Wie Arbeitsspeicher richtig einbauen?

Maxx_94

Quest-Mob
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Ich habe mir 2gb DDR2 Ram gekauft und wüsste gern wo ich die hinstecken muss.
Hier mein Mainboard

Im oberen gelben Slot befinden sich bereits 2GB.
Wo muss ich die jetzt reinstecken damit die im Dualchannel laufen?

mfg Maxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun jetzt aber, willst uns wohl verkackeiern?
wink.gif


1 und 3, sowie 2 und 4. Die Belegung ist eigentlich fast überall so. Auf Deinen Bild, immer die selbe Farbe.
smile.gif
 
Also in den 2. gelben?
Sorry das ich nachfrag nur will ich mein Pc nicht "in die Luft Jagen"

edit: ok doofe frage

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber hoffentlich genau den gleichen RAM nochmal gekauft?
 
Du hast jetzt aber schon zwei Module und nicht etwa drei, oder?
 
Ja is genau der gleiche und es sind insgesamt 2 Module (2x 2GB)
 
Jo, dann zwei mal gelb oder zweimal schwarz. Du siehst übrigens über CPU-Z, ob Dualchannel aktiv ist. Und im Handbuch des Mainboards steht auch drin, wie die Dinger zu stecken sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn du ihn in den falschen slot reinmachst, kann nix passieren. läuft halt dann etwas langsamer (da singlechanncelbetrieb), aber kaputt machen kannste nur was, wenn du mit gewalt versuchst den ram falschherum einzubauen.


achja, falls du ein 32bit betriebssystem hast, wirste von den 4gb nur etwa 3,5 zur verfügung haben.
 
aber dort nur aufs video gucken, nicht auf die kommentare...
denn da stehen sachen wie "Riegel sind genormt, die gehen überall rein", also lauter falsche sachen.
 
Zurück