angekündige PvP System ist schlichtweg nicht vorhanden, mich motoviert es jedenfalls nicht ohne ersichtliche Ziele leue umzukloppen)

PvE: Tja Funcom hats selber gesag: AoC ist ein PvP spiel, im PvE bereich ist WoW maßgebend und verdammt gut, da wollen wir garnicht konkurrieren

Dementsprechend erwarte ich in der Richtung auch garkeine Verbesserungen.

Also PvP nicht integriert, PvE hamse ned vor......

Ich komm ich 6-12 Monaten nochmal rum und schau mir obs gut aussieht.

(Achja und der Grafikbug das meine Heroldin von Xontil am ende ihre Kleides für 10 cm keine beine mehr hat (egal it welcher Brustpanzerung) und die beine dann einfach wieder anfangen.....wen man sich sowas ne stunde angucken muss hab ich irgendwie keine lust mehr)

Und eine Sache finde ich auch sehr eigentümlich: Mir ist klar das AoC eine erwachsende Klientel ansprechen soll, dass es dabei rauer zugeht ist mir klar, das es um Gewalt und, naja sagen wir mal Sexy Rundungen, geht ist auch klar, aber lachen Erwachsende laut Funcom nicht mehr? Null Humor, nirgends oder ich war zu blöde was zu finden. Keine Gimmiks, die einem ein Schmunzeln abringen nix........

An dem Zeitpunkt ist mir aufgefallen, WoW ist grafisch zwar Asbach aber mit sehr viel Liebe um detail und der für mich richtigen Priese Humor gespickt.

Wie gesagt postet hier im Forum mal weiter wie sich das spiel, vorallem der PvP bereich weiter entwickelt, wenn endlich das motivierende PvP system implementiert ist guck ich wieder rein :-D

@ Norei: Bei aller Liebe, aber WoW ist so weit davon entfernt sich irgendwie als ein eSport-Game bezeichnen zu können, die Aussage ist einfach falsch. Und beim besten Willen kann ich keine 'stimmige Story' erkennen. Die Atmosphäre ist super und konsistent, kann man nichts sagen, aber die Storybröckchen die man ab und zu vorgeworfen bekommt, muss man schon mit viel Phantasie zu einer Story verknüpfen. Da sind mir die stimmigen Zwischensequenzen von AoC doch lieber (und nein, die hören nicht mit Tortage auf, sonder setzen /sehr wohl auch vertont) fort).
WoW hat die Arena, Ranglisten und Punkte, die man sammeln kann. Dass alles andere von eSport meilenweit entfernt ist, kann gut sein (ist wahrscheinlich so). Wenn man aber die Verbissenheit einiger WoWler sieht, scheinen zumindest diese das ernst zu nehmen. Und die stimmige Story bezog sich NICHT auf WoW, sondern auf HdRO. Dort lebt nämlich die Story nicht nur in den Storymissionen, sondern die meisten anderen Missionen beschreiben ebenfalls diese konsistente Welt. Und das schöne ist, ich kann sicher sein, dass mit allen Erweiterungen diese Story ebenso konsistent fortgesetzt wird. Etwas was WoW nicht im Ansatz gelungen ist (und mittlerweile nicht mal mehr versucht wird) und was AoC noch beweisen muss. Dies wird schon alleine deshalb schwer, weil AoC nicht auf einem durchgehenden Roman basiert, sondern auf einer Sammlung von Kurzgeschichten basiert.

@ Norei: Sorry, da bin ich in der Zeile verrutscht und hab ich mich verlesen.

PvE: Tja Funcom hats selber gesag: AoC ist ein PvP spiel, im PvE bereich ist WoW maßgebend und verdammt gut, da wollen wir garnicht konkurrieren

Dementsprechend erwarte ich in der Richtung auch garkeine Verbesserungen.

AoC war zunächst als PvE spiel geplant. Nach Rückmeldungen aus der Community ist man dann auf PvP umgeschwenkt.
Soweit ich das bisher duch lesen in Foren mitbekommen habe - spiele es selbst noch nicht- ist das dem Spiel wohl nicht gut bekommen.Die Bosse in den Inis soll man einfach so umhauen können. Eine Taktik ähnlich wie in WoW ist nicht in erforderlich. Funcom plant wohl auch nicht, dies zu ändern.
Die verprochenen epischen Massenschlachten werden wohl auch in Zukunft nicht möglich sein. Meiner meinung nach hätte man wohl besser daran getan, einfach das Spiel weiter als PvE zu entwickeln und den PvP Kontent mit Patches nachzuschieben.

Mir ist sowiso schleierhaft, warum Funcom ein Spiel rausbringt, in dem man problemlos levl. 80 in einer Woche erreichen kann. Das ich kein Freund der Twinkerrei bin ist natürlich mein Problem (aber immer wieder Tortage macht ja wohl den wenigsten Spieler spaß). Aber nach dieser ist der Spielspaß ertstmal vorbei. Hätte doch vollkommen gereicht, die Levelzeit auf 2-3 Monate zu strecken. In dieser Zeit 1-2 Raidinstanzen nachliefern, in denen man sich die Items für den den folgenden PvP KOntent holt. Ein gewisses anderes Spiel hat es doch schon vor Jahren vorgemacht.

