Wie gut wird WoW mit folgendem PC laufen?

Viel Ram hin oder her, CPU ist auch ansich ok, aber eben die kleinste aus der Serie.
Aber mit der Grafikkarte wirst du keinen Spass in irgendeinem Spiel haben.
Die HD5450 ist sogar langsamer als deine HD3850..

Und 500€ sind einfach zuviel..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, an den AddOns wird's, wie schon gesagt, nicht scheitern. Die belasten wenn eher RAM oder CPU und das is ja beides voll ausreichend. Der Tip mit Atelco (bzw. generell einem PC-Fachgeschäft) statt Saturn is übrigens gar nicht schlecht, da kann man sich individuell einen PC zusammenstellen und -bauen lassen und dabei durchaus mehr Leistung fürs gleiche Geld erhalten. Natürlich nur sinnvoll, wenn du einen in der Nähe hast wo du hingehn kannst.

Jepp, für 500Euro bekommst besseres.

Schau dir mal den Link an, da hast verschiedene Konfigurationen aufgelistet, mit denen du def. glücklicher wirst.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

MFG Spriggan

also im prinzip solltest du mit dem pc mit mittleren einstellungen in wow im 25er raid keine probleme haben

du müsstest dir aber noch die genauen daten von dem pc holen und schaun ob z.B. der chipsatz überhaupt gut genug für den prozessor ist

sprich ob der prozessor überhaupt seine ganze leistung erbringen kann und nicht von der anderen hardware eingeschränkt wird.

die festplatte sollte natürlich auch ausreichend schnell sein und vl sollte man auch schaun ob das system ausreichend gekühlt wird.

bei grafikkarte ram und prozessor versteht sich von alleine das man sich da erkundigt

wieso das ganze?

ganz einfach. weil bei günstigen angeboten meistens da gespart wird wo der kunde nicht drauf achtet wie das z.b. beim chipsatz oft der fall ist.

die meisten wissen nicht mal was das ist und wofür er gut ist.

einfach immer jede komponente überprüfen und im internet vergleichen und tests anschaun

so far
greets Høstille

Hardcore zocker bin ich ja nicht. Wow ist das einzige game was ich spiele.

Wurde den meine aktuelle graka besser zu empfehlen sein als die des pcs von Saturn?

Trotzdem ist die HD5450 langsamer als die, die du aktuell hast..
Und 500€ sind immer noch zuviel..

Lass die Finger von dem Teil, ganz einfach
smile.gif
.

Such dir einen "PC_Komponenten Verkäufer" raus zb.: Hardwareversand.

Konfig. dir dort einen PC +Zusammenbau und du hast mehr davon und zwar aus dem Grund, das du Teile kaufst, die "aktuell" sind und du weist, was du im PC hast
smile.gif
.

Grüßele

Spriggan

Hab bei amazon noch einen für den selben preis gefunden....

amazon link

Naja die Grafikkarte ist ja nicht wirklich der hit. Hab mal beim Händler meines vertrauens nachgeschaut (klick), dort steht sie sei gut für wow
aber sehr warscheinlich auf low einstellungen. Ich würde dir die Nvidia GeForce GTX 285 empfehlen, die hab ich auch und wow läuft super,
beim cpu würde ich darauf achten das er dual oder quadcore hat. Bei mir läuft wow im ultra grafik modus sehr gut, so 30 bis 50 fps in Dalaran,
hab allerdings auch 8 gb ram und ein 3,2 Ghz quadcore cpu.
meine empfehlung, such dir die teile raus die du willst und Baue ihn selber zusammen.

der pc ist viel zu teuer, für die schwache leistung die er bietet. aber wow sollte damit problemlos (flüssig) laufen (auflösung: max. 1240*1024 und die schatteneinstellung ausschalten)

hi, ich habe mir vor einem jahr ein pc für ca.600€ bei http://www.xmx.de/shop/mainpage_nvidia.php bestellt.
anfangs dachte ich mhh ob die pc`s übers internet kaufen ka, da ein freund sich ein paar monate vorher bei einem anderen anbieter
einen pc für 1800€ bestellt hat und schon nach wenigen wochen erste probleme hatte , die immer wieder kamen.
habe mich entschieden mir trotzdem einen zukaufen und bin wirklich sehr zufrieden.
das einzigste aber kleinere problem war, dass ich mir die ganzen treiber für win7 übers internet suchen musste.

