Wie gehe ich am besten gegen Hexenmeister und Priester vor?

Reine Schurken Gilden sind toll > 5 Schurken inner Arena ist aber noch geiler
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einer der 3 realms wo ich hin transen würde, arguswacht wird langweilig... aber sind halt viele die man kennt und nicht verlieren will *snief*

einer der 3 realms wo ich hin transen würde, arguswacht wird langweilig... aber sind halt viele die man kennt und nicht verlieren will *snief*

Tschiaaaa ich hab ja nicht gefragt ;P Aber man muss meist etwas Altes aufgeben um etwas Neues zu gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute wenn ihr mir Blizz wegen Acc Bann bestecht gerne
biggrin.gif

Eigentlich wollt ich ja RP Realm... aber Arthas ist mit der Menge Allys so verlockend... ma sehn
wink.gif

ich kenn mich nur mit ner Menge Klassen gut aus... aber Uberspieler kA, nen Rating über 2k bekommt jeder mit ner Sehr guten Klassenkenntniss und Fingerfertigkeit auf die Reihe

p.s. Ich fang erst mit Wrath neu an!
Du zockst auf Arthas, Diskussion beendet.

Weiß auch noch nicht ob ich Rogue oder Hunter zock, oder gar Warrior oder Priest. In sofern ist ein aktiver Schurke immer gut.

Außerdem suckt es auch nen Server zu gehen wo man niemand kennt. So sind wir schonmal an die 10/12 Mann. Und wenn du bescheuert genug bist nehmen dich auch alle freundlich auf
biggrin.gif

Ohne euch beim Flirten stören zu wollen : ), möchte ich ein Thema von vorher aufwerfen, genauer gesagt die Aussage von Nikigoestoimba bezüglich kein Nierenhieb und Fiesen Trick beim Priester zu benutzen, sondern ihn oom spielen zu wollen.
Ich für meinen Teil halte das für diskussionswürdig und nicht für unbedingt richtig oder nur teils. Ich spiele meinen Schurken zwar nicht im highend Pvp, genauso mein Priester der spielt Bgs nur zum Spaß, ansonsten ist er glasklar Pve orientiert, nichts desto trotz habe ich dazu meine Theorien.

Erstmal gebe ich recht, der Priest ist einer der Klassen, der die höchste Stunressist besitzt + sie auch äußerst leicht bekommt, man kann davon ausgehen dass 95% aller Priester die im Bg anzutreffen sind mindestens 15% Stunressist besitzen, auch wenn sie im urmondstoffset rumlaufen, egal. Sollten sie S1 Gear haben schraubt sich das auf 20 bis 25% hoch, es ist also richtig, dass der Nierenhieb oder Fiese Trick fix mal ins Leere laufen könnte.
Dennoch halte ich Erdrosseln für eine ungünstige Variante zur Eröffnung am Priest, es vermasselt dir den möglichen "Rückzug", was ich damit meine erklär ich gleich noch.
Erstmal sei gesagt, soll die Theorie mit dem den Priester oom spielen wirklich aufgehen, kann man nur eines tun, ihn zwingen Instants zu nutzen --> Schild, oder kurze Zauber wie Blitzheilung, GH kostet einen Priester recht wenig Mana. Ein Holy-Priest wird aber nicht wirklich zu Schild etc. greifen wenn es nicht nötig ist, soll heißen er sieht seine Lebenspunkte schwinden bekommt aber keinen Cast raus, erst dann wird er Instants nutzen. Wenn du ohne Nierenhieb und Fieser Trick arbeitest ist dir das aber nicht möglich, deine Art zu unterbrechen wird der Tritt sein und in geringem Maße der Solarplexus, wobei der ineffektiv ist, da weiterhin Erdrosseln läuft.
Es wird also immer einen Punkt geben, wo der Priests seine Casts durchbekommt, und gerade in einem BG kannst dir das nicht leisten, als Holy oder Disc Priest wirst du so gut wie nie alleine aus dem Haus gehen. Und du kannst dir auch eines sicher sein, deine Ally bzw. Hordekollegen werden mit Sicherheit so schlau sein, nicht nur den Priest anzugreifen sondern auch seinen Begleiter. Was hast du davon? Ein wildes Umherspringen von GdB, von Priest zu Beschützer wieder zurück usw. Ich weiß hier wovon ich rede, ich habe mich da schon des öfteren schlapp gelacht, weil ich nicht einen Finger krumm machen musste außer diesen Cast auf CD zu halten.
Womit wir im übrigen wieder beim Thema sind, ohne Nierenhieb etc. schafft der Priest das auch auf CD zu halten, erst mit einer Stunlock - Tritt Rotation wird er das nicht packen. Sollte der Nierenhieb fehlschlagen, dann binde doch einfach ein Blenden mit folgendem Restealth und fiesem Trick ein, soviel zum Thema "Rückzugsmöglichkeit", mit laufendem Erdrosseln hast das nicht, alternativ Vanish.
In einem Bg würde ich folglich rein dazu raten den Priest am Casten zu hindern, dann kann er seiner Beschäftigung nicht nachgehen und es ist im Grunde so als wär er gar nicht da, ihn in nem Bg oom spielen zu wollen halte ich für unsinnig. In der Arena ist das was anderes, das ist richtig, da ist die Situation aber auch anders.

