Wie gut wird WoW mit folgendem PC laufen?

wer bei sich bei amazon über hohe preise beschwert und dann alternate empiehlt hat auch nich mal alle nüsse anner palme... sry aber anders kann ich das beim besten willen nicht ausdrücken

wenn ich den editbutton mal finden würde -.-

naja wenn du den optimalen preis rausholen willst stellste dir den rechner per www.geizhals.at/de   oder über mindfactory.de ,was bei geizhals allerdings als auch als händler angebene ist, zusammen.  alternate is übrigens bei den meisten produkten auf geizhals.at mit dem preis noch weit schlechter als amazon.

lol^^
gleichen prozzi und ram haste wie noch vor 2 wochen...
ok Graka hab ich ne GF9600GT
habe jetzt folgendes:

AMD Phenom2 X2 550 BE (ca.80,-)

Gigbyte GA-770TA U3 (ca.80,-)

4GB Kit Corsair DDR3 RAM (ca.100,-)

macht unterm strich 260,- für grundsolide technik.

hab im 25er selbst mit erhöhten einstellungen jetzt 30-50fps
und ich hab viele große addons laufen wie PitBull z.B.

ordern kannste dir das bei hoh.de funktioniert dort 1a und bist auch recht günstig dabei.

denk eventuell auch irgendwann mal an ne schnellere HDD

hoffe ich konnte helfen
smile.gif

stimmt jetzt wo dus sagst ^^ viel besser wird der garnicht XD

frag mihc nur gerade warum er sich fertige PCs aussucht und wahrscheinlich wirds daran liegen dass auch nicht jeder mal grad zuhause nen rechner zusammen bauen kann. das kam mir nur auch etwas zu spät

wer bei sich bei amazon über hohe preise beschwert und dann alternate empiehlt hat auch nich mal alle nüsse anner palme... sry aber anders kann ich das beim besten willen nicht ausdrücken

Ich denke das du mit so einer Ausdrucksweise "nich mal alle nüsse anner palme" hast. Zumal Alternate in den einzelnen Komponenten Bereich nicht teuerer ist als der Rest. Hab selber mal vergleichsweise die selben Komponenten bei Hardwareversand und ALternate raus gesucht und da kam ein Unterschied von nicht einmal 10€ zustande was bei einem preis von 400+€ wohl kaum ein Unterschied ist.

Editieren wäre für dich ganz hilfreich, schau mal unter deinen Beitrag da gibts sogar ein Button wo so was drauf steht.

also zur zeit habe ich DSL 2000, aber DSL 16000 ist bereits geplant wenn ich Vertrag verlängern kann im April.

schade nur, das die Bandbreite kaum eine Rolle spielt, sondern fast nur die Anbindung.

Was bringen dir 16000, wenn du nur 20k übertragen musst, die aber 400ms brauchen bis sie bei dir sind? genau, einen Besuch auf dem Friedhof

Hiho,

Also an deiner Stelle würde ich die Hardware selbst zusammenstellen und in diesem Fall auch slebst zusammenbauen oder wie es Alternate anbietetet von denen zusammenbauen lassen.

Ich persönlich finde, das hat mehrer vorteile:

1. Kannst genau die Komponenten reinbauen die du willst.
2. günstige Komplettsysteme meist mit billiger/gedrosselter Graka ausgerüstet sind.
3. Du nicht genau weist wo sie was gespart haben und/oder evtl. billiger hardware verbaut haben.
4. Wer kennt das nicht?: will man nachrüsten kommt es hier und da zu Problemen (Gehäuse zu eng/ fehlende Anschlussmöglicherkeiten des Netzteils etc. nicht weiter schlimm aber muss man halt in solche dinge dann wider neu investieren.)
5. Kannst du dann Stolz darauf sein, wenn das System läuft, was du schönes vollbracht hast
wink.gif

edith: noch ein Punkt den ich für wichtig halte: Verständniss für das System!

Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber ich link hier mal Alternate:

http://www.alternate...n=1&tn=BUILDERS

PS: Mit Amd bauteilen kommst "gut und günstig" weg
smile.gif
Bei fragen kannst dich gerne melden....

MFG Relief

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt jetzt wo dus sagst ^^ viel besser wird der garnicht XD

frag mihc nur gerade warum er sich fertige PCs aussucht und wahrscheinlich wirds daran liegen dass auch nicht jeder mal grad zuhause nen rechner zusammen bauen kann. das kam mir nur auch etwas zu spät

nicht jeder selber bauen kann???

leute it's 2010 ya know!!

schraubenzieher wird wohl jeder haben und wenn man bei YT mal "computerbild pc bauen" eintippselt kommt sogar noch ne idiotensichere videoanleitung.. toll oder? medien sind echt was feines =)

also daran wirds wohl kaum liegen...

Also ich kann dir nur empfehlen noch ein wenig zu sparen .
denn früher oder später wirst du dich ärgern das du "nur" 500 euro ausgegeben hast.

Ich sag es mal so . lieber noch 2-3 Monate sparen , dann einen neuen Rechner holen anstatt gleich und einen billigen ^^
Da hat man mehr ärger mit (durch etliche Nachrüstungen etc) als Freude .
Denn man möchte ja nicht immer nur Wow spielen ^^ sondern auch mal neuere spiele die auf den Markt kommen .

Noch ein Rat zu Media Markt, Saturn und co .
wenn man dort Rechner , Hardware etc kauft , bekommt man sie nur überteuert ...
Vielleicht hat man mal Glück und es wird nicht so teuer , aber meist hast du in der Hardware noch Händlerkosten , Tansport, Umsatz und Lagerkosten drin .

Da ich gelesen habe dass du nicht weißt wie man einen Rechner selber zusammen baut ,
biete Alternate oder andere online Anbieter meist einen System Builder an.
Da kannst du Hardware reinhauen was du haben möchtest und die bauen ihn dir zusamm und verschicken ihn dann
smile.gif

Da kommst du auf jeden Fall besser und günstiger hin als bei einem 0815 noname Rechner von Saturn .
(meisten angaben bei media markt,saturn und co . sind solche die den anschein haben gut zu sein . Auf den arbeitsspeicher wird meistens weniger eingegangen . z.b. hersteller oder die latenzen sucht man fehlens, was aber sehr wichtig ist , billiger arbeitsspeicher zieht das ganze system mit runter . bei festplatten schreiben sie fast nie die kopier und schreib geschwindigkeiten dazu[kann man auch vernachlässigen , aber ich z.b. möchte wissen was mein system kann] .grafikkarten hören sich meist gut an sind aber keine gaming grafikkarten. dazu muss man sich benchmarks anschauen !! Aber das wichtigste noch ist das Motherboard / Mainboard . Achte darauf das es ein gutes ist und nicht solches , was du nach einen jahr umtauschen kannst weil es so wenig ausstattung hat , dass du verzweifelst ,weil du keine Festplatte mehr anschließen kannst wegen zu wenigen s-ata2 anschlüssen ^^)

naja das war mal ein wenig zu dem thema Rechner xD
ich denke hiernach gibt es wieder viele die Kritik ausüben werden aber was solls ^^

mfg Dave

Also ich kann Kagaru nur zustimmen was das mit den Mediamarkt, Saturn PCs betrifft,

Aber das mit den 500€ kann ich nur bedingt beipflichten. wenn du Intel willst dann aufjedenfall aber ein z.B Phenom II X4 965BE kostet 150€? und damit is man gut beraten für den Preis.

Habe ein 4 Jahre alten Rechner bei dem ich bis aus Graka (Sapphier HD4870, 1024 GDDR5) nichts verändert und kann bis heute jedes neue Spiel auf mindestens mittlerer Grafik Spielen auf einem 22Zoll. Mit der Neuen Graka hab ich bis heute ca 600€ Für das System ausgeben.