konnte bis jetzt auch alle spiele auf max einstellung spielen wie, wow, codmd2, dragon agr origins, nfs shift und mass effect 2.

und lass dich nicht von schlechten bewertungen über onlineverkäufer abschrecken, da man meistens mehr negative als postive bewertungen findet.
das liegt daran, dass die die schlechte erfahrungen gemacht eher ihre meinungen sagen/schreiben als die die zufrieden mit ihren einkauf waren.

schau einfach mal im internet dort gibt es viel bessere angebot als im normalen laden.

Also das System oben was du bei Satur gefunden hast.
Damit wird WoW schon okay laufen aber der Preis ist halt Abzocke
wink.gif
wie bei jedem Komplett System das man sich "EGAL" wo kauft.

Es ist 4Uhr und ich will pennen daher
guck dir mal den Post hier an! bin zufaul zu so später Stunde noch was selber rauszusuchen
tongue.gif

Die Beispiel Systeme dort sind alle sehr gut und Preis/Leistungstechnisch ohne Manko...würde die dir wenn ich
jetzt ein bissel mehr Zeit hätte wohl zu 85% die selben Komponenten empfehlen!

hardwareversand.de oder bestseller-computer.de haben meist alle Komponenten, so dass man keine
Bestellungen bei 2-3 Händlern machen muss um Versand zusparen und alles aufeinmal zu kriegen. Zudem sind die
Preise dort mehr als okay und liefern sehr schnell.

Da du nen Komplettsystem rausgesucht hattest denke ich mal willst nicht selber zusammen bauen
dann kannste das dort gegen Aufpreis 10-20euro kp genau,nie gemacht^^ auch beantragen!

Alles nach mir ist Spam
tongue.gif

Gn8

Egal wie "fett" dein PC sein wird, du wirst dich trotzdem durch Dalaran/Tausendwinter ruckeln. Ich habe einen Intel Core 2 Duo E8500 mit einer Nvidia GTX 260 und 3 GB RAM und komme in Dalaran zur Prime-Time trotzdem nur auf 30-40fps. In Tausendwinter je nach teilnehmender Spieleranzahl sogar zeitweise nur auf 20-30fps. Überall sonst konstant 60fps (mit VSync). Das liegt zum einen an der veralteten WoW-Grafik-Engine, die kaum neuen Techniken einsetzt (dafür aber auch auf älteren PCs noch läuft) und stark auf die CPU geht, zum anderen an die völlig überlasteten WoW-Server. Die HL²-Source-Engine beispielsweise, die ja genauso alt ist, wie die WoW-Engine, läuft dagegen auf High absolut flüssig mit 300fps (ohne VSync). Auch das wesentlich anspruchsvollere und neuere Crysis läuft bei mir ruckelfrei mit 60fps (mit VSync), auf Ultra-High mit 40-50fps. Anzumerken ist noch, das WoW derzeit immer noch nur maximal 2 CPU-Kerne voll auslasten kann. Eine Quad-CPU bringt hier also auch nicht sonderlich viel, außer man will beim Zocken H.264-Videos codieren.

Den größten Geschwindigkeitsschub bekommt man derzeit eher durch die Anschaffung einer SSD. Dies beseitigt jedoch nicht die typischen Dalaran/Tausendwinter-Ruckler, sondern verringert lediglich die Ladezeiten in WoW enorm. Der Login dauert nur wenige Sekunden und in Dalaran sind nach dem Login fast instant alle Spieler sofort sichtbar. Vor allem, wenn beim Reisen durch die Welt von Warcraft nachgeladen werden muss, bringt eine SSD sehr viel, da hier dann keine Lade-Ruckler mehr auftreten.

Bei einem guten PC bringt übrigens der Umstieg auf Windows 7 gute 5-10fps in WoW mehr. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber seit ich von XP auf Windows 7 umgestiegen bin, sind die Frameraten von 20-30fps in Dalaran auf 30-40fps gestiegen.