Naja, warte auf den Gästepass. Das Risiko, 50€ für ein Spiel auszugeben, welches mir nicht gefällt, würde ich ja noch eingehn. Notfalls wartet man nach dem Freimonat ein paar Monate und versucht es dann nochmal.
Das Risiko, das es auf meiner Kiste erst gar nicht richtig läuft, geh ich jedoch nicht ein. Zwei Freunde mir, bei denen Crysis flüßig läuft, haben jedenfalls erhebliche Probleme mit dem spiel. Wird ja auch den Foren berichtet, das es wohl eher ein Glücksspiel sei, ob es läuft oder nicht. Da ich einer eher ältere Kiste habe, ist die chance sogar eher größer. In der Open-Beta hatte ich es sogar hinbekommen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Und wieder mal muss ich dich berichtigen Etmundi
smile.gif

AoC setzt sehr wohl auf PvE, anders könnte ich mir die 3 T Instanzen (in jeder Instanz gibt es ein Rüstungs-Set) nicht erklären. Das PvE-Element ist hierbei folgend aufgebaut ---> Hau alle Bosse in der T1-Raid-Ini gehe zur T2-Raid Ini kloppe da alle Bosse gehe zur T3 Ini--> alle Bosse kloppen fertig. Des weiteren haben die Entwickler angekündigt das sie nach 5 Monaten weiteren Content nachschieben wollen. (erinnert mich etwas an WoW, natürlich nicht vom Umfang)

Also zur Taktik bei Bossen kann ich sagen, dass man bereits bei den Instanzen auf Stufe 50 steigend, ab und zu schon eine gute Taktik für den Boss braucht, sogar bei Gruppenquests in der "freien" Welt wird ab und zu eine Taktik gebraucht weil dieser sich beamt, ein AE Effekt macht usw. usw.

Du sagst LvL 80 in einer Woche....vllt. für Ultra-Progamer die 24 h am Tag zocken und alles abgrinden...wie schon manch anderer im Forum geschrieben hat, laufen gar nicht so viele 80er rum.

Am Schluss möchte ich dich bitten, nicht immer irgendwelche unsachlichen Aussagen über Informationen die du angeblich irgendwo her gehört hast zu machen. Denn erzählen kann man viel, warte doch ab bist du dir das Spiel selber angeschaut hast.

Danke für dein Aufmerksamkeit

Und wieder mal muss ich dich berichtigen Etmundi
smile.gif

Am Schluss möchte ich dich bitten, nicht immer irgendwelche unsachlichen Aussagen über Informationen die du angeblich irgendwo her gehört hast zu machen. Denn erzählen kann man viel, warte doch ab bist du dir das Spiel selber angeschaut hast.

Namaste
danke für deine konstruktive Kritik.
Wirds mir hinter die Ohren schreiben.
Problem ist halt, das man hier und in anderen Foren viel Kritik liest,
positive Bericht aber eher weniger.
Einer hat es hier ja gemacht, aber der ist noch nicht lvl. 80 und der Thread ist voll
mit Flames.

Sachliche Kritik ist eigentlich Unmöglich. Verstehe auch nicht ganz das diejenigen, denen das spiel gefällt,
sachlich antworten können. Damit würden sie doch Zweifler wie mich wie mich doch viel eher überzeugen,
das Spiel mal zu Testen. Und was kann den Spielern denn besseres passiern, als das plötzlich aus eins zwei Mio.
Spieler werden. Funcom hat mehr Geld, mehr Mitarbeiter, besser Support, schnellere Patches u.s.w.
Und das beste- das Spiel wird überleben. So machen doch die Fans ihr Spiele doch eher selbst kaputt und schrecken
mögliche Spieler doch eher ab. Wenn man das Verhalten der AoC-Spieler in den Forum auch nur halbwegs auf den Chat
übertragen kann, dann gute Nacht.

Stelle mir grad einen schwer schuftenden Famlienvater vor, kauft sein erstes MMORG im Mediamarkt, hat absolut keinen Plan, wohl nix ungewöhnliches. Frau und Kinder sind übers Wochenende bei den Schwiegereltern und er freut sich einfach nur auf ein Wochende in der Welt vom AoC. Vorrat an Kaffee, Kippen und TK-Pizza sind vorhanden.
Ankunft in Tortage, er traut sich tatsächlich seine Frage in den Chat zu schreiben. Trotz seine 40 Lenze zittern seine Hände, der Schweiß rinnt in Strömen, wird man mir helfen, wird man mir überhaubt antworten.

Hallo, entschuldigt bitte , aber das ist meine erstes MMORPG, ich hätte da mal ne Frage

NP-leg mal los

"wie kann ich klettern"....

Der arme Mann spielt nie wieder ein MMORPG.

Zurück