Stimm dir da zu.
Was es dem Schurken relativ schwer macht, ist die unglaubliche lebensfreudigkeit des Priests (ich geh jetzt von der Duellsituation aus). Ergo gibt es nur diese zwei Möglichkeiten: Die Instants rauskitzeln und während sie CD haben alles raushauen was man hat oder wirklich oom spielen. Generell geht beides, allerdings ist es HP-Pool technisch kein Zuckerschlecken den Kollegen "lololo Pain surpression, Fear, GH, PoM, Shield, Renew" Disci Priest mal eben so oom zu bekommen. Also versuche ich mich meistens an ersterer Taktik, wobei das halt auch total in die Hose gehen kann, wenn man den Priest nicht stark genug unter Druck setzt, so dass er sich seine CD's noch einteilen kann. Schwerer Gegner.
Psychic Scream: Beim Opener vorauszusehen, 99% der Priests massieren ihre Fear Taste wenn sie den Cheap Shot Debuff sehen >> Clos bzw. gleich wotf anwerfen als UD. CD im Auge behalten, den zweiten fear mit der Insignie brechen, beim dritten fear ist clos dann wieder rdy (außer beim shadow natürlich). Sich nicht fearen zu lassen ist essentiell, denn in der Zeit hat der Herr im weißen Hemd viel zu viel Zeit, sich zu heilen und sogar zu trinken >> pwned pwned pwned.
Erdrosseln, Cheap shot:
Halte beides für sinnvoll, als ShS Rogue würde ich versuchen mit einer Premeditation, Garrotte [+shiv], ShS, Rupture Combo zu eröffnen da tickt dann schonmal ganz gut Schaden.
Ebenso wichtig beim Priest: Expose Armor! Beim Shadow noch eher als beim Disci, aber auch hier versuch ich das immer oben zu halten. bringt definitiv mehr als ein Eviscerate oder ein widerstandener Stun.
Ebenso Shadowstep auf CD halten, am besten für Rupture rausblasen.
Hat man ihn soweit, dass die CD's ticken und die HP nicht voll ist >> Vanish und alles raushauen was da ist, am besten zwei mal mit blind + prep. Auch als Combat Rogue hat man hier gute Karten.
Jap. Aber um nochmal speziell auf garrotte/cheap shot einzugehen: Den Restealth halte ich beim Priest für relativ optional, der Kampf zieht sich sowieso so lange, das die "extra CP" durch den erneuten Opener sich kaum bemerkbar machen, casts unterbrechen via gouge kann man auch mit tickenden dots (natürlich nicht so effektiv, sure). Blind würde ich mich dann für die (für einen shs rogue) magische ~40% marke aufsparen. ab 35% tuts nämlich auch trotz pain surpression ganz schön weh
Wieder viel zu viel gelabert...
Grüße