Wie heilt ihr?

Haste ja auch nicht gebraucht seit dem es Spreadheal gab ^^

Hoi,

Addon: Grid

1. WdH
2. gWdH
3. Springflut
4. CH
5. Ohshitmakro I
Mausrad drücken. Ohshitmakro II
Daumentaste. Decurse

Rest wird mit Maus geklickt

MfG

Ok ich muss mich wohl outen
biggrin.gif

ich habe nur ein übersichs addon und dann klicke ich erst den namen an und dann den cast, aber ich muss sagen ich habe nie probleme ich mit schnell genug und auch immer unter den ersten 2 beim heilen also denke ich ich mache nicht soviel falsch:D

naja wichtig is doch dass man damit klarkommt ;-)
ich habs mal mit target=mouseover makros und grid probiert und komm damit echt gut klar
1. Springflut
2. gwdh
3. wdh
4. ch
5. instant wdh
6. instant ch

daumentaste decursen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im fall vom heal shamy zB instant WdH oder instant CH

/cast Kraft der Gezeiten
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Welle der Heilung ( oder Kettenheilung )

damit hast du sozusagen einen sofortigen - zu hoher wahrscheinlichkeit - kritischen heal

Ich selbst nutze auch Grid als Frame. Klicke aber zuerst auf den Spieler im Grid und dann auf das Tastenkürzel^^

Habe:
1 - gWdH
2 - WdH
3 - CH
4 - Erdschild
Strg +1 - Springflut
Strg +2 - OhShit^^
Strg +3 - Use Trinket

Wie meint ihr das mit Mousveocer Makros? Meint ihr nun damit, dass ihr die entsprechenden Mitspieler im Grid anklickt, sie also Sprich im target dann automatisch habt und dann 1,2,3 klickt oder wie z.B. wie bei Healbot, dass man auf den Char klickt (maus) und ohne dass ihr den char dann ins Target nehmt ihn heilt?

Das mit dem OhShit-Makro habt ihr ja gut erklärt....denn im moment heal och ohne add ons, bin aber am überlegen ob nun healbot oder grid/clique benutze.....

Also wär schön wenn ich ne etwas ausführlichere erklärung bekomme bezüglich zum mouseover...denn das healen ohne add ons stresst mich, wills halt einfacher haben^^.

mausover is das du nur mit deinem Mauszeiger über die Anzeige gehst, und dann aufs Makro klickst, so heilst du die Person ohne dein Ziel zu wechseln. Sprich das was Clique macht nur ohne das ganze Zeug selber zuschreiben.

Makros, decursive & healbot (:

Also ich bin ja noch Kackboon:

Healbot und Decursive

links: kWdH
mitte : Kettenheilung
rechts : WdH
Ctrl-links : HoT
Ctrl-mitte : Erdschild

Tja, und jetzt kommt halt das Problem. Hab doch richtig verstanden das HB keine Makros akzeptiert, und wenn ich Oh-Shit auf Taste packe ist das Ziel nicht anvisiert ?

Ich denke ich probier dann
Ctrl-rechts : Instant
Shift-rechts : Krit

und verzichte damit auf ein Oh-Shit-Macro.
Problem ist natürlich das ich dann die Oh-Shit Reihenfolge in absehbarer Zeit nicht beherrschen werde.

Naja, vielleicht steig ich ja noch um. Aber was Essentielles hab ich dann doch nicht vergessen ?

Edit: Da Instant und Krit kein Ziel brauchen benutz ich die vielleicht lieber über Tastatur.

Ich hab mein Oh-Shit-Makro auf nem hotkey liegen, ich glaub 1 oder 2... Wenn ich dann im Raid mitm Healbot heile - also wild mit der Maus klicke - hab ich auf der Rechten Maustaste ins Target nehmen und kann dann razzfazz meinen Hotkey drücken. Funktioniert eigentlich ziemlich gut, wenns mal eng wird. Ansonsten is mitm healbot heilen halt ne echt entspannte Sache.

Ich heil schon immer mit Healbot + Decursive.

Dann halt
linke maus: CH
mitte: Tide
recht: GWdH
Shift+rechts: WdH
Shift+links: Erdschild
Shift+mitte: Wasserschild

und auf Daumentaste das Oh-shit, instant + crit makro

Hm, ich häng meine Dranei frag hier mal ran:

Benutzt ihr Gabe der Naaru ?
Kann ja eigentlich nicht schaden, oder ?

