Wie fandet ihr Phase 2 und 3 des Events?

Phase 1 langweilig und in die Länge gezogen
Phase 2 war ganz OK
Phase 3 war ein schlechter Witz

zum eigentlichen zurück war nen sehr schöner event und wenn sie es in nem lowie gebiet gemacht hätten wers auch netter gewesen allein storyline mäsig aber alles in allem top event von anfang bis ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phase 3 war einfach grottig...
Wenn man nicht schnell genug da war oder gerade in den 15 min weg musste -> pech

Ganz klarer Designfehler.
Hätte alle 2 Stunden ein Event dort gestartet über 2 Tage wo man jeweils die Erfolge kriegt / sich das anschauen konnte
und dann nach den 2 Tagen einfach die Raidini geöffnet.

Auch Phase 2 hätte ich eher verteilt anstatt alles auf einmal...

Naja was solls. Von mir gibts für das Event alles in allem ne 4+
Mehr geht beim besten willen net :-)

Ich versteh das ganze genörgel nicht!

Phase 3 des Events war nur so kurz weil Trion es wahrscheinlich nicht geschaft hat in der kürze der Zeit die Probleme an Phase 3 zu fixen.
Letzte woche war es so, dass man 9 Bosse besiegen musste. Das Event startete aber nach dem achten Boss immer wieder neu. Um den Spielern den Frust zu ersparen, hat man halt die kurze Variante gewählt.

Ich persönlich fand das ganze Event ok.

Man darf auch nicht vergessen, dass es um die Einführung einer lvl 50 Raid Instanz ging. DAs Finale des Events fand vor dem Eingang zu dieser Instanz statt. Was ist daran das Problem ? Warum sollte lvl 50 Content in einem lowlvl Gebiet eingeführt werden ?

Ich weiß echt nicht warum mann wegen 2 Erfolgen so ein Theater machen muss.

Ich versteh das ganze Genörgel nicht!

Phase 3 des Event war nur so kurz weil Trion es wahrscheinlich nicht geschafft hat in der kürze der Zeit die Probleme an Phase 3 zu fixen.
Letzte Woche war es so, dass man 9 Bosse besiegen musste. Das Event startete aber nach dem achten Boss immer wieder neu. Um den Spielern den Frust zu ersparen, hat man halt die kurze Variante gewählt.

Ich persönlich fand das ganze Event ok.

Man darf auch nicht vergessen, dass es um die Einführung einer lvl 50 Raid Instanz ging. Das Finale des Events fand vor dem Eingang zu dieser Instanz statt. Was ist daran das Problem ? Warum sollte lvl 50 Content in einem lowlvl Gebiet eingeführt werden?

Ich weiß echt nicht warum man wegen 2 Erfolgen so ein Theater machen muss.

Sehr richtig, wenn ihr Kinderspiele haben wollt, geht zurück zu VV0WC. Oder spielt Alfie.
Wenn ihr das Event sehen wolltet auch als 45- ging das, Gildenchef hin-schicken, Gildenbanner raus und porten.
Bei uns auf dem Shard standen 30er mit auf dem Plateau. Und im Seelenfluss waren in unserem Raid auch unter 50er. Also was wollt ihr... das euch Trion noch jemand nach Hause schickt um euren Char. zu spielen?
Zu den Kommandanten: habt ihr nicht bemerkt, daß nachdem man die drei Bosse in der Ebene down hatte ein vierter gespannt ist? Und ich fand das reicht, jedes mal min. 7 mio life wegkloppen, war schon anstrengend genug. Dann eben Diskussion zwischen Alsbeth und den Fraktionsbossen und ab durch die Mitte in den Seelenfluss.
Wer dann noch erwartet hat gleich mal bis zu Alsbeth sich durch zu kämpfen und epicse abzustauben... s.o. mit der WC-Ente

Also ich bin nicht mehr in Azeroth zugange und werde es auch nie wieder sein... !(Schon seit Sunwell nicht mehr.)

Hm, ich bin da eigentlich auch ein wenig unzufrieden. Letzte Woche war ich da mit Tirima an vorderster Front (und das, obwohl sie im Level eigentlich zu niedrig war) um zu kämpfen und es war leider unspielbar.

Heute war es mir einfach nicht möglich zu der gegebenen Zeit online zu sein, und ich hätte meine Klingen jedem zur Verfügung gestellt. Dass das Event so schnell vorbei ist und so nur ein kleiner Teil aller Spieler in den Genuß der letzten zwei Phasen gekommen ist finde ich falsch konzipiert. Das hätte sich ruhig über zumindest zwei Abende ziehen können, dann hätten wesentlich mehr Spieler das miterlebt.

