Wichtig! Passwortänderung

mayfee82

Rare-Mob
Was uns Ayase heute im Beta-Forum von Aion mitgeteillt hat, solltet ihr auf keinen Fall allzu schnell überlesen.

Es wurden vor kurzem Änderungen im Passwort-System gemacht. Diese machen es nötig, dass ihr euer Passwort für Aion ändert, sofern euer Account vor dem 29.07.09 erstellt wurde. Und dieser netten Bitte sollte nachgegangen werden. Tut ihr dies nämlich nicht, seid ihr nicht in der Lage am Release, oder am Headstart, der Welt von Atreia beizutreten.

Hello everyone,

I have been asked to bring you a notice regarding changing your Aion game password some time before release. We have made adjustments to our password system and anyone who has an outdated password once release/headstart arrives, will be unable to log in to the game.

This message applies only to those of you who created your Aion account before 07/29/2009. If you changed your password or created your Aion game account after this date, you are fine and will not need to make any adjustments.

Our password system update will not affect beta access, but the password you are currently using in beta for any Aion accounts created on or before this date will no longer work once the game goes live for the Head Start event/official launch.

The fix is simple! Please go through the process of changing your Aion game account password at your earliest convenience. You can even change it to the same password you are currently using. [...]

Um euer Passwort zu ändern, folgt einfach dem Link am Ende der News und logged euch ein.

Quelle: Aion Beta-Forum
Link: Passwort ändern
Link: Kommentare

Wieso kommt mir das wie ne gaaaanz billige fishing aktion vor?

omg
crying.gif
da will man die leute darüber schnell informieren für die,die es noch nicht gelesen haben und dann kommst du mit so einem sch....
haste nix besseres zu schreiben oder wie?

Gibts eine ordentliche Begründung warum ich das Pw ändern soll?
Mein Englisch ist nicht so dolle und nur weil sie in ihr System etwas verändert haben denk ich nicht, das man dafür Pw ändern muss :<

Verdächtig ist das ganze schon.

Zum anderen wer den Link anklickt ist selber schuld, als Aion Tester/Spieler verfügt man eh über den NCSoft Launcher oder den PlayNC Account, den man völlig gefahrlos verwenden kann.
Dort steht davon bis jetzt noch garnichts, und sicherer ist es auch sein Passwort über den Zugang zu ändern, als irgendwelche Links in Foren anzuklicken.

Naja, da Phishing hier an der Tagesordnung ist und eigentlich auch immer von Leuten mit 3 Posts und nem Regdatum von vor nen paar Tagen ausgeht, ist man halt etwas misstrauisch.

Bei einem kurzen Blick auf deine URLs sollte aber jedem klar werden, dass du einfach helfen wolltest.

Daher danke für deinen Hinweis - und mach dir nichts draus.

Weil du gaaaaaaanz doof bist ^^
Boah wann hab ich meinen Account erstellt.. na auf alle Fälle vor dem 29. .. toll darf ich mir wieder ein tolles PW ausdenken
scenic.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eine ordentliche Begründung warum ich das Pw ändern soll?
Mein Englisch ist nicht so dolle und nur weil sie in ihr System etwas verändert haben denk ich nicht, das man dafür Pw ändern muss :<

Wenn die das Vernünftig machen das sind die Passwörter verschlüsselt gespeichert. So können Sie noch nicht einmal selber sagen was du für ein Passwort hast. Wenn du nun diese Verschlüsselung änderst kannst du also die bestehenden Passwörter nicht mit übernehmen. Zwei Möglichkeiten würden bleiben entweder neue "sichere" Passwörter per Mail verschicken oder die Leute einfach bitten das Passwort zu ändern.

So weit meine Vermutung...

Verdächtig ist das ganze schon.

Zum anderen wer den Link anklickt ist selber schuld, als Aion Tester/Spieler verfügt man eh über den NCSoft Launcher oder den PlayNC Account, den man völlig gefahrlos verwenden kann.
Dort steht davon bis jetzt noch garnichts, und sicherer ist es auch sein Passwort über den Zugang zu ändern, als irgendwelche Links in Foren anzuklicken.

Wenn du einen Beta-Account hast und wenn dich diese meldung betrifft, dann kannst du auch das offizielle Forum einsehen und du kannst sehen, dass diese Meldung von einem NCSoft Community Manager kam.

Wenn du einen Beta-Account hast und wenn dich diese meldung betrifft, dann kannst du auch das offizielle Forum einsehen und du kannst sehen, dass diese Meldung von einem NCSoft Community Manager kam.

korrekt, nur bei links mit der Aufschrift Passwort ändern, gehen bei mir erstmal die Alarmglocken an.

Und ja das betrifft mich, hab den Acc seit 4.Juli...also ab zum PlayNC Account und PW geändert.

Das sollte keine Unterstellung sein nur aus bereits angeführtne Argumenten denkt man sowas eben ganz einfach,,,

Gilt das nur für Leute welche für Aion ein extra PW haben oder auch den Play NC Account?

Hab echt null Bock mir schon wieder ein Passwort zu überlegen...soll ja (für mich) leicht merkbar, aber dennoch sicher sein.

Toll, Doppelpost, und es kam nichtmal ne Flood Kontrolle...Forenlag ftw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt das nur für Leute welche für Aion ein extra PW haben oder auch den Play NC Account?

Hab echt null Bock mir schon wieder ein Passwort zu überlegen...soll ja (für mich) leicht merkbar, aber dennoch sicher sein.

Du kannst das alte nehmen. Um das Upgrate für deinen Account zu bestätigen musst du aber die Passwort-Ändern-Funktion nutzen.

wenn ich das richig verstanden habe, brauchen sie die passwörter nochmal, da sie ein neues datenbanksystem haben....

Übrigens gab es das auch auf Deutsch von Amboss, ein bisschen schwieriger zu finden im Betaforum (Discussion -> Deutsches Forum -> Bitte Passwort ändern).

Gruss,
FSB

Das Passwortsystem unserer Account-Verwaltung wurde für den Launch vorbereitet und es ist nötig, dass ihr eure Passwörter ändert, damit ihr den gleichen Account wie in der Beta zum Start verwenden könnt.

Ihr könnt das Passwort sogar auf das gleiche Passwort wie im Moment ändern aber der Schritt an sich muss zumindest einmal durchgeführt werden.

Dies betrifft alle Beta-Accounts, die vor dem 29.7. erstellt wurden. Wenn euer Account danach erstellt wurde, müsst ihr dies nicht tun.

Der Zugang zur Beta wird auch ohne Änderung noch funktionieren aber zum Launch könnt ihr euch sonst nicht mit diesem Account einloggen. Ändert es also bitte bei der nächsten Gelegenheit (am Besten jetzt).

habs passwort geändert...
auf der seite stand dann nur :
Ihr Spiel-Passwort wurde erfolgreich zurückgesetzt! Sie können sich jetzt mit Ihrem neuen Passwort in das Spiel einloggen.

Zurück zur Account-Verwaltung

Aber es wurde nichts von diesem datenbank verlust oder ähnlichem berichtet.

Ist mein PW nun sicher und mein Account für realease gerüstet?^^...

Zurück