Gabe der Naaru schadet nicht, ist aber auch nicht zwingend notwendig. Schon wegen der Abklingzeit ist es schlecht regelmäßig einzusetzen. Ich halte es bei Boss-Fights meist auf dem Tank wenn ich dran denke ^^ Man kanns aber auch für sich selbst aufsparen, wenn man mal AE abbekommt oder so.

Ok ich muss mich wohl outen
biggrin.gif

ich habe nur ein übersichs addon und dann klicke ich erst den namen an und dann den cast, aber ich muss sagen ich habe nie probleme ich mit schnell genug und auch immer unter den ersten 2 beim heilen also denke ich ich mache nicht soviel falsch:D

phu, noch einer wie ich^^.

aber ich muss sagen, ich habe bis jetzt nur Karazan 10er geheilt, also keine 25er Erfahrung oder aktuelle andere Raids.
Ich hatte bis vor kurzem X-Perl als Unitframe, Omen und ein paar Anzeigekinkerlitzchen in der Fu-Bar. Jetzt habe ich sogar X-Perl rausgehauen. Und ich konnte mich noch nie mit "Grid" oder "Klick" anfreunden, dafür spiele ich ein Fantasy-Spiel. Also diese ganzen technischen Überlagerungen durch 1000 Addons liegen mir so gar nich ... ich wähle entweder mit den F-Tasten oder der Maus meine Gruppe an und dann mit Shortcuts 1-6 den Spruch. Und das geht super von der Hand.
Ich glaube, man macht sich zu sehr von den Addons abhängig, irgendwann gehts dann nicht mehr ohne. (Ich bin ja auch der Meinung, dass Worldfirstkills ohne Addons noch 2 Wochen länger auf sich warten lassen würden^^).
Vielleicht muss ich dann mit 80 (im Moment 75, wegen Degradierung zum Twink) wieder umdenken, weil es ohne Addons nicht richtig klappt. Aber bis dahin versuch ich ohne auszukommen.
ist ja auch etwas anspruchsvoller, wenns so klappt.

Früher hatte ich mal "Groupbuttons" das war damals für mich das besste Heiler Addon. Man konnte sich eigene Spruchleisten unter die Gruppenportraits legen, die dann auch noch verbunden waren. Also ein Klick war Mitglied anwählen und Spruch raushauen in Einem. Hachja, damals ... das Addon is ja schon ewig verboten.

Grüße vom dicken Nathoth

Der Vorteil von Grid ist halt das du viele Informationen in ein sehr kleinen Raum unterbringst, gerade im 25er will ich nicht mit der Maus über den kompletten Bildschirm fahren müssen nur um dann ein Target anzuwählen und dann mit einer Zahlentaste einen Spruch zu wirken. Das würde wirklich zu viel Zeit verbrauchen. Von daher ist Grid und Clique (nicht Klick) für mich immer noch das schnellste sämtliche Zauber habe ich hier mit wenigen Kombinationen zur Hand und brauche auch nicht erst etwas ins Target zu nehmen. Einzig Oh-Shit Button 1 (Chainheal Oh-Shit) und 2 habe ich noch in der Leiste, ebenso wie das Selfheal Makro für den Notfall, der Rest ist dann Windstoss, Flammschock, Blitzschlag, Kettenblitz, Reinigen, Frost, Frosch, und PvP Schmuckstück. Schaden muss ich im PvE zwar normal keinen machen, aber hin und wieder spielt man ja auch PvP
wink.gif

@Teefux ... Grid und Clique ... Schreibweise merken, Check
blush.gif

na ich werd mal auf 80 sprinten und dann bei meinem ersten Raid nochmal nachschauen ob ich was brauche. Wenn ich wild und panisch auf der Tastatur rum hämmer, und der Raid trotzdem stirbt, muss ich mir was ausdenken.
Gibts für diese Addons einen nicht ganz so technisch wirkenden skin? Da komm ich mir ja vor wie bei EVE
wink.gif

der bald wieder Heiler
Nathoth

Hab da schon die abgefahrensten Sachen gesehen, aber bin bei dem relativ kleinen geblieben. Einfach mal ausprobieren man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran.

Also wär schön wenn ich ne etwas ausführlichere erklärung bekomme bezüglich zum mouseover...denn das healen ohne add ons stresst mich, wills halt einfacher haben^^.

also ich habs einfach so gemacht, das addon Grid draufmachen und dann musst du für jeden zauber ein extra makro schreiben, welches in etwa so aussieht:

#showtooltip Springflut
/cast [target=mouseover] Springflut

des makro legst dir dann unten in die leiste, fährst im grid mit der maus über den char (ohne klicken) und drückst dann aufm keyboard die entsprechende ziffer wo das makro halt draufliegt

Zurück