Wichtige Fragen.. :)

Dragim

Rare-Mob
Registriert
31.07.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Kommentare
43
Hiho erstma,

wollt mir vllt. AoC kaufen, weil mich das neuartige Kampfsystem und die Story doch sehr interessieren. Zudem soll die Community ja um einiges besser als in WoW sein. Jedoch höre ich oft, dass Funcom die Spieler ausgehen und, dass es teils sehr verbuggt ist. Mir ist natürlich klar, dass man AoC keinesfalls mit WoW vergleichen kann, es ist ein frisches Spiel. Meine Frage ist halt, ob ihr (ganz ehrlich!) empfehlen würdet AoC zu kaufen. Ungeachtet, ob ihr das Spiel selbst geil findet oder zum kotzen, da hat jeder eine andere Meinung. Mir geht es lediglich darum, ob die die Community gut is und, ob Funcom sich bemüht die Bugs zu beseitigen. Ich möchte nicht nochmal son Reinfall wie bei Hellgate: London erleben.

Mfg Dragim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho erstma,

wollt mir vllt. AoC kaufen, weil mich das neuartige Kampfsystem und die Story doch sehr interessieren. Zudem soll die Community ja um einiges besser als in WoW sein. Jedoch höre ich oft, dass Funcom die Spieler ausgehen und, dass es teils sehr buggt ist. Mir ist natürlich klar, dass man AoC keinesfalls mit WoW vergleichen kann, es ist ein frisches Spiel. Meine Frage ist halt, ob ihr (ganz ehrlich!) empfehlen würdet AoC zu kaufen. Ungeachtet, ob ihr das Spiel selbst geil findet oder zum kotzen, da hat jeder eine andere Meinung. Mir geht es lediglich darum, ob die die Community gut is und, ob Funcom sich bemüht die Bugs zu beseitigen. Ich möchte nicht nochmal son Reinfall wie bei Hellgate: London erleben.

Mfg Dragim

Wenn weisst dass du AoC nicht mit WoW vergleichen kannst, bekommst du ein uneingeschränktes "ja-empfehlenswert" von meiner Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds mir an deiner Stelle auf jeden fall kaufen. Ich hab bis jetzt die wenigen Bugs die ich hatte selbst umgehen können. Und die Community ist meistens Hilfsbereit.
 
Wie viele Themen gibt es in diesem Forum die entweder AOC schlechtmachen oder es in den den Himmel loben? Richtig 100.000 ^^ Vll mal SuFU nutzen... Sry irgentwann nervt das einfach immer und immer wieder das selbe...
 
@ Scharamano: du musst doch nix zu schreiben .. einfach den Thread ignorieren und net flamen
wink.gif
Das hilft dir die Nerven zu schonen, schont den Traffic des Buffed-Forums und hätte auch etwas meine Tastatur geschont
wink.gif


@ Topic: Ich denke, wenn du nur etwas daddeln willst, ist das Spiel empfehlenswert. Solltest du aber in Vmax die 80 erreichen wollen um zu raiden is von AoC abzuraten, da der Endcontent noch nicht wirklich drinne is im Spiel. Bei den Berufen werkeln se noch rum... Es is schon noch ne Baustelle. Ne schöne zwar aber ne grosse
smile.gif

Sonst kann man Ragosh zustimmen. Die Community is sehr nett und was andauernd von den Millionen von Bugs berichtet wird is nonsens. Soviele sinds nich bzw sie fallen einem, von WoW geprägten Spieler, kaum auf.

Grüsse Bürger!
 
Also die Community ist zumindestens auf meinem Server (Aries) jetzt nicht 'besser' als die WoW-Community. Man findet immer nette, hilfsbereite Leute, aber immer wieder ist der Chat auch derbe Spam- und Flame-verseucht. Also keine falschen Erwartungen.

Ich würde es klar empfehlen. Bugs etc. werden hier in den Foren hoffnungslos übertrieben. Man hat hin- und wieder welche, wird im Spielfluss aber im Großen und Ganzen nicht gestört und von Woche zu Woche reduzieren sich Bugs.

Die Story, die Atmosphäre und das Gameplay finde ich klar besser. Und Spielerschwund- nicht festzustellen; die Serverauslastung von Aries ist seit Release konstant 'mittel'.
 
dickes thx für die schnellen antworten, vllt hat aoc bald einen neuen spieler
tongue.gif
 
Ich selbst hab AoC wegen technischer Mängel erstmal auf Eis gelegt. Die Grafik fand ich toll, die Atmosphäre gefiel wir auch. Was mir allerdings wenig zusagte, ist die Instanzierung der Spielewelt. Das ganze läuft da ähnlich wie bei Guild Wars ab und führt dazu, das du dich, wenn du mit einem bestimmten Mitspieler etwas unternehmen willst, mit diesem in eine bestimmte Instanz verabreden mußt. Andere Leute, mit denen ich zusammen spielte hatten im Gegensatz zu mir keine bis kaum technische Probleme, so das ich dir den Kauf auf alle Fälle anraten würde, um es einfach mal gesehen und ausprobiert zu haben.