Irgendwie fühle ich mich um einen gwissen Teil des Events betrogen. Ich habe immer jeden Tag meine Risse geschlossen und Meridian von den Schatten befreit und es hat mir Spaß gemacht denn es war ein schönes Gefühl mit dem Event "die Welt zu retten". Aber das ist jetzt mit den beiden letzten Phasen irgendwie so, als ob ich den Zug verpasst hätte und eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass er mit 120 durch die Station fährt.

Naja, was solls. Das Spiel ist toll und zumindest habe ich mir noch meine 3 Tiere und (ganz wichtig *grinst*) meine [Berührung des Schattens]-Rune besorgen können. Für die Gestalt des Todes habe ich es einfach nicht geschafft die Steine zu sammeln, aber was solls, es gibt schlimmeres.

Schattige Grüße,
Tirima F.

Edit:
Kurzum, mit dem Abschluß bin ich unzufrieden und das hätte wesentlich besser gelöst werden können. Ich hoffe, dass sie daraus für die Zukunft lernen und so etwas nicht noch einmal machen.

Auf Brutwacht Wächterseite waren schnell 9 der 11 Bosse down. Nummer 10 war in der Schlucht, Nummer 11 im Kieferdingsda. Beide wurden aus unbekannten Gründen resettet, konnten dann aber geschlagen werden. Da die Porter stark stockten, bin ich so rübergeritten und kam locker zum Event an, weil aus unbekannten Gründen bis zum ersten Resett eine lange Wartezeit kam.
Wir haben in Phase 3 zwei Resetts und nen Serverdown erlebt und vertrieben uns wohl über 90 Minuten die Zeit damit den Baron nebenan zu malträtieren. Manche meinten, daß die Resetts kamen, weil einige auf die Chefin geballert haben. Wie dem auch sei, erst beim Dritten Versuch habe ich auch die gnädige Championess der Skeptiker gesehen. Vom Gesprochenen habe ich kaum was gehört und noch weniger aus den Sprechblasen mitlesen können. Insgesamt hat "Else" wohl die Vollinvasion abgeblasen und den beiden Champions der Fraktionen mit dem Seelenfluß einen Köder hingeworfen um den sich die beiden Streiten, besser wir Auserwählten uns für sie Streiten sollen. Jeder Spieler konnte in die instanz gehen um sich die ersten Kreaturen dort anzuschaun.

Das ganze Event finde ich eine Runde Sache. Naürlich haben Phase eins und zwei mehr Spaß gemacht.

Phase drei hätte man auch anders, wenn sowieso ohne Kampf abwickeln können. Es hätte sicher ein paar Priester auf jeder Seite gegeben, die eine Fläche hinzaubern können um das Geschehen darauf mit zu verfolgen. Plausibel wäre das neben allen Portalen zu machen und die Auserwählten eben nur dahin zu lotsen. Die Priester benutzen die Portale, aber die Spieler nicht. Die Absicht allen Spielern eine Blick in den Seelenfluß zu gönnen, kann für das Event auch durch nen Port geschehen, wie z.B. zu den Schlachtfeldern per Anmeldung über die offen gestellte Frage.

Die Meinung, daß der Ort besonders für kleinere ungeschikckt war, teile ich nicht. Es kamen 20er ohne einen Tod durch, obwohl sie den Weg nicht kannten und es starben einige 50er viele Tode. Das war eine Sache, die zu Ungunsten der Comunity ausging. So einen Spiegel vorm Gesicht mag man natürlich nicht

Also ich fands ganz lustig.
Ich war dabei als der letzt Weltboss fiel (purer Zufal) und letzten Samstag mit 37 war ich auch bei Alsbeth. In die 50er zone zukommem war eigentlich ganz einfach..Man musst immer nur schön im Pulk reiten..haupsache es war wer vor mir der gepullt hat

Trion hat aber schon angekuendigt das Alsbeth im Seelenfluss ihr /kneel achievement auch herausgeben wird. Ausserdem wird es LootKisten fuer alle geben.Post im TRION/RIFT Forum US

1) Operating on that assumption, later this week everyone will be receiving an in-game mail with the River of Souls Event Reward Pack containing:

Symbol of Purity – This item starts a quest you can complete to obtain
  • 250 Otherworldly Sourcestone
  • 1x - Purified Treasure Cache – Contains a random chance of obtaining one of the special world drop event rewards from the day of the event
    • Common – Grave Goods Bag -Unique 20 Slot Bag (NEW ITEM)
    • Uncommon - Shroud of Anti-Life – Lorn non combat Polymorph
    • Rare – Nimble Spectral Horse – 90% Speed Mount
    • Ultra Rare – Swift Spectral Warhorse – 110% Speed Mount
  • Shadetouched Weapon Cache – The starter item for the Rare Death weapon quests. You can choose whichever level appropriate one you'd like.
  • The following two Achievements, since not everyone who was (or wanted to be) present was able to obtain them.
    • Grim Hero
    • Grim Protector
2) The achievement for kneeling to Alsbeth will remain available in her incarnation inside the River of Souls.