Aus diesem Grund und der Erfahrung meiner Freunde für die ich schon Systeme zusammengestellt habe behaupte ich dass du keine 1000€ für einen PC ausgeben musst um min. 4 Jahre damit Spielen zu können. Es sei denn du willst immer jedes Spiel auf höchster Grafik mit 100fps und auf einem 30Zoll. Dann empfehle ich dir http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Desktops/alienware-aurora-alx/pd.aspx?refid=alienware-aurora-alx&s=dhs&cs=dedhs1

.....

Ich machs mal kurz und knapp...

Guckst Du hier: http://www.serhend.de/

Da kannste sie selber was zusammenstellen, oder die von denen zusammengebauten Systeme kaufen
und günstig sind sie auch noch!

So long!

paladin.gif

Mh also für 500 Euro hab ich mir nen deutlich besseren PC zusammengeschraubt... Das ist nunmal der extreme Vorteil vom "Eigenbau". Wenn du einen Schraubenzieher "bedienen" kannst, mach es selber - du wirst sehen, du sparst enorm.

Vergleichsweise: In MM kostet ein "guter" Computer bei uns in der Schweiz ~ 800-1200 Euro (Gut bewusst mit "", da das relativ ist). So einen PC kannst du dir locker für die Hälfte zusammenbauen. Alles Abzocke (umgangssprachlich "Marge" genannt *g*).

Dazu kommt, dass die Fertig-PCs meist nicht gut aufeinander abgestimmt sind und die Leistung sogar mindern können.

Zu der "eigentlichen" Frage aber: WoW müsste gut laufen. Auf Ultra wohl kaum überall flüssig, aber wenn du die Schatten runterdrehst, die man wirklich nicht auf dem Max. braucht, klappts.

nicht jeder selber bauen kann???

leute it's 2010 ya know!!

schraubenzieher wird wohl jeder haben und wenn man bei YT mal "computerbild pc bauen" eintippselt kommt sogar noch ne idiotensichere videoanleitung.. toll oder? medien sind echt was feines =)

also daran wirds wohl kaum liegen...
geht halt auch darum ob man dazu lust hast. vorallem brauchste MIR nicht zu erklären das das geht weils nicht mein rechner werden soll. aber wenn ich davon keine ahnung hätte könnts auch noch so tolle anleitungen geben, ich würd die finger von lassen. 

wenn ich net koche kann bestell ich mir auch lieber ne pizza als im internet nach nem rezept zu suchen.

wenn ich net koche kann bestell ich mir auch lieber ne pizza als im internet nach nem rezept zu suchen.

Ist halt wie mit allem im Leben so - wenn du es selber machen kannst, wird es billiger und du weisst zudem, was drin ist.

Aber mal davon abgesehen, dass alles zu teuer ist und Eigenbaublabla
smile.gif

Ich hab nen Q6600@3,0ghz, 8GB RAM, WoW auf ner extra Festplatte und ne 9800gtx+ und habe in Eisenschmiede 140fps, aber im 25er-Raid beim AoE ca 12fps. Einstellungen habe ich auf Ultra, ausser Schatten, die sind aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir ner Auflösung von 1920x1080 spiele und das alles ein wenig runterreißt. Es ist also ganz unterschiedlich, wie WoW läuft.

Aber mal davon abgesehen, dass alles zu teuer ist und Eigenbaublabla
smile.gif

Ich hab nen Q6600@3,0ghz, 8GB RAM, WoW auf ner extra Festplatte und ne 9800gtx+ und habe in Eisenschmiede 140fps, aber im 25er-Raid beim AoE ca 12fps. Einstellungen habe ich auf Ultra, ausser Schatten, die sind aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir ner Auflösung von 1920x1080 spiele und das alles ein wenig runterreißt. Es ist also ganz unterschiedlich, wie WoW läuft.

