Westfall - Teil 1

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54
Diesmal stelle ich euch das kleine Ländchen Westfall vor. Als Mensch trefft ihr dort auf viele neue Dinge. So zum Beispiel eure erste Instanz, euren ersten Greifenpunkt und eure ersten Fischschwärme.

Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
smile.png


Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.


Leider zeigt das Video, dass ich diesmal für Westfall rausgesucht habe, nicht wirklich etwas vom Landesinneren. Dafür ist es aber lustig zu sehen, wie ein wildgewordener Holzfäller von der Späherkuppe sich an die Küste verirrt hat und dort - was auch immer - treibt
smile.png


lX5JgWAo6H4


Westfall ist ein Nachbarland vom Dämmerwald und dem Wald von Elwynn. Es führt von jedem dieser Länder eine Brücke über den Fluss, der die Länder trennt.
Wer in dem Menschen-Startgebiet gequestet hat, wird sich auch nach Westfall begeben. Es ist für Spieler mit dem Level 10-20 ausgelegt und hat einen fair steigenden Schwierigkeitsgrad.
Das Land ist übersichtlich gestaltet. Da es nahezu frei von natürlichen Barrikaden ist, verirrt man sich aber schnell mal in ein Gebiet mit zu hohen Gegnern.
Folgt man der Strasse aus dem Wald von Elwynn, ist man allerdings immer auf dem richtigen Weg.
Da einige sehr interessante Questgeber an schwer einsehbaren Ecken stehen, sollte man wirklich alles erkunden - auch Berge und die Inseln vor der Küste!
Wer lieber vorab einen Blick in die Aufgabenliste werfen möchte, kann dies hier tun.
Folgequests aus Sturmwind, dem Rotkammgebirge und dem Dämmerwald, werden euch auch mit Level 25-30 nochmal in die schöne Bauernlandschaft Westfalls führen.

westfallbeschuetzer.jpg


Einst war Westfall eine blühende Region, mit viel fruchtbaren Ackerland. Doch die Bruderschaft der Defias kontrolliert inzwischen den großteil des Landes, inklusive der Stadt Mondbruch und den meisten Farmen. Sie haben sich mit den Kobolden der Minen zusammen geschlossen, um das Land auch unterhalb auszubeuten.
Die Küstenregionen werden von den Murlocs kontrolliert. Die steilen Küstenhänge besetzen die Gnolle der Flusspfoten.
Als die Soldaten Sturmwinds das Land verliessen, blieb den Einwohnern Westfalls nur die Möglichkeit, eine eigene Armee zum Schutz aufzustellen. So wachen zur Zeit nur einige tapfere Milizen über den letzten Standort der Allianz in Westfall - Die Späherkuppe.

Beschützer Bialon
Beschützer Dutfeld
Beschützer Gariel
Beschützer Korelor
Beschützer Leick
Beschützer Weber
Beschützerin Deni
Beschützerin Dorana

westfallbrauenwirbel.jpg


Aber nochmal zurück: Kommt man aus östlicher Richtung, dem Wald von Elwynn, begegnet man bereits kurz hinter der Brücke der Familie Brauenwirbel.
Bauer Brauenwirbel und seine Frau Verna Brauenwirbel wurden von ihrem Hof im Norden vertrieben.
Während der Bauer den Wagen repariert, damit die Familie weiter ziehen kann, bitten die zwei euch um Hilfe. Es gilt ein paar Dinge zu erledigen: Etwas Hafer für Graumähne besorgen, ein Rezept für den Westfalleintopf und eine wertvolle Taschenuhr aus dem Haus zurück holen.
Die Quest mit der Taschenuhr solltet ihr unter Stufe 15 nicht alleine angehen, da dort wirklich reichlich Gegner stehen.
Ein nettes Gimmick noch: Die alte Graumähne sollte euch bekannt vorkommen. Wenn ihr im Levelbereich 65 angekommen seid, könnt ihr die Instanz "Höhlen der Zeit: Die Flucht aus Durnholde" betreten. Dort helft ihr Trall, dem Anführer der Orcs und landet im Vorgebirge des Hügellandes, etliche Jahre vor der heutigen Zeit.
Wenn ihr in die Stadt kommt, führt euch Thrall in eine Scheune. Das Pferd, das dort steht ist doch tatsächlich die junge Graumähne
smile.png

Leider ist nicht bekannt, ob die Brauenwirbel´s früher dort einmal gewohnt haben, oder ob sie Graumähne jemandem abgekauft haben.