3) Additionally, we're also going to continue the Otherworldly Sourcestone drops for the next few days, for those who haven't yet finished off their collections and would care to.

4) And since the question has come up quite a few times -- the ability to complete the quests from the Shadetouched Weapon Cache will continue, such that you're always able to finish them.

das event hab ich nicht mitbekommen. bin selbst auch erst 41 und generell mache ich mir eigentlich sowieso nichts aus events.
das letzte event das ich mal gesehn habe, war vor jahren die AQ eröffnung auf meinem damaligen wow server.
allerdings kann ichs verstehen, wenn jemand sagt er hätte es auch gerne gesehn und konnte wegen seines levels nicht mitmachen.

-> mitmachen im sinne von zugucken.

ich finds dann auch unnötig hier jemanden anzupissen, weil er meint er hätte es gerne gesehn und konnte es aufgrund seines levels nicht.

Also ich spiele auch schon seit Headstart und bin noch nicht 50. Das hat man davon, wenn man sich nicht für eine Klasse entscheiden kann und stattdessen zwei 40+ Chars hat
Bei Phase 3 war ich trotzdem dabei. Mit vorsichtigem Hinreiten ging das schon, wobei mich einmal ein Mob "ge-one-hitet" hat ^^
Von der Konversation zwischen Alsbeth, Asha und Cyril habe ich dennoch nicht wirklich was mitbekommen, vor dem Eingang zum Seelenfluss ging es einfach zu chaotisch zu. Wenn ich ein Resümee ziehen müsste, würde ich sagen, dass alles in allem das Event gelungen war, wobei Tirion auch die technischen Probleme größtenteils in den Griff bekommen hat.

Naja mehr oder weniger wurden da schon Epics hinterher geworfen.Vielleicht nicht bei Phase 2 und 3,aber für die Quellsteine gabs doch einige,und das für jeden levelbereich.Fands ne nette Sache.

Naja mehr oder weniger wurden da schon Epics hinterher geworfen.Vielleicht nicht bei Phase 2 und 3,aber für die Quellsteine gabs doch einige,und das für jeden levelbereich.Fands ne nette Sache.

Nur weils violett ist ist es nicht gleich imba
Ich glaub alles, was es da gab kann man getrost gegen blaues Zeug aus T2 eintauschen.
Nett für frische 50er, und relativ leicht dranzukommen, aber Gott sei Dank scheitert es bei Rift am Spieler, und nicht am Equip

Ich glaub alles, was es da gab kann man getrost gegen blaues Zeug aus T2 eintauschen.
Nett für frische 50er, und relativ leicht dranzukommen, aber Gott sei Dank scheitert es bei Rift am Spieler, und nicht am Equip

Frage mich grade wo in meinem Post das wort Imba stand?

Stimmt nicht. Nicht nur in den 50er Inis scheitert es sehr wohl am Equipment. Auch schon darunter hast du je nach Klasse extreme Probleme wenn du schlecht ausgestattet bist, Skill hin oder her.

Frage mich grade wo in meinem Post das wort Imba stand?
Die Phrase "Epics hinterherwerfen" impliziert High End Equip für lau. Dem ist nicht so

Stimmt nicht. Nicht nur in den 50er Inis scheitert es sehr wohl am Equipment. Auch schon darunter hast du je nach Klasse extreme Probleme wenn du schlecht ausgestattet bist, Skill hin oder her.

Als ich als Tank mit 39 Härte in die T1 Instanzen rein bin bzw. mit ~7900 Life in die T2 wollte man mir das auch erzählen. Hab sie dann vom Gegenteil überzeugt.

Als ich als Tank mit 39 Härte in die T1 Instanzen rein bin bzw. mit ~7900 Life in die T2 wollte man mir das auch erzählen. Hab sie dann vom Gegenteil überzeugt.

Da spricht wirklich die pure Arroganz xD

Die 39 Härte...schön das sind 11 zu wenig das kann so gut wie jeder ausgleichen.
Und mit buffs ist die HP auch gut -denn wenns nur so wenig ist hast du aufjedenfall ordentlich avoid.

Aber wenns am Equip fehlt kannst du so viel magisch und super skilled Knöpfchen drücken wie du magst, dann ist direkt Sense.
Und mal ehrlich. Wenn die Gruppe ordentlich aufgebaut ist kann man auch über die eine oder andere Sache drüber wegschauen.
Ordentlichen CC und guten Chloro.. fertig ist die Kiste.

