Wie heilt ihr?

Ich hab sehr lange Zeit nur über die langwierige "Durchklickerei" (ins Target nehmen, casten, nächstes Target, casten....) geheilt. Dann kam zuerst Grid und kurz darauf auch Clique. Ging alles in allem auch ganz gut. Seit 3.2 bin ich mit HB unterwegs. Finde es momentan für mich noch wesentlich komfortabler als Grid und Clique. Hab trotz HB noch die "mouseover"-Makros stehen und decurse auch über HB, allerdings mit Makro aufgrund der Maustasten.

Maustastenbelegung:

linke Taste: gWdH
rechte Taste: WdH
Scrolltaste: ES
Taste 4: CH

Tastenbelegung:

1: WS
2: Geistläuterung
3: ES
4: SF
5: gWdH
6: WdH
7: CH

ich glaube auf 8 oder 9 liegt das "oh Shit"-Makro, aber das kommt Gott sei Dank kaum zum Einsatz
smile.gif

also ich kann sagen das ich frid clique und auch healbot genutz habe, un ich nicht zu frieden war ... ich brauch es einfach das ich mein tank ins ziel nehme und dann heale etc. ich kann i-wie nicht anders ansonsten alles schön auf die tasten verteilt

^ instant heal (wdh)
1 gwdh
2Ch
3 wdh
4 erdschild
5 wasserschild

rest einfach um den rest verteilt

das einzige was ich habe, ist das ich mir die gruppen net rausziehe sondern mit dem addon ag-unitframes alles übersichtlich sortiert habe etc. decursive gleich darunter selbst eingestellt und schon kann das heilen losgehen.
wink.gif

Ich bin als heiler noch nicht so erfahren und hab immer probleme bei aoe-schaden. Nehm ich die kette oder bekommt jeder gwdh oder wdh ? Wüßt ich wer caster und melee ist, könnt ich abschätzen, wie ich in einem rutsch -also kette- hochheilen kann. Wie macht ihr das ? Oder kann man vl bei grid die melees und caster zusammenfassen? Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt^^
blauer gruß

Ein paar tolle makros hab ich Hier gefunden. Muß man ein wenig runterscrollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch vor wieder ein wenig öfter zu healen. Habe als DD auch Grid aktiv, einfach, weil ich sehen will, was meine Leutchen so tun. Und natürlich auch mal als DD dispellen, why not. Also von dem her Grid und dann:
1> Springflut
2> Chain
3> geringe Welle
4> grosse Welle

So kann man gut rumlaufen und dann mit einer Handwippe direkt die Spells auswählen.
Wasser und Erdschild nehme ich von der rechten Bildschirmleiste auch auf die Aktionsleiste,
denke ich sehe mir mal eure Inputs hier alle durch - Clique klingt jedenfalls noch recht interessant
biggrin.gif

An sich bin ich ein Tastatur-Spieler, zumindest als DD oder Tank.
Zum Heilen benutze ich allerdings Healbot, am Anfang war es zwar gewöhnungsbedürftig, aber das hatte ich schnell raus.

So, ich hoffe ich stell die frage im richtigen fred^^

Es gibt ja bei vuhdo die cluster-erkennung, mit der ich es möglich machen kann, daß mir die mitglieder in der gruppe angezeigt werden, die ich durch kettenheilung erreichen kann. Die spielerframes werden aufgehellt.
Gibts sowas bei grid auch?

Ich benutze das Addon Grid inkl. div. Plugins und Mouse Over Makros.

Ich habe auf meiner Maus Zusatztasten so ich z.B. Springflut und Instandcast geleget habe, wenn ich auf das Mausrad drücke caste ich das Wasserschild neu.

Tastenbelegung für Heal:

^ - Erdschild
1 - gernige Welle der Heilung
2 - große Welle der Heilung
3 - Kettenheilung
4 - Dispell
5 - Instand & Kraft der Gezeiten
a - Kraft der Gezeiten
d - Kochendes Blut
r - Windshock

Ich bin verwundert
wink.gif

Ich heile bis ICC25er alles ohne Addon ^^ hab auch noch nie ein Heiladdon besessen ^^ Klappt soweit so gut, dass ich immer 1-2 Platz im Heal bin
wink.gif

Werds wohl mal testen mit Grid - ka ob es dann noch besser wird
wink.gif

ich bin verwundert......scheinbar benutz keiner "vuhdo".........gefällt mir besser wie grid und erspart "clique"

Ich verwend auch nur XPerl für die Raidframes und der Rest wird per Fokustarget und Hotkey gemacht.
Bin kein Fan von Healbot, Vuhdo, Clique usw. das is mir zu passiv irgendwie.

einmal VohDo+maus-kombi testen und man wird einsehen, dass man nicht schneller heilen KANN. ob andere addons auch "100%ige geschwindigkeit" garantieren, weiß ich nicht, dieses tut es.

VohDo ist von der ersten sekunde an übersichtlich und bedarf nur weniger einstellungen. (auch wenn es deren hunderte gibt um es individueller zu gestalten)

imho das perfekte heileraddon.

tukui+clique udn bei clique noch snowfallkeypress trick aktiviert, sprich beim runterdrücken der taste nicht meim loslassen kommt der heal

Huhu Bone,

Snowfallkeypress ist in der Tat geil. Nicht nur für Heiler.

Jedoch finde ich Clique nicht so toll, nach meinen Erfahrungen mit Vuhdo. Vor allem unterstützt das Addon leider das Mausrad nicht. Hochscrollen für die kleineren Heilungen, runterscrollen für die größeren. Schneller ging's nicht.

Hrhr. Wasserschild auf der 1 gefällt mir :-)

Ich hab Grid und sonst nix. Reicht völlig aus, wen man so Mouseoverzeugs mag muss man sich halt noch was suchen, mit diesem Clique hab ichs mal probiert ist aber nix für mich, ich hämmer lieber stumpf auf die Tasten bis der Castbalken los geht.

btw. Ist euch schon der Zirkumflex neben der 1 aufgefallen, da hab ich Geistläuterung drauf, ist halt auch noch ne Taste so ganz in der Nähe
smile.gif

...
btw. Ist euch schon der Zirkumflex neben der 1 aufgefallen, da hab ich Geistläuterung drauf, ist halt auch noch ne Taste so ganz in der Nähe
smile.gif

Da ist mein PTT vom Ventrilo drauf. ... Hab mal meine Springflut draufgemacht, geht ja trotzdem, gab aber schnell Ärger mit 24 abgenervten Zuhörern. ... Da merkste, wie oft man die eigentlich benutzt :-)

Heile schon eine längere Zeit mit VuhDo. Habe dazwischen einma Healbot ausprobiert aber der kann nichts.
VuhDo ist leicht zum konfigurieren und man hat einen schönen Überblick über den gesamten Raid.

Linke Taste: Geringe Welle der Heilung
Shift + Linke Taste: Welle der Heilung
Rechte Taste: Springflut
Schift + Rechts: Ziel ins Target nehmen
Mausrad runter: Kettenheilung
Mausrad hoch: Geistläuterung

Mit diesem Makro auf Q
/target (TANK)
/cast Erdschild
kann ich immer schön den Boss im Target haben und Dmg draufmachen sofern nichts zu heilen ist.

O Shit Makros habe ich nicht doch F1 - F5 ist mit solchen Funktionen wie z. B. SdN, Endloser Manatrank, Trinkets, usw. belegt

So kann ich mit voller Leistung heilen und ich denke schneller geht es nicht.

Zurück