Wie finde ich den defekten Treiber?

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo auch!

Ich hab nun ein schon länger anhaltendes Problem.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/141918-pc-freeze/

Nu schmeisst er .... endlich mal nen Bluescreen. Soweit so gut. Hier mal n paar Screens:

Also scheint des Rätzels Lösung:

Ein defekter Treiber. Okkkkkaaaayyyyy, aber ..... wie findet man defekten Treiber????? Ich bin ratlos....
crying.gif

Weiss jemand wie ichs anstelle?

Was steht denn in der sysdata.xml bzw. der dmp-Datei?

Kannst du die evtl. hier anhängen?

Was steht denn in der sysdata.xml bzw. der dmp-Datei?

Kannst du die evtl. hier anhängen?

Hmmm, wo finde ich die? Sorry wenn ich doof frage, aber ich hab da null Plan von.
jester.gif
Wenn ich den pfad folge finde ich den kram net.

Edit: Gefunden! Aber er sagt, ich darf nicht hochladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nicht fein
wink.gif

Es gibt ja auch noch one-click-hoster
wink.gif

Defekte Treiber finden? Nun ja, soviele Sachen stecken im PC auch nicht die Treiber brauchen... CPU, Chipsatz, Northbridge, PCI-Karten, Grafikkarte... Der Rest (Festplatte, Laufwerk...) wird meist schon von Windows bereitgestellt. Also am besten jeden dieser Treiber löschen und aktualisieren.

Treiber kann man über den Gerätemanager löschen... Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager

Das ist aber nicht fein
wink.gif

Es gibt ja auch noch one-click-hoster
wink.gif

*sich selber Ohrfeigt*
Na da hätte ich auch dran denken können ....

http://rapidshare.com/files/393035261/Mini052910-01.dmp.html

Nur die sysdata.xml Datei finde ich nirgends Oo

kurz mal reingeguckt sieht nach nv4_disp.dll aus also Grafiktreiber

kurz mal reingeguckt sieht nach nv4_disp.dll aus also Grafiktreiber

Hmmm, schon dreimal gewechselt.... Erst zweimal ganz aktuelle und nu aus verzweiflung nen alten draufgepackt ... Können alle drei defekt sein?? *kopfkratz*

Nun ja, statt stundenlang rumzumachen würde ich dir empfehlen dein Windows zu aufzusetzen... Geht 30 Min und dann hast das Problem sicher los.

Nun ja, statt stundenlang rumzumachen würde ich dir empfehlen dein Windows zu aufzusetzen... Geht 30 Min und dann hast das Problem sicher los.

Ähm, reichen nicht 5 mal neumachen?
rolleyes.gif
Hat nichts gebracht. Inklusiver neuer Festplatte. Also : MÖP!
jester.gif

Wenn anscheinend alles neu ist... dann kann es nur ein Hardwaredefekt sein.

Und da liegt der Hase begraben: Ich weiss nicht welche Hardware es ist. Laut EDV Haus: GraKa und Ram, CPU usw. alles bestens .... Ich bin ratlos...

Schwer zu sagen, so ne Ferndiagnose ist immer schwer... Wenn du etwas zum austauschen hast, tausch das aus... Falls es nicht viel schlechter ist.

Wärs vielleicht nen Versuch wert wenn mein Männe mal seinen Tower an meinen Monitor, Maus, tasta usw klemmt? EInfach mal um auszuschließen das es ein Hardwareproblem außerhalb des Towers ist. Oder ist das quatsch mit Soße?

Nein, Monitor, Maus und der Rest der dranhängt ist nicht das Problem. Eher das was drin steckt... aber wie gesagt ist das von hier aus nicht einsehbar.

Dann ist vielleicht die Grafikkarte defekt? HDD, RAM, etc.

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=0x0000008E&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Ähm, reichen nicht 5 mal neumachen?
rolleyes.gif
Hat nichts gebracht. Inklusiver neuer Festplatte. Also : MÖP!
jester.gif
Was hast du alles neu gemacht? Bitte in der genauen Reihenfolge und was hast du alles installiert?

Meine Empfehlung:
1. Windows + alle Updates
2. Chipsatztreiber (die neusten)
3. Soundkartentreiber
4. Grafikkartentreiber

für eventuelle andere Hardware die Treiber erst mal weglassen. Also keine zusätzlichen Maus/Tastaturtreiber, Webcam u.ä.

Natürlich kann, wie schon geschrieben wurde, auch ein Defekt an der Hardware vorliegen.

Was ist die Neuz.exe, die da läuft? Die war am Fehler beteiligt, so wie es aussieht. Es war auf jedenfall ein Speicherfehler. Entweder, weil er kaputt ist, oder weil ein anderes Programm Speicherbereiche überschieben hat. Kommt dann zum Beispiel der Treiber an und möchte aus dem Speicher lesen, findet er nur noch Müll. Puff!

hatte nur kurz mit Bluescreenview reingeschaut weil dann Boxen angefangen hat
smile.gif

Speicherfehler kanns natürlich auch sein

was aber nicht heissen muss das der Speicher defekt ist , kann halt durch allemöglichen Systeminstabiläten oder Hintergrundprogramme passieren

Zurück