Wie gut muss mein PC sein?

Also bei mir ist es so

Windows XP Home SP3

Pentium® Dual-Core CPU
E5500 @ 2,80GHz
2,80GHz, 2,50 GB RAM

und als Grafikkarte:

ATI RADEON HD 4870 1GB GDDR5

Glaubt ihr das geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist es so

Windows XP Home SP3

Pentium® Dual-Core CPU
E5500 @ 2,80GHz
2,80GHz, 2,50 GB RAM

und als Grafikkarte:

ATI RADEON HD 4870 1GB GDDR5

Glaubt ihr das geht?

Ist so ähnlichk, wie mein Zweitrechner. Es geht, wenn man nicht die höchsten Ansprüche hat. Hab da jetzt aber leider auch nur rudimentär getestet, dass heißt, keine großen PvP-Schlachten.
 
-Intel (R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHz
- Arbeitsspeicher 4,00 GB
- NVidia geforce 9600m gs

danke für die hilfe
 
Ich würde sagen nein. Vielleicht läuft es so halb wegs ok, aber spätestens bei größeren Kämpfen wird ruckeln.
 
So nun meiner amd phenom ii x4 945 3.0 ghz 12 gb ram und einer ati 6870
kann ich es auf 1920x1080 auf hoch vernünftig zocken
 
Wie ich einfach keine Leute kenne die es zocken...

und nen Fuffi ausm Fenster schmeißen falls es nicht läuft ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
 
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
2 GB Ram
Gforce 9400 GT

es läuft auf mittleren Einstellungen mit knapp 20-30 FPS(Schatten niedrig und andere Hardwarefresser)
Ich werde aber nicht um den Kauf eines neueren Systems drumherum kommen,denn so langsam schauen neu erscheinende Spiele einfach nicht mehr schön aus,wenn man sie so weit runter drehen muss.
Zum Questen und "kleinen" PvP Matches reicht es aus,aber für die großen Schlachten muss ich definitiv aufrüsten(was ich mir aber von vornerein schon gedacht habe).


Grüße Totem
 
Na gut, wenn hier grad Fragerunde ist und Klos so nett auf alle eingeht^^:

AMD x2 6000+ 3GHz
4 GB RAM
Geforce GTS 450 1GB VRAM

Bisher macht kein Spiel Probleme, auch in hohen Einstellungen. Wie dürfte es mit GW 2 aussehen?
 
ich nehme dich beim wort habs mir bestellt sollte morgen oder ende der woche da sein dann sehe ich es ja ^^

Deine CPU ist ungefähr so leistungsfähig, wie mein 9550er. Etwas weniger, aber das reißt nichts raus. Und deine 6870 ATI ist nicht viel von meiner GTX560TI auseinander.
Und ich kann optimal zocken. Hab die höchste Detailsstufe im Menü gewählt. Läuft butterweich.

Na gut, wenn hier grad Fragerunde ist und Klos so nett auf alle eingeht^^:

AMD x2 6000+ 3GHz
4 GB RAM
Geforce GTS 450 1GB VRAM

Bisher macht kein Spiel Probleme, auch in hohen Einstellungen. Wie dürfte es mit GW 2 aussehen?

Bei dir könnte ich nur raten, was nicht wirklich Sinn macht. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der ein ähnliches System hat.
Vom Bauch heraus würde ich sagen, maximal mittlere Einstellung und im PvP bei großen Schlachten eher schlecht, als recht.

Ich möchte nochmal betonen, dass es hier wirklich nur eine Einschätzung ist, die nicht wirklich zutreffen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Mag sich ein sachkundiger sich auch mal meinen PC anschauen, und mir sagen ob GW2 bei mir laufen würde? Das wäre nett

Also:
AMD Athlon II X4 640 Prozessor, 4CPUs a ~3GHz
NVIDIA GeForce GTS 450
4GB RAM
Windows 7 64bit

Werd ich auf maximaler Grafik spielen können, oder muss ich das Spiel zügeln, um auch in Spielermassen flüssig spielen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen wie Klos das im Post über dir schreibt.
 
Stimmt, nur mein Prozessor ist ein wenig besser. Aber wie man weiß zählt ja das schwächste glied.
Ich hab bisher nur ein Feedback bekommen in dem gesagt wird das es eng werden könnte, und das ich wohl die Grafik runterschrauben muss.
 
Dann will ich auch mal wissen, ob ich es versuchen kann, ich will endlich aus WoW raus. :-)

i5 2500 3,30 Ghz Quadcore, Geforce GTX 560 und 8GB Ram.

WoW läuft im 25er ruckelfrei bei hoher Auflösung und Details. (nicht max)

Die In-Game Videos von buffed und Youtube sehen aber eine ganze Ecke geiler aus als WoW.

Danke für eine realistische Einschätzung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow ist kein Massstab. Das läuft warum auch immer bei der Grafik einfach scheiße. Normal müsste man da 60fps konstant haben bei so einem Rechner. Ist bei mir nicht anders.
 
Dann will ich auch mal wissen, ob ich es versuchen kann, ich will endlich aus WoW raus. :-)

i5 2500 3,30 Ghz Quadcore, Geforce GTX 560 und 8GB Ram.

WoW läuft im 25er ruckelfrei bei hoher Auflösung und Details. (nicht max)

Die In-Game Videos von buffed und Youtube sehen aber eine ganze Ecke geiler aus als WoW.

Danke für eine realistische Einschätzung....

Bei dir wird es sehr gut laufen. Der CPU wird GW2 eh nur ein müdes Gähnen entlocken und mit einer GTX560TI spiel ich, wie oben bereits erwähnt, in höchsten Einstellungen flüssig.
Du hast zwar - sofern kein Schreibfehler - nur eine Non-TI, welche schon ein Stück langsamer wäre, dennoch wird es gut laufen.

Und ja, GW2 sieht schon ein gutes Stück besser aus, als Wow. Wäre ja auch traurig, wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann frag ich hier doch auch einmal nach,

AMD FX-Series FX-6100 Prozessor
(6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus)
- 4096 MB DDR3 Speicher 1333 MHz (PC3-10600)
- 1000 GB Festplatte SATA II
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 1024 MB AMD Radeon™ HD 6450 PCI-E
- Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard

Betriebssystem Windows 7 Home Premium

danke im Vorraus
 
dann frag ich hier doch auch einmal nach,

AMD FX-Series FX-6100 Prozessor
(6 x 3.30 GHz - 6 x 3.60 GHz im Turbo Modus)
- 4096 MB DDR3 Speicher 1333 MHz (PC3-10600)
- 1000 GB Festplatte SATA II
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 1024 MB AMD Radeon™ HD 6450 PCI-E
- Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard

Betriebssystem Windows 7 Home Premium

danke im Vorraus

Dein Prozessor ist gut, nur die Grafikkarte ist ne Office-Karte und nicht sehr viel mehr wert als eine Onboard. Ich hab da Bedenken. Ne GTX560TI/ATI6870/ATI6950/ATI6970/ATI7850/ATI7870 rein und alles wäre bene.
Ich persönlich würde von den aufgezählten zur neuen 7850 oder 7870 tendieren. Falls du aufrüsten willst, daran denken, dass Netzteil checken zu lassen, ob es genug Saft hat.
 
Hallo !


Egal was ich wie einstelle, bei mir sind und bleiben es immer 25 FPS ..... Ah, ab und zu springt die Anzeige auf 26 FPS hoch, sobald ich eine änderung vornehme.

Intel i5 CPU M480 mit einer Nvidia GT 540 M 8GB RAM, neuste Beta Treiber und alle UPdates.
 
Zurück