Wie findet ihr die Instanz Höhlen der Zeit?

@ hdz1:

finde ich persönlich nicht so toll ... weiß ned dauert mir zu lang und so tolle items da drin gibt es nicht
ich finde es toll wie man da hinfliegt über die ganzen landschaften und das man in einem gebiet kämpft
das man eigentlich eh schon kennt. das finde ich sehr toll gemacht
wink.gif

@ hdz2:

find ich dafür einfach nur genial
es dauert nicht lang, und es macht einfach nur spaß also hdz2 mach ich eigentlich immer wieder mit
weil mir die instanz ansich einfach nur gefällt ...
mit den portalen und es dauert wirklich nicht lang, weil man eh kämpfen muss nach der vorgeschriebenen
zeit ... das find ich toll ...

ich würde mir mehr solche instanzen wünschen wie hdz2 ...
wink.gif
Jo da stimm ich dir zu hab bei nem kumpel mal beide hdzs gezockt und hdz2 ist eht leicht hdz1 ist eirach nur nervig

Also ich find beide Ini's echt Klasse.
Auch wenn ich das Thrall Event zweimal nicht hab annehmen können.

Das einzige Dumme in HDZ2 ist, wenn du als Bär tankst und, wenn es im Kampf nötig ist, in Bärform kein Chronosignal setzen kannst.

zu der idee an sich mit hdz:

einfach ne geniale idee vergangene wendepunkte spielbar zumachen

respekt blizz

zu hdz1:

super idylisch (okay ich hab hillbrad schon immer gemocht) allein die einbringung der ganzen bedeutenden personen wie herod, kel'thuzad etc.
mit einer undeingeübten grp kann es aber ziemlich schnell ziemlich streßig werden

zu hdz2:

hmm ja okay ich steh nich so auf düstere gegenden aber trotzdem recht nett
zur idee das man medivh hilft das portal zu öffnen auch super genial
+1 weil ich kürschner bin und man nett leder bekommt

zu hd3:

werd ich wohl in diesem leben nicht mehr hinkommen
was ich schade finde das so eine monumentale schlacht den großen raidgrp zugänglich gemacht wird aber normale spieler es wohl nie sehen werden

was ich mir wünschen würde:

grim batol !

Ahoi,

also ich finde HdZ1 eigentlich toll nur die items könnten meiner meinung nach besser sein
wink.gif
und HdZ2 finde ich persönlich schwer, weil ich es nur einmal bei 10 trys geschafft habe
hmmm.gif
nunja ich habs ja einmal geschafft und das für kara pre
biggrin.gif

mfg
Kentos

Ich finde Begleitquests öde - und HdZ1 ist zum größten Teil eine einzige Begleitquest. Einige extrem beengte Kampfschauplätze (Burg, Stall, Taverne), nervige Anreise bei Wipes. Habe ich einmal für die Quest mit jedem meiner Chars gemacht, dann nie wieder.

HdZ2: Erstmal Trash Mobs wegräumen und sich ärgern, wenn man ein Kroko vergessen hat - danach im Grunde viele Trash-Mobs, die man jedoch nicht so wegräumen kann, wie man sich das vorgestellt hat, sondern von Blizzard die Zeit vorgegeben bekommt - und 3 Bosse. Eine Mischung aus so unterschiedlichen Dinge wie "öde" und "stressig". Aber auch nicht ganz mein Fall.

Für HdZ3 befürchte ich daher, dass es genauso werden wird.

Keine Sorge, alle werden diese Instanz sehen. Bei irgendeinem der nächsten Patches wird sicher die Zugangsquest entfernt werden.

find das HDZ-Prinzip echt cool. Bringt etwas abwechslung rein und hilft auch, bisschen die Story besser nachzuvollziehen oder überhaupt zu verstehen. Blizz meinte ja schon, sie wollen an dem HDZ-System festhalten. Hoffe ich doch. Wünsche mir mehr HDZ-Inis.

Beide viel zu stressig. Wobei ich hdz1 noch lieber mag. Hyjal ist ja im gleichen style gemacht wie hdz2 (mit waves).

