Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

Wie findet ihr den Wechsel zu F2P

  • Gut

    Stimmen: 207 39,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 75 14,2%
  • schlecht/ werde trotzdem weiterspielen

    Stimmen: 95 18,0%
  • bye bye lotro

    Stimmen: 152 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    529

Vatenkeist

Dungeon-Boss
Registriert
31.10.2007
Beiträge
510
Reaktionspunkte
9
Kommentare
457
Buffs erhalten
154
The Lord of the Rings Online™ Going Free-to-Play This Autumn!04-Jun-2010Coming this autumn, we are proud to announce a major update that will make The Lord of the Rings Online™ (LOTRO) free-to-play for everyone. LOTRO will be introducing a new pricing model which allows new players to download the game and play for free.

Jun 4 2010, 14:00 GMTThe Lord of the Rings Online™ Going Free-to-Play This Autumn!
Coming this autumn, we are proud to announce a major update that will make The Lord of the Rings Online™ (LOTRO) free-to-play for everyone. LOTRO will be introducing a new pricing model which allows new players to download the game and play for free. Everyone will be able to purchase expansions, quest packs, items, and account services a la carte from the new LOTRO Store, or join our VIP program to get unlimited access to all of the game’s content for one low price.

The best part is – as existing subscribers you’re automatically enrolled in our VIP program! As a VIP you’ll continue to get unlimited access to the game and all of the content you already enjoy, in addition to some extra perks!

In addition to the new pricing model, the award winning story will be extended, a new region unveiled and much more!

LOTRO will offer players unlimited choice!

  • Free means Free! – New players will be able to join with millions of other adventurers as they explore the most complete and authentic recreation of Middle-earth ever created and participate in LOTRO’s award-winning epic story up to level 50 completely free.
  • new LOTRO Store introduced! – The LOTRO Store will be loaded with thousands of convenience items as well as expansion packs, premium content, additional character slots, potions, character customisation and more! The LOTRO Store will be seamlessly integrated into the game allowing you new and exciting ways to enhance and customise your experience using Points which can be purchased in the store or earned through gameplay.
  • Be a LOTRO VIP! – Players who elect to become a LOTRO VIP will have unlimited access to all premium content, receive priority server access, 5 character slots as standard (excluding additional slots gained from Mines of Moria or the Adventurer's pack), a shared bank slot, and a monthly allotment of Points to spend in the new LOTRO Store. NB: All current lifetime subscription holders will automatically become VIPs under the new pricing model.

For more information, please see our special LOTRO free-to-play FAQ. Join the discussion in our forums at this link.

We’re very excited about LOTRO’s move to Free-to-Play and we can’t wait for you to see all the incredible changes the team has already made to the game.
 
Habs mit erschrecken gelesen.
Das wars dann für mich.
 
Moment. Processing.
http://www.lotro-eur...reetoplay/info/
Existiert. Ist ne echte unterseite der echten hauptseite.
Was.

Edit folgt.
EDIT, eine Minute Später: OH MEIN GOTT DAS IST KEIN FAKE
EDIT 2: Faya sagt das auch
EDIT 3, 16:02: Habe 'ne User-News abgeschickt (falls jemand anders schon eine geschickt hat, ist ja nicht schlimm)

EDIT 4: Hier mein Kommentar zum Thema:

Im Herbst wird Herr der Ringe Online für alle User kostenlos spielbar. Es ist möglich, eine "VIP"-Mitgliedschaft zu erlangen.

Als VIP spielt sich das spiel fast genauso wie jetzt, alle anderen Spieler können weniger Charaktere benutzen, weniger Rucksackplätze, weniger Eigenschaften ausrüsten, haben maximal 2 Gold, können nicht als Monster spielen und müssen sich beim Serverzugang in die Schlange stellen.

Ruhe bewahren. Auf den Balkon gehen und durchatmen.

Was geschieht mit Lifetime-Abos? Die werden zu VIP-Zugängen (es ist nicht die Rede von "für immer", aber wir nehmen das mal positiverweise an).

Das heisst. Wer ein Lifetime-Abo hat, für den bleibt das Spiel praktisch identisch damit, wie es jetzt ist. Anscheinend bekommen wir zusätzlich eine "Kleiderkammer", aber das klingt nicht beeindruckend.

Alle möglichen Aspekte können mit Punkten gekauft werden (wie z.B. das Goldmaximum anzuheben). Diese Punkte können auch im Spiel erworben werden.

Okay. Zeit, eine Meinung zu haben.

