Wie das Leben so spielt...

Leelaa

Quest-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Buffs erhalten
12
Ich bin momentan etwas melancholisch...

Heute morgen wurde ich von dem schönsten Geräusch der Welt geweckt: der Stimme meiner Tochter. "Mama Mama Mama Mama..."
Ich musste zurückdenken... an März und April im letzten Jahr, als wir die schwerste Zeit unseres Lebens durchmachen mussten.
Als ich aufgrund von akuter Lebensgefahr einem Kaiserschnitt zustimmen musste, 8 Wochen vor dem errechneten Termin. Zum Glück war ich nach 2 Tagen Intensivstation außer Lebensgefahr und konnte nach 10 Tagen sogar wieder nach Hause.
So leider nicht unser Kind. 3 Wochen lang mussten wir um dieses winzige Bündel Leben bangen, weil sie mit 43 cm und 1650 Gramm leider viel zu klein für diese grausame Welt war. Sie musste zwar nicht beatmet werden, da ich die Lungenreifungsspritze rechtzeitig bekam. Aber sie musste via Magensonde ernährt werden und das für uns als Eltern furchtbar.
Doch unser kleiner Sonnenschein war von Anfang an eine Kämpferin und durfte nach 5 Wochen und 2800 Gramm heim zu uns. Es klappte nach viel Übung und Ehrgeiz meinerseits sogar doch noch mit dem Stillen und so nahmen die Dinge ihren Lauf....
Jetzt grad steht sie in ihrem Laufstall, blickt aus der Glastür in den Garten und wirkt einfach nur normal. 10 Monate später sind all die Angst, der Stress und die Tränen vergessen. Besonders wenn sie mich anschaut und "Mama" sagt....
 
Zurück