Also ich kann dir nur empfehlen noch ein wenig zu sparen .
denn früher oder später wirst du dich ärgern das du "nur" 500 euro ausgegeben hast.
Ich sag es mal so . lieber noch 2-3 Monate sparen , dann einen neuen Rechner holen anstatt gleich und einen billigen ^^
Da hat man mehr ärger mit (durch etliche Nachrüstungen etc) als Freude .
Denn man möchte ja nicht immer nur Wow spielen ^^ sondern auch mal neuere spiele die auf den Markt kommen .
Noch ein Rat zu Media Markt, Saturn und co .
wenn man dort Rechner , Hardware etc kauft , bekommt man sie nur überteuert ...
Vielleicht hat man mal Glück und es wird nicht so teuer , aber meist hast du in der Hardware noch Händlerkosten , Tansport, Umsatz und Lagerkosten drin .
Da ich gelesen habe dass du nicht weißt wie man einen Rechner selber zusammen baut ,
biete Alternate oder andere online Anbieter meist einen System Builder an.
Da kannst du Hardware reinhauen was du haben möchtest und die bauen ihn dir zusamm und verschicken ihn dann
Da kommst du auf jeden Fall besser und günstiger hin als bei einem 0815 noname Rechner von Saturn .
(meisten angaben bei media markt,saturn und co . sind solche die den anschein haben gut zu sein . Auf den arbeitsspeicher wird meistens weniger eingegangen . z.b. hersteller oder die latenzen sucht man fehlens, was aber sehr wichtig ist , billiger arbeitsspeicher zieht das ganze system mit runter . bei festplatten schreiben sie fast nie die kopier und schreib geschwindigkeiten dazu[kann man auch vernachlässigen , aber ich z.b. möchte wissen was mein system kann] .grafikkarten hören sich meist gut an sind aber keine gaming grafikkarten. dazu muss man sich benchmarks anschauen !! Aber das wichtigste noch ist das Motherboard / Mainboard . Achte darauf das es ein gutes ist und nicht solches , was du nach einen jahr umtauschen kannst weil es so wenig ausstattung hat , dass du verzweifelst ,weil du keine Festplatte mehr anschließen kannst wegen zu wenigen s-ata2 anschlüssen ^^)
naja das war mal ein wenig zu dem thema Rechner xD
ich denke hiernach gibt es wieder viele die Kritik ausüben werden aber was solls ^^
mfg Dave