Das mit den Punkten kennen wir aus Dungeons & Dragons Online. Die Spieler sagen, es ist kein unmenschliches Sklaverei-System. Man kann sie in angemessenen Mengen durch Spielen verdienen.

Es werden keine Level-80-Schwerter verkauft. Kostenlose Spieler sind also (spielerisch) erstmal nur dadurch im Nachteil, dass sie viel weniger Eigenschaften und weniger Geld tragen können (ausser sie kaufen sich das dazu).

Ist das ganze also gar nicht so schlimm? Ich glaube es ist in Ordnung.

Wird es Schwemme von hirnlosen blöden Spielern geben? Ja, aber. Um nach Moria und in den Düsterwald zu gelangen, müssen sie bezahlen. Das bedeutet, Leute die sich einen Account erstellen, um durch die Gegend zu springen und ASDWSDFHRGASZG zu schreien, werden sich nicht dort aufhalten.
Abgesehen davon kann auch aktuell jeder der will einen Testaccount erstellen, und wir werden auch nicht von bescheuerten Dumpfbacken überrannt.

Wird das Spiel sterben? Gegenfrage: Bist du hirntot? Das System ist in DDO anscheinend erfolgreich. Sie haben es dort ertestet und haben es dann ausgeweitet. Wenn DDO anhand des Kostenlos+Itemshop-Systems verrecken würde, wären die Leute dann so blöd, das auf ein weiteres Spiel auszuweiten, nur damit auch dieses verkackt?

Ist das ganze letztendlich vielleicht sogar gut für die Spieler? Ich weiss nicht, wie es den abonnenten ergeht. Falls die VIP-Mitgliedschaft zur gleichen Preis/Leistung vergeben wird wie aktuell Abos, dann ist das ganze, für die Spielerschaft als ganzes, ein Plusgeschäft. Dann wird nämlich niemandem etwas weggenommen, sondern nur allen, die aktuell nichts haben, etwas gegeben.

Wir müssen sehen. Aber vor allem müssen wir Ruhe bewahren und unseren Verstand nicht einfach ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, das ist kein Fake. Es gibt eine offizielle Beta-Anmeldung und die Pressemitteilung hab ich auch eben von Warner Bros. bekommen.

Das kommt alles sehr, sehr überraschend.
 
Ganz böse sache vorher noch Lifetime Abos günstiger anzubieten!
Zumglück hab ich nicht zugegriffen...üble sache.
 
Oh je...weiß grad auch nicht was Ich davon halten soll...hoffentlich geht mein geliebtes HDRO jetzt nicht den Free-2-play Bach runter ;(

Ja, das mit dem LTA riecht dann fast ein wenig nach abzocke
wink.gif
!


What are Points?

Points are the currency of the LOTRO Store and can be redeemed to purchase all sorts of items. You can buy Points in multiple ways: PayPal, credit card, PayByCash®, online check, and gift cards available at participating retailers. Points are also earned through gameplay.
What is the LOTRO Store?

The LOTRO Store is a new feature introduced with LOTRO Free-to-Play. It is seamlessly integrated into the game and can be accessed at any time directly from the game interface. The Store offers a wide selection of consumables like health potions and other convenience items such as additional storage slots, concierge services such as extra character slots or premium classes, cosmetic items such as clothing and emotes, and premium content such as expansions to the game. The LOTRO Store has more than 2,500 items! These items can be obtained in exchange for Points, which can be purchased in the Store or earned through gameplay.

Das mit dem Store hört sich auch ziemlich eklig an
wink.gif
! "Premium classes" und "expansions to the game"...na super! Ich kann mich noch dunkel an eine Diskussion hier im Forum erinnern, ob die Warner Übernahme irgendeinen Einfluss auf das Spiel haben wird, aber an sowas hat ja wohl keiner gedacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kein Fake. Traurig, aber wahr. Mal sehen, was sich da mit der KK-Gesellschaft regeln lässt - erst grad n LTA geholt, und im Herbst solls eh (mit Einschränkung zwar) f2p werden? Neeeeee, so stand das nicht in den AGBs
wink.gif
 
naja gibt ja "Premium Content" vielleich twird der für "euch" immer kostenlos bleiben...

FAIL... steht sogar dabei NB: All current lifetime subscription holders will automatically become VIPs under the new pricing model. xDDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Das hätte wohl niemand erwartet..hm ich werds mir dann aufjedenfall mal wieder anschauen:)

1.Sorge: Bleibt die Qualität erhalten? Viele neue Spieler heißt ned das alle nett sein werden
2.Sorge: ähm ist das ned die größte Abzocke für LTAs? auch für andere die jetzt die ganze Zeit gezahlt haben?
 