Im übrigen habe ich auch noch nie gesehen, dass ein Schurke mit einer Erdrosseln Kombination gegen meinen Priest gearbeitet hat, klar der spielt nur Bgs und dort sind nicht unbedingt die "Pro-Spieler" vor zu finden, ich glaube aber trotzdem, dass das meine Denkweise bestätigt lieber den Nierenhieb etc. eingehen als die Cps in irgendwelche Finisher wie Ausweiden verbraten. Für nebenher Slice an Dice aufrecht zu halten reicht es alle mal, und wie gesagt schlägt einer der Stuns fehl, kann man immer noch Agressiv-Vanishen bzw. Restealthen mittels Blenden.

Stimm dir da zu.
Was es dem Schurken relativ schwer macht, ist die unglaubliche lebensfreudigkeit des Priests (ich geh jetzt von der Duellsituation aus). Ergo gibt es nur diese zwei Möglichkeiten: Die Instants rauskitzeln und während sie CD haben alles raushauen was man hat oder wirklich oom spielen. Generell geht beides, allerdings ist es HP-Pool technisch kein Zuckerschlecken den Kollegen "lololo Pain surpression, Fear, GH, PoM, Shield, Renew" Disci Priest mal eben so oom zu bekommen. Also versuche ich mich meistens an ersterer Taktik, wobei das halt auch total in die Hose gehen kann, wenn man den Priest nicht stark genug unter Druck setzt, so dass er sich seine CD's noch einteilen kann. Schwerer Gegner.
Psychic Scream: Beim Opener vorauszusehen, 99% der Priests massieren ihre Fear Taste wenn sie den Cheap Shot Debuff sehen >> Clos bzw. gleich wotf anwerfen als UD. CD im Auge behalten, den zweiten fear mit der Insignie brechen, beim dritten fear ist clos dann wieder rdy (außer beim shadow natürlich). Sich nicht fearen zu lassen ist essentiell, denn in der Zeit hat der Herr im weißen Hemd viel zu viel Zeit, sich zu heilen und sogar zu trinken >> pwned pwned pwned.

Erdrosseln, Cheap shot:
Halte beides für sinnvoll, als ShS Rogue würde ich versuchen mit einer Premeditation, Garrotte [+shiv], ShS, Rupture Combo zu eröffnen da tickt dann schonmal ganz gut Schaden.
Ebenso wichtig beim Priest: Expose Armor! Beim Shadow noch eher als beim Disci, aber auch hier versuch ich das immer oben zu halten. bringt definitiv mehr als ein Eviscerate oder ein widerstandener Stun.
Ebenso Shadowstep auf CD halten, am besten für Rupture rausblasen.

Hat man ihn soweit, dass die CD's ticken und die HP nicht voll ist >> Vanish und alles raushauen was da ist, am besten zwei mal mit blind + prep. Auch als Combat Rogue hat man hier gute Karten.

