Wie die Nase des Mannes…..

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Fangen wir einmal chronologisch an…..

Freitag wollte ich eigentlich Eislaufen gehen. Aufgrund der eiskalten Wetterlage, des Windes und des Schnees wurde allerdings ein gemütlicher Kinobesuch daraus. Am Ende hat sich herausgestellt, das es einiges zu sehen gab, wobei ich den durchaus interessanten Film noch gar nicht mitgezählt habe. Angefangen haben die Beobachtungen gleich an der Kinokasse, an der ein wirklich netter junger Mann mit auffallender Nase und auffallendem Tattoo und wirklich freundlich 3 Karten verkauft hat. Und ich muss sagen, seine Nase war wirklich auffallend. Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls über ihn herziehen. Es war einfach nur ein herausstehendes äußeres Merkmal. Was vielleicht auch damit zu tun hat, dass sein Gesicht sehr jung und schmal wirkte, auch seine eher schlanke sehnige Statur wirkte sehr jung. Nur die Nase….Tja die Stach eben heraus und zwar gewaltig, nicht nur in Größe sondern auch in Form. Aber wie gesagt, er hatte eine durchaus sympathische Ausstrahlung….dumm nur, das ich vergessen hatte ihm meine Telefonnummer unterzuschieben *fg* Wie auch immer in meinem Kopf begann ein Sprichwort zu kreisen. Zumindest dessen Bruchstücke ……so sein Johannes….. Auch meine Schwester und ihr Freund wussten nicht auf Anhieb wie das noch mal ging *grübel*

Der Film selbst. Erstmal waren wir alle total verwundert, dass der Film tatsächlich PÜNKTLICH angelaufen ist. Ist man es doch gewohnt, das erst einmal 15 Minuten Werbung und noch mal 10 Minuten Vorschau sind, aber Nein wir kommen kurz nach 20:00 in den Saal und der Film hatte schon wenige Minuten zuvor gestartet. So was kennt man gar nicht von unserem Stammkino.
Der Film selbst war gut aber der Einstieg ist verwirrend, egal ob einem die ersten Minuten fehlen oder nicht. Mitten in die Handlung hineingestoßen bekommt man nur durch Rückblenden erzählt worum es eigentlich geht. Aber ich will ja die Handlung nicht Spoilern
wink.png
Wen es interessiert, ich kann „Sieben Leben“ nur weiterempfehlen.
Was wäre ein Kinobesuch ohne anschließend gemütlich etwas trinken zu gehen? Da unser Stammkino in einem großen „Entertainmentcenter“ ist, gibt es natürlich eine riesige Auswahl. Der Freund meiner Schwester hat uns die Wahl überlassen, war aber sofort Feuer und Flamme wie ich meinte, ich hätte mal wieder Lust auf ein Guinness. Aus seinem erstaunten Gesichtsausdruck war deutlich seine Überraschung abzulesen. Später meinte er nur ich hätte soeben noch ein riesiges Sympathieplus gesammelt. *schulterzucken* wie auch immer. Nachdem wir bestellt hatten und uns einen kleinen gemütlichen Tisch im Pub gefunden hatten mussten wir allerdings feststellen, das wir den Altersdurchschnitt um gute 10 Jahre angehoben hatten. Während wir drei gemütlich plauderten und unser Guinness bzw. Cider tranken wurden von 3 Burschen und einem Mädel am Tisch gegenüber geschätzte 6 Jägermeister und 3-4 Pint Bier geschluckt. Was am stetig lauter werdenden Geräuschpegel deutlich zu merken war. Die drei Burschen buhlten wie stolze Hähne um die aufgedonnerte, eindeutig Minderjährige, aufblondierte Tussi. Das Saufgelage wurde zu der Zeit als wir uns für einen Aufbruch entschieden hatten sogar am BODEN fortgeführt, nachdem sie auf einen der Burschen gestürzt war…..WTF??
Am schlimmsten war allerdings das Mädchen auf der Toilette. Schon bei der Ankunft dort musste ich feststellen, dass ein ungewöhnlicher Auflauf an Securitypersonal dort vertreten war. 2 Stramme Männer bewachten die Tür, weiter 2 achteten darauf, das der Gang zu den Toiletten selbst nicht betreten wurde und die Aufklärung des Tumults gab es kurze Augenblicke später als ein junges Mädchen mit geschätzten 15 Jahren halb bei Bewusstsein in einem Rollsessel vorbeigeschoben wurde. Die Augen vom Schwarzen Kajal und Wimperntusche tränenverschmiert, während ihre Freundin dem zweiten Sanitäter ihrer Personaldaten ansagte. Ähm ja ok. Vielleicht wars ja auch nur eine schmerzhafte Blasenentzündung, was bei den derzeit so modernen breiten Gürteln aka Ultranuttigminirock kein wunder wäre. Allerdings liegt eher die Vermutung nahe, das die Kleine ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat. Vielleicht ein bissi zu viele 5er im Zeugnis? Oder ist das nun schon gang und gebe bei der heutigen Jugend? So wie die rumlaufen würd mich gar nichts wundern. Ich mein, hallo Jungs! Steht ihr tatsächlich auf so aufgedonnert Möchtegern Tussis, die mit 15 cm Absätzen breitem Gürtel und halbnackt herumlaufen? Kommt da nicht eher ein Beschützerinstinkt auf das man sich mit einem warmen Mantel auf sie stürzen möchte? Wie auch immer, sind nicht meine Kinder, aber ich wäre NIE im Leben auf die Idee gekommen so herumzulaufen, maximal im Fasching und auch da war ich nie als Randsteinschwalbe verkleidet. *grübel*
Wie auch immer. Nach einem Pint Guinness hatten wir genug gesehen und haben den Altersdurchschnitt wieder um geschätzte 10 Jahre gesenkt indem wir verschwunden sind. Nicht jedoch ohne das eine Rätsel zu lösen und das Sprichwort zu vervollständigen: Wie die Nase des Mannes, so sein Johannes.
Bleibt nur noch die Frage: Hat der nette junge Mann im roten Pullover mich angelächelt oder nur auf den Fernseher angestarrt??