Unter VIP steht leider aber erschreckend viel "purchaseable" ;(!
 
Für uns LTA-Spieler:

Diese Änderung ist für uns kein Nachteil! Bitte nicht nur quer lesen und so deuten wie man's mag. Wir haben weiterhin die gleichen Features - nur haben alle anderen weniger.

Ihr könnt jetzt natürlich argumentieren, dass LTA unnötig ist, wenn man ohnehin kostenlos spielen kann. Aber schauts euch nochmal an.
 
Hat mich nur erschreckt weil ich vor ca. 2 Wochen ein LTA abgeschlossen habe
wink.gif
!
 
Für uns LTA-Spieler:

Diese Änderung ist für uns kein Nachteil! Bitte nicht nur quer lesen und so deuten wie man's mag. Wir haben weiterhin die gleichen Features - nur haben alle anderen weniger.

Ihr könnt jetzt natürlich argumentieren, dass LTA unnötig ist, wenn man ohnehin kostenlos spielen kann. Aber schauts euch nochmal an.


Wua, mich schauderts zwar, aber ich muss dir Recht geben, Vetaro
wink.gif


Die LTA-Spieler werden zwar sicherlich "bevorzugt" - auch die monatlichen Zahler, die ja ebenso zum "VIP" werden. Die VIPs kriegen halt vieles "geschenkt", während dem andere das nicht haben bzw. gegen "echtes" Geld (je nach dem) erwerben müssen.

Übrigens soll es in Anarchy Online ja ähnlich sein. Wirklich kostenlos wird nur "Die Schatten von Angmar", alles andere muss man sich selbst, wie alle anderen auch, holen und bezahlen.

Ich frage mich allerdings, ob auch die Erweiterungen gegen Punkte kaufbar sind....... Denn dann hätten alle VIPs wirklich Vorteile. Also so echte Vorteile.
wink.gif


Aber ich glaube, der Community selbst wirds wohl nicht so gut tun... Mal sehen ;/
 
also da steht. die leute die LTA oder monats multi abonement haben, sprich die die zb 6 monate abo haben bekommen automatisch VIP status. und hier wird es interessant für VIPs.
die bekommen jeden monat 500 punkte gutgeschrieben, die kann man dann im item-shop ausgeben.

also für die LTAs ist das garnicht mal so schlecht. nur das einzige was mich stört, dass es item-shop und f2p sein wird. es kommen unmengen an neuen spielern, die die spielatmosphäre
zerstören könnten. wenn das passiert, bin ich sofort weg. so wie ich damals bei wow erlebt habe, möchte ich hier nicht noch ein mal erleben.

das könnte den entwicklern sehr weh tun.
 
Mag sein aber ich seh es leider so das HdRO damit den bach runter geht bzw. es sich negativ entwickeln wird.
Ich hoffe zwar das es nicht so wird aber wenn ich mir andere F2P spiele anschaue schaudert es mich.
Und dann noch Itemshop...ohweiohwei.
 
Ich bin komplett gegen jegliche art von ItemShops auch wenn man extra punkte bekommt. Ich will mir meine Ausrüstung durchs spielen und durchs können beschaffen. Auch wenn es anfangs diesen Itemshop anscheinend nur bis lvl 50 gibt ist es trotzdem doof. Da 1. Es nicht dabei bleiben wird und der Itemshop immer höher geht und 2. Die Community den bach runter gehen wird. Siehe andere F2P spiele. Schade um die schönen nun fast 3jahre. Ich werd mir wohl n neues spiel suchen müssen.

in tiefer trauer
Dormurg alter Zwergenfürst auf dem server Maiar
 
Mag sein aber ich seh es leider so das HdRO damit den bach runter geht bzw. es sich negativ entwickeln wird.
Ich hoffe zwar das es nicht so wird aber wenn ich mir andere F2P spiele anschaue schaudert es mich.
Und dann noch Itemshop...ohweiohwei.


Entgegen meiner sonstigen Einstellung zu solchen Sachen sage ichs mal so:

Es könnte ein Vorteil werden - F2P Spiele mit Itemshops finanzieren sich weitaus besser als "normale" Online-Spiele. Allerdings, und hier kommt deine angesprochene Kehrseite, könnte die Community das Niveau in den Keller ziehen. Muss nicht sein, war aber bei vielen F2P spielen, die ich kenne, so. Leider.

Ich habe mich für HdRO entschieden, weil ich dort die Atmosphäre und das RP sehr schätze - in WoW geht das ja schon lange bachab. Aber nun, im Herbst... ich glaub, da kann ich das HdRO-RP begraben. ;(
 
Zurück