westfallsaldean.jpg


Schon einige schritte weiter westlich trefft ihr auf die Farm der Saldeans.
Bauer Saldean und Salma Saldean weigern sich hartnäckig ihre Farm aufzugeben und bitten euch um etwas Hilfe.
Bauer Saldean möchte, dass ihr Erntebehüter verschrottet. Salma hingegen schickt euch los, Kochzutaten zu besorgen.

westfallhoefe.jpg


Als wenn die Defias nicht schon zahlreich genug wären um die Ländereien der Bauern zu besetzen - nein - sie haben auch noch die einstigen Vogelscheuchen der Bauern manipuliert. Die Erntegolems wandern nun über die Felder und greifen alles an, was sich ihnen nähert.

Erntebehüter
Erntegolem
Ernteschnitter
Rostiger Erntegolem

westfalltiere.jpg


Die Tierwelt Westfalls beschränkt sich auf das nötigste. Wölfe, Eber, Vögel und Fische. Alle Tiere droppen für euch Questitems und reichlich Material für die neuen Kochrezepte!

Wer sichmit einem Kojotenrudelanführer anlegt, muss auch einen zweiten Gegner einkalkulieren. Zur Verstärkung kommt meistens einKojote hinzu.

Ungemütlich wird es, wenn man unerwartet auf einen Staubteufel trifft. Diese Elementare sind mit Stufe 18 sehr hoch für einen Westfall Neuankömmling und daher meist der sichere Tod. Dazu sind diese Wesen noch Immun gegen Naturschaden und wurzeln auch gern mal ihre Gegner am Boden fest. Hier hilft wirklich nur eine gesunde Weitsicht beim laufen.

Nicht weniger gefährlich sindRiffhaie. Man trifft sie nur weit vor der Küste eines Landes. Da sie Elite sind, lohnt sich ein Kampf aufgrund des schlechten Loots (Beute) nicht wirklich. Sie dienen wohl eher dazu, die Spieler vom zu weiten rausschwimmen aufs Meer abzuhalten. Davon mal abgesehen sollte man dies eh nicht versuchen. In den tiefen Gewässern ertrinkt man unweigerlich, wenn man nicht umkehrt.
Eine weitere Neuerung können die Spieler hier erstmals erleben. An Küsten sind in Abständen immer Fischschwärme verteilt (runde Kreise im Wasser). Diese sind für Spieler, die gerne den Angler Beruf ausüben. Hält man die Angel in den Kreis, erhält man gezielter die Fische, die zu dem Kreis gehören. Ausserhalb dieser Markierung erhält man wiederum nur die tpyischen Fischarten.
Geht man das gesamte Küstengebiet von Westfall ab, trifft man noch drei verschiedene Arten von Krebsen. Diese Kriecher sind allesamt "gelb", also neutral dem Spieler gegenüber. Erlegt man dieser, erhält man für gewöhnlich Kriecherfleisch zum kochen.

Sandkriecher
Meereskriecher
Küstenkriecher

Ebenfalls neutral dem Spieler gegenüber sind die drei Arten der Eber im Lande. Sie droppen gleich bis zu vier verschiedene Items zum Kochen. Wer dazu noch Kürschner ist, kann sich an diesen Artgenossen richtig austoben:

junger Geiferzahn
Geiferzahn
großer Geiferzahn

Die Vögel Westfalls sind dafür umso aggressiver. Übergroße Fleischreißer durchziehen die Ländereien und stürzen sich gern unerwartet auf einen Spieler.

Junger Fleischreißer
Fleischreißer
Großer Fleischreißer

westfalldefias.jpg


Wie bereits erwähnt, werden auch die Minen Westfalls von den Defias kontrolliert. Die Bruderschaft muss aufgehalten werden bevor das ganze Land ausgebeutet ist!

Vor und in den Minen trefft ihr hauptsächlich auf Fallensteller der Defias und Schmuggler der Defias, sowie als Helfer Koboldbuddler.

Die Schleicher der Defias sind die ersten Defias Anhänger, denen ihr in Westfall begegnen werdet. Sie stehen meistens in den Häusern der Bauernhöfe. Auch sind sie als Begleitung bei Benny Blaanco zu finden.
Dieser "Named" (Gegner mit eigenem Namen, aber kein Elite oder Rare) Gegner bewacht die Taschenuhr, die ihr für Bauer Brauenwirbel finden sollt.