Jap. Aber um nochmal speziell auf garrotte/cheap shot einzugehen: Den Restealth halte ich beim Priest für relativ optional, der Kampf zieht sich sowieso so lange, das die "extra CP" durch den erneuten Opener sich kaum bemerkbar machen, casts unterbrechen via gouge kann man auch mit tickenden dots (natürlich nicht so effektiv, sure). Blind würde ich mich dann für die (für einen shs rogue) magische ~40% marke aufsparen. ab 35% tuts nämlich auch trotz pain surpression ganz schön weh
wink.gif

Wieder viel zu viel gelabert...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Disc-Priests sind unglaublich schwer totzukriegen. Ihr hohe Stunresi macht das ganze noch schwieriger.
Bin aktuell Mutilate geskillt und eröffne mit Garrote, einfach um einem Stunresist aus dem Weg zu gehen und einen 2s Silence hat Garotte auch. Wichtig ist Expose Armor oben zu halten und CoS für die Seuche aufzuheben.
Ebenso wichtig ist es Healspells zu kicken und dem Mindblast aus dem Weg zu gehen, der macht auch bei Discis aua, besonders wenn sie mit Power Infusion gekoppelt sind und danach die Seuche kommt + SW:P. Um die Dotpalette runter zu bekommen CloS nutzen. Einen Fear präventiv per CloS oder WotF zu stoppen halte ich für wenig sinnvoll. Gute Gegner sehen das und zögern den Fear dann heraus.
Wichtig ist es keinen Mindblast abzubekommen, Expose Armor und 5x Wound Poison oben zu halten.
Blutung halte ich weniger für sinnvoll, da dank Expose Armor die Rüstung eh futsch ist kann man genauso gut nen Evi setzen und hat so keine Probleme mit Blind --> Restealth.
Pain Suppression muss man mittels Stuns/Blind überbrücken. Es macht einfach kaum Sinn so auf dem Priest rumzutrommeln, Hauptsache er kriegt in der Zeit von Pain Suppression weder Heal oder Mindblast durch.

Die oom-Taktik funktioniert nicht immer. Der Schattengeist ist hier des Priesters Freund und dieses Nervenbündel umzuhauen gibt dem Priest die Möglichkeit Heals/Mindblast zu casten.
Bei einer Mutilate-Slillung sollte man darauf achten CB günstig zu nutzen und nicht etwa den CB-Mutilate in die pain Suppression zu ballern.

In der Hoffnung, dass der Kidney sitzt bietet sich folgende Burst-Kombination an:

Muti-->SnD--->Muti-->Muti-->EA-->Muti-->Muti--->KS--> CB + Muti-->Muti

Aber dabei drauf achten, dass die Energie hochtickt und nicht blind Muti spammt, wenn denn grad 60 Energie da sind da man sonstr während des KS keinen Muti mehr raus bekommt. Wenns richtig getimt ist passt auch noch gut ein Evi hintendran. So kommen gut und gern 6k DMG zwischen KS und Evi zusammen, die den Priest in Bedrängnis bringen. Er wird gezwungen sein direkte Heals zu Casten(Flash/Greater), wenn dann der Kick kommt wird es schwierig für den Priest zu bestehen, seine einzige Chance besteht nun Fear + Heals zu casten. Wer dann noch Insignie/WotF hat ist auf nem guten Weg auch diesen zähen Gegner zu besiegen.
smile.gif

Das ist richtig, die meisten Priester massieren nach einem Stunlock die Feartaste, sind daher also vorher seh bar, deshalb habe ich mir angewöhnt mich nach dem immer zu schilden, aufgrund Latenz etc. kann da öfters mal ein Clos an sein und ich bekomms gar nicht mit.
Wenn der Schurke das tut hat er meiner Meinung nach ein Problem, der 2te Fear ist seiner (sollte er nicht Undead sein), in dem rennt er dann erstmal 10 Seks rum und kann gar nix gegen machen.

Mit Expose Armor arbeite ich beim Priester nicht, das ist meiner Meinung nach Skillungs- und Geschmacksabhängig, mit einer 17/0/44 Skillung, hast du mehr Cps zur Verfügung als ich, ich verbrate meine immer in Nierenhieb und Zerhäckseln, für Rüstungs schwächen reichts einfach nicht.

Bei Blind und Restealth gings mir auch nicht um die extra Cps, die sind wirklich zu vernachlässigen, worums mir geht ist das Verhindern der Casts bzw. ihm die Zeit dafür zu nehmen.