Und bevor ich noch kurz mein InGame Wochenende zusammenfasse möchte ich noch einen weiteren Film empfehlen, den ich mir am Wochenende auf DVD angeschaut hab.
Das Cover von „Five Fingers“ lässt einen Horrorfilm ala Saw vermuten, allerdings ist man mit der Vermutung weit vom eigentlichen Thema entfernt. Laurence Fishburne und Ryan Phillipe brillieren darin in einem verzwickten Entführungsdrama, in dem ein scheinbar unschuldiger Holländer in Marokko entführt wird. Nach zahlreichen guten Dialogen und 5 geopferten Fingern für falsche Antworten nimmt der Film am Ende eine wirklich absolut unvorhergesehene Wendung. Im Kino ist der Film leider total untergegangen, aber ich kann ihn ehrlich gesagt nur wärmstens empfehlen!

InGame hat sich dieses Wochenende auch einiges getan und eigentlich wäre das einen zweiten Blog wert, aber ich pack trotzdem alles in einen. Muss ja niemand lesen……
tongue.png


Freitag hat sich Gandala ihren 2. Titel verdient und darf nun zwischen Botschafterin und die Entdeckerin wählen…..

Samstag fing erstmal mit einem kleinen Ausflug ins RP an. Auf Forscherliga wurde eine Schamanin Namens Gândala erstellt und ein guter Bekannter besucht, der mir einiges in Richtung Rollenspiel gezeigt hat und die Kleine mit in die Kathedrale von Sturmwind entführt hat..... Klingt alles sehr interressant aber extrem gewöhnungsbedürftig. Wie meinte er: Du hast noch viel zu lernen junger Padawan.....Stimmt.
Auf meinem Server mit meiner Gandala ging es dann erstmals nach Naxxramas im heroischen Modus. 8 Bosse mussten fallen. Spinnen und Seuchenviertel clear. Das einzige was ein wenig lästig war, war das permanente austauschen von Spielern ohne Durchhaltevermögen. Kaum kommt ein Wipe (und gerade in Random Raids passieren Fehler, weil man nicht aufeinander eingespielt ist) haben ein bis 2 Spieler den Raid verlassen oder waren erstaunlicherweise offline. Tja schwarze Schafe gibt es wie Sand am Meer.
dunno.gif
Spaß gemacht hat es auf jedenfall. Vor allem deshalb, weil Äya, Aidira und Akkipera aus meiner Gilde mit von der Partie waren.

Gestern ging es dann noch einmal mit der Gilde in den 10ner Modus. EdWler und ein paar andere, die uns dankenswerterweise zur Seite standen sind aufgrund massiver Lags bei Heigan verreckt. Und das fast 2 Stunden lang. Razzu wollte dann auch nicht so richtig. Das mit dem Abspotten wollte einfach nicht hinhauen. Als die Motivation schon nahezu am Boden war wurde allerdings eine Pause gemacht. Ich denke das hat geholfen, denn danach lief es wie am Schnürchen und Razzu lag im Dreck!
Gothik war quasi Freeloot und nach 2 Tries aus Neugierigkeit an den 4 Reitern haben wir noch Flickwerk in den Sand geschickt um anschließend aufgrund von erneuten Lags an den Blubs zu wipen. Auch eine Art Reppkosten zu farmen. Grobbulus wollte auch nicht so richtig. Waren es die Lags, die verursacht haben, dass die Giftkreise sich im ganzen Raum verteilt hatten? Jedenfalls waren sie teilweise daran schuld das wir beim Giftspucken mehr als ein Add produziert hatten. Naja es kann ja nicht immer super laufen, oder? Jedenfalls fand ich es toll, das die, die uns ausgeholfen hatten solange dabeiblieben, auch wenn nicht alles wie am Schnürchen lief
top.gif



In diesem Sinne: Auf mehr Miteinander und mehr Zusammenhalt!


Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.Georg Christoph Lichtenberg

 
tjoa..so is das mit den dummen teenis immer >.>

Aber wer könnte dich nur mal ein wenig in die kathedrale geschliffen haben? *g* ^^
 
hihi, nice tooo read. hey ... man / frau ist immer so alt wie man sich fühlt. heute morgen war ich zb. geschätzte 75 ... ;) das zum thema altersschnitt. ach und der johannes ... sprichwort tut manchesmal wahrheit kund. ru.
 
Moah ewig versuch ich dich zu überreden und dann gehst du auf den RP-Server wenn ich nicht spiele *heul*
Und zu dem Sprichwort sag ich jetzt mal garnichts XD
 
wegen RP: ich hab dir schon oft gesagt, wir könnens gern mal probieren :P und zum Sprichwort: hm. Kann ich nicht beurteilen bzw sag ich nur soviel: in jedem Sprichwort steckt ein Körnchen wahrheit ;)
 
Zurück