MAC Patch lässt sich nicht installieren

Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hab vor einigen tagen bereits den patch geladen. wenn ich mich ins spiel einlogge komm ich in die serverauswahl, dort sind alle server rot gekennzeichnet.

wenn ich es über den launcher versuche startet der downloader und er überprüft die 5,29gb. es steht dort ich hab die version 3.3.5.12340. dann startet der updater und es werden daten geschrieben, aber nach ca 3% bricht es ab.

in meinem wow ordner hab ich diese datei WoW-3.3.5.12340-PPC-OSX-deDE-BKGND-downloader. starte ich diese überprüft er wieder die 5,29gb.

im update ordner sind diese dateien WoW-3.3.0.10958-4.0.0.12911-EU-Stage-1 bis 3.

was mich auch wundert nachdem einige dateien geschrieben wurden habe ich diverse temp-dateien in dem wow-ordner.

ich hab noch ein älteres wow auf dem mac, habe auch dort alles versucht und genau wie oben geschrieben stürtzt es bei 3% ab.

kann mir jemand einen tip geben wie ich updaten kann, also damit der patch geschrieben wird? bis 4.0.1 komm ich gar nicht erst.

bisher hab ich nichts gefunden was mir irgendwie weiter helfen könnte.

ich hab im wow forum noch folgendes gefunden:

kurz vor dem Erscheinen von World of Warcraft Cataclysm wird ein Patch veröffentlicht welcher zur Folge hat, dass Macs die auf PowerPC Prozessoren basieren nicht länger unterstützt werden. Dieses Update (Patch) bedeutet die Einstellung des Supportes von Power PC für World of Warcraft. Wenn ihr versucht World of Warcraft nach diesem Update (Patch) zu starten, werdet ihr eine Nachricht erhalten, dass diese Hardware nicht länger unterstützt wird und das Spiel somit nicht mehr funktioniert.

ist das dieser patch schon? ich hab noch einen g5 power mac und 10.5.8 installiert.

für hilfe wäre ich sehr dankbar, bisher hat es auch immer geklappt wenn ich schon vorm patchday den patch geladen habe.
 
Stürzt der Downloader mit Fehlermeldung ab oder bleibt der DL einfach hängen?

Ersteres hatte ich gestern auch… nach dem deaktivieren der Peer-to-Peer Verbindung lief der DL dann sauber bis zum Ende durch.

Grüsse.
 
Scheinbar handelt es sich bei der obigen Meldung bereits um den aktuellen Patch 4.0.1. Hast du denn noch einen PPC verbaut? Soweit ich weiß ist Mac OS X (10.5) Leopard die letzte PPC-Version. Neuerding verbaut Apple nur noch Intel-Core-Prozessoren.

Ich bin zwar konstanter Windows-Nutzer, finde diese Meldung aber echt hart. Mein Beileid.

Laut wowwiki.com wird PowerPC mit Patch 4.0.1 wirklich nicht mehr unterstützt.

PowerPC No Longer Supported as of Patch 4.0.1.

If you have an Intel processor then your computer is going to be supported after the patch. If you have a PowerPC processor then you are not going to be able to play. | Bluepost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das dieser patch schon? ich hab noch einen g5 power mac und 10.5.8 installiert.

jo WOW geht mit 4.01 nicht mehr auf einem PPC (G4/G5).

D.h. es wird Zeit mal mit der Zeit zu gehen und einen aktuellen iMac (Core i3,i5,i7) oder Mac Pro (wäre aber eher für Profi User) zu holen. Du wirst nicht enttäuscht sein, der Leistungszuwachs gegenüber G5 ist gigantisch.
 
hallo
danke für eure schnellen antworten.

also nich der download bleibt hängen sondern sobald er anfängt den patch zu schreiben aber es kommt keinerlei meldung warum er nicht weiter macht.

also wenn das wirklich schon der patch ist, find ich es echt nen unding sowas nicht mal etwas mehr anzukündigen. wie gesagt im forum hab ich den bluepost gefunden aber dort stand nicht bei welcher patch das sein soll. ärgert mich grad wahnsinnig weil ich erst vor einigen tagen die 12,99 bezahlt hab und mir auch erst im dezember einen neuen rechner kaufen kann, weihnachtsgeld sei dank^^

mich wundert nur dass hier nicht mehr leute mit alten macs sich beschweren, werd ja nich die einzige sein die noch auf son nem alten kasten spielt...oder ist das vlt doch erst der letzte patch vor addon wo es nich mehr gehen wird und es gibt vlt jetzt doch noch ne lösung. heul das wären 2 monate...
 
ja es liegt ja nicht dran dass ich nicht mit der zeit gehen will^^ kann wie gesagt erst im dezember mir was neues kaufen und ich glaube es wird auch kein mac mehr sein...weil... ich weiss nicht ob ihr das auch habt... aber bei meiner freundesliste übers battlenet hab ich immer das problem gehabt dass ich ein standbild hatte sobald sich jemand ein oder ausloggt, das hat mich schon gewaltig genervt, weils teilweise bis zu 10 sekunden war.

naja dann hab ich jetzt echt mal richtig pech...trotz allem vielen dank
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]und ich glaube es wird auch kein mac mehr sein...weil... ich weiss nicht ob ihr das auch habt... aber bei meiner freundesliste übers battlenet hab ich immer das problem gehabt dass ich ein standbild hatte sobald sich jemand ein oder ausloggt, das hat mich schon gewaltig genervt, weils teilweise bis zu 10 sekunden war.[/font]

Ob das am Mac liegt wage ich ja zu bezweifeln. http://www.macinacs.de/smile/yatib33x40.gif
 
das liegt nicht am mac;-)
ich hab seit 2 jahren einen und keinerlei probleme!
 
In der Tat… hab eben noch mal bei Mactracker nachgeschaut und die G5er sind alle noch mit PowerPC-Prozessoren ausgestattet. Tut mir leid für dich. http://www.macinacs.de/smile/winkl15x18.gif

ROFL, "G5" ist die Bezeichnung des PowerPC-Prozessors.

Gar nicht gedacht dass die noch unterstützt würden. Immerhin setzt Apple schon fast 5 Jahre auf Core Duos. 4 Jahre alter Spielerechner... Die neu hinzugekommenen Grafikfeatures benötigen übrigens OS X 10.6.4.
 
so, das is jetzt vll ne doofe frage, aber ich kenn mich null mit hardware aus xDDD

kann man den Prozessor nicht "einfach" austauschen und nen neuen reinbauen, um dann weiter zocken zu können? und wenn das geht, lohnt sich das?

mfg

Nomissen
 
so, das is jetzt vll ne doofe frage, aber ich kenn mich null mit hardware aus xDDD

kann man den Prozessor nicht "einfach" austauschen und nen neuen reinbauen, um dann weiter zocken zu können? und wenn das geht, lohnt sich das?

mfg

Nomissen

nein das geht nicht. zum einen weil man bei apple nicht so viel austauschen kann, aber auch bei einem pc kann man nicht einen intel chip in ein amd board basteln. das ist einfach eine andere technik.

du musst auch mit einem deutschen auto in england links fahren.
 
Zurück