Wie beginne ich mit meinem Tank-Pala?

Butragueno

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hallo alle zusammen,

ich habe hier schon viel mitgelesen und mich informiert, aber ich habe folgende Problematik:

Vieles was hier in Guides etc. geschrieben ist trifft auf Level 70 zu, ich stecke aber gerade
auf Level 18 und für mich stellen sich ein paar Fragen. (Nicht wundern bin in WoW noch
relativ unerfahren):

1. Ich möchte meinen Pala gerne als Tank aufbauen. Wie fange ich von der Skillung her an?
Habe mir schon die wohl verbreiteste Skillung mit Level 70 angeschaun im Haupt-Thread.
Ich habe erst mal, trotz Tank Karriere die ersten Punkte in den Vergelterbaum gelegt. Ist
das richtig so, oder bekomme ich z.B. in den Todesminen schon Probleme als Tank?

2. Wie spiele ich meinen Pala richtig?

a) Als Vergelter / DD mit Einhand/Zweihand?, welche Buffs, welche Combos für max. Schaden?
b) als Tank, welche Buffs, welche Combos für max. Aggro?

3. Welche Waffe / Schild / Ausrüstung ist für mich als Tank die Richtige?

so das war es fürs Erste erst einmal.

Danke Euch im Voraus!

a) Auf welche Attribute muss ich besonders achten? Ausdauer, Stärke .....?
b) Welche Waffe zum Tanken, Axt, Schwert, Streitkolben mit welchen Stats?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du levelst eh erstmal auf Retri, dass geht am schnellsten.. dazu 2hand-waffe mit siegel des befehls.. auf 70 steht ja dann alles im thread.. Threads zu retri findest du viele im inet..

Also ich kann dir empfehlen auch erstmal auf vergeltung zu skillen,(tanken kannste in dm trotzdem) aber ca. 30 - 35 dann auf schutz!
Einen sehr guten Guide findest du hier( Der AoeTankadin ), ich hab mir den auch vorher durchgelesen und er hat mir gut geholfen!
Aoe Tanken macht auch mächtig fun, gibt allerdings Phasen,wo das lvln lange dauert z.B Strangle, da hab ich dann auf Vergelter zurück geskillt.
Denek der Guide beantwortet deine Fragen!

Have Fun

Eine Sache solltest du in meinen Augen auf jeden Fall ausgiebig tun, während du einen Tank (egal welcher Klasse) hochlevelst: Tanken

Dabei ist es problemlos möglich, dies auch mit einer Vergelter (oder einer levelfreundlichen Mischskillung) zu tun - viel viel wichtiger ist, dass du die Grundanforderungen an einen Tank begreifst und im praktischen Training mit steigender Schwierigkeit erlernst.

- wie pulle ich Gruppen richtig, wie binde ich sie
- wie mache ich mir Crowd Control zunutze
- wie "führe" ich eine Gruppe erfolgreich durch Instanzen
- Weihe vs. Crowd Control und "böse Caster" - oder "Mein Freund, die Sichtlinienunterbrechung"
- Wie funktioniert Aggro?

Sinn mag es auch machen, die wichtigsten "Werkzeuge" schonmal benutzt zu haben, von denen Du aber eigentlich außer "Holy Shield" alle aktiven und wichtigen unabhängig von der Skillung erhältst (Weihe, Siegel, Richturteile).

Dementsprechend würde ich empfehlen, im Vergelterbaum bis "Aura der Heiligkeit" zu skillen und Siegel des Befehls fürs solo Spiel mitzunehmen und dann im Protbaum bis "Holy Shield" zu skillen, um auch dieses über ein paar Level praktisch testen zu können.
Damit kannst du dann mit 2 Hand Waffe Quests halbwegs schnell erledigen, in passenden Situationen auch mit Einhand + Schild AoE Tanken und in Instanzen die Aufgaben des Tanks trainieren.

Zurück