RIFT ist extrem equipabhängig gemacht - was der eine nicht hat muss der andere sofort ausbügeln.
Denn den Prozenten die hinter deinem avoid/miti steht ist es völlig wumpe wie viel "skill" du hast.

Da spricht wirklich die pure Arroganz xD

Ich hab bloß die faxen dicke, dass irgendwelche Zahlen höher gestellt werden als der Spieler.
Es war bei der T1 so, dass mir gesagt wurde das Equip reicht nicht, wir würden sterben und nicht durchkommen. Ende vom Lied: wipefrei durch.
Bei der T2 bin ich ihnen so lang auf die Senkel gegangen bis sie sagten "ja gut, dann gehen wir halt rein und sterben, wirst schon sehen...". Am Ende fragten sie den t1,5 equippten Tank unserer Gilde, warum er soviel Schaden frisst.

Das Equip ist immer die leichteste Antwort, dann muss man die Fehler nämlich nicht bei sich selber suchen
Und es waren auch keine besonders top equippten Heiler dabei oder zwei Vollheiler. Support am Boss, Trash normal gemacht, wie jeder andere auch.

Wird man da arrogant? Nein, aber man weiß, was man kann. Und das viiieeel im Spiel durch den Spieler beeinflusst wird.

Ich hab bloß die faxen dicke, dass irgendwelche Zahlen höher gestellt werden als der Spieler.
Es war bei der T1 so, dass mir gesagt wurde das Equip reicht nicht, wir würden sterben und nicht durchkommen. Ende vom Lied: wipefrei durch.
Bei der T2 bin ich ihnen so lang auf die Senkel gegangen bis sie sagten "ja gut, dann gehen wir halt rein und sterben, wirst schon sehen...". Am Ende fragten sie den t1,5 equippten Tank unserer Gilde, warum er soviel Schaden frisst.

Das Equip ist immer die leichteste Antwort, dann muss man die Fehler nämlich nicht bei sich selber suchen
Und es waren auch keine besonders top equippten Heiler dabei oder zwei Vollheiler. Support am Boss, Trash normal gemacht, wie jeder andere auch.

Wird man da arrogant? Nein, aber man weiß, was man kann. Und das viiieeel im Spiel durch den Spieler beeinflusst wird.

Die Aussage dass das Equipment in Rift weniger wichtig ist als spielerisches Können ist schlichtweg falsch. Das es in deinem Fall hingehauen hat lag wohl an der kompletten Gruppe. Geh doch mal mit deinem Equipment das Du zu dem Zeitpunkt hattest mit einer Randomgruppe los. Viel Spaß beim sterben. Kein Wunder das Du Angst vor dem Dungeonfinder hast . Ich spreche Dir ja nicht ab das Du ein guter Spieler bist. Trotzdem ist deine Aussage zum Equipment schlichtweg falsch. Ohne passendes Equipment reißt Du auch in Rift rein gar nichts. Und selbst wenn der Tank gut ausgerüstet ist... wenn die DDs nicht den Schaden bringen oder der Heiler einfach nicht mehr mit den Heals nachkommt... tja dann ist's vorbei. Und das ist sehr wohl Equipmentabhängig.

In diesem Fall unterscheiden sich WoW und Rift zwar noch ein wenig, aber Du kannst dein nächstes Monatsgehalt darauf setzen das es schon sehr bald so sein wird weil das ganze Spielprinzip darauf hinauslaufen wird. Je mehr Raidinhalte kommen, umso mehr und bessere Items werden eingeführt. Das Rift nicht WoW ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Das Rift aber Schwerpunkttechnisch den gleichen Weg einschlägt steht außer Frage. Viel PvE, wenig PvP. Wenn Du WoW zu Klassikzeiten gespielt hast, und soweit ich mich entsinne hast du das mal irgendwo erwähnt, dann müsstest Du die Parallelen erkennen können.

Die Aussage dass das Equipment in Rift weniger wichtig ist als spielerisches Können ist schlichtweg falsch. Das es in deinem Fall hingehauen hat lag wohl an der kompletten Gruppe. Geh doch mal mit deinem Equipment das Du zu dem Zeitpunkt hattest mit einer Randomgruppe los. Viel Spaß beim sterben. Kein Wunder das Du Angst vor dem Dungeonfinder hast .

Natürlich schafft man das nicht mit jeder Gruppe. Behaupte ich auch nicht.
Und ja, es gibt auch durch Härte eine Equipmentanforderung. Aber ich sehe einfach zum Teil recht krasse Unterschiede bei den Tanks. Wart mal ab, was passiert, wenn die AE Taunts ihren Cooldown teilen. Sie heulen doch jetzt schon
Lass uns wieder aufs ursprüngliche Thema zurück, das richtige Gekreische geht eh erst mit 1.2 los

Zurück