Wichtig! Lan-Party

Maxiking456

Rare-Mob
Registriert
19.09.2009
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
moin..,
ich sitz hier grade mit vier leuten und will eine Lan-Party machen... so nun hab ich mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt.
wir haben alle ein Lan-Kabel und einen Router(Speedport W701V).
wir sind zu viert, also is das kabel-technisch kein prob.
Wir wollen sowas wie CSS oder UT2004 zocken.
Wir richtet man das genau ein?! ich dachte das wäre einfacher.
ich habe Windows 7.
Bitte um schnelle antwort, denn wir wollen zocken
smile.gif


MfG Maxiking
 
Ihr steckt euch alle an den Router an, vergebt jedem Rechner eine IP-Adresse(vorausgesetzt auf dem Speedport läuft nicht schon ein DHCP) und dann müsst ihr ingame nur noch den server suchen, bzw. dessen IP eingeben
 
CS:S Starten einer soll Server erstellen. dann sollte die anderen in sehen unter "LAN" ^^
 
Wie verteile ich Ip`s und wie kann ich auf den router zugreifen...sorry für dumme fragen
biggrin.gif
 
Steckt euch mal alle an und überprüft ob ihr eine IP bekommt.

Windows-Taste + R -->cmd-->ipconfig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich das gleiche: Windows-Taste + R drücken, cmd und danach ipconfig /all eingeben und sagen was da steht. IP-Adresse, Gateway und Subnetzmaske und ob unter DHCP aktiviert "ja" steht.
 
so... css findet keinen server auf dem LAN, hat jmd zufällig teamviewer oder ts damit jemand mir schnell helfen kann? ich versteh das alles nicht... bitte postet ts-ip vom server oder sowas falls jmd hilfe hat
smile.gif
 
muss nicht erstmal jemand nen server erstellen
wacko.gif


seit 2004 kein CS mehr gespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War da nicht was, dass mit der normalen CSS Version kein LAN-Spiel möglich ist wenn die Leute nicht alle auch im Inet sind? Ich meine mich da an was zu erinnern...
 
nixxx -.-
kann mir da keiner der teamviewer hat oder so weiterhelfen?!
oder ts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier vielleicht mal gucken http://www.counter-strike.de/content/server/
 
da blick ich nicht durch... da steht ich soll einen skript anlegen?! kennt sich da keiner gut mit aus?
 
ich seh jetzt alle in meiner netzwerk config......aber css findet keinen server obwohl wir einen erstellt haben...... hat jemand da eine idee?
 
Weil auf dem Host vielleicht lokal ne Software-Firewall läuft, die eure Verbindungen unterbindet?
 
Zurück