Hdz2 hab ich einmal und nie wieder gemacht
biggrin.gif
Hyjal noch nie ^^

ed:@Dilemma: Ja, es wird Hdz: Stratholme kommen. Ich weiß nicht ob das wie Zul'Aman noch vor Wrath of the Lich King kommt, oder mit dem neuen Addon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wird Hdz: Stratholme kommen. Ich weiß nicht ob das wie Zul'Aman noch vor Wrath of the Lich King kommt, oder mit dem neuen Addon.

Soweit ich weiß (und ich bin mir sehr sicher), kommt HdZ- Startholme mit WotLK raus, da man ja mit Arthas zusammen die Bewohner der Stadt töten muss.

Ich mags einfach ein wenig Story drin zu haben. kann nie Schaden was über die "Vergangenheit" zu erfahren.

Gestern HDZ2 Heroic gemacht, dauerwipen beim ersten Boss, 1x mit Priesterheal, da war das EQ aber noch nicht so gut, Palahealer hat den Gruppenheal nicht auf die Reihe bekommen
wink.gif

Naja, ich find beide Inis (die ich kenne) net berauschend.

HDZ 1 - kein Nutzen für den Aufwand die Ini zu machen, einfach miese Dropps
HDZ 2 - für meinen Geschmack ein wenig zu stressig, stimmt der dmg nicht hat die grp verloren, equip, naja für meinen Pala eher uninteressant

HDZ3 - werd ich wohl vor lvl.80 net sehen, sicher mal interessant, aber selbst wenn die Zugangsquest wegfällt, benötigt man entsprechendes Equip, also sollte man sicher schon die anderen großen raids haben (denk ich)

HDZ4 - Stratholme...go BLizz go...ich freu mich drauf.. mochte stratholme schon imma^^ (P.S. kommt wohl erst mit dem WotLK)

und auf die 5er-Instanz am Sonnenbrunnen freu ich mich auch schon^^
der 25-raid an gleicher Stelle..naja werden 99% der Spieler genauso sehen wie damals Naxx..GARNICHT

Orte von weiteren Interesse:

Gilneas (die Halbinsel hinterm Wall, südlich des Silberwaldes
Uldum (sone Art pre startet ja mit den Platinscheiben in Uldaman
Grim Batol (könnt ich mir auch direkt als HDZ-Ini vorstellen...die Befreiung von Alexzanstrasza [keine Ahnung ob jetz richtig geschrieben], der Königin des roten Drachenschwarms..des Aspekts des Lebens...vgl. WCIII-Romane xD)

Euer

Aengaron im Dienste des Lichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand beide toll
biggrin.gif

Nur schon das ich ein grosser Fan der Geschichte bin... Da noch Thrall oder Medivh zu helfen... Genial

Die drops... Naja, sind leider nich so gut da, aber Fun machen die Inis auf jedenfall, mal was anderes wie Mobs kloppen finde ich

HDZ 1 - für mich gehobene Mittelklasse – gutes Ambiente, viele Eastereggs mit den ganzen alten Personen, interessante Storymission – aber spielerisch nicht mein Fall (Begleitquest). Dass Trall immer blind überall reinrennt ohne der Gruppe Zeit zum reagieren zu lassen nervt schon etwas.

HDZ 2 - einfach nur genial - coole Story, eine reine Verteidgungsmission - die Idee allein ist klasse und irre umgesetzt. Zwar etwas stressig, ohne gutes Gruppenspiel höllisch schwer und der 2 Boss ist einfach nur fies - aber auch kurz, knapp, actionreich und mit viel Fun. Davon will ich mehr
top.gif

HDZ3 - hab ich noch nicht von innen gesehen - klingt vom Spiel her aber langweilig (wellen boss, wellen boss, wellen boss usw. einfallslos = gähn) - aber der loot scheint zumindest nett zu sein

HDZ4 - da warte ich erstmal was Blizz uns da beschert

Hoffe dass sie irgendwann mal eine HDZ Mission mit Lothar und Kadgar gegen den wahnsinnigen Medivh bringen (siehe Warcraft 1) dass wäre cool
w00t.gif

Thrall is halt nen Hordler..