Möglicherweise wird sich das Dalaran-Geruckel mit Cataclysm erledigt haben, weil hierfür ein größeres Grafik-Update zu erwarten ist.

Mein Tip daher: kauf dir für 200-300 EUR lieber eine SSD, genieße den Geschwindigkeitsschub und warte mit dem neuen PC bis Cataclysm.

Ich habe so gut wie keine addons am laufen, nur die Standard Sachen. Recount, dbm, omen etc. [..]
Dumm nur, das gerade Recount aber auch DBM die Resourcenfresser Nr.1 sind. Schaut euch mal an, welche Daten Recount alles mitloggt und wie groß die Datenbank-Datei von Recount wird (Recount.lua). Da kommen pro Raid mal locker 40-50 MB zusammen. Nicht nur, das diese sich dann auch im Arbeitsspeicher befinden (Peanuts), aber dank der automatischen Backup-Funktion bei AddOns wird bei jedem WoW-Login die Recount.lua.bak erzeugt, die eine Kopie des Originals ist. D.h. bei jedem Login werden die 40-50 MB nicht nur immer gelesen, sondern auch noch einmal weggeschrieben. Mal ganz davon abgesehen, das die Daten im Arbeitsspeicher auch noch von dem AddOn verwaltet werden müssen.

also ich mach mal frech nen doppelpost:

hab bei amazon nen anderen rechner gefunden, für den selben preis

was meint ihr zu dem hier -----> KLICK!

hmm früher is das spiel doch auf jedem schrottpc gelaufen gabs da n grafikupdate ? xD

acht ja der sieht doch schonmal net schlecht aus
smile.gif

Ich hoffe du liest die antwort noch auch wenn sie gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit unten steht.

KAUF DIR KEINEN FERTIGEN PC.  

sobald du auch nur 1gb mehr ram selbst reipackst is die garantie vom ganzen rechner futsch. bestell dir die teile, dann haste jeweils einzeln garantie und das nachrüsten bzw zurückschicken von einzelnen komponenten is möglich.

vorallem is dein rechner wenn er mal deffect ist, erst mal 2 wochen in reperatur.

bei mindfactory.de kannst zb ein kaputtes teil zurück schicken und en neues bestellen, das is ne sache von  tagen und schon is das neue teil da.

Also der von Amazon ist schon besser, aber veraltet und auch zu teuer. Wie wärs wenn d mal auf den Link klickst.

Dort gibts einen 450€ PC. Stell dir den so bei Hardwareversand oder Alternate zusammen und lass ihn dir zusammengebaut leifern. Damit hast du viel mehr freude und das maximalste aus deinem Geld raus geholt.

Also der von Amazon ist schon besser, aber veraltet und auch zu teuer. Wie wärs wenn d mal auf den Link klickst.

Dort gibts einen 450€ PC. Stell dir den so bei Hardwareversand oder Alternate zusammen und lass ihn dir zusammengebaut leifern. Damit hast du viel mehr freude und das maximalste aus deinem Geld raus geholt.

wer bei sich bei amazon über hohe preise beschwert und dann alternate empiehlt hat auch nich mal alle nüsse anner palme... sry aber anders kann ich das beim besten willen nicht ausdrücken

lol^^
gleichen prozzi und ram haste wie noch vor 2 wochen...
ok Graka hab ich ne GF9600GT
habe jetzt folgendes:

AMD Phenom2 X2 550 BE (ca.80,-)

Gigbyte GA-770TA U3 (ca.80,-)

4GB Kit Corsair DDR3 RAM (ca.100,-)

macht unterm strich 260,- für grundsolide technik.

hab im 25er selbst mit erhöhten einstellungen jetzt 30-50fps
und ich hab viele große addons laufen wie PitBull z.B.

ordern kannste dir das bei hoh.de funktioniert dort 1a und bist auch recht günstig dabei.

denk eventuell auch irgendwann mal an ne schnellere HDD

hoffe ich konnte helfen
smile.gif

Zurück