Viel Spass
 
ich hab AoC auch erstma eingefrohren.

Das game ist gut, nur ist die Langzeitmotivation bei mir ne glatte 6.

Überleg es dir, oder teste erstma das game, bevor du es dir kaufst.

ich bereue es mittlerweile, aber iss ja alles geschmackssache
 
Hiho erstma,

wollt mir vllt. AoC kaufen, weil mich das neuartige Kampfsystem und die Story doch sehr interessieren. Zudem soll die Community ja um einiges besser als in WoW sein. Jedoch höre ich oft, dass Funcom die Spieler ausgehen und, dass es teils sehr verbuggt ist. Mir ist natürlich klar, dass man AoC keinesfalls mit WoW vergleichen kann, es ist ein frisches Spiel. Meine Frage ist halt, ob ihr (ganz ehrlich!) empfehlen würdet AoC zu kaufen. Ungeachtet, ob ihr das Spiel selbst geil findet oder zum kotzen, da hat jeder eine andere Meinung. Mir geht es lediglich darum, ob die die Community gut is und, ob Funcom sich bemüht die Bugs zu beseitigen. Ich möchte nicht nochmal son Reinfall wie bei Hellgate: London erleben.

Mfg Dragim

Namaste

ich hab dich schonmal darauf aufmerksam gemacht, das du die Signatur von mir geklaut hast.
Frag mich doch bitte, ob du sie benutzen kannst.
Ansonsten google mal nach Copyright.

Auch kann ich dich nur vor der Benutzung bei Buffed warnen. Du fängst dir hier damit jede menge Ärger ein.
 
AoC anspielen sollte auf jeden Fall drin sein.

Damit du dir es etwas besser vorstellen kannst, die Instanzierung ist wie folgt, alle Spieler in dem Gebiet können gemeinsam den Chat benutzen, d.h. du erreichst jeden, auch wenn er nicht in deiner Zone ist.
Macht ihr dann eine Gruppe auf und ihr seid in verschiedenen Zonen, läufst du zu einem Wiederbelebungspunkt (davon gibt es meist mehrere in den Gebieten), dort wählst du neben der Minimap ein Menü aus, mit einer Übersicht der offenen Zonen, suchst deine Gruppe (mit einem Stern gekennzeichnet) und lässt dich per klick in die Zone laden. Das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du jetzt anfängst, ist das ein guter zeitpunkt: bis du in zum lückenhaften content kommst, gibt es wahrscheinlich schon patches dafür, der ihn erweitert.
 
@etmundi
1. Sind wir hier in Deutschland bedeutet hier zählt nicht Copyright sondern das so genannte Urheberrecht
2. Das Deutsche Urheberrecht hat eine sogenannte Schöpfungshöhe, sie bestimmt wie stark die eigen Kreativität an einem Werk ist und in wieweit dann das Werk vom Urheberrecht betroffen ist. Da das Bild mit dem telefonierenden Skelett öfters im Internet auftaucht (Hier zb http://www.questionmark.ws/skelett.jpg) ist davon auszugehen das du gerade einmal die Schriften hinzugefügt hast. Das heißt im schlimmsten Fall hast du das Urheberrecht vom Künstler des Skelettes verletzt und im günstigsten Fall gerade mal ein mindestmaß an eigen Kreativität zum Gesamt werk beigetragen. Bedeutet also das hier die Schöpfungshöhe wahrscheinlich nicht erreicht ist und damit würde das Urheberrecht nicht in Kraft treten.


@ Topic
Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen, da die angeblich in so großer anzahl vorhandener Bugs nicht da sind. Nur Endcontetn fehlt atm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@etmundi
1. Sind wir hier in Deutschland bedeutet hier zählt nicht Copyright sondern das so genannte Urheberrecht
2. Das Deutsche Urheberrecht hat eine sogenannte Schöpfungshöhe, sie bestimmt wie starkt die eigen Kreativität an einem Werk ist und in wieweit dann das Werk vom Urheberrecht betroffen ist. Da das Bild mit dem telefonierenden Skelett öfters im Internet auftaucht (Hier zb http://www.questionmark.ws/skelett.jpg) ist davon auszugehen das du gerade einmal die Schriften hinzugefügt hast. Das heißt im schlimmsten Fall hast du das Urheberrecht vom Künstler des Skelettes verletzt und im günstigsten Fall gerade mal ein mindestmaß an eigen Kreativität zum Gesamt werk beigetragen. Bedeutet also dafür gilt kein Schutz, da die sogenannte Schöpfungshöhe nicht erreicht ist.


