Wie ändere ich den angegebenen Firmennamen bei Office 2007?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich habe leider bei der installation einen tipfehler beim firmennamen bei office 2007 gmacht und würde den gerne korrigieren

ich habe auch eine anleitung dafür gefunden, direkt von microsoft: http://support.microsoft.com/kb/924461
ich habe auch scheinbar die richtige GUID und RegCompany gefunden...wenn ich dort aber eine änderung vornehme, dann wird das nicht in word übernommen - was mache ich falsch?
unter RegCompany wird ja auch der name (benutzername) angezeigt...
ich habe testweise den namen unter "office personalisieren" in word geändert...doch die änderung scheint nicht beim namenseintrag in der registry auf
bin ich doch bei der falschen GUID?
bzw wie "speichert" man die registry? wenn ich den wert ändere, dann ist der eintrag automatisch gespeichert? denn einen speichern knopf habe ich nicht gefunden

kennt sich jemand damit aus?
ich wäre für rat sehr dankbar - der tippfehler ist zwar nicht die welt, aber wenn es sich ändern lassen würde (ohne office zu deinstallieren) dann fänd ich das gut ^^

herzlichen dank im voraus

Hast du nach dem Ändern deinen Rechner neu gestartet?

Hast du die Registry mal durchsucht, ob der Firmenname nochmal woanders steht?

Btw: Unter einem 64Bit-Windows gibt es mind. 2 Orte wo so etwas in der Registry gespeichert ist.

2. Möglichkeit
Office deinstalliern und neu installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 64bit systemen ist es zwei mal vermerkt?

ah das ist ja interessant wo wird es denn in der regel das zweite mal in der registry hinterlegt? ich hab bisher nur unter Local_Machine nachgesehen (wie in der anleitung beschrieben)

ja neustart habe ich durchgeführt - aber keine veränderung

office deinstallieren will ich ja nicht...nicht wenn es eine "einfache" möglichkeit gäbe es in der registry zu ändern

Unter 64Bit gibt es einen Wow6432Node-Zweig.

Aber an der Registry sollte man nur rumspielen, wenn man weiß, was man macht. Da kann man sehr schnell, sehr viel kaputt machen. Der Firmenname steht übrigens an sehr vielen Orten in der Registry.

Edit:
Der von MS angegebene Pfad existier nicht im wow6432node-Zweig.

Das lustige bei mir ist. In RegCompany steht nix drin, aber im Office wird dann unser Firmenname angezeigt. Der scheint das von einer anderen Stelle zu holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja um die "fragilität" der registry bin ich bewusst xD
ich würd mich eh nicht trauen mehr zu ändern als den RegCompany eintrag...

komisch ist nur dass microsoft anscheinend selber nicht weiß wie man den namen ändert xD

irgendwie lustig^^

naja aber dann werd ich mal weitersuchen

sollte jemand über einen passenden guide oder den eintrag in der registry stolpern würd es mich freuen wenn ihr bescheid gebt

und danke nochmals

office deinstallieren will ich ja nicht...nicht wenn es eine "einfache" möglichkeit gäbe es in der registry zu ändern

Fragt sich halt nur ob es den Aufwand wert ist danach zu suchen, wenn man Office in 20 Minuten de- und wieder installiert hat

Zurück