Und Hyal ist sicher für die Spieler nicht langweilig/einfallslos.Die "Wellen" erfordern warscheinlich (ich habs selber noch nciht gemacht) mehr Geschick als so mancher Boss in Kara, und "Boss" aus deiner 'Welleboss welleboss'-Aussage habens auch in sich.

Hi,

hdz1: Ich finds cool das man aus nem "alten Gebiet" ne instanz gemacht hat und so nicht nur die relativ "bunten" instanzen von bc sieht

hdz2: Find ich fast noch besser als hdz1 weil es mal ne neue art von instanz ist und man quasi gezwungen wird etwas schneller zu spielen
wink.gif

Im allgemeinen find ich beide gut, da es mal eine abwechslung zu den bc inis ist

Sprutz

Hi, ich mag HDZ2 auch lieber aber ich denke das es daran liegt das es HDZ2 eben eine kurze ini ist.

Im Endefekt sind beide Instanzen leicht.

HdZ ist mit eine der besten Instanzen die es momentan gibt... Einfach weil sie ne richtige Story hat
smile.gif

Und Hyal ist sicher für die Spieler nicht langweilig/einfallslos.Die "Wellen" erfordern warscheinlich (ich habs selber noch nciht gemacht) mehr Geschick als so mancher Boss in Kara, und "Boss" aus deiner 'Welleboss welleboss'-Aussage habens auch in sich.

Ich habe aber auch nicht behaupten wollen dass HDZ 3 nicht fordernd oder anspruchsvoll ist. Natürlich braucht man mehr Geschick/Können als bei anderen Inis , es gibt Action ohne Ende und die Bosse sind sicher auch nicht von schlechten Eltern (sollte bei einer der 2 Finalinis von BC auch so sein
cool.gif
).

Meine Anmerkung (Welle Boss, Welle Boss) bezog sich lediglich auf die ständig gleiche Spielmechanik des Iniablaufs - die ich als etwas eintönig empfinde (auch wenn sie der Warcraft 3 Mission sehr nahe kommt).

Aber mir fehlt etwas der Storyansatz der anderen HDZ Inis, das umgebende Flair - einer der größten Pluspunkte der Höhlen überhaupt. Wo ist in der Ini z.B. der "böse" Drachenschwarm, der die Höhlen der Zeit überhaupt erst nötig machte? Wie steht er mit der Schlacht um Hyjal in Verbindung? Das sind Fragen die ich beantwortet haben möchte auch wenn die Ini spielerisch actionreich ist.
victory.gif

HDZ1: Super Inni, hat beim ersten mal richtig Spaß gemacht
smile.gif
Nach 4-5 Runs wirds jedoch eher Öde, aber das is glaub ich bei fast jeder 5er Instanz so

HDZ2: Die Idee ist super, die kure regg-time zwischen den Portalen erforden ein gutes Teamplay und gerade das stressige an der Inni, macht sie so geiL! Vorgestern oder so bin ich mit autorun ausversehen zu Medhiv auf die Insel gerannt bevor die Insel clear war, also hat das Event ganz Spontan gestartet ohne dass einer vorbereitet war! Man war das ne stressige Aktion haben es aber dennoch gepackt
smile.gif
Aber das beste an der Inni ist einfach, das keiner mehr mittendrin AFK gehen kann
biggrin.gif
MOaHhahahah ^^

HDZ3: Noch nie von innen gesehen ^^

HDZ4: Hoffe mal, dass es wird wie HDZ2
smile.gif

HDZ1 finde ich nett ist aber bissl zu einfach, HDZ2 finde ich zu nervig und hektisch.

Aber das beste an der Inni ist einfach, das keiner mehr mittendrin AFK gehen kann
biggrin.gif
MOaHhahahah ^^

Das aber ist das coole an der Ini, ich hasse es wenn alle 10min 5min Leute afk sind. Das zieht alles unnötig in die Länge, bin schon manchesmal deshalb raus gegangen, weil mir die Zeit zu schade ist solange blöd rumzustehen.

Zurück