Namaste
erstmal Danke für die Hinweise. Kenne mich damit nicht aus und habe auch nicht
vor, mich damit näher zu beschäftigen.
Habe ja auch nicht ernsthaft vor, dem "Dieb" ernsthaft was anzuhängen.

Ging mir lediglich um seine Unhöflichkeit, zumal ich schon einmal darauf hingewiesen hatte.
 
@topic thx für die vielen antworten, im wowbereich hätte ich vllt noch mehr antworten bekommen, aber 50% davon wären 'mimimi' bzw. 'whine zum käse'gewesen
tongue.gif
werde das spiel auf jedenfall ma testen (weiß nur noch nie wie
rolleyes.gif
keiner von meinen freunden hat es^^)

@ etmundi

Namaste
erstmal Danke für die Hinweise. Kenne mich damit nicht aus und habe auch nicht
vor, mich damit näher zu beschäftigen.
Habe ja auch nicht ernsthaft vor, dem "Dieb" ernsthaft was anzuhängen.

Ging mir lediglich um seine Unhöflichkeit, zumal ich schon einmal darauf hingewiesen hatte.

Sry, wollt sie dir nich klauen^^ dachte dich freuts vllt eher wenn jmd deine sig so geil findet, dass er se kopiert. ich werds meiner sig beifügen
happy.gif
 
@topic thx für die vielen antworten, im wowbereich hätte ich vllt noch mehr antworten bekommen, aber 50% davon wären 'mimimi' bzw. 'whine zum käse'gewesen
tongue.gif
werde das spiel auf jedenfall ma testen (weiß nur noch nie wie
rolleyes.gif
keiner von meinen freunden hat es^^)

Ich würde einfach noch einen Monat warten, bis irgendwann die Gästezugänge bereit sind. Dann sollte auch ein Großteil der Bugs beseitigt sein. Hoffe ich zumindest
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also man kann da nicht wirklich sagen ob es sich lohnt.
Es fehlt noch jede menge Inhalt.
Aber da es sich um ein MMO handelt wirt es immer weiter entwickelt.

Wenn dir die Welt zusagt kauf es wenn dir die Welt nicht zu sagt lass es sein.
Wenn du auf Bugs rumreiten tust allgemein lass es bleiben.

Das spiel lohnt es aufjedenfall. Mir macht es sau viel spaß und die Welt ist Genial. Ist eben mehr an der Mythologie angesetzt als Fantasy.
Von der Story her lohnt es sich mehr als WoW.
 
Also man kann da nicht wirklich sagen ob es sich lohnt.
Es fehlt noch jede menge Inhalt.
Aber da es sich um ein MMO handelt wirt es immer weiter entwickelt.

Wenn dir die Welt zusagt kauf es wenn dir die Welt nicht zu sagt lass es sein.
Wenn du auf Bugs rumreiten tust allgemein lass es bleiben.

Das spiel lohnt es aufjedenfall. Mir macht es sau viel spaß und die Welt ist Genial. Ist eben mehr an der Mythologie angesetzt als Fantasy.
Von der Story her lohnt es sich mehr als WoW.

Tja, damit haben wir zwei Aussagen innerhalb von 6 Zeilen - man kann nicht sagen, ob es sich lohnt - Das Spiel lohnt auf jedenfall.
Unabhängig davon, ob sich deine multiplen Egos (nicht bös' gemeint^^) irgendwann einig werden, sollte man halt folgendes bedenken:

Man kann heute kaufen, in vier Wochen damit beginnen 15€ pro Monat zu zahlen - das alles dafür, um auf Content zu warten, den es aktuell noch nicht oder größtenteils verbuggt gibt. Oder man kann letzteres (warten...) tun, ohne mit ersterem (zahlen...) in Vorleistung zu gehen. Bei 99,99% der Konsumgüter des täglichen Bedarfs ist die Antwort auf diese Frage -zurecht!- ganz klar (erst sichergeh'n, dass es ädequate Gegenleistung gibt, also warten, dann zahlen) - warum dies bei AoC anders sein sollte mag sich mir nicht erschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde einfach noch einen Monat warten, bis irgendwann die Gästezugänge bereit sind. Dann sollte auch ein Großteil der Bugs beseitigt sein. Hoffe ich zumindest
wink.gif

ahh k dann werd ich erstma warten bis gästezugänge verfügbar sind, werden sie so ähnlich wie bei wow sein? also 10 tage umsonst spielen etc. und gibt es schon ungefähre einschätzungen wann diese verfügbar sein werden?

mfg dragim
 
Zurück