Fände ich komisch. Denn ich hab in etwa ein ähnliches System und in Raids sowie in Städten meine konstanten 60 FPS. Was ich aber gern mal hatte, waren 5-12 FPS, als ich noch ein veraltetes Addon draufhatte (RPHelper). Seither spiele ich nur noch ohne - vl. liegts bei dir auch daran? Weil Auflösung usw. hab ich genauso ^-^

Hi,

ich möchte mir in den kommenden Wochen einen neuen Rechner anschaffen, da mein alter eine echte Hardwarekrüge ist.
Nur als alleinstehender Azubi hat man ja nicht die Kohle um mal eben den IMBA-PC für 1000 Euro ranzuholen. Fürs selber zusammenbauen hab ich keinen Plan von, kenne auch keinen der das machen könnte
wink.gif

Leistung meines aktuellen PCs:

AMD Sempron Prozessor 2800+ 1.61 GHz
ATI Radeon HD 3850 mit 256 MB
2,00 GB RAM

Habe bei Saturn einen vom Preis ansprechenden Rechner gefunden:

iIntel i3 530 mit 2,93 GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Grafikkarte: ATI HD 5450 mit 512 MB

Hier nochmal der ausführliche Link

Habe auch noch bei Amazon einen gefunden!

hier der post ---->> KLICK!

Denk mal der bei Amazon ist ehern zu empfehlen!??

Nun meine Frage an die fachkundigen Leute unter Euch:

Wie gut wird eurer Meinung nach, WoW bei normaler Grafikeinstellung/niedriger Grafikeinstellung laufen?! (FPS etc.)
Was haltet ihr allgemein von der Leistung zum WoW zocken?

Hab davon echt keine Ahnung, würde mich über Antowrten freuen
wink.gif

Da ich zur Zeit im Raid immer mit 10 FPS oder auch 5 durch die Kante eier und mich das langsam aber sicher zur Weissglut treibt....

P.S.: Wenn ihr Vorschläge zu ähnlichen PCs habt, in der selben Preisklasse, dann immer her damit
wink.gif

Kurz und knapp und nicht falsche verstehen, dein aktueller PC ist, sagen wir ..Scheiße !^^

Ein PC läßt sich heute im Blindflug selber zusammen bauen, ganz ohne Videoanleitung. Kabel und Stecker sind alle farblich markiert und die Handbücher mit ein bischen englisch gut zu vestehen.

Von einem Fertiggerät aus dem "Supermarkt" kann ich nur abraten.
Nimmt man die Garantie in Anspruch ist der Rechner erst einmal für Tage oder Wochen erst einmal weg.
Möchte man selber etwas machen und sucht im Internet etwas über die Einzelkomponente wird man meißt nicht fündig. Mainboard und Grafikkarten sind so nicht im Handel erhältlich weil es abgespeckte und billige Versionen sind. Zu erkennen an einer kleinen Buchstabenänderung in der Bezeichnung.

Ich kenne ganze extreme Fälle da ließ sich dann nicht einmal andere Hardwäre einbauen. Nicht einmal ein neuer RAM Baustein. Das vorinstallierte Betriessystem hat die Änderung nicht akzeptiert.

Ein PC verliert im übrigen nicht die Garantie wenn man ihn aufrüstet. Vorausgesetzt man handelt beim rum basteln nicht grob fahrlässig. In ein fertiges Gerät kann man also ohne Probleme selber eine zweite Grafikkarte, Speicher oder weitere Laufwerke einbauen ohne die Garantie zu verlieren.

Von HP Rechner kann ich dir aus langer Erfahrung im Geschäft sowieso nur abraten, das ist allerliederlichster Pastikscheiß. Tastatur und Maus sind nicht mal die Rohstoffe wert aus dennen sie gefertigt wurden. Da wirst dich nach einem Tag schon mächtig ärgern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Empfehlung: Den ganzen Thread vielleicht mal ins PC-Technik Forum verschieben. Weil da lesen ihn mehr Leute, die Ahnung von solchen Sachen haben.

Zweite Empfehlung: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/139736-pc-zusammenstellungen-februarmaerz-2010/ z.B. mal checken. Fixe und günstige PC's zum zocken.

www.one.de
kann ich durch die bank sehr empfehlen, schon einiges dort gekauft, service ist auch top und schnell

Zurück