Ich weiß, dass man auch mit Solarplexus Zauber unterbrechen kann obwohl ein Debuff läuft, das Problem ist halt, dass es nicht gerade wenig Energie kostet + ich habe Solarplexus geskillt, das heißt ich regeneriere während des Stuns sogar einen Ticken mehr Energie wie ich ausgebe. Ich habe halt oft die Erfahrung gemacht, dass bei einem Unterbrechen eines Casts mittels Solarplexus aber Debuff, er danach sofort anfängt neu zu Casten (würde ich auch machen), man dann aber in Energieprobleme gerät und es nicht für den nächsten Kick reicht, das Ende vom Lied ist, eine normale Blitzheilung kommt durch, es sei denn ich habe Gedankenbenebelndes Gift auf ihm.

Aber wie gesagt, ob man sich mit einem Priest duelliert, der Kampf in einer Arena statt findet oder in einem Bg sind meiner Meinung nach verschiedene paar Schuhe, meine Taktik ist eher auf Bgs ausgelegt, mit der Überlegung, ein Priest ist nie allein.

@Kyragan 95% der Priester selbst in Bgs besitzen die gleiche Stunresist, ganz einfach weil jeder Priest in den Discbaum reingeht, egal ob Schatti, Holy, oder der reine Disc-Priest.
Was du mit Seuche meinst weiß ich nicht, Schattenwort:Schmerz kann es ja nicht sein, da du das extra genannt hast. Meinst du die Verschlingende Seuche? Das wäre aber ein reiner Undead-Priest Dot, ist also nicht allgemeingültig, zugegeben von Untoten Priestern gibts sau viele ^^
Zum Thema Expose Armor, wie gesagt, meiner Ansicht nach Skillungsabhängig, nicht jeder Schurke hat gleich guten CP Aufbau.

Auch mit einer Shs Skillung sind imo genug CPs für Expose Armor da, zumindest hatte ich nie Probleme es drauf zu haben, wenn es wichtig war.
Premed-->Garotte-->Hemo bis 5 CP-->EA.
Dann SnD an und gib ihm und EA refreshen, EA hält viel länger als alles andere. Eine Blutung hält 16, Gifte 12 und SnD ungeskillt bei 5CP afaik 23, EA hält 30Sekunden.
Bei einer Mutilate Skillung fällt es sicher einfacher, doch auch mit Assa/Sub ist es imo durch Relentless Strikes und Ruthlessness machbar. Mit 0/20/41 halte ich es hingegen fast für ausgeschlossen.

Jo, die verschlingende Seuche meinte ich. Bei NEs nennt sichs Starshards, insofern ist der UD nicht der einzige Priest mit nem zusätzlichen Debuff^^

Damit bestätigst du was ich gesagt habe ^^.
So gut wie jede Skillung die im erstem Baum 16-17 Punkte hat, wird genug Cps für Expose armor haben, eine 0/20/41 Skillung, oder wie ich 0/31/30 hat diese aber nicht, deshalb müsstest du zwischen Slice und Dice oder Expose Armor wählen, und da bin ich für ersteres.

Soweit mir bekannt ist, skalliert Starshard aber nicht mit + Damage, Talenten oder ähnlichem, das heißt es tut keine Not, das genau zu dem Zeitpunkt runter zu machen per Clos wo Power Infusion läuft, btw. tut das Verschlingende Seuche auch nicht. Wäre also nur dazu da den Gedankenschlag bzw. SW:P aus dem Weg zu gehen, hm?

Damit bestätigst du was ich gesagt habe ^^.
So gut wie jede Skillung die im erstem Baum 16-17 Punkte hat, wird genug Cps für Expose armor haben, eine 0/20/41 Skillung, oder wie ich 0/31/30 hat diese aber nicht, deshalb müsstest du zwischen Slice und Dice oder Expose Armor wählen, und da bin ich für ersteres.

Soweit mir bekannt ist, skalliert Starshard aber nicht mit + Damage, Talenten oder ähnlichem, das heißt es tut keine Not, das genau zu dem Zeitpunkt runter zu machen per Clos wo Power Infusion läuft, btw. tut das Verschlingende Seuche auch nicht. Wäre also nur dazu da den Gedankenschlag bzw. SW:P aus dem Weg zu gehen, hm?

Ich hab die Seuche/Shards lieber so schnell wie möglich runter, da SW:P + Shards/Seuche + Reflektierendes Schild auf die Dauer gut an der HP kratzen und was man loswerden kann, sollte man auch loswerden. :>

Zurück