Wie Hau Ich Vista Runter?

Monstero

Quest-Mob
Kommentare
12
Im Moment geht bei mir mit Vista gar nicht, deshalb will ich wieder XP drauf tun. Jedoch sobald ich auf Fragmentieren klicke kommt eine Meldung, wo steht, dass es nicht geht weil da drauf das Betriebssystem ist. Sobald ich die XP-CD einschiebe kommt die Meldung, dass eine neuer Version schon drauf ist....

Plz help !
blush.gif

Gruss Monstero

Hi,

du meinst sicherlich formatieren?^^

starte mal mit eingelegter WinXP-CD den Rechner neu, sodas das Setup direkt von der CD gestartet wird. Sollte es nicht gehen, so musst du mal kurz ins Bios rein (beim hochfahren bevor Windows geladen wird die Entf-Taste drücken). Dort gibt es einen Punkt der sich "First Boot Device" nennt. In der Regel ist dort die Festplatte eingestellt, weil von der normalerweise gebootet wird. Stell das mal auf das CD-ROM- Laufwerk/Brenner um, in dem die CD liegt, speichere die Einstellungen und starte den Rechner neu. Dann sollte das Setup geladen werden.

Laptop oder Kasten?
Marke?
Version?
usw.
spielt alles ne Rolle, da die meisten Marken die erforderliche software zum Download anbieten...
Falls du nen Acer Aspire 5710Z hast kannst du es gleich vergessen, bei dem teil geht das nicht weg
cry.gif

So Far Nefaros

Ich habe einen Acer Aspire 9300 (Laptop).

BTW: Kannst du das plz so erklären damit ich VollNAP das auch verstehe?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laptop oder Kasten?
Marke?
Version?
usw.
spielt alles ne Rolle, da die meisten Marken die erforderliche software zum Download anbieten...
Falls du nen Acer Aspire 5710Z hast kannst du es gleich vergessen, bei dem teil geht das nicht weg
cry.gif

So Far Nefaros

Man kriegt von jedem rechner der eine festplatte hat ein betriebsystem runter, sonst würde ich den hersteller mal verklagen.
Im Notfall linux boot cd, formatieren und xp drauf.

>>>> http://www.Acer.de <<<<
wink.gif

@ Arenus:
Ja runter kriegt mans und xp drauf... aber dann ohne ton und ein paar anderen sachen...

darüber hab ich zu der zeit nicht nachgedacht... und mein dad hat mir eingeredet das Vista gut ist... und jetzt ist auch zu spät und ich muss damit leben!

Morgen
happy.gif

Also d.h. dass ich erstmal einen Treiber für XP drauf laden soll?

Gruss Tarantella

ps: Wenns ned klappt lass ich mal bissel Dampf beim Acersupport ab^^

Nein das heißt dass wenn du auf der Hersteller Seite keine Treiber für dein Laptop findest kannst du XP vergessen und musst mit Vista leben.

Und um Xp zu installieren musst du XP CD reinlegen und dein Laptop von CD starten.

Zurück