Eine wirklich interessante Questreihe, die in Sturmwind beginnt, führt euch in den Südosten des Landes. Zum turm der Defias - allerdings nur wenn euer Charakter ein Schurke ist, denn mit dem erreichen der Stufe zehn, vergeben eure Klassenlehrer spezielle Aufgaben, die nur eure Klasse bekommen kann.
Diese Questreihe für Schurken hat eine sehr nützliche Questbelohnung. Ihr lernt wie man Disteltee kocht. Dieser kleine, aber feine Saft, stellt unverzüglich einen Teil eurer Energie wieder her. Sehr nützlich, wenn ihr mitten im Kampf seid.
Jedoch ist die Questreihe alles andere als einfach. Zuerst müsst ihr Agent Kearnen am Turm finden. Diese bittet euch einen gut bewachten Gegenstand aus einer Truhe im Turm zu holen. Dafür müsst ihr zuerst einen Schlüssel von der missgestalteten Drohne der Defias besorgen.
Diese patroulliert um den Turm, ebenso wie die Drohne der Defias und Drohne der Venture Co. Beide Pats (Patroullien) sind in Zweier Gruppen unterwegs - vorsicht also!

Habt ihr dann den Schlüssel erhalten, könnt ihr euch in den Turm aufmachen. Turmwachen der Defias patroullieren dort ebenfalls in Zweier-Gruppen. Oben angekommen erwartet euch dann noch Klaven Jagdruf - ein Level 24 Elite Gegner.
Mein Tip für euch: Geht mit einer Gruppe rein, dann es ist einfacher. Für Tricks könnt ihr aber auch die Kommentare bei den Quests lesen. Erfahrene Spieler schreiben bei jeder Quest den ein oder anderen Trick dazu
smile.png


westfallmondbruch.jpg


Die Todesminen sind das Hauptquartier der Briderschaft der Defias. Der Eingang zu der Instanz liegt direkt unterhalb Mondbruchs, weswegen die verwüstete Stadt ebenfalls eine große Defias Präsenz aufweisst.

Plünderer der Defias und Ausplünderer der Defias bewachen das gesamte Areal. Auch wenn ihr zum Instanzeingang wollt, oder die Quest zum begleiten des Verräters der Defias an der Späherkuppe beginnt, werdet ihr auf zahlreichen Widerstand treffen.

Wer für die Quest Die Bruderschaft der Defias den Boten der Defias sucht, sollte seine Suche in Mondbruch beginnen. Der Bote spawnt (wieder erscheinen nach einem Kill) in Mondbruch und wandert dann die Küstenstrasse entlang zum Jangoschacht und wieder zurück. Meistens jedoch wird er schon nach 10 Metern von einem Spieler erlegt, so dass man getrost in Mondbruch auf ihn warten kann.

In dem großen Gasthaus in Mondbruch, ist das erste Stockwerk interessant. Dort befindet sich der Schieber der Defias - ein freier Händler. Ein Besuch lohnt sich immer, denn er verkauft einige levelgerechte grüne Gegenstände, sowie das Rezept für den Wuttrank für Alchimisten.

Nachts wird es in Mondbruch unheimlich. Als besonderes Gimmick kann man sich den Friedhof hinter der Kirche ansehen. Kreisen dort tagsüber noch Fleischreißer, so sind es in der Nacht plötzlich verweste Ghule, die dort ihr unwesen treiben!

Die Questreihe Die Legende von Stalvan, welche im Dämmerwald startet, führt euch durch Sturmwind, Goldhain und auch wieder nach Mondbruch. In der Kirche werdet ihr eine Kiste finden, welche eine Tagebuchseite beinhaltet. Öffnet ihr diese Kiste, erscheint ein Unglückseeliger Geist. Er ist mit Stufe 25 nicht zu unterschätzen!


Da ich versuche wirklich jedes Lebewesen eines Landes mit in diese Vorstellung einzubauen, werden diese einfach zu lang um in einem Blog noch übersichtlich zu bleiben.
Daher teile ich auch Westfall wieder in zwei Teile (wie wohl jedes Land in Zukunft...). Im zweiten Teil könnt ihr dann einen detaillierten Blick auf den Allianzstützpunkt Späherkuppe werfen, die Gnolle bei ihrem Tagesgeschäft beobachten und erstaunt sein, wieviele Rare-Gegner es schon in einem so kleinen Levelbereich